Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. 1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
  7. 1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.6k Beiträge 199 Kommentatoren 217.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerVielgereisteD Offline
    DerVielgereisteD Offline
    DerVielgereiste
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo dima184,

na das ist doch schon was unser Sohn heisst übrigens auch Philipp!!

Freuen uns schon riesig auf die Sonne...

Na, der 11 ist nicht mehr weit weg, schon angefangen zu packen??

Gruss

dervielgereiste

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      DerVielgereisteD Offline
      DerVielgereiste

Niederrheiner wrote:
      Hallo Vielgereister !

Boahh, dann habt ihr ja nur noch eine Woche in dem Mi...wetter.
      Sagt der Sonne sie soll noch ein bischen länger scheinen. Wir besuchen sie dann Anfang Oktober !

l.G.
      Astrid

Ja, ich denke wenn man so die Onlinewetterseiten so anschaut, dass die Sonne auf Euch im Oktober warten wird...

Gruss

dervielgereiste

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dima184D Offline
        dima184D Offline
        dima184

DerVielgereiste wrote:
        Hallo dima184,

Gruss

dervielgereiste

Hallo,

das mit dem Namen ist ja ein zufall. 😄

Die Koffer sind schon gepackt. Von wo fliegt ihr denn?

Diana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BirgitGB Offline
          BirgitGB Offline
          BirgitG

in 63 Stunden startet endlich der Flieger!!! noch 2 mal richtig schlafen, noch 10 Stunden arbeiten und einmal ein paar Minuten versuchen zu schlafen..... dann geht es raus aus diesem Regen. Jetzt kommt langsam der null Bock Punkt---kennt Ihr das?
          Vielen Dank für die vielen positiven Berichte und Tips der letzten Wochen, wir haben das Gefühl Hotel und einige Leute ein wenig zu kennen. Vielleicht trifft man den einen oder anderen aus dem Forum, bin mal gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dima184D Offline
            dima184D Offline
            dima184

hallo ihr lieben,

die null-bock-phase haben wir gerade abgelegt, jetzt sind wir auf der Zielgerade.

Die letzte Waschmaschine läuft und die koffer sind schon ziemlich schwer.

Sind noch auf Abschiedstour und dann kann es ja endlich in die Sonne gehen, wir freuen uns schon riesig.

Viele Grüße

Diana 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dijoD Offline
              dijoD Offline
              dijo

Hallo zusammen,

kurz mein Fazit nach 2 Wo. PP (23.9.-07.09.):

Essen
              sehr gut, abwechslungsreich, sehr viel Fisch (auch Tunfisch und Schwerfisch), versch. Fleisch. sehr pos.: Essen wird permantent aufgefüllt, selbst am späten Abend stösst man nicht auf "ramponiertes" Büffet. Nachmittags Kuchen und Eis.
              Engpässe beim Essen gabs nie (trotz der hohen Belegung).
              Auf Getränke musste man manchmal warten, aber es war ja Urlaub ...

Zimmer
              sauber, gut ausgestattet, manchmal etwas hellhörig (für dt. Verhältnisse), kein Ungeziefer.

Animation
              ok, aber kein Vergleich mit den Tui-Hotels in Griechenland und Türkei (sind z.T. eine Klasse besser), spez. für Teenies wenig Angebot.

Shows
              z.T. etwas einfach und reduziert (wer darauf Wert legt, als Tipp: Hotel Blue Water in Side/Türkei bietet absolut prof. Shows an, die gigantisch sind).

Pools/Meer
              einwandfrei, Pools sind sauber, am Meer hat in unserer ersten Wo. ein Öltanker seine Tanks ausgespült, das Resultat war ein tagelang mit Ölschlacke verkleppter Strand und ein paar ruinierte Turschuhe. Ansonsten ist das Meer herrlich, Sandstrand, klares Wasser ...

Hotel
              auf der Innenseite werden noch etliche Bungalows renoviert, man hört allerdings keinen Baulärm und ist absolut ungestört.
              Innenpool war nicht nutzbar, Fitness (wie üblich ein ramponiertes Kettlergerät, ein paar Cardiogeräte und ein paar Kurzhanteln) bot wenig Möglichkeiten.

Gesamtbewertung des PP: empfehlenswert!

Gruß

Dijo

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              The Blue Water
              Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dijoD Offline
                dijoD Offline
                dijo

Nachtrag:

abends wars in der 2. Woche schon etwas kühl (tw. Wind). Empfiehlt sich, zumindest was langärmliges mitzunehmen.

Dijo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  DerVielgereisteD Offline
                  DerVielgereiste

dima184 wrote:

DerVielgereiste wrote:
                  Hallo dima184,

Gruss

dervielgereiste

Hallo,

das mit dem Namen ist ja ein zufall. 😄

Die Koffer sind schon gepackt. Von wo fliegt ihr denn?

Diana

Hallo Diana,

fliegen ab Stuttgart am 14.09. werden irgendwann nachts ankommen, da wir erst gegen 20.30 Uhr in Monastir landen, wünschen Euch schon mal eine Erste schöne Woche, wäre schön wenn wir uns treffen würden!!!

Der Vielgereiste

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dima184D Offline
                    dima184D Offline
                    dima184

Hallo der Vielgereiste,

wir werden uns schon mal einwenig umsehen im PP.
                    Wir sehen uns bestimmt.

Diana 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NiederrheinerN Offline
                      NiederrheinerN Offline
                      Niederrheiner

dima184 wrote:
                      Hallo der Vielgereiste,

wir werden uns schon mal einwenig umsehen im PP.
                      Wir sehen uns bestimmt.

Diana 😉

Hallo !

Ihr habt es gut, wir müssen noch soooo lange warten ( 2 Oktober).
                      Aber die Vorfreude ist auch schön, der Urlaub selber ist ja leider immer schnell um.
                      Die Hauptangst, die wir jetzt noch haben ist schlechtes Wetter ( also kein Badewetter).
                      Gerade ich brauche bis 26 Grad Celsius immer eine Strickjacke 🙂

Euch Glücklichen einen schönen, erholsamen Urlaub !!!!!! 😘

Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dima184D Offline
                        dima184D Offline
                        dima184

Hallo Astrid,

das stimmt die Vorfreude ist die schönste Freude. 😄 😄 😄

Aber durch das Forum wurde uns die Wartezeit total versüßt.
                        Wir wissen jetzt schon vieles und freuen uns umsomehr auf zwei Wochen
                        Sonne, Faulanzen und einfach das machen, was uns Spaß macht. 😆 😛

Bei unserem Wetter hier ist natürlich die Aussicht super Wetter zu haben, total verlockend. Da ist auch so eine Frostbeule bin. 😞
                        Da nehm ich gern in Kauf das es Abends einwenig kühler ist, so lange es nicht so "Nordpol"-Kühl wie hier ist.

Viele Grüße 😆 😆
                        Diana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nelesmamaN Offline
                          nelesmamaN Offline
                          nelesmama

Hallochen,
                          auch wir sind nach 2 Wochen (25.08.-08.09.) wieder aus dem PP zürück. Also ich schließe mich wehmütig den schönen Erinnerungen von bartkus, nena, elbeich, leinepower & co. an ........... Habe zwar die wohl während unseres Urlaub gemachten schlechten Bewertungen noch nicht angesehen, es ist mir aber unverständlich, was man an diesem Hotel zu motzen haben kann. Wir waren super zufrieden, es hat uns noch besser gefallen als die letzten Urlaube in der Türkei. Wir hatten ein schönes Zimmer (nicht riesig für 4 Personen, aber ausreichend) im Nebengebäude mit Blick auf den Garten und Pool, die schönen Liegen und Gartenmöbel, der tolle Sandstrand, das Essen, alles war wirklich super. Wir haben nix, aber auch gar nix zu bemängeln gehabt. Auch unser Kellner (Karim) war spitze, natürlich gibt man Trinkgeld, dafür hat er uns nach einigen Tagen schon unseren Tisch mittels Wasserflasche oder Blumendekoration reserviert und ruck-zuck waren die Getränke da - mein Mann hatte noch nicht mal das Bier leer, stand schon das nächste auf dem Tisch. Und wenn er uns am Mittagessen an der Beachbar entdeckt hat, hat er uns auch bedient, auch wenn für diesen Tisch eigentlich nicht zuständig war. Auch das Zimmermädchen bekam jeden Tag ein oder zwei Dinar und das Zimmer war tip-top und ruck-zuck gemacht, MInibar gefüllt, frische Handtücher....
                          Unsere Kleine singt immer noch den Solino-Tanz und die anderen Lieder aus der Minidisco. Ach ja, apropos Fitness: Die Animateurin Steffi macht das wirklich super - nicht so larifari bischen rumhopsen - ich hatte echt Muskelkater nach dem nachmittäglichen Bauch-Beine-Po - und dann konnte man sich doch mit gutem Gewissen dem Cappuccino und den Fettkringeln hingeben .... mmmhhh
                          Ach ich könnte noch ewig aufzählen was uns so gut gefallen hat ......
                          Ich beneide alle die noch hinfliegen und wünsche euch einen so schönen Urlaub wie wir ihn hatten.
                          Also meine Bewertung die ich machen werde, wird auf jeden Fall super sein!!! 😉
                          LG Annette

PS: Gruß an Krempelkrebs, die haben wir zufällig an unserem ersten Abend getroffen, leider sind sie dann am übernächsten TAg wieder heimgeflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JemmaJ Offline
                            JemmaJ Offline
                            Jemma

Hallo Ihr,

sonnig Gruesse aus dem Paradis Palace Hier sind ca. 35 Grad.

