Rentner im Urlaub
-
eslipart wrote:
Metrostar wrote:
Mujer wrote:
@capitanIm Übrigen hab ich noch kein Hotel erlebt, indem Abends Heino gespielt wird. salu2
Oh ja, habe ich schon in Tunesien iin der Lobbybar gehört - und als Zugabe "Ein bißchen Spaß muß sein"

War wohl als Rentner-Animation gedacht

Un alle haben im Takt dazu Händezittern gehabt, oder wie?
Die hätten mal die Stones auflegen sollen
Habe ich auf der Flucht ins Zimmer nicht mitbekommen
Mitgesungen hat jedenfalls niemand 
Ich glaube nicht, daß die Urlauber bei den Stones hätten mitsingen können:
I can't get no satisfaction,
I can't get no satisfaction.
'Cause I try and I try and I try and I try.
I can't get no, I can't get no.Nun mal im Ernst: Zu einer solchen Bar passt allenfalls Musik in Richtung Frank Sinatra o. ä.
-
Metrostar wrote:
eslipart wrote:
Metrostar wrote:
Mujer wrote:
@capitanIm Übrigen hab ich noch kein Hotel erlebt, indem Abends Heino gespielt wird. salu2
Oh ja, habe ich schon in Tunesien iin der Lobbybar gehört - und als Zugabe "Ein bißchen Spaß muß sein"

War wohl als Rentner-Animation gedacht

Un alle haben im Takt dazu Händezittern gehabt, oder wie?
Die hätten mal die Stones auflegen sollen
Habe ich auf der Flucht ins Zimmer nicht mitbekommen
Mitgesungen hat jedenfalls niemand 
Ich glaube nicht, daß die Urlauber bei den Stones hätten mitsingen können:
I can't get no satisfaction,
I can't get no, I can't get no.Nun mal im Ernst: Zu einer solchen Bar passt allenfalls Musik in Richtung Frank Sinatra o. ä.
O.k. Lobbybar.
Da gibts auch kein Techno
-
das muß aber ne spezielle Reisezeit sein wenn sie da Heino etc. spielen und auch ein Hotel in dem vorwiegend Rentner bzw. Club Schwalbe-Neckermann urlaubt?
Oder die meinen dort hoffentlich nicht das das allen Deutschen gefällt :?
-
Mujer wrote:
@capitanWarum machst Du keinen Urlaub im Robinson, Med oder Aldiana? Die sind weitgehend frei von Rentnern.
Durchaus nicht. Wir haben dort aber noch keine "Suppensabberer" gesehen. Die Aldiana-Rentner sind geistig und körperlich fitte Menschen, die den Urlaub zum Katamaransegeln nutzen. Jawohl, mit über 70. Mein Mann und ich sind auch schon +-50, wir werden abends bei der Tanzmusik erst richtig munter. Heino und Schatzilein? Von wegen! Aktuelle Charts!

-
Mujer wrote:
das muß aber ne spezielle Reisezeit sein wenn sie da Heino etc. spielen und auch ein Hotel in dem vorwiegend Rentner bzw. Club Schwalbe-Neckermann urlaubt?
Oder die meinen dort hoffentlich nicht das das allen Deutschen gefällt :?
Ich schätze, daß diese Musik als "Geschmack der Deutschen"
eingeschätzt wird, und sie zu allen Reisezeiten gespielt wird. -
"Ein bißchen Spaß muß sein " ist nicht von Heino sondern von Roberto Blanco.
Nur mal so am Rande....

Grüsse
Dagmar -
@Dagmar474
Das hatte ich auch nicht behauptet. Für alles kann man Heino auch nicht verantwortlich machen
-
salvamor41 wrote:
@ CapitanDaß Rentner "beim Schlürfen ihrer Suppe sabbern und abends Mumienschieben zu Heino" stattfindet, ist ein - 'tschuldigung! - unglaublich dämliches Vorurteil. Ich denke, viele junge Leute hätten es durchaus nötig, Rentnern zuzugucken und dabei zu lernen, wie man gesittet ißt. Gerade die Eßgewohnheiten von jungen Leuten bedürfen nach meinen Beobachtungen einer dringenden Überprüfung. Aber nicht nur gesittetes Essen könnten sie von ihnen lernen, sondern sie könnten sich auch, wenn sie nur wollten, Anregungen für eine sinnvolle Urlaubsgestaltung holen.
Daß junge Leute lieber mit Gleichaltrigen zusammen sind, ist aus ihrer Sicht verständlich. Mir ging das, als ich jung war, nicht anders. Miturlauber im Alter meiner Eltern hätten mich massiv gestört, aber nicht, weil sie beim Essen sabbern und immer nur Heino (den gab's damals auch schon!) guckten, sondern weil ich in ihrer bloßen Anwesenheit schon eine Bevormundung gesehen hätte.
Heute denke ich ganz anders darüber, bin weniger oberflächlich. sondern froh, wenn ich von der Lebenserfahrung älterer Mitmenschen profitieren kann.
Ich bin sicher: Da kommst Du auch noch hin, Capitan!

Danke Salvamor41!
Man sollte immer und überall differenziert beobachten und gegebenenfalls darüber urteilen.
Junge Menschen sind anders als wir Oldies. Sind sie deswegen schlechter oder besser als wir? Wir sollten nur nicht in den Fehler verfallen nur in oder aus der Vergangenheit zu leben.
Die werden ihre Techno-(Musik) auch bald überhaben! Allerspätestens dann, wenn sich der erste Gehörschaden einstellt. Musik wird ja heute meistens durch Lautstärke ersetzt!Alles wiederholt sich doch ständig. Schaut euch doch nur die Mode an! Das trugen unsere Großeltern doch schon! Und nun ist es teilweise Top-modern?! Der Wiederholungszeitraum in eineigen Bereichen beträgt etwa 40 bis 50 Jahre, und dann kommt alles wieder als der letzte Schrei.
Gruß
Dieter
-
Metrostar wrote:
Ich glaube nicht, daß die Urlauber bei den Stones hätten mitsingen können:I can't get no satisfaction,
I can't get no, I can't get no.Charles Robert "Charlie" Watts ist mittlerweile 66 und damit auch im "Rentenalter"!

-
Hi.....
also da kann ich nur noch fragen: Lebt denn der alte Holzmichel noch????Jaaaaaa....er lebt noch.........
Wenn man bedennkt, wieee lange das auf Pl. 1 war und WER ihn dahingebracht hat? tztztz
Aber zurück zum Thema.....war auch schon im Aldiana Club und war dort nicht der einzige Rentner..grins.....allerdings auch nicht der einzige Rentner, der nicht in seine Suppe sabberte.
Die einzigen, die sabberten waren die jungen "Wilden", nämlich hinter jedem Bikinipopo her:-)also, lasst mal die Kirche im Dorf..und im übrigen denke ich, DIE Art von Rentnern, die ihr hier z.Z. beschreibt, DIE tummeln sich nicht im HC:-)
LG Xanti, die gerade in ihre Tastatur sabbert......
-
xantippe50 wrote:
Hi.....also, lasst mal die Kirche im Dorf..und im übrigen denke ich, DIE Art von Rentnern, die ihr hier z.Z. beschreibt, DIE tummeln sich nicht im HC:-)
......
och das würde ich noch nicht einmal unterschreiben. es ist ja immer so: fragt man:wer reserveirt liegen? dann melden sich nur die, die keine liegen reservieren (oder flunkern vielleicht auch ein bißchen)
fragt man: wer nimmt sich einen kredit auf für den urlaub? so meldet sich auch niemand, der sich "outet". so ähnlich wird es in diesem fall auch sein.
und jeder hat auch von sich selbst ein anderes bild, als ein außenstehender. vielleicht ist der eine oder andere von den älteren usern hier genau so, wie manche alle rentner allgemeinhin beschreiben, nur derjenige weiß es selbst nicht. ich bin mir sicher, dass wir hier welche davon unter uns haben. (ohne dich jetzt persönlich zu meinen) -
.....ich bin mir sicher, dass wir hier welche davon unter uns haben. (Rentner)
Obiges Zitat darf wohl wahr sein!
Oder hast Du wieder einmal ein besonderes Posting losgelassen gegen alle und niemanden?
Ich kann aus dem keinen Konsens entnehmen.
Wer ist hier angesprochen - angepostet? -
Lexilexi wrote:
@noki
damit war "die art von rentner" gemeint, die in die suppe sabbern und was sonst noch alles in den vorherigen postings darüber geschrieben wurde.
aber ich meinte damit niemanden bestimmtes.und ich glaube, dass alte Menschen, die wie ihr es so schön ausdrückt in die Suppe sabbern sicherlich auch keine Flugreise mehr unternehmen (können).
Mir ist so etaws ehrlich gesagt noch weder auf den kanaren noch sonst wo aufgefallen. Nicht einmal im Winter, wenn dort die Rentner sind.
Allerdings fallen mir immer mehr andere Menschen auf, die sich weder im Speisesaal (und am Buffett) noch im Hotel benehmen können und das ist viel schlimmer ....
Das ist genau das, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, weil es alles nur Klischees sind. Ob es nun die Rentnerhochburg ist, das Sabbern, Heino oder Roberto Blanco...........echt traurig. -
Und mir fällt immer auf das manche " alte " Menschen, mit ihrem Alter ein Problem haben. Also wir machen meistens so einen gemischte Generationen Urlaub und es ist immer echt lustig. Muss man allerdings zu sagen, das ausnahmslos alle die ich Ü 60 kenne superfit und prima drauf sind. Die haben auch no Probs mit der "Jugend". Ich denke das kommt immer auf die Einstellung an und wie man sich persönlich fühlt. -
Doch Mujer,
ich habe schon gesehen wie man in die "Suppe sabbert", und wie man sich schon morgens das Rührei in den Ausschnitt befördert, weil man die Gabel nicht mehr halten kann, und vieles mehr!
Störungen der Motorik infolge extremer Sauferei nächtens in der Disco!Aber das waren Gäste - angefangen von 15 bis xxx Jahren, jedenfalls keine Senioren im strengeren Sinne so wie es hier dargestellt wird.
Fragt die sehr zurückhaltende Animation einmal die "Jung-dynamischen Jugendlichen" ob sie ein bisschen Sport mitmachen wollen? Antwort meistens: Lasst uns doch in Ruhe mit Stress! - Aber Abends geht's wieder auf die Piste, wenn nicht der Sonnenbrand vom Schlaf am Pool ihnen einen Strich durch die abendliche Rechnung macht. Und dann sind sie am Jammern! Oh je, geht es ihnen schlecht, denn der 7. oder 10. Whiskey war wohl gepanscht.
Und dann kommt bedauerlicherweise oftmals noch die Beschwerde über das Hotelessen im Enklang mit einer ordentlichen Magen-Darmstörung
(Diarrhoe). Aber das Essen war schuld und das Hotel auch!Dieter
Hab' ich das zu krass ausgedrückt oder dargestellt?
-
Ja, ich denk das hast du noki.
Ich weiss nicht welche Jugendlichen du kennst, aber mal unter uns, selbst das was du beschreibst ist normal. HURRRAAAA wir haben 12 Jahre gelernt und wir feiern jetzt und wir trinken Bier oder was weiss ich, nun, ging mir auch auf den Zeiger als die gegen mein Auto geko ... haben, aber mal ehrlich noki? Ich gönns ihnen. Party ist Party.
Was jetzt nicht heissen soll das nicht jedem sein Ruhehotel gegönnt sein soll, siehe oben.