Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Chatraum oder nicht/Wo bleiben die Meinungen?
  7. Chatraum oder nicht/Wo bleiben die Meinungen?

Chatraum oder nicht/Wo bleiben die Meinungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
21 Beiträge 15 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Fun-Forum,

ich traue mich ja kaum, in Eure Idylle einzudringen(schüchtern, seit Geburt 😉 )!  Aber die Frage muss jetzt einfach mal gestellt werden:
    Ihr wisst ja , dass wir das Forum insgesamt noch deutlich verbessern wollen und das alte Tool durch eine modernere Variante ablösen werden.Wenn wir uns das Fun-Forum anschauen, dann drängt sich der Gedanke an eine Zwischenlösung, nämlich die Programmierung/Hinzunahme eines Chatraums so richtig auf! Also, wie denkt Ihr darüber und wie stellt Ihr Euch sowas vor: Täglich eine bestimmte Zeit,oder ständig offen? Oder-ist das alles Quatsch- und wir brauchen sowas nicht?? Viele gute andere  Anregungen aus den Foren haben wir auf unseren neuen Seiten verwirklicht, gibts die auch für  dieses Projekt?
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: das Fun Forum stirbt nie! Das Ding käme natürlich zusätzlich. Also, Ihr Power-User her mit den Meinungen und Ideen!

Ein schönes Wochenende
    Viele Grüße

Günter
    HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Hallo Günter!
      Schwer zu sagen,ob ein Chatroom "ankommt" bei den Usern oder nicht.Vielleicht macht ihr das erst mal auf Probe ,so ca 1 Monat?Also ich selbst finde es besser ,in einer laufenden Diskussion seinen"Senf" dazu zu geben .Kommt ja auch öfter amüsantes bei raus.Das weitere Problem eines Chatrooms ist,man muß ja gleichzeitig mit anderen Usern gerade "hier" sein.Aber oft sind wir ja zu unterschiedlichen Zeiten hier.
      In einer laufenden Diskussion kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt seinen Kommentar abgeben.Das ist meine Meinung.
      Aber mal schauen,was die anderen User dazu sagen,vielleicht sind ja viele begeistert davon.
      Gruß  Woodstock

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mary_jamM Offline
        mary_jamM Offline
        mary_jam

Hallo Günter!

Der Vorschlag eines Chatrooms ist gut! Also ich würde meinen daß dieser , wenn schon dann ständig offen ist, sofern dies möglich ist!
        Klar sind wir immer zu verschiedenen Zeiten im Forum, deshalb auch mein Vorschlag dazu :ständig offen halten!
        Ich glaub auch nicht daß dies die Diskussionen in anderen Foren beeintächtigt, denn jeder will ohnehin nicht chatten!
        Und hier im Fun-Forum wäre dies eine gute Idee!
        Aber so wie schon Woodstock meint, könnte man ja mal auf einen Monat ne Probezeit durchführen!
        Meine Stimme habt ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
        Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FauliF Offline
          FauliF Offline
          Fauli

Hallo!

Also, ich kann mich mary_jam nur anschließen. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Ich bin auch dafür, dass er dann den ganzen Tag geöffnet ist, dann ist man nicht so an bestimmte Zeiten gebunden. Wie ist es mit einer online/offline-Anzeige?? Dann könnte man immer sehen, welcher User gerade online ist und wer nicht. Das Thema hatten wir vor einigen Wochen (oder Monaten) schonmal angesprochen. Habt ihr da schon eine Lösung???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • "Ex"-Antje& Offline
            "Ex"-Antje& Offline
            "Ex"-Antje

Ich finde es gut, dass ihr uns diese Frage stellt!!

Das Fun-Forum gefällt mir auch deshalb, weil es eben kein "Chatten" im normalen Sinn ist, sondern weil sich die Beiträge praktisch von selbst ergeben zu bestimmten Themen.

