Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Eure Lieblingsreiseziele und Arten von Urlaub-machen
  6. Eure Lieblingsreiseziele und Arten von Urlaub-machen

Eure Lieblingsreiseziele und Arten von Urlaub-machen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 22 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Miriam157M Offline
    Miriam157M Offline
    Miriam157
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @ all,

welches sind eure Lieblingreiseziele und warum?
    Welche ARt von Urlaub macht ihr am liebsten? Macht ihr eher Strandurlaub oder seid ihr im Urlaub lieber aktiv, d.h. Sporturlaub bzw. nicht so sportlich aktiv, eher einen Wellnessurlaub? Es gibt so viiiiiiiiiele verschiedene "Urlaubsarten", deswegen, schreibe ich jetzt nicht alle auf...

Bin auf eure Antworten sehr gespannt!

LG 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LadyguenesL Offline
      LadyguenesL Offline
      Ladyguenes

😄 😉 😄 😉 😄 😉 strand, strand und nochmals strand!

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

-) SO-Asien (Strand, Sightseeing, lecker Essen, Kultur, lesen, faul sein)
        -) Städtereisen (Sightseeing, Fotografieren, Powershopping)
        -) Wellness (Sauna, Plantschen, lesen, faul sein)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaGuK Offline
          KaGuK Offline
          KaGu

Lieblingsreiseziele sind immer wieder neue Ziele auf der Welt, bloss nichts festgefahrenes und immer das gleiche.

Ansonsten Strand, Erholung, Wellness, City-Touren, kleine Rundreisen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandra78S Offline
            Sandra78S Offline
            Sandra78

Lieblingsziele liegen auf jeden Fall alle SOA und ich mache nur Individualurlaub.Pauschreisen gibt´s nur noch als Partyurlaube mit den Freunden 😉 aber nicht mal den haben wir beim letzten mal pauschal gebucht 🙂

Im Urlaub mögen wir eine gesunde Mischung aus faul sein, Sightseeing, lesen etc.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eisbaer1805E Offline
              eisbaer1805E Offline
              eisbaer1805

Am liebsten machen wir einen reinen Erholungsurlaub in einem schönen Strandhotel in der Karibik 😄 😄 😄 😄 😄 mit guter Küche 😉 😉
              Da ist dann wirklich faulenzen angesagt 😉

Ab und an machen wir hier in Deutschland einen 3-4 Tages-Städte-Trip und da ist es dann meistens nix mit Erholung 😉 :? 😉 :? ..... man will ja schließlich was sehen .......

LG
              Anette

LG aus der schönen Pfalz
              Anette

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KermodaeK Offline
                KermodaeK Offline
                Kermodae

Meine Lieblingsreiseziele sind der hohe Norden (Arktis wäre ein Traum) und Griechenland (zum auftauen).

Ich liege auch mal ganz gern am Strand, erkunde aber lieber Land und Leute zu Fuss oder mit dem Auto.
                Bin bereits tausende von Kilometern in Kanada, Norwegen und Schweden, sowie auch in Griechenland unterwegs gewesen.

Ich denke, wenn man nur am Strand liegt, kann man auch nach Timmendorf fahren. Ich fahre in andere Länder um Land und Leute kennenzulernen und Natur und Kultur zu geniessen.
                Am Strand zu liegen ist für mich Stress!

LG
                Kermodae

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StarlinerS Offline
                  StarlinerS Offline
                  Starliner

Momentan sinds die Kanaren weil ich da zu meiner Urlaubszeit (Februar/März) mit Super-Wetter rechnen kann !
                  Strand,Joggen,Schwimmen und Mietwagentouren sind da angesagt-"Party-Machen" eher weniger...!
                  Früher gings meist über den Teich - Mauritius,Bali,Mexiko,USA,Karibik...-
                  heute will ich mir 8-12 Std. im Flieger nicht mehr antuen müssen und das Brimborium an der "Imigration" in den USA nervte mich früher schon - muß heute ja noch schlimmer sein...?!Da gings dann auch mit dem Auto quer durch die USA - war okay...-
                  "Tausende von Kilometern" fahre ich schon von Beruf wegen jedes Jahr mehrmals -vom Nordkap über Schottland,Irland,Südfrankreich-europ. Metropolen sowieso - ach, @ Kermodae, wenn ich im Urlaub (s.o.) am Strand liege,tue ich das in jedem Fall lieber auf Lanzarote als in Timmendorf 😉
                  viele Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

Lieblingsreiseziele, die wir immer mal wieder gerne besuchen sind Spanien, mal Balearen, mal Kanaren (ausgenommen Fuerte = nie wieder), gerne auch Festland von Barcelona bis Matalascanas und Italien von Südtirol angefangen, Gardasee, Toskana, Abruzzen, Molise, Umbrien, Basilikata, Apulien und Kalabrien bis Sizilien.

Diese Ziele sind so unterschiedlich, daß es auch ganz andere Urlaubsarten werden. Wir haben immer ein Auto - ob eigenes oder Mietwagen - vor Ort und sind sehr viel unterwegs. Gute Reiseführer sind dabei unerlässlich. Wir lernen gerne Land und Leute kennen und zwischendrin, wenn es sich anbietet gehen wir auch mal ein paar Stunden an den Strand.

Und doch ändern sich auch unsere Ziele: Wir sind gerade vor ein paar Tagen von Sylt zurück gekommen. Für den Herbst stehen noch 2 Wochen Rhodos auf unserem Programm. Für den Winter gebucht sind 4 Tage Berlin (einmal ohne Auto), von Dubai aus mit dem Schiff zu diversen Emiraten und dann zurück nach Europa. Geplant für April ist Ägypten mit Nilkreuzfahrt und dann kommt mit Sicherheit wieder Italien dran.

Für alle Ziele suche ich aus diversen Reiseführern die für uns interessanten Highlights aus, ansonsten treibt uns der Wind - immer nur, wie es uns gefällt.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • finchenF Offline
                      finchenF Offline
                      finchen

Wir machen am liebsten Strandurlaub, d.h. bei 14Tagen Urlaub 3 Tage z.B mit dem Mietwagen rumkurven sonst immer am Strand rumlümmeln und baden, abends Cocktails trinken gehen und an der Strandpromenade bummeln. Circa drei bis vier mal abends in der Stadt essen gehen und bummeln. 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Moni1MuehlheimM Offline
                        Moni1MuehlheimM Offline
                        Moni1Muehlheim
                        Gesperrt

Lieblingsziel siehe unten, ansonsten wie bei finchen.
                        Die Art des Urlaubs ist bei uns immer Übernachtung/Frühstück, wir gehen abends lieber da essen, wo wir möchten.
                        Aber auch 1-2 Mal im Jahr ein Wochenende irgendwo in Deutschland (am liebsten Bayern), um mal aus unserer Gegend wegzukommen.

Viele Grüße an alle Urlauber!

Einmal Griechenland - immer Griechenland!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • moonlight110M Offline
                          moonlight110M Offline
                          moonlight110

Hallo, wir machen am liebsten immer wo anders Urlaub. Ob Kenia, Island, Spanien, Kanada oder Norwegen. In der Regel versuchen wir immer jedes Jahr abzuwechseln zwischen Strand-/Bade-/Relaxx-Urlaub und Sporturlaub, dann am liebsten Wandern, Kanutouren durch Skandinavien, Rad fahren...
                          Besonders Norwegen hat es mir so angetan, dass ich dort auf jeden Fall nochmal hinmöchte. Ein bisschen Kultur muss aber auch auf alle Fälle sein 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • summertime2812S Offline
                            summertime2812S Offline
                            summertime2812

Hi, also bei uns geht es am liebsten in viele verschiedene, möglichst exotische, warme Länder. 😄 😄

Sehr schön ist es, zuerst eine Woche Rundreise zu machen, um das Land etwas besser kennenzulernen und anschließend noch eine Woche am Strand chillen. 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maassiblauM Offline
                              maassiblauM Offline
                              maassiblau

Erholungsurlaub am Strand.
                              Bei Städtreisen will ich was sehen.
                              Wellness geh ich in die Sauna da haben wir ein paar sehr gute in der Nähe.
                              Aber immer nich am liebsten STRAND--STRAND---STRAND.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

wir machen einmal im Jahr Strandurlaub, da wir dies lieben. Die letzten 7 Jahre waren wir immer in Punta Cana, vom Preis-Leistungsverhältnis für uns schönste Strandurlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • I_need_holidaysI Offline
                                  I_need_holidaysI Offline
                                  I_need_holidays

Ich mache gern faulen Sttrandurlaub,aber auch die 4 Wochen mit dem Wohnwagen quer durch den westen der USA waren toll.Ich bruach im Uralub aber auch ein bisschen Abwechslung und mach dann ein paar Ausflüge.Am liebsten machich eigentlich in Europa Uralub,da man da nicht so lang fliegen muss.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RenataR Offline
                                    RenataR Offline
                                    Renata

Mein Lieblingsreiseland ist und bleibt Mexiko. Dieses Land ist so vielseitig, die Leute sind nett und die Strände, nicht nur an der Karibikseite , traumhaft. :
                                    Wunderbare Erlebnisse in den letzten beiden Jahren waren die Wal- Beobachtung auf Baja California und die Monarchfalter in Morelia. In Puerto Vallarta genieße ich den Strand und das all incl. Hotel.
                                    Nicht ganz soweit entfernt liegt das andere geliebte Reiseziel, der Gargano in Apulien.

Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KursbuchbaronK Offline
                                      KursbuchbaronK Offline
                                      Kursbuchbaron

Ich war oft genug in All-Inclusive-Hotes und habe sie satt. Einfach nur langweilig. Dann hab ich mir ein bisserl Westeuropa angesehen und dann hat mich das Osteuropafieber gepackt. Also mehr Städtereiser.

ALL-INCLUSIVE-HASSER!

24 Länder per Bahn erreicht!

DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DerMausD Offline
                                        DerMausD Offline
                                        DerMaus

Paris als Städtereise machen wir fast jedes Jahr 1x, ich mag diese Stadt ungheimlich gerne.

Sonst sind wir eher die Wasser und Strandliebhaber und ganz wichtig: man muß was beim schnorcheln sehen, schnorcheln muß sein.

Daher sind die Malediven unser Lieblingsreiseziel, dort passt das Gesamtpaket sehr gut, relaxte Stimmung, beste Schnorchelmöglichkeiten, Sonne, Traumstrände, Wasserbungalows und gutes Essen, also perfekt 😉

Allerdings mag ich Mittel- und Südamerika auch sehr gerne, Venezuela, Mexico und Cuba waren schon dabei.
                                        Jamaica hatte mit auf der Liste für die nächsten Reiseziele gestanden aber beim letzten Rückflug von Cuba haben wir dort eine Zwischenlandung gehabt und die Behörden dort haben das Land (leider) als Urlaubsland disqualifiziert, eine unmögliche Behandlung des gesamten Fliegers!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

Ich reise sehr gern in die USA, am liebsten in den Westen, aber auch nach Florida. Ich bin zwar schon einige Male im Westen und in Florida gewesen, aber habe längst noch nicht alles gesehen.

Ich mache keine Pauschalreisen, sondern Individualreisen. Ich plane alles selbst und ich buche auch (fast) alles selbst. Am liebsten mache ich PKW-Rundreisen im Westen. Für mich ist Auto fahren in den USA Erholung, so wie für andere es Erholung ist, am Strand zu liegen (wobei ich ab und an auch gern am Strand liege).

Meine Traumreise ist, einmal mit einem Mietwagen von New York bis nach Los Angeles zu fahren - aber immer ZickZack vom Norden bis zum Süden und sich dabei langsam von Ost nach West bewegen. Unter einem halben Jahr kommt man da wohl nicht klar, aber was macht das schon ... smile.

Suche dafür nur noch zwei Dinge:
                                          1.) einen Arbeitgeber, der mich für ein halbes Jahr freistellt,
                                          2.) jemanden, der mir das alles finanziert.

Wenn ich damit fertig wäre, würde ich mir gern Kanada, Australien, Japan und China vornehmen - auf die gleiche Art und Weise.
                                          Tja, wie das eben so ist im Leben, man braucht auch Träume ...
                                          Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag