Ein User im HC-Reiseforum - wie läuft das bei Euch ab ??
-
Hallo Freunde,
drüben bei Fragen zu HC hat mich ein Thread " Was ist/macht ein Admin" speziell mal zu dieser konkreten wie privaten Frage gebracht.
Und ich glaube, dass dieser Thread nicht ins Fun-Forum gehört!Also, Ihr (und auch ich) seid hier alle bei HC angemeldet, macht hier im Forum mit und/oder gebt fleissig Hotelbewertungen/Tipps, Fotos etc. rein.
Tolle Sache, hilft uns Allen !!
Was mich interessiert - wie läuft dass bei Euch ab, wie ist die konkrete Gegebenheit ????
Drüben, bei der Adminfrage schrieb unsere liebe Sina, dass Sie voll berufstätig ist, Ihre Adminsache und gesamt HC in Ihrer Freizeit, am Notebook auf der Couch macht....- oder so ähnlich
!Und bei Euch ??
Bei mir ist das so, dass ich das Glück habe, meine Bürosachen für
n Job in meinem eigenen, schönen Büro hier in meinem/unserem Haus machen kann. Da ist es einfach, zwischendurch immermal ins Forum reinzuklicken, zumal ich meist ständig online bin. Bringt mir ausserdem auch recht gute Abwechslung zwischendurch. Dann bin ich viel unterwegs, habe aber immer mein geliebtes Samsung-Notebook dabei(tschuldigung, Werbung
), wo ich natürlich abends in meiner "Herberge" anstelle von "Saufen" eben online gehe - natürlich klappt das noch nicht so gut mit den Verbindungen.
Und dann eben noch die Zeiten - wie gerade - wo Frauchem schon schläft und ich noch ein Stündchen wach bin.............!
Und bei Euch ??
mit Gruss
der Erwin -
na bei mir ist ganz anders
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, komme ich erst am Abend dazu ins HC reinzuschauen. Oder auch garnicht
Am Wochenende ist es anders da hab ich mehr Zeit.
natürlich nur neben den Terminen der Familie.
( die wollen ja auch an den PC ) -
Guten Morgen,
wenn ich Nachtdienst habe, schaue ich als erstes wenn ich morgends nach Hause komme nach HC und wenn ich Nachmittags wenn ich ausgeschlafen hab, schaue ich nach was es neues bei HC gibt.
Wenn ich im frei bin, kann es sein, daß ich Stundenlang (Tag/Nacht) in Forum lese. Es macht richtig Spaß die Beiträge zu verfolgen.
Liebe Grüße
Irene
-
In meinem Büro bin ich ständig online. So ist es für mich kein Problem, mal eine "Zwangspause" einzulegen und im HC zu surfen und Beiträge zu lesen und zu schreiben.
Zu Hause nutze ich die die Abwesenheit meiner Frau, um mich an den PC zu setzen und wenn meine Frau früher als ich schlafen geht (oder bereits auf dem Sofa eingeschlafen ist -ich gönne ihr jeden tiefen Schlaf... smile) dann gehe ich auch an den PC.
-
ich klicke ein wenig von der Arbeit, obwohl ich die Geduld meines AG´s nicht strapazieren möchte

zu Hause habe ich ein wenig Zeit(übrigens wo ist sie immer hin :? ) um reinzuschauen.
ich wünschte mir ich könnte noch mehr Beiträge lesen bzw.schreiben, oder sich in anderen Foren beteiligen, aber so klicke ich wirklich Themen die aktuell sind und die mich brennen interessieren....schaaadeich betreibe auch ein eigenes Forum, polnisches Forum rund ums Kochen&Co., also alles gemischt

dieses Forum hat mein Mann für mich eingerichtet, als eine polnische Kochseite auf der ich mich mit meinen Landsleuten getroffen habe kostenplichtiges Forum verlangte.
Die Leute sind dann zu uns abgewandert und mittlerweile ist unseres Forum ziemlich mächtig und bekannt, nicht nur in Polen
dieses Forum nimmt meine Netzeit meistens in Anspruch, aber HC steht an zweiter Stelle

Falls jemand Lust hat vorbeizuschauen bitte www.cincin.cc (ich hoffe diese Mitteilung ist erlaubt, hat nichts mit Reisen zu tun), obwohl wir auch ein Unterforum für Voyage Voyage habenhabe dort letztens Werbung für www.holidaycheck.pl plaziert

lg
carbo -
Beantwortung der INDISKRETEN Frage

Durch unsere unterschiedlichen Dienste bin ich oft alleine zu Hause
bitte mal Mitleid heucheln
und habe dann natürlich auch alle Zeit der Welt hier zu stöbern.
Da der Rechner eh meistens den ganzen Tag an ist kann ich immer mal wieder zwischendurch gucken und wenn ich frei habe passiert es mit auch das ich hier stundenlang lese und schreibe.
Im Alltag ist es das gucken beim Morgenkäffchen und das gucken nach dem Feierabend, so wie jetzt
Auf Arbeit ist es meist schwierig und wenn dann auch fast nur im Nachdienst möglich
LG
Sandra
-
Hmmmm.... Erwinchen... was willst Du jetzt lesen?

Der Rechner ist morgens das Erste, was zum Laufen kommt- und spät, sehr spät am Abend das Letzte, was ausgemacht wird.
Danach kommt nur noch die elektrische Zahnbü.
Selbst wenn ich wollte, ich komme durch meinen Beruf nicht drumherum, den ganzen Tag die Kiste laufen zu haben. Und HC ist- wie selbstverständlich- immer mit dabei... das hat sich mit der Zeit so eingepegelt. Es haben sich halt HC-Freundschaften entwickelt und es macht Spaß hier zu lesen, zu diskutieren oder zu quasseln...und wenn es nur zwischen 5 und 7 Uhr zum Kaffeeklatsch ist

Und ab und an ist es auch eine schöne "Pause" vom Chaos und Alltag.Klar, ich kann nicht immer rund um die Uhr verfolgen, was hier so los ist-
wär gar nicht möglich! Aber die knapp 3 Tage Forums-Sperre haben mir schon arg zugesetzt... das geb ich zu!

Liebe Grüsse und gute Nacht!
Lapis -
Sandra78 wrote:
bitte mal Mitleid heucheln 
LG
SandraMach ich doch glatt!

ganzvieldollesunddoppelgrossesmitleidundüberhauptganzalleinefürsandra
Hallöchen Sandra! Und gute Nacht!
Grüssle
Lapis

-
Mach ich doch immer wieder gerne!
Und jetzt bin ich aber husch in der Falle!
Grüssle!
Lapis

-
Ich arbeite im Schichtdienst

Wenn ich Spätdienst habe (so wie heute) dann bin ich morgens hier um zu sehen was es Neues gibt.
Wenn ich Nachtdienst habe, schlafe ich bis zum Mittag, und dannach geht's direkt zu HC.
Ich kann leider nur hier sein, wenn ich zuhause bin, denn während der Arbeit habe ich zum surfen keine Zeit.
LG Jingle
-
Ich schaue im Büro immer mal rein, vor allem in der Früh.
Online bin ich auch immer.....
Zuhause versuche ich eigentlich den PC nur zu nutzen, wenn ich ihn wirklich benötige, d.h. Rechnungen bezahlen, Recherche oder halt Sport schaun über einen der üblichen Player, wenn das Event mal wieder bei uns nicht zu sehen ist. Zwischendurch schau ich dann sicher auch in diversen Foren und auch hier vorbei.
Sonst versuche ich meine Freizeit fernab vom PC mit Sport, lesen, Treffen von Freunden und Unterhaltungen zu verbringen.
Der PC und ein Forum sollten für mich nicht im Mittelpunkt des privaten Tagesablauf stehen. -
TommyA wrote:
Der PC und ein Forum sollten für mich nicht im Mittelpunkt des privaten Tagesablauf stehen.Das sollte ein Rechner und das HC Forum sicher nicht, es ist aber eine willkommene Abwechslung im Alltagsleben und man trifft sich nicht rund um die Uhr mit Freunden, schaut fern oder treibt Sport
Abgesehen davon sehe ich das hier auch als Informationssammlung, ich persönlich habe schon viele wertvolle Tips erhalten.LG
Sandra
-
Hallo Sandra,
die Informationssammlung an sich habe ich ja nicht in Frage gestellt, ich meinte nur, dass es nicht meine bevorzugte Freizeitbeschäftigung ist im Web zu surfen und in Foren zu posten.
Habe hier auch schon viele wertvolle Tips erhalten, passt schon
Ich schau halt schon, dass ich täglich 2-3 Stunden Sport mache. Vor allen nach Tennis & Golf trifft man sich dann automatisch im Clubhaus mit anderen Sportlern und hat immer eine nette Gesellschaft.
Und da ich ja täglich im Büro vor dem PC hocke schaut meine Abwechslung vom Alltag normalerweise nicht so aus, dass ich meine Zeit vorm PC verbringen möchte....Und nicht zu vergessen habe ich noch eine Frau und 2 Jack Russel Terrier, die ebenfalls viel Aufmerksamkeit verlangen

