Frage wegen Abbuchen
-
Also es ist so:
Wir haben hier eine Reise gebucht nach Türkei, mein Freund wurde dann auch umgehend ein Brief zugesendet das man das Geld überweisen muss dann kam aber noch ein schreiben das es abgebucht wird(von der Visa Card). Mein Freund hat das Geld(15%davon) sicherheitshalber Überwiesen. Dann hat er angerufen und gefragt wieso es noch vom Konto abgebucht(nochmal 15%) wurde. Jetzt wollte ich mal fragen was jetzt ist wir wollen schon unser Geld zurück also die 15%!!
Hilft uns Bitte jemand
-
Du hast das Recht EZ-Aufträge innerhalb von 42 Tagen ohne Angabe von Gründen bei deiner Bank rückbuchen zu lassen (gilt für Österreich, Deutschland müsste man erfragen). Ich würde also die 15 % Anzahlung die abgebucht wurden von meiner Bank zurückholen lassen.
-
also von dem was wir überwiesen haben?? oder das was abgebucht wurde?
braucht man da irgendetwas bestimmtes um das zu tun??
vielen dank schon mal !!!!!!
-
DanieloDeLaVinci wrote:
also von dem was wir überwiesen haben?? oder das was abgebucht wurde?
braucht man da irgendetwas bestimmtes um das zu tun??
vielen dank schon mal !!!!!!
Das was abgebucht wurde. Nehme deinen Kontoauszug mit, wo der Buchungsvorgang aufgelistet ist.

LG
-
Sabrina2901 wrote:
Du hast das Recht EZ-Aufträge innerhalb von 42 Tagen ohne Angabe von Gründen bei deiner Bank rückbuchen zu lassen (gilt für Österreich, Deutschland müsste man erfragen). Ich würde also die 15 % Anzahlung die abgebucht wurden von meiner Bank zurückholen lassen.genau so macht das.
Gruß Uta -
nur zur Bank gehen und sagen das was die abgezogen haben bitte zurück buchen.Kostet auch euch nichts.braucht auch nicht zusagen warum.Aber wenn ihr dort anrufen tut wo ihr gebucht habt Internet dann bekommt ihr doch auch euer geld wieder zurück gebucht.habt ihr dort mal angerufen.
gruß Uta -
ja mein freund hat dort angerufen und gefragt die haben erlich gesagt pech!!!