Langärmlige Sachen?
-
Hallo zusammen!
Fliege am Samstag nach Puerto Plata und richte gerade die Klamotten zusammen, die ich mitnehmen möchte.
Jetzt habe ich mir überlegt, wie viele langärmlige Sachen ich für zwei Wochen mitnehmen sollte. Ich habe jetzt drei Westen mitgenommen (für's Zwiebelschalen-Outfit
) und eine leichtere langärmlige Bluse. Reicht das? Eine leichte Jacke werde ich schon auch noch mitnehmen.Aber auch wenn es mal regnet wird es doch in der Dom.Rep. nicht so wirklich kalt, oder? Wir Deutschen sind ja dann doch etwas abgehärtet was kältere Temperaturen angeht (Blick aus dem Fenster genügt, dann wisst ihr wovon ich spreche
)Danke schonmal,
Anja -
Also eine langärmliche Strickjacke reicht völlig aus, die Temperaturen senken sich ja nie soweit ab, auch wenn es regnet bleibt es schön kuschlig warm.
Die Westen braucht man normal nicht
Also keine Bange, so frisch wird es nicht werden, wir brauchten eigentlich nur immer ne leichte Strickjacke, wenn wir in einem doch recht runtergekühlten Restaurant gesessen sind.
Gruss
Melly -
Hallo Haanja,
ich würde sagen , im Juli brauchst Du keine Strickjacke ausser Du gehst in extrem heruntergekühlte Räume.
Ich habe erst eimal in der DR eine Jacke angezogen, das war im Januar 1999 da waren es ausnahmsweise nur 20 Grad(nachts) . Juli, August u. September sind die wärmsten Monate. Ich würde leichte Baumwollkleidung mitnehmen.
LG
matze -
Guck mal wie die Dominikanerinnen rumlaufen

Und denen ist es auch nicht kalt
In Santo Domingo
aus DomRep-forum, Danke -
@haanja
Eine leichte Sweat-Jacke reicht allemal, falls die Klimaanlage im Restaurant sehr hoch eingestellt ist. Mit einer Strickjacke schwitzt du dich zu Tode. Westen brauchst du auch nicht. Dagegen sind lange Hosen von Vorteil (wegen der Mücken). Trotzdem solltet ihr euch gut mit Mückenmittel einsprühen. -
Für das Wetter gibt es einen Wetterthread.
Zum Thema langärmelige Sachen: Kommt drauf an in welches Hotel es geht. Teilweise haben die Hotels nur Klimatisierte Restaurants und da kann es schon etwas kühl werden.....