Das Hotel ist wunderschoen, wir sind noch bis zum 18.09. Hier Vielleicht sieht mer ja denn ein oder anderen.

Gruesse aus Tunesien

Jemma

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NiederrheinerN Offline
                              NiederrheinerN Offline
                              Niederrheiner

Jemma wrote:
                              Hallo Ihr,

sonnig Gruesse aus dem Paradis Palace Hier sind ca. 35 Grad.

Das Hotel ist wunderschoen, wir sind noch bis zum 18.09. Hier Vielleicht sieht mer ja denn ein oder anderen.

Gruesse aus Tunesien

Jemma

Hallo !

Das hört sich ja richtig toll an !! Dann wünschen wir mal einen wunderschönen Urlaub !!!
                              Falls ihr Gelegenheit hat, fragt doch bitte mal ob dort die Eiswürfel aus Mineralwasser gemacht werden.
                              Bei einem Bekannten, der immer nach Djerba fliegt, wird das im Hotel gemacht. Das wäre natürlich super.

liebe Grüße aus dem nicht so schönen Ruhrgebiet ( Wettermässig)

Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PietrocelliP Offline
                                PietrocelliP Offline
                                Pietrocelli

Hallo,

wir sind nun eine Woche aus dem PP zurück und haben uns immer noch nicht an das Wetter hier gewöhnt brrrr.........

Meine Bewertung habe ich mittlerweile abgegeben, diese wird in Kürze erscheinen.

Ich möchte bemerken, daß ich beruflich sehr viel in verschiedenen Ländern unterwegs bin ( ca. 80 -100 Hotelübernachtungen im Jahr), weiterhin haben wir bestimmt schon in 15 verschiedenen Hotels im Mittelmeerraum unseren Urlaub verbracht, ich glaube daher schon mit etwas Erfahrung vergleichen zu können.

Alle bisher gemachten Bemerkungen und Angaben sind prinzipiell richtig, bei uns ist das Hotel allerdings wegen eines gravierenden Mangels komplett durchgefallen; dies sind die Zustände im Speisesaal am abend und an der Strandbar beim Mittagessen.

Wenn ich total verdreckte Tische, vollgestellt mit benutztem Geschirr, hoffnungslos überlastete (weil zuwenige) Kellner, selbst nach Geschirr und Besteck suchende Gäste antreffe, so kann ich dieses Hotel einfach nicht weiterempfehlen!

Die Krönung waren für mich dann die 2 anwesenden Oberkellner, welche das Chaos wohwollend beäugten, sich jedoch zu schade waren einen Geschirrwagen zu schnappen und es vorzogen sich untereinander zu unterhalten!

Aussagen wie "eines der besten Hotels in Tunesien" kann ich nur belächeln, diese Leute waren nie in einem guten Hotel!

Liebe Grüße
                                Pietrocelli

Wenn ich einmal sterben muß, dann bitte ruhig schlafend wie mein Taxifahrender Opa und nicht vor Angst und Panik schreiend wie seine Fahrgäste als das Taxi in die Schlucht stürzte

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nena1108N Offline
                                  Nena1108N Offline
                                  Nena1108

Hallo Pietrocelli,

na dann willkommen zurück! Unsere Rückkehr ist leider schon etwas länger her. 😞

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe einige Jahre meines Berufslebens im Ausland verbracht. Auch privat bin ich mittlerweile sehr viel gereist.
                                  Bei uns war die Sache beim Mittagessen natürlich ähnlich - beim Abendessen hatten wir keine solchen Probleme. Das PP aber aus diesem Grund völlig durchfallen zu lassen , finde ich nun auch nicht korrekt.

Uns wurde halt mitgeteilt, dass dieses Jahr nach 25 Jahren HP das erste Mal AI angeboten ( und wahrscheinlich auch das letzte Mal ) wurde und die Organisation erst umgestellt werden muss ....und das geht aufgrund der unterschiedlichen Mentalitäten eben wohl nicht so schnell .
                                  Fand ich alles eben auch nicht so dramatisch - ich möchte nicht bei diesem Lohn ( kenne ich zwar nicht genau, wird aber nicht allzu viel sein ) 12 Std und mehr bei mind. 40° arbeiten.

Man kann aber ein AI Clubhotel nicht mit einem Businesshotel vergleichen - und ich glaube eigentlich auch nicht, dass Deine beruflichen Aufenthalte in einem AI Hotel waren. 😉

Herzliche Grüße
                                  Claudia

Reisen ist der schönste Weg, um Geld 💰 auszugeben und trotzdem reicher zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ElbdeichE Offline
                                    ElbdeichE Offline
                                    Elbdeich

Zeig´s ihm Nena, dann haben wir weiterhin Spaß hier im Forum !!! 😘
                                    Wir hatten Spaß, keinen Stress und alles war gut. Außerdem haben wir das Mittagessen meistens nur in Form von Melonen auf die Hand genossen, da wir vom Frühstück noch voll gefuttert genug waren. Abends war im Bereich des Kellners Walid immer alles wunderbar.
                                    Gruß
                                    Elbdeich 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PietrocelliP Offline
                                      PietrocelliP Offline
                                      Pietrocelli

Nena1108 wrote:
                                      Hallo Pietrocelli,

na dann willkommen zurück! Unsere Rückkehr ist leider schon etwas länger her. 😞

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe einige Jahre meines Berufslebens im Ausland verbracht. Auch privat bin ich mittlerweile sehr viel gereist.
                                      Bei uns war die Sache beim Mittagessen natürlich ähnlich - beim Abendessen hatten wir keine solchen Probleme. Das PP aber aus diesem Grund völlig durchfallen zu lassen , finde ich nun auch nicht korrekt.

Uns wurde halt mitgeteilt, dass dieses Jahr nach 25 Jahren HP das erste Mal AI angeboten ( und wahrscheinlich auch das letzte Mal ) wurde und die Organisation erst umgestellt werden muss ....und das geht aufgrund der unterschiedlichen Mentalitäten eben wohl nicht so schnell .
                                      Fand ich alles eben auch nicht so dramatisch - ich möchte nicht bei diesem Lohn ( kenne ich zwar nicht genau, wird aber nicht allzu viel sein ) 12 Std und mehr bei mind. 40° arbeiten.

Man kann aber ein AI Clubhotel nicht mit einem Businesshotel vergleichen - und ich glaube eigentlich auch nicht, dass Deine beruflichen Aufenthalte in einem AI Hotel waren. 😉

Herzliche Grüße
                                      Claudia

Hallo Claudia,

natürlich vergleiche ich nicht mit Businesshotels sondern mit zahlreichen anderen von uns gebuchten Hotels im Mittelmeerraum.

Wie gesagt, nicht alles am Hotel ist schlecht, wir fanden diesen Mangel eben nur so gravierend, daß wir es deshalb nicht mehr buchen würden! - übrigens konnten wir diese Meinung in zahlreichen Gesprächen mit anderen Gästen bestätigt finden!

Liebe Grüße
                                      Hans-Peter

Wenn ich einmal sterben muß, dann bitte ruhig schlafend wie mein Taxifahrender Opa und nicht vor Angst und Panik schreiend wie seine Fahrgäste als das Taxi in die Schlucht stürzte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bartkusB Offline
                                        bartkusB Offline
                                        bartkus

Na dann rechne doch mal aus wieviel Du vielleicht einklagen kannst...... 😉 😆 😉

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde deshalb nicht dieses Hotel meiden. Wer meint um 10 Uhr erst zu frühstücken, der darf sich nicht aufregen, wenn die Tische verkrümelt sind.

Das selbe gilt für das Mittagsbuffet. Auch wir hatten nicht so richtigen Hunger und so haben die Kinder eine Kleinigkeit und wir die leckeren Melonen verputzt. Denn um 15 Uhr gabs ja schon wieder Eis und Fettkringel..... 😄 Also wir können uns nicht beschweren. Und wenn man etwas Kleingeld mit hatte, dann waren die Kellner auch etwas schneller..... 😉 Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, wir fanden das Restaurant und die Strandbar immer sehr sauber.

Außerdem es ist URLAUB!! Und wir sind nicht in Deutschland....

Vermisse einiges.....besonders Dumm und Dümmer....wobei ich ja den Dümmeren hier zu Hause habe....

LG Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nelesmamaN Offline
                                          nelesmamaN Offline
                                          nelesmama

Hallo,
                                          auch ich schließe mich nena, bartkus und elbdeich an. Wegen diesem "Mangel" das Hotel durchfallen zu lassen - na ja. ❓ Man kann auch päpstlicher wie der Papst sein! Und wenn man nicht unmittelbar 5-10 Meter neben dem Buffet sitzen wollte, gab es weiter hinten im Speisesaal sowohl morgens als auch abends immer noch genügend gedeckte unbenutzte Tische.
                                          Und wie von den anderen erwähnt: Tunesien ist nicht Deutschland, da ist die Mentalität einfach eine andere und die Arbeitsbedingungen sind wohl nicht zu vergleichen - bei 35 oder mehr Grad - wollte das einer von uns?
                                          Ich kann mich nur wiederholen: Wir hatten eine super Urlaub und es gab nix zu meckern!!! 😄
                                          LG Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 37 von 80
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag