Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Urlaubsplanung
  6. Urlaubsplanung

Urlaubsplanung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
15 Beiträge 6 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schnulli0773S Offline
    schnulli0773S Offline
    schnulli0773
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo-wer kann uns helfen?
    Wir wollen nächstes Jahr im Februar nach Ägypten...diesmal mit Kind(5Jahre).
    Wer kann uns ein tolles,kinderfreundliches Hotel empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Werwolf59W Offline
      Werwolf59W Offline
      Werwolf59

Kinderfreundlich sind in Ägypten alle. Jetzt kommts drauf an was ihr euch vorstellt. Mit oder ohne Hausriff, mit oder ohne Animation, mit oder ohne AI, usw. usf.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Wenn Dich ein Ägypter fragte "ich will im nächsten Jahr mal nach Deutschland, kannst Du mir ein Hotel empfehlen?", dann würdest Du sicher auch erstmal zurückfragen: ja, Bayern oder Nordsee oder Städtetourismus oder was?

Also: wo wollt Ihr hin, und was habt Ihr Euch so vorgestellt für den Urlaub?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ErsguterdevinE Offline
          ErsguterdevinE Offline
          Ersguterdevin

Genau. Wichtig ist auch erstmal in welche Region ihr in Ägypten vor habt zu reisen.

Hurghada, El Gouna, El Quseir, Sharm El Sheikh, Dahab, usw.

Kinderfreundlich sollte IMHO bedeuten, dass kein Hausriff vorhanden ist. Denn bei einem Hausriff, oder auch evtl. einem vorgelagerten Riff ist der Zugang ins Meer nicht geleistet und ist dann mit einem Steg verbunden - und das ist keinesfalls optimal für 5-jhrg.

Dann gibts ja noch Hotels mit Rutschen oder sogar kleinen Aquaparks.

Wenn ich mir das jetzt durch den Kopf gehen lasse, fällt mir spontan das Primasol Beach Albatros ein. Ist ein gutes Hotel und sehr kinderfreundlich.

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schnulli0773S Offline
            schnulli0773S Offline
            schnulli0773

Danke für Eure Meldung...
            Also wir dachten an Hurghada.Lassen uns aber gerne auch andere Ecken schmackhaft machen.Wenn man diese Sachen im Reisebüro klären möchte,sind das ja keine wirklich "echten" Empfehlungen.Deshalb möchte ich hier mal Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.Wir sind für alles dankbar.....Und dann hätten wir auch feste Anhaltspunkte zum Buchen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ErsguterdevinE Offline
              ErsguterdevinE Offline
              Ersguterdevin

Also in Hurghada wird man wohl die meisten Kinderfreundlichen Hotels finden, denk ich mal.

In El Gouna ist eben der Vorteil in Sachen Meer. Da dort ja alles Lagunenförmig angelegt ist, ist das auch zum Vorteil für Kinder.

Bestimmte Hotels kann ich jetzt nicht in HRG empfehlen. Mir fällt da spontan eben das Primasol Bech Albatros ein. Aber in Hurghada gibt es so viele Hotels, da sind genügend kinderfreundliche dabei.

Fliege zwar dieses Jahr zum 4. mal nach Ägypten, aber war bisher immer in versch. Regionen (Safaga, El Gouna, SSH, nun HRG)

Aber bei dieser Auswahl die mittlerweile herrscht, werdet ihr sicher was richtiges für einen gelungenen Urlaub finden.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • feuerhexeF Offline
                feuerhexeF Offline
                feuerhexe

schnulli0773 wrote:
                Danke für Eure Meldung...
                Also wir dachten an Hurghada.Lassen uns aber gerne auch andere Ecken schmackhaft machen.Wenn man diese Sachen im Reisebüro klären möchte,sind das ja keine wirklich "echten" Empfehlungen.Deshalb möchte ich hier mal Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.Wir sind für alles dankbar.....Und dann hätten wir auch feste Anhaltspunkte zum Buchen. 😉

Hi!

Also das Prima Sol Beach Albatros ist sehr Kinderfreundlich, aber noch besser ist das Jasmin Village, denn es hat einen sehr schönen Sandstrand, und vorallem ist nicht sofort der Pool am Ausgang. Kinder können also viel laufen ohne das man Angst haben miuss das da eins rienspringt oder so..

Stefanie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schnulli0773S Offline
                  schnulli0773S Offline
                  schnulli0773

Na da haben wir ja schon ein paar Info´s bekommen.Vielen Dank!
                  Von El Gouna habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört....ist dort sehr viel Tourismus oder eher noch etwas Ruhe?In den bekannten Urlaubsstädten ist es ja manchmal sehr überlaufen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ErsguterdevinE Offline
                    ErsguterdevinE Offline
                    Ersguterdevin

El Gouna ist ( wenn ich mich nicht täusche ) weitestgehend privatisiert. D.h. du kannst dort in die City shoppen gehen, ohne dass dich die Verkäufer anschwatzen und alles andrehen wollen.

Was ist El Gouna?
                    oder
                    KLICK

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gysmoG Offline
                      gysmoG Offline
                      gysmo

hi

jeder der in ägypten einen laden besitzt möchte geschäfte machen. wer würde das nicht.

und das anquatschen gehört eben in solch einem land dazu.

ich persönlich habe mich noch nie ********* gefühlt. jeder ist wohl alt genug auch mal nein zu sagen.

in geschäftsstrassen der hotels, es gibt ja einige, wird man auch ständig angesprochen. es gehört zur mentalität der ägypter.

ich nutze es aus um mit denen ins gespräch zu kommen und evtl. einen malventee zu trinken. 😉

kaufen tu ich eh nichts und beim 2. besuch hört das labern der"geschäftemacher" meistens auf. und wenn man etwas zum kaufen gefunden hat kan man sehr gut handeln.

das beach albatros ist wirklich spitze und zu empfehlen.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schnulli0773S Offline
                        schnulli0773S Offline
                        schnulli0773

Hallo an alle......mir geht es nicht darum,das man angequatscht wird oder nicht.Damit habe ich kein Problem.Das war vor 7 Jahren auch schon so.Ist ja in anderen Ländern auch nicht anders...jeder möchte ein bisschen vom Tourismus abhaben, d.h. daran verdienen.Kein Problem!Wenn man sich auf Gespräche einlässt,kann ma sogar einiges erfahren....
                        Mir war die Gegend von "El Gouna" noch nicht so bekannt.Wer da ein paar Tips hätte ❓ Nehme ich gerne an!

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ErsguterdevinE Offline
                          ErsguterdevinE Offline
                          Ersguterdevin

gysmo wrote:
                          hi

jeder der in ägypten einen laden besitzt möchte geschäfte machen. wer würde das nicht.

und das anquatschen gehört eben in solch einem land dazu.

ich persönlich habe mich noch nie ********* gefühlt. jeder ist wohl alt genug auch mal nein zu sagen.

in geschäftsstrassen der hotels, es gibt ja einige, wird man auch ständig angesprochen. es gehört zur mentalität der ägypter.

ich nutze es aus um mit denen ins gespräch zu kommen und evtl. einen malventee zu trinken. 😉

kaufen tu ich eh nichts und beim 2. besuch hört das labern der"geschäftemacher" meistens auf. und wenn man etwas zum kaufen gefunden hat kan man sehr gut handeln.

das beach albatros ist wirklich spitze und zu empfehlen.

gysmo

Hab doch garnichts gegen das Anquatschen gesagt. Hab das nur erwähnt - und das is ja nun mal so. (Falls sich das auf meinen Beitrag bezogen hat 😛 😄 )

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ErsguterdevinE Offline
                            ErsguterdevinE Offline
                            Ersguterdevin

schnulli0773 wrote:
                            Hallo an alle......mir geht es nicht darum,das man angequatscht wird oder nicht.Damit habe ich kein Problem.Das war vor 7 Jahren auch schon so.Ist ja in anderen Ländern auch nicht anders...jeder möchte ein bisschen vom Tourismus abhaben, d.h. daran verdienen.Kein Problem!Wenn man sich auf Gespräche einlässt,kann ma sogar einiges erfahren....
                            Mir war die Gegend von "El Gouna" noch nicht so bekannt.Wer da ein paar Tips hätte ❓ Nehme ich gerne an!

Danke

Ja, das war ja als Tipp gemeint mehr oder weniger. 😛 Wen das Anquatschen stört ist in El Gouna gut aufgehoben.

Hotelmässig kann ich das Sheraton Miramar in El Gouna empfehlen. Meine Tante war dort schon paar mal und schwört auf dieses Hotel.

Sieht auch sehr ansprechend aus ( wie fast alle Hotels in El Gouna, finde ich).

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Sheraton Miramar Resort El Gouna
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

schnulli0773 wrote:
                              Von El Gouna habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört....ist dort sehr viel Tourismus oder eher noch etwas Ruhe?In den bekannten Urlaubsstädten ist es ja manchmal sehr überlaufen...

El Gouna ist ein künstliche Lagunenstadt aus Hotels, erst vor ein paar Jahren auf dem Reissbrett hochgezogen. Sprich, die Stadt wurde ausschliesslich zum Zwecke des Tourismus gebaut.

Ist aber sehr hübsch, und man bemüht sich um Hochwertigkeit, Ballermannatmosphere und Party findet man dort eher nicht, also seid Ihr dort schon richtig, wenn Ihr Ruhe sucht.

Wenn Euch Hurghada und Sharm El Sheik abschrecken, dann würde ich mich ausserdem mal in den Regionen Marsa Alam, Dahab und El Quesir umschauen. Das sind ruhigere Gegenden, allerdings ist dann ausserhalb der Hotels nicht viel (ausser Dahab, hübscher kleiner Ort mit viel Flair).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ErsguterdevinE Offline
                                ErsguterdevinE Offline
                                Ersguterdevin

Alexa33 wrote:

schnulli0773 wrote:

El Gouna ist ein künstliche Lagunenstadt aus Hotels, erst vor ein paar Jahren auf dem Reissbrett hochgezogen. Sprich, die Stadt wurde ausschliesslich zum Zwecke des Tourismus gebaut.

Ist aber sehr hübsch, und man bemüht sich um Hochwertigkeit, Ballermannatmosphere und Party findet man dort eher nicht, also seid Ihr dort schon richtig, wenn Ihr Ruhe sucht.

Wenn Euch Hurghada und Sharm El Sheik abschrecken, dann würde ich mich ausserdem mal in den Regionen Marsa Alam, Dahab und El Quesir umschauen. Das sind ruhigere Gegenden, allerdings ist dann ausserhalb der Hotels nicht viel (ausser Dahab, hübscher kleiner Ort mit viel Flair).

Ja, El Quseir kann ich auch guten Gewissens empfehlen.

Ruhe pur - aber eben (wie Alexa schrieb) ziemlich abgelegen. Und der Transfer ab HRG ist ziemlich lange (2h).

Von der Unterwasserwelt in El Quseir ganz zu schweigen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Ghazala Beach
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Barceló Cairo Pyramids
                                Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Albatros Sharm Resort
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Giza / Giseh
                                Kairo
                                New Cairo
                                Hurghada
                                Alexandria
                                Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                Luxor
                                Sidi Abd El Rahman
                                El Gouna
                                Dahab
                                El Alamein
                                Aswan
                                Marsa Matrouh
                                Borg El Arab
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag