Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Chlorallergie-Türkei
  6. Chlorallergie-Türkei

Chlorallergie-Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
6 Beiträge 5 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tuerkeirotT Offline
    tuerkeirotT Offline
    tuerkeirot
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer hat Erfahrung/Tipps gegen Chlorallergie durch Pool/Duschwasser?
    Unsere Tochter bekommt nach ca.1Wo. meist Ausschlag/offene,brennende Stellen an den äußeren Oberarmen,am Hintern,an den Schenkelinnenseiten.Was hilft dagegen?Ist es besser etwas aus Deutschland (Kortisonsalbe-Hautarzt) mitzubringen oder sich vor Ort etwas zu besorgen?????Die Zeit drängt-in 3 Wo.gehts los.Bitte nur ernstgemeinte Beiträge!!!Sprüche wie "nicht baden gehen" oder "nicht duschen" helfen auch nicht weiter!
    Liebe Grüße von tuerkeirot

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

tuerkeirot wrote:
      Unsere Tochter bekommt nach ca.1Wo. meist Ausschlag/offene,brennende Stellen an den äußeren Oberarmen,am Hintern,an den Schenkelinnenseiten.Was hilft dagegen?Ist es besser etwas aus Deutschland (Kortisonsalbe-Hautarzt) mitzubringen oder sich vor Ort etwas zu besorgen?????Die Zeit drängt-in 3 Wo.gehts los.Bitte nur ernstgemeinte Beiträge!!!Sprüche wie "nicht baden gehen" oder "nicht duschen" helfen auch nicht weiter!

Wie wäre es vorher den Arzt um Rat zufragen ? Der kann Dir wohl am besten helfen.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tuerkeirotT Offline
        tuerkeirotT Offline
        tuerkeirot

Marco L. wrote:

tuerkeirot wrote:

Wie wäre es vorher den Arzt um Rat zufragen ? Der kann Dir wohl am besten helfen.

Gruß

Hallo Marco L.
        Ich bat um ernstgemeinte Beiträge.Wir waren schon letztes Jahr aus diesem Grund beim Arzt/Hautarzt!!!Aber leider fällt diesen immer nur Cortisonsalbe ein.Aber ich werde deinen Rat befolgen&mich bei den Ärzten nochmals schlaufragen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamamimaM Offline
          mamamimaM Offline
          mamamima

Hallo,
          ich würde in diesem Fall den Arzt im Urlaub vorziehen, wenn ich den auch selbst bezahlen muss. Damals hatte ich noch keine Auslandskrankenversicherung, heute habe ich eine. Vielleicht kannst Du Deine Kosten auch darüber wieder abrechnen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, bekommt Deine Tochter den Ausschlag nur im Urlaub.

Ich selbst war auch einmal von einem Ausschlag (stellte sich dann als Verbrennung 3. Grades heraus) betroffen und habe dann erfahren müssen, dass es an meinem Duschmittel (unverträglichkeit mit dem Wasser, wurde aus dem Meer über eine Filteranlage in die Duschanlage geleitet) gelegen hat. Vor Ort hat mir ein Arzt ein super Mittel verschrieben und mein Urlaub war gerettet.

Grüsse
          Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PimbolihausP Offline
            PimbolihausP Offline
            Pimbolihaus
            Gesperrt

tuerkeirot wrote:

Bekommt meine Tochter auch...... :? bei ihr hilft alles von Bentanol.....Salbe....Duschen....eincremen....versuch das mal..... 😉 Gruß Uta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JulieL.J Offline
              JulieL.J Offline
              JulieL.

So hart das nun vielleicht auch klingt, aber vielleicht wäre es auch besser, die Tocher nicht im Pool baden zu lassen, sondern dann nur im Meer, ich weiß ja nicht, wie alt sie ist und ob sie im Meer unter Aufsicht baden kann.
              Aber es bringt ja nun auch nichts, wenn sie schmerzen und Probleme hat und ihr sie deswegen trotzdem dort baden lasst.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag