Ko Samui - Mae Nam Beach - September
-
Hallo ,
wir werden im September das erste mal nach Asien fliegen .
Für unseren Urlaub habe ich mir einen recht ruhigen , relativ ursprünglichen Platz gewünscht um den Rest der Insel mit einem Motorrad zu erkunden .
Wir werden 15 Tage im Pinnacle Resort in einem Bungalow wohnen.
Dort habe ich nur Frühstück gebucht.
Als Asien Neuling habe ich nun einige Fragen :- soll ich ein Moskitonetz einpacken ?
- sollen wir Anti Insekten Mittel lieber vor Ort kaufen ?
- werden wir mit Regen rechnen müssen
- welche Restaurants sollten wir besuchen und welche meiden ?( wir lieben asiatische Küche )
- wie hoch ist das Risiko einer Durchfallerkrankung und welche Medikamente sollten wir einpacken ?
- welche Impfungen sollte man machen lassen
- wie lange dauert der Flug von Bangkok aus nach Ko Samui und wie groß sind die Maschinen ?
- was sollten wir unbedingt unternehmen ( wir sind keine Partyliebhaber )
Ich danke euch schon einmal für eure Mühe und freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
Katzelalu
-
katzelalu wrote:
- sollen wir Anti Insekten Mittel lieber vor Ort kaufen ?
- werden wir mit Regen rechnen müssen
- welche Restaurants sollten wir besuchen und welche meiden ?( wir lieben asiatische Küche )
- wie hoch ist das Risiko einer Durchfallerkrankung und welche Medikamente sollten wir einpacken ?
- welche Impfungen sollte man machen lassen
- wie lange dauert der Flug von Bangkok aus nach Ko Samui und wie groß sind die Maschinen ?
- was sollten wir unbedingt unternehmen ( wir sind keine Partyliebhaber )
Ich danke euch schon einmal für eure Mühe und freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
Katzelalu
Insect Repellants gibt's vor Ort. Wir haben mit Sketolene gute Erfahrungen gemacht. Bezügl. Restaurants schau Dir mal die Reisetipps an. Wir waren allerdings 2 Wochen am Bophut (Nachbarstrand) in verschiedensten Restaurants und haben nie schlecht gegessen. Durchfall ist eher unwahrscheinlich. Wenn ihr viel von einfachen Straßenständen und Garküchen esst, ist - womit wir schon bei der nächsten Frage sind - Hep. A nicht schlecht. Sonst würd ich keine Impfungen machen. Alle gesundheitsrelevanten Auskünfte von mir sind aber ohne Gewähr. Fragen sie ihren Arzt od. Apotheker.
Von Bangkok aus dauert der Flug glaub ich 1:20, die Maschinen sind eher klein. Die Homepage von Bangkok Airways gibt gerne nähere Auskünfte.Bezüglich Unternehmungen auf Koh Samui gab's erst unlängst einen Thread (--> Suchfunktion).
LG
chriwi -
- Moskitonetzt braucht man eigentlich nicht.
- Insektenmittel gibt es vor Ort zu kaufen. Sind auch besser als unsere.
- Regen. Ja ihr seit in den Tropen. Da regent es.
- Restaurantes: Luna Hut, Cherrys,Harry.Maenam ist"groß" es gibt viele gute
Lokale - Durchfall: Nicht sehr hoch. Es gibt dort Apotheken. Die helfen einen.
Mein kostenloser Expertenrat "Loperamid" - Impfung Hepatitis A ist nicht verkehrt.
- Der flug mit der 717 dauer ne runde Stunde.Mit der ATR72 90 Minuten
- Unternehemungen. Moped mieten Und ab um die Insel es gibt viel zu sehen. Marco Polo & Co. helfen weiter
-
Hallo,
vielen Dank für eure Hinweise, ihr seid ja superschnell.
Nun bin ich schon eun wenig schlauer und meine Vorfreude steigt .
Bedeutet Regen das es dort dann den ganzen Tag regnet oder kann man einfach nur mit Schauern rechnen ?
Viele Grüße
Katzelalu -
-
Unser Flug hat 45 Minuten gedauert, war aber glaube ich eine Lockheed (??? Hat die Düsen hinten zusammen und nicht an den Flügeln)
Wir hatten auch keinen Durchfall, möglicherweise deshalb, weil wir immer sehr, sehr scharf gegessen haben.
-
Hallo,
dann sind wir also von Bangkok aus recht schnell auf Ko Samui . Schön , da kann ich mich nach dem langen Hinflug ja schon auf den von vielen als so nett beschriebenen Flughafen auf der Insel freuen .
Ich hoffe ihr habt recht mit der Regenprognose .
Von Sketolene habe ich gelesen , das es zwar gegen Mücken hilft , aber auch einsam macht. Stinkt es wirklich so grauslich ?
Viele Grüße
Katzelalu -
Sketolene hatten wir auch, es ist lediglich etwas klebrig.
Der Geruch ist eine Mischung aus Eukalyptus und Zitrone. ich habe das nicht als unangenehm empfunden.Bei dieser Witterung und den Mücken, die auch tagsüber stechen, kann man Parfüm sowieso nicht empfehlen. Würde auch ein Deo, wenn überhaupt, nur geruchslos empfehlen.
Wir waren auch mal am Maenam Beach, ich fand die Brise am Strand ganz angenehm, die in Chaweng irgendwie fehlte.
-
Zum Thema Essen können wir nur eins sagen:
Alles ausprobieren!!!
Wir waren am Maenam 5 in einem kleinen Restaurant, direkt an der Strasse. Wunderbar!
Durchfall haben wir nicht bekommen, obwohl wir die Thai-Küche rauf und runter hatten - überall.Tip:
Geht in die kleinen Garküchen, wo die Einheimischen essen.Sehr lecker und megagünstig!
-
hi !
Wir sind von 05.08 - 20.08 auch im Pinnacle Samui.
Auch das erste mal Asien.
Können dir dann was schreiben wenn wir zurück sind.
Grüße Manuela -
Merkwürdig finde ich nur, dass Dein Gatte offensichtlich so starken Bartwuchs hat, dass er sich während der Anreise schon rasieren muss.

Die Antwort: Ja, er darf ins Handgepäck. Sämtliche Gerätschaften (CD-Player, Kamera,...) reisen immer mit mir in der Kabine.