Wenn jemand eine Idee hat, kann er ja einen neuen Thread aufmachen, es ergibt sich einfach etwas.

Aber ich würde es auch toll finden, wenn wir mal einen Probelauf machen könnten, um zu sehen wie viele mitmachen würden und wie sich so eine Sache in der Praxis entwickelt.

Super, dass wir mitentscheiden können!

Antje

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alanya2004A Offline
              alanya2004A Offline
              alanya2004

aslo ich finde diese Idee super, andere Portale bieten das auch an und wer nicht möchte muss ja nicht....sollte doch den ganzen Tag offen sein....
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ThiloT Offline
                ThiloT Offline
                Thilo

Einen Chatroom finde ich super. Man kann ja auch eine bestimmte zeit festlegen wann z.B. über welches thema geredet wird und dazwischen kann man überiirgendetwas chatten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dirk-1708D Offline
                  Dirk-1708D Offline
                  Dirk-1708

Die Idee von Thilo finde ich sehr gut. Man könnte z.B. Wochentags von 20.00 - 22.00 Uhr (wenn die Kinder im Bett sind) bestimmte Länderchats einrichten und in der übrigen zeit ganz normale "offene Chats". An die Zeiten der Länderchats gewöhnt man sich mit der Zeit, sodass sich z.B. die Karibik-Freunde am Dienstag treffen können. An den anderen Wochentagen können sich dann die Griechen, Spanier oder Italiener treffen.
                  Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich würde mich über eine Chat-Funktion sehr freuen.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Hallo Admins und auch an den Rest

Die Idee mit nem Chatraum würde ich persönlich sehr begrüßen.
                    Am besten durchgehend "geöffnet".
                    Würd mich sehr freuen,mit den Usern hier mal "direkt" zu chatten.
                    Ne witzige Idee,die sich sicherlich und hoffentlich umsetzen lässt.

Also,vielleicht bis bald im chat

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

Hallo Leute!

Ich denke, dass gegen einen Chat-Room zusätzlich nichts einzuwenden sein dürfte, obwohl ich für mein Teil nicht all zu viel von dieser Einrichtung halte. Bitte korrigiert mich, aber die - zugegeben nur wenige - Chat-Rooms, die ich besucht habe, zeichneten sich durch die Bank durch jede Menge Schrott aus, bedingt durch die Disziplinlosigkeit eines Großteils der Teilnehmer.
                      Aber vielleicht (oder besser: hoffentlich) werde ich eines Besseren belehrt.

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reisefreakR Offline
                        reisefreakR Offline
                        reisefreak

Hallo Admins,

ich fände es ebenfalls sehr gut, wenn ein Chat-Room eingerichtet wird, dann aber durchgehend, dass man sich jederzeit einloggen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

@ Sokrates

Ich denke bezüglich Deiner Meinung über disziplinlose Chatter positiv,was die User von HC betrifft.Logisch gibt es in jedem Forum/Chatraum Leute,die andere niedermachen wollen.Trotzdem finde ich,dass es hier recht gesittet zugeht.
                          Zumindest was die "Stammuser" betrifft.Bei "normalen" Diskussionen klappts doch auch zwischen uns.
                          Warum in Form eines Chatrooms nicht.Glaube nicht,dass sich Deine Bedenken bewahrheiten würden.Bin eben Optimist.

Liebe Grüße von mir

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Liebe "Fun-Forer",
                            waren das schon alle Stimmen zu unserem Vorschlag? Oder halten sich da manche noch vornehm bedeckt? So ein paar Meinungen mehr würden mich freuen....
                            Günter
                            HoldayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Hallo Günter,

;)Da ich von Natur aus vornehm bin, habe ich mich bisher zurückgehalten.
                              Im Ernst, ich halte Deine Idee für nicht schlecht. Da das allgemeine Niveau im Forum meines Erachtens weit überdurchschnittlich ist, ist davon auszugehen, daß auch das Niveau in einem Chatroom nicht abgleiten würde. Da hätte ich keine Bedenken.
                              Was richtig draus wird, kann man schwer voraussagen. Deshalb denke ich, wäre es gut, einen solchen Chatroom mal probeweise zu installieren, aber bitte auf jeden Fall ganztägig.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sandra2403S Offline
                                Sandra2403S Offline
                                Sandra2403

Hallo Günter !!!

Also, ich finde die Idee für einen Chatroom auch supergut. Dieser sollte dann aber immer offen sein, nicht nur zu bestimmten Zeiten.

Außerdem sollte vielleicht auch immer mal öfters einer der Admins reinschauen weil es mit Sicherheit wieder solche "schwarze Schaafe" wie z.B. damals unsere liebe "Sindy" geben wird, die vielleicht den Chatroom mit Eigenwerbung (...) bombadieren könnten. Ich kenne das aus anderen Room´s, da kann man sich nicht in Ruhe austauschen, weil andauernd irgendwelche Sex-Hotline-Nummern und ähnliches von irgendwelchen Deppen gepostet werden. Sehr störend !!!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das dies von Euch als auch von den Usern nicht erwünscht ist. (Sollte ich mich irren, bitte melden!)

Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Also, ich versuche mal eine Zusammenfassung:

Chatraum ja, -zunächst auf Probe! Ganztägig geöffnet und es gibt einen Vorschlag für z.B abendliche Länderspecials.Der gefällt mir auch sehr gut.
                                  Da könnte beispielsweise unser Salvamor mal Fragen zu Brasilien/Südamerika beantworten, Mary Ihr "Jam"(aica) beleuchten, Dirk über Airlines Auskunft geben, um nur einige zu nennen. Da ist unser Forum gut aufgestellt, es gibt natürlich noch viel mehr Spezialisten oder einfach auch hilfsbereite User mit Detailkenntnissen, die so manches beitragen können.-O.K.
                                  Also, wir warten noch ein wenig ab, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Geistesblitz dazu..
                                  Erst mal Dankeschön an alle!

Viele Grüße

Günter
                                  HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Hallo Admin und alle weitere Chat-Room-Befürworter.

Im Nachtrag zu meiner natürlich völlig unmaßgeblichen Meinung etwas weiter vorne, möchte ich mal auf folgende beispielhafte "Diskussion" hinweisen und fragen, wie das wohl im Chat ausgesehen hätte.

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_domrep&key=1102350302

Gruß
                                    Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

Hallo Admins

Sorry,aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.Hab ich mich da "verlesen"oder fehlt bei mir eine Hirnhälfte?
                                      Ich hab es jetzt so verstanden.Falls ein Chatroom eingerichtet werden sollte,dass so gut wie immer nur über Urlaub und alles was damit zusammenhängt diskutiert werden darf/ soll.

Sollte ich falsch liegen,bitte ich um Rückantwort.

Also,bye bye

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AdminA Offline
                                        AdminA Offline
                                        Admin

Liebe Silke,

Du liegst falsch, daher die erbetene "Rückantwort".  Wir sind ja folgsam! 
                                        Günter hat die Meinungen zusammengefasst:
                                        "Wenn Chatraum, dann ganztägig offen! Vorschlag, Länderspecials abends, Beispiel (!): 20-22 Uhr."  Das heisst natürlich nicht: ständig!
                                        Wo steht denn  "......dass so gut wie immer nur über Urlaub.... diskutiert werden darf/soll ?"
                                        Es ist nichts entschieden, HolidayCheck sammelt erst mal Meinungen.

"Rückantwort" OK?
                                        Gruß vom
                                        Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

Hi Admin /s

Dann hab ich da doch glatt was falsch verstanden.
                                          Ich hoffe jedenfalls**,dass es umgesetzt wird.**
                                          Denke,Ihr trefft schon ne richtige Entscheidung,was den eventuellen Chatroom betrifft.
                                          Würd mich sehr freuen.

Bye Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag