Nun mal Urlaub ohne Kinder
-
Hallo, wir(51 und 54) sind mitten in der Urlaubsplanung. 
Wir können uns noch nicht entscheiden ,ob Kanaren oder Balearen.
Aber ich glaube ,es könnte Menorca sein. Dort waren wir noch nicht!Ich habe jetzt schon viel hier gelesen und auch im Reiseführer geschmökert. Man liest ja viel, die Insel sei so toll für Urlaub mit den Kindern. Nun sind die aber schon gross, wie sieht es denn aus auf Malloraca für die " ältere" Generation??
Wir suchen ein Apparthotel mit HP,Mietwagen werden wir auch buchen.Fast hätte ich es vergessen,es soll im September sein.
Nur wohin,wir sind dankbar für viele Tipps.

Wir gehen gern schwimmen, bisschen laufen und die Natur bestaunen.
Danke schon mal im voraus.
Gruss Angi -
Hallo Angi,
Can Picafort auf Mallorca wäre für euch ideal. Schaut euch mal die Hotels Dunas Playa oder Platja Daurada an. In Paguera soll das Hotel Paguera Beach eine gute Wahl sein.
Auf Menorca kenne ich nur das Sagitario Playa in der Nähe von Ciutadella. Dort ist es ruhig, da nichts für Kinder geboten wird.LG Karin
-
Hallo Angi
Auf Menorca kann ich dir das Hotel Audax an der Cala Galdana empfehlen.
Die Lage ist Top, der Strand mit den Pinien ist für mich das Schönste, was Menorca zu bieten hat.
Es gibt auch Geschäfte und Cafès zum bummeln, eine Bimmelbahn fährt auch durch die Gegend, aber es gibt keinen Rummel.
Wir - auch älteres Semester - haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Gruß Reisemarie
-
Hallo Angi,
mit dem gleichen "Problem" :?beschäftigen wir uns im Moment auch.
Die Vielzahl der auf Deine Frage eingegangenen Antworten läßt eigentlich nur den Schluß zu, das wir vielleicht doch mal wieder nach "Malle" oder Fuerte fahren sollten - oder ist noch ein Geheimtip bei Dir eingegangen
Saludos
Gerd -
Ich empfehle euch das Hotel Cala Galdana in Cala Galdana, es entspricht allen euren Kriterien. Wir waren im Mai 2006 eine Woche dort und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel bietet DZ, aber auch Appartements. HP ist möglich und das Essen ist gut und abwechslungsreich. Es gibt einen Pool, der zwar nicht besonders groß ist, aber völlig ausreicht, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich der schöne Strand von Cala Galdana. Man kann wunderschöne Wanderungen die Küste entlang bis zu den nächsten Badebuchten machen. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel, so dass man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausflüge machen kann. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden, denn es gibt viele Sehenswürdigkeiten.
-
Sorry, aber unglaublich, wie man in diesem ****** urlauben kann -
so ganz
ohne Hemmungen. -
Finde die Hotels in der Cala Galdana allgemein nicht unbedingt so richtig schön. Wie die drin sind weiß ich nicht war´n dort nur mal zum Ansehen weil in unserem damaligen Reiseführer die Bucht so angepriesen wurde aber auch die fand ich nicht so toll. Haben wesentlich schönere gefunden. Cala Galdana never ever.
-
Hallo, also wir haben das Grupotel Picafort Beach, wegen der doch eigentlich ganz guten Hotelbewertungen, gebucht. Nun lassen wir uns überraschen wie es wirklich ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel??
Gruß Marina -
[Hallo, wir waren letztes Jahr im Grupotel Picafort Beach und waren ganz begeistert, auch diverse ältere Leute ohne Kinder waren trotz der vielen im Hotel anwesenden Kinder ganz angetan von dem Hotel. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Die Lage ist einfach traumhaft.
Viele Grüße
Tanja -
Hallo Angie,
wir waren vor 3 Jahren an der Cala Galdane. Natürlich ist diese Bucht als eine der schönsten ausgewiesen und wenn Ihr viel Wert auf einen tollen Strand in der Nähe legt, ist diese Bucht auch wärmstens zu empfehlen.
Wir waren auch voll und ganz zufrieden- trotz Hotel auf dem Berg. Abends ein bisschen bummeln war sehr schön. Viel gibt es dort jedoch nicht.
Wenn Ihr den abendlichen Spaziergang mögt, ist Ciutadella zu empfehlen, dort gibt es eine Menge kleiner Gassen mit Kneipen und Restaurant rund um den traumhaften Hafen.Für eine Kombination- so haben wir es damals gemacht- kann man im Hotel an der Cala Galdana wohnen und sich einen Mietwagen nehmen.
Schlussendlich möchte ich sagen, dass Deine Wahl, nach MENORCA zu fahren, in jedem Fall eine gute Wahl war. Menorca ist noch sehr arm an Touristen und ganz und gar nicht überlaufen und es gibt unheimlich viel zu sehen.
Viele Grüße, Kleene
-
Hallo, wir haben uns für Son Bou entschlossen.
Vielleicht habt Ihr es in einem anderen Beitrag von mir gelesen. Der Strand soll da auch sehr schön sein.Wir wollen auf jeden Fall die ganze Insel anschauen und haben auch schon den Mietwagen reserviert.
Ich freue mich schon richtig auf den Urlaub.Die Zeit könnte ruhig ein bisschen schneller rumgehen!
Gruss!
Angi
-
vacacionessol wrote:
Finde die Hotels in der Cala Galdana allgemein nicht unbedingt so richtig schön. Wie die drin sind weiß ich nicht war´n dort nur mal zum Ansehen weil in unserem damaligen Reiseführer die Bucht so angepriesen wurde aber auch die fand ich nicht so toll. Haben wesentlich schönere gefunden. Cala Galdana never ever.naja, jeder hat einen eigenen Geschmack!
Ich fand as Flora Mar und auch die Cala Galdana super schön...
klar,wenig Cafes usw..aber wer Ruhe sucht...
-
Hallo,
wir sind nun zurück von Menorca und es war soweit ganz schön.
Am Anfang mussten wir uns erst mal an die hohe Luftfeuchtigkeit gewöhnen, aber dann ging es.
Das Hotel lag auf einem Berg , aber wir hatten ja den Mietwagen, mit dem waren wir viel unterwegs.
Wir haben viele der schönen Buchten entdeckt.
Schade, dass so ein Urlaub so schnell vergeht...
Angi