Kos; Welche Sehenswürdigkeiten?
-
Hallo!

Welche Sehenswürdigkeiten würdet Ihr empfehlen. Wir haben zwar einen Reiseführer, aber dort werden die Sehenswürdigkeiten nicht näher beschrieben. :?
Gruß Michael

-
Hallo,
Asklepieion - sehr schön, unbedingt ganz nach oben laufen
Kos Altstadt - an jeder Ecke interessantes / historisches
Embros Therme - nur zur Abschreckung, muß man gesehen haben
Amphi Theater - war bei meinem Besuch gesperrt, daher keine MeinungGruß
Berthold
-
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Michael

-
In Kos-Stadt gibt es viel zu sehen.
Die Johanniter Burg ist sehr interessant. Ist direkt in Kos-Stadt am Hafen. Das tolle ist das man wirklich wild durch die Ruinen rennen kann, weil nix gesperrt ist.Zur Askeplion kann man von Kos-Stadt aus mit der Bimmelbahn fahren. Sehr imposante historische Anlage. Sollte man aber Mittags meiden wegen der Hitze.
Embros Therme ist ein kleines Becken was nach alten Eiern stinkt. Soll aber ja heilende Wirkung haben. Na wer`s mag. Ich fands nicht so spannend.
Bergdorf Zia wird immer gerne angepriesen, aber soooo spannend ist es da nicht. Liegt aber ganz idyllisch. Mal kurz duch die Straße bummeln ist aber ganz nett.
-
Hallo!
Ja, man kann mit dem Schiff Ausflüge in die Türkei machen.
Wir haben einen Tagesausflug nach Bodrum gemacht. Wir haben über die Reiseleitung im Hotel (Alltours) gebucht und haben pro Erw. 42,00 € plus 4 € Hafengebühr bezahlt. Dies beinhaltet die Schiffahrt, eine geführte Rundfahrt, Besuch einer Schmuckfabrik und Mittagessen. Wir fanden es sehr teuer aber es ist einfacher über eine Reiseleitung zu buchen, da man dann schneller durch den Zoll kommen soll.LG
Andrea -
@petersen-m
Wenn du dich entschließt, in der Embros-Therme zu baden, solltest du alte Badekleidung anziehen. Das schwefelhaltige Wasser greift die Klamotten an. Nach dem Bad in der Therme stinkt man wie ******

-
Hallo!

In gut 12 Std. fliegen wir. Das heißt für uns, dass wir um zwei Uhr aufstehen dürfen, um dann rechtzeitig in Hamburg zu sein. Mal sehen, vielleicht bleibe ich die Nacht auf, denn viel mit Schlaf bis zwei Uhr ist sowieso nicht drin.

Gruß Michael

-
Sehenswürdigkeiten??? Mmmhh.... :? Ich hab keine gesehen.... Leider
-
werde auch bald auf kos sein. is das alles was es zu sehen gibt? hm ... ok, wir planen noch ein paar ausfluege auf die nachbarinseln (kann mir hierzu jemand tips geben?). wir wollen zwar auch eher einen auf ruhig machen, aber ein bisschen was angucken wollten wir eigentlich schon ...
-
Angela1985 wrote:
Sehenswürdigkeiten??? Mmmhh.... :? Ich hab keine gesehen.... LeiderHallo!
Dann hättest Du wohl mal die Anlage verlassen müssen

Aber ernsthaft: Viel gibt es wirklich nicht zu sehen.
Die Burg in der Nähe des Flugplatzes....ok
Die Platane in Kos-Stadt und das Theater samt Sportstätten....ok
Die Studienstätte von Hipokrates.....okDas war es aber auch schon.
Gefallen hat uns jedoch Kos-Stadt und die Burg am Hafen.
Im Ergebnis lässt sich festhalten, dass Kos sich hervorragend eignet zum Entspannen. Wir waren jetzt einmal auf der Insel; das muss langen.
Wenn man Griechenland bevorzugt und Kultur erleben will, dann bietet sich wohl das Festland an. Ansonsten ist kulturell Ägypten kaum zu schlagen.
Gruß Michael

(verlassene Stadt)