-
Lapislazuli wrote:
Aber die knapp 3 Tage Forums-Sperre haben mir schon arg zugesetzt... das geb ich zu!

Jetzt im Ernst ??
DU wurdest "gemassregelt !!Kann Deine Smilies dazu nicht so richtig deuten!

mit Gruss
Erwin
-
Holzmichel wrote:
Lapislazuli wrote:
Aber die knapp 3 Tage Forums-Sperre haben mir schon arg zugesetzt... das geb ich zu!

Jetzt im Ernst ??

mit Gruss
Erwin
Hallo Erwin!
Denke mal Lapislazuli meinte die 3 Tage "Baustelle" als das Forum geschlossen war, oder?
Zum Thread:
Bin im Büro immer online und hab dazwischen immer wieder mal Zeit, im Forum zu gucken bzw. schreiben.
Daheim meist am Abend wenn die Kiddies entweder im Bett sind, oder noch unterwegs und ich nachts "Fahrdienst" habe und wach bleiben muss zum Zeit überbrücken ist dann das HC-Forum meine liebste Beschäftigung und dann habe ich auch die nötige Ruhe und Muse Threads ausführlicher zu lesen.
LG
Sandy -
sandy wrote:
Holzmichel wrote:
Lapislazuli wrote:

Jetzt im Ernst ??

mit Gruss
Erwin
Hallo Erwin!
Denke mal Lapislazuli meinte die 3 Tage "Baustelle" als das Forum geschlossen war, oder?
Stimmt, das wird
s gewesen sein !! Habe schon wieder total vergessen, dass unser Forum zu war! Die Zeit ist so schnelllebig (3 Tage wars zu ?? - mensch Erwin, Du wirst alt!
)
Alles hier im neuen Forum ist bei mir schon wieder "in Fleisch und Blut" übergegangen.Um was zum Thema zu schreiben :
jetzt gleich schalte ich meinen Büro-PC aus, klemme das Notebook und eine dicke Schreibmappe untern Arm und verlasse meinen Schreibtisch gen Garage, wo schön vorgewärmt mein Nobel-Hobel steht ;) (beim jetzigen kalten Wetter garkeine schlechte Idee). Und dann düse ich quer durchs grüne Herz Deutschlands, erledige dort was und werde dann heute abend gegen 21 Uhr vielleicht, wieder ins Forum reinschauen !Viel Spass Euch noch !
Erwin(chen)
P.S. an mögliche Einbrecher :
Alarmanlage ist scharf und mein Kampfhund noch nicht satt !
-
Hm, ich schau eigendlich nur wärend der arbeit hier bei HC rein. Ich brauch das Internet auch für die arbeit, da schau ich dann immer kurz rein, um zu sehen was es "neues gibt" Am wochenende oder sobald ich raus aus dem Büro bin, ist das Internet sowie HC für mich vergessen
da hab ich besseres zu tun. Ausser ich bin wieder fleissig mit der Urlaubsplanung dran, dann kanns schon passieren das ich auch am Wochenende reinschaue.Grüsse