Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Seychellen sind nicht teurer als Sardinien
  6. Seychellen sind nicht teurer als Sardinien

Seychellen sind nicht teurer als Sardinien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
20 Beiträge 6 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JackfruitJ Offline
    JackfruitJ Offline
    Jackfruit
    schrieb am zuletzt editiert von

Das künstliche Vakuum der Exclusivität der Seychellen bröckelt, denn man kann dort teilweise billiger urlauben als auf Sardinien. Braucht man denn unbedingt ein 5* Hotel und den überflüssigen Luxus in Anbetracht der reichen und wunderschönen Natur?
    Ein einfaches und sauberes Gästehaus reicht vollkommen. Und die Restaurants auf den 3 Hauptinseln laden ein zu köstlichen Speisen die nicht mehr kosten als hier zuhause. Nur der Wein ist teuer. Aber bei diesem Klima ist Wasser sowieso die bessere Wahl.

Und reist bald und seht Euch diese einmalig schönen Inseln an, denn der Ausverkauf an ausländische Investoren ist im vollen Gange. Und die Klimaveränderungen werden der Natur den Rest geben.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flkehn3956zF Offline
      flkehn3956zF Offline
      flkehn3956z

Hallo!

Hört sich sehr interessant an. Hast Du spezielle Tipps für Gästehäuser bzw. welche Insel ist zu empfehlen?

Bin eigentlich bisher reiner Hotelurlauber. Bin vor Kurzem auch zufällig auf diese Möglichkeit gestoßen und spiele mit dem Gedanken, sowas vielleicht auch mal auszuprobieren. Wäre echt nett, wenn Du so den Ablauf schildern könntest (Flug, Fähre usw.). Danke!

Lieben Gruß
      DR

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JackfruitJ Offline
        JackfruitJ Offline
        Jackfruit

Gehe zu xxxxxxxx Da kannst Du Dir die Reise zusammenstellen und kombinieren lassen.
        Viel Spass

==========

Lies bitte mal zuerst unsere Forumsregeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flkehn3956zF Offline
          flkehn3956zF Offline
          flkehn3956z

Hallo!

Schade, hätte mich schon interessiert.

Lieben Gruß
          DR

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • santamarinelloS Offline
            santamarinelloS Offline
            santamarinello
            Gesperrt

Hallo,
            es gibt etliche zuverlässige und sehr kompetente Spezialveranstalter zu den Seychellen. Habe per PN an Günter gefragt, ob es gegen die Forumsregeln verstößt wenn man die nennt, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Schau dir einfach mal das Seychellen-Reiseforum unter www.seychellen-infos.de an, dort steht alles was du brauchst!

Saluti Tom

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JackfruitJ Offline
              JackfruitJ Offline
              Jackfruit

Vorsicht vor dem S-Forum, da wird auf "Neulinge" scharf geschossen!!

Es genügt für 3 Wochen Seychellen nur Flug und eine Übernachtung zu buchen. Alles andere wie Gästehäuser finden, Fähre oder Inselflüge geht locker individuell und ist teilweise billiger als die vorgebuchten Geschichten. Aber alles in der Nebensaison (April-Juli), da sind die Strände teilweise so einsam dass man "Angst" bekommt. Und wenn Du gerne in Hotels gehst, dann bloss keine HP buchen. Das Essengehen ist nicht teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                santamarinelloS Offline
                santamarinello
                Gesperrt

Jackfruit wrote:
                Vorsicht vor dem S-Forum, da wird auf "Neulinge" scharf geschossen!!

Ach was, so schlimm ist das nicht, sind nur böswillige Gerüchte! Auf jeden Fall gibts da etliche Experten, die sich WIRKLICH auskennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JackfruitJ Offline
                  JackfruitJ Offline
                  Jackfruit

Das ist kein böswilliges Gerücht, das sind böswillige Schreiberlinge die dort jeden, der höflich eine Frage stellt, blöd anmachen!
                  Hintergrundwissen hin oder her, aber man muß sich erst mal durch eine Menge Nutzloses lesen bis man auf den Kernpunkt trifft. Da recherchiere ich lieber selber als dumme Antworten zu kassieren.
                  Grüßchen.

Ach und noch was: Seychellen sind, was die Natur anbelangt, sehr hübsch. Aber auf Mauritius sind die Menschen netter und entspannter. Es gibt dort vielleicht nicht solche Traumstrände, aber der Service am Gast wird Großgeschrieben und man ist nicht so wild hinter jedem Euro her, wie ich es auf den Seychellen erlebt habe. Kulturell ist auf Mauritius mehr geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    santamarinelloS Offline
                    santamarinello
                    Gesperrt

Jackfruit wrote:
                    Das ist kein böswilliges Gerücht, das sind böswillige Schreiberlinge die dort jeden, der höflich eine Frage stellt, blöd anmachen!
                    Hintergrundwissen hin oder her, aber man muß sich erst mal durch eine Menge Nutzloses lesen bis man auf den Kernpunkt trifft. Da recherchiere ich lieber selber als dumme Antworten zu kassieren.
                    Grüßchen.

Das stimmt so nicht. Wer "höfliche" Fragen stellt bekommt höfliche und kompetente Antworten. Wer mit der Tür ins Haus fällt und ohne erstmal zu lesen eine tausendmal gestellte Frage zum tausendersten mal stellt, bekommt einen dezenten Hinweis. Wers dann noch nicht kapiert ... nun ja.

Kann mich nicht erinnern dort deinen usernamen gesehen zu haben? Gut, ich tu da seit einiger Zeit nicht mehr mit ... evtl. wirds jetzt ja besser 😱

Ich kenne Mauritius nicht, nur die Seychellen. Die sind landschaftlich schier unschlagber, aber sie haben, durch die sozialistische Grundausrichtung bedingt, ein eklatantes Serviceproblem. Die meisten Hotels sind das (viele) Geld nicht wert, Ausnahmen sind rar und bestätigen nur die Regel. Bei Gästehäusern sieht das ähnlich aus, es hängt dort sehr vom Besitzer und dessen persönlicher Einstellung ab. Sehr gelobt wird z.B. die Domain d'Orangeraie auf La Digue - aber die ist dann auch bald ausgebucht.

Essen gehen ist kein Problem - wenn man auf La Digue ist (sehr kleinräumig), auf Mahe am Beau Vallon oder auf Praslin in der Gegend der Anse Volbert. Ansonsten wird das, speziell auf Mahe, ohne Mietwagen schwierig. Sehr gutes HP-Essen gibts übrigens in der La Digue Lodge - aber da sind wir dann in einem Preisbereich der für 2 Personen bei 300 Euro die Nacht anfängt.

die Seychellen finanzieren sich durch Devisen, die der Tourismus bringt. Es muss jedem der dorthin fliegt klar sein, dass er nicht nur die Leistung des Hotels/GH bezahlt, sondern einen erklecklichen Obulus obendrauf in die Staatskasse bezahlt. So erklären sich die auf den ersten Blick überzogenen Preise.

Schön ist das dort aber dennoch!

Saluti Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JackfruitJ Offline
                      JackfruitJ Offline
                      Jackfruit

Und nun komme ich zu dem Schluss, dass Sardinien doch besser ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        santamarinelloS Offline
                        santamarinello
                        Gesperrt

Jackfruit wrote:
                        Und nun komme ich zu dem Schluss, dass Sardinien doch besser ist.

Na, da sind wir uns ja mal einig 😉 😉

Italien ist IMMER besser!

Saluti Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956z

Hallo!

Vielen Dank Euch beiden für die Infos. Sardinen wird sicher nicht mein Ziel. Reisezeit in den Pfingstferien und die sind nächstes Jahr Anfang Mai. Ich will warm/heiß im Urlaub. Mal schaun, Seychellen ist auf jeden Fall nicht uninteressant. Wir haben die letzten Jahr nur Wüste gesehen. Wäre ein exotischer Kontrast zwischendurch mal wieder gar nicht übel.

Lieben Gruß
                          DR

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JackfruitJ Offline
                            JackfruitJ Offline
                            Jackfruit

Interessant! Welche Wüste und wo?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • flkehn3956zF Offline
                              flkehn3956zF Offline
                              flkehn3956z

Hallo Jackfruit!

Nichts außergewöhnliches, nur Ägytpen (Sinai, Safaga, Hurghada).
                              Na ja, was heißt nur? - ist unser Liebstes! Hat halt nicht den Wow-Effekt wie vielleicht Namibia oder sowas in der Richtung.

Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JackfruitJ Offline
                                JackfruitJ Offline
                                Jackfruit

Die tunesische Wüste ist auch hochinteressant. Besonders gut hat mir der Ort Safran mit dem gleichnamigen Hotel gefallen. Die Menschen dort sind ganz anders als man sie gemeinhin von den tunesischen Touristenzentren kennt.
                                Es gibt in der Gegend kleinere Dörfer, auch ein Verlassenes haben wir entdeckt, vom Wind mit Sand halbverweht. Dazwischen wieder kleinere Oasen, so grün, mit Palmen und Wasserstellen zur Erfrischung. Die Ruhe in der Nacht, der Sternenhimmel, ein Erlebnis!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flkehn3956zF Offline
                                  flkehn3956zF Offline
                                  flkehn3956z

Hallo Jackfruit!

Hört sich gut an. Werd ich mir merken. Tunesien habe ich auch schon seid Jahren im Kopf. Irgendwie haben wir es noch nicht geschafft hinzukommen. Man hat es immer wieder aufgeschoben, weil eben anderes immer wieder Vorzug bekam. Aber hin möchte ich (bzw. wir) auf jeden Fall noch.

So da hör ich aber jetzt lieber mit auf, da es ja vom eigentlichen Thema abweicht.

Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KidirK Offline
                                    KidirK Offline
                                    Kidir

Bonjour to all !

@desert rose

Trau dich ! Ich verbringe seit 1999 meine Urlaube in Guesthouses oder für mich noch optimaler, meist auch noch günstiger, in Selbstversorgeranlagen rund um die Welt. Hört sich zuerst schlimm an(Ihh, auch im Urlaub selber kochen !), auf den Seychellen z.B. wurde von den Hausmädchen der gesamte Abwasch des Geschirrs erledigt !
                                    Habe dies 1999/2000 so auf den Seychellen gemacht und seit dem immer wieder.
                                    Durch das Internet ist es den letzten Jahren sogar noch leichter geworden, sich eine geeignete Unterkunft zu suchen, mit den Besitzern in Kontakt zu treten und sie zu löchern 😉 , seine Flüge selbst zu buchen (Aktionen nutzen !) und vorher in diversen Foren alle möglichen Infos zu sammeln.

@ Tom

Damals war durch die sozialistische Grundeinstellung nicht nur der Service ein Problem. Auch die Supermärkte bzw. SMB hatten Lieferprobleme. Da kam es schon vor, daß wir von der Anlage kurz vorm Abflug noch die Nachricht erhielten :" Bringt Essig mit, es gibt auf der ganzen Insel keinen mehr." Die Lebensmittel ausser den Grundnahrungsmitteln wie Reis,Nudeln, Fisch, Corned Beef aus der Dose etc.waren teilweise sehr teuer, nicht nur der Wein !

Unsere Konsequenz beim 2. Urlaub : Freimeilenflug in der Condor Comfort Class gebucht, damit 80 Kg Freigepäck erhalten und 40 KG Lebensmittel mitgeschleppt, von denen wir wußten, daß sie schlecht erhältlich waren oder sehr teuer.

Inwiefern stellt sich denn heute die Situation dar ?

@ jackfruit

Hä, die Strände dort und voll ???? ❓ Dann muss sich ja einiges geändert haben. Damals kannte ich nur Beau Vallon als "voll". [Ironiemoduns an] An anderen Stränden sind wir am späten Vormittag gegangen, weil sich dann ca. 10 Menschen auf 300 Meter Strand aufhielten. DAS war uns damals zu voll [Ironiemodus aus ]

Apropos Mauritiius : War jetzt über Dez./Januar für 6 Wochen da und habe noch eine andere Selbstversorgervariante kennengelernt. Dort hat jeder Wohnung/Bungalow sein eigenes festes Haus"mädchen", welches putzt, wäscht und auf Wunsch kocht und einkauft. Eigene Rezeptvorschläge sind gern willkommen, stossen bei den Damen aber manchmal an ihre kochkünstlerischen Grenzen. 😉

Euch ein schönes WE

Kidir

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flkehn3956zF Offline
                                      flkehn3956zF Offline
                                      flkehn3956z

Hallo Kidir!

Werde auf jeden Fall drüber nachdenken. Bin halt leider Hotelverwöhnt und muss (oder möchte versuchen) umzudenken. Ein Hotel auf den Seychellen ist mir zu teuer für die Familie. Gästehaus würde ich aber trotzdem nur mit HP buchen. Gibt es ja anscheinend wie ich gelesen habe. Kochen werde ich auf jeden Fall nicht, denn das mache ich das ganze Jahr. Mutti braucht davon auch mal Urlaub. Aber HP wäre echt o. k. Sonst bei AI konsumiere ich ja auch nicht viel mehr. Ist halt die Bequemlichkeit der Kinder wegen. Schaun wir mal. Wenn dann ja nächstes Jahr und da ist ja noch viel Zeit zum Flüge-gucken.

Lieben Gruß
                                      DR

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • leaveL Offline
                                        leaveL Offline
                                        leave

Wir fliegen im September hin und die beiden Hotels sind nicht teurer als vergleichbare Angebote auf den Malediven oder Mauritius (waren auch in der engeren Auswahl). Ich habe nachdem ich Reiseführer und internet durchsucht hatte ehr den Eindruck gewonnen, dass man für's gleiche Geld weniger Service geboten bekommt. Damit kann ich leben- der Geldbeutel ist in beiden Fällen leer und die Natur wird uns sicher für manche Defizite entschädigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MuglaM Offline
                                          MuglaM Offline
                                          Mugla

Hallo Kidir,

so, ich hab Dir jetzt erst Mal ne persönliche Nachricht zukommen lassen, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.
                                          Ich möchte gerne dieses Jahr wieder nach La Digue. Kennst Du günstige Fluglinien bzw. Reiseveranstalter diesbezüglich?
                                          Ach ja, welche Hotels oder Guesthouses kannst Du empfehlen?
                                          Ich reise leider auch alleine.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag