Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Welchen Ort würdet Ihr empfehlen???
  8. Welchen Ort würdet Ihr empfehlen???

Welchen Ort würdet Ihr empfehlen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
10 Beiträge 10 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lucy79L Offline
    lucy79L Offline
    lucy79
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war noch nie auf Teneriffa und würde gerne dieses Jahr ( August) mit meiner Mama hinfliegen und hätte gern gewusst welchen Ort ihr empfehlen würdet bei dieser Vorstellung:
    Es sollte kein Engländer Viertel sein und auch keine Partyecke! Es sollte zwar schon was los sein aber nicht eine Disco neben der anderen.
    Es sollte ein langer Strand vorhanden sein wo man gut spazieren kann!!
    In der Nähe sollte eine Einkaufspromenade oder sowas sein damit es nicht zu langweilig ist und man gut seine Abende verbringen kann.
    Könnt ihr irgendein Hotel empfehlen??
    Es müssen auch nicht ein Hotel neben dem anderen sein, es kann auch etwas abgelegen sein aber nicht dass man in der Pampa ist. 🙂
    Ich habe echt keine Ahnung wie es auf Teneriffa ist!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AlmaA Offline
      AlmaA Offline
      Alma

Hallo Lucy,

ich selbst war in Playa d. Americas.Hat mir dort recht gut gefallen.Strand ist nicht super.Aber eine Einkaufsmeile,die vom feinsten ist.Ideal auch abend zum Bummeln.Mußt Dich schon etwas schlau machen (HC-Check),welches Hotel nicht kompl. mit Engländern befölkert ist.Es gibt dort nämlich ganz viele,die fest in englischer Hand sind.Das hat mich eingentlich auch immer wieder davon abgehlten,dort meinen Urlaub zu verbringen.
      Mich hats jetzt auf die Insel Fuerteventura verschlagen.Dort ist der Strand traumhaft.Keine Alternative für Dich und Deine Mum?

LG Mar 😄 y

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CandelariaC Offline
        CandelariaC Offline
        Candelaria

hey Lucy

Ich fliege seit 2003 jedes Jahr im Herbst für 2-3 Wochen nach Teneriffa, allerdings nach Puerto de la Cruz im Norden. Das ist super toll dort, der strand (Playa Jardin) ist sehr schön, hat allerdings dunklen Sand.... Ausserdem gibt es noch ein riesengrosses Meerwasserschwimmbad "Lago Martianez" direkt im Zentrum, falls man lieber Pool anstatt Strand bevorzugt.....Puerto de la Cruz ist ein Ort wo am Abend ziemlich gemütlich ist um was aus der Terrasse zu trinken oder einfach gemütlich zu Essen. Jedoch gibt es auch eine Partystrasse wenn man es ein bisschen turbulenter möchte.... und natürlich hat es auch sehr viele Bars und Cafés. Die meisten Turisten sind Deutsche und im oberen Teil vom Puerto hat es sogar ein "Deutschenviertel" ist super schön.... Engländer gibt es auch, hat so paar Hotels wo es sehr viele Engländer hat.... Einkaufen kannst du in Puerto super, hat sogar ein grosses Einkaufszentrum im Dorf und massenweise Geschäfte in den Gassen. An der Strandpromenade hat es sehr viele so kleine Souvenirläden, die abends zum Teil noch bis 00.00 Uhr geöffnet sind.....

Zu empfehlen ist Hotel Palmeras Playa oder Hotel Atlantis, sind ziemlich zentral.

Auch gibt es in "La Orotava" ca. 10 min. mit dem Bus noch ein Riesengrossess Einkaufszentrum wo man auch gut shoppen kann. Oder dan unweit ca. 30 min. mit dem Bus Santa Cruz, die Hauptstadt...Dort gibt es alles was man sucht 🙂

Vor 2 Jahren kam meine Mutter auch mit, ihr hat es super gefallen und würde jederzeit wieder dorthin fliegen..

Playa de las Americas habe ich auch gesehen. Ist eher voll das Partyvolk dort und super viele Engländer, alles auf Englisch und das hat mich total genervt. Ausserdem hat es dort keine richtigen Shoppingcenters sondern nur so Souvenirläden am Strand und von denen kriegt man dann schnell genug. Auch der Strand ist nicht so toll, zwar weisser Sand aber mit grossen Steinen im Wasser zum Teil.

So hoffe habe dir da ein bisschen weitergeholfen, falls Fragen bestehen, eifach schreiben.

Liebe Grüsse Jeannine

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Hotel Atlantis
        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fischerman79F Offline
          fischerman79F Offline
          fischerman79

Hi Lucy...

Ich war bis jetzt schon sieben Mal auf Teneriffa und noch kein einziges Mal im Süden ( las Americas ) sondern immer in Puerto de la Cruz..

Das hat viele Gründe..

Puerto de la Cruz

-Wunderschöne Stadt mit vielen kleinen Gassen, einem schönen Fischerhafen und vielen kleinen Plätzen um sich einfach mal hinzusetzen und dem Treiben zuzuschauen

• gute Einkaufsmöglichkeiten in den vielen kleinen Supermärkten oder im Centro Comerzial ( hoffe ich hab das richtig geschrieben 😉 einem supergrossen Einkaufsmarkt
          • schöne tropische Parks und Anlagen mit einer wahnsinnig schönen Vegetation
          • schöne schwarzsandige Strände ( play de jardin ) die nie überfüllt sind

Playa de las Americas

• Vegetation gibt es hier praktisch nicht
          • viele oft betrunkene Engländer
          • Am Strand stapeln sich die Leute
          • wenn man aus der Stadt rauskommt steht man in der Wüste..
          • Stadt besteht eigentlich nur aus Hotels

An Hotels kann ich in Puerto de la Cruz zwei Stück empfehlen in denen ich immer wieder gerne bin :

Das LTI Chiripa Garden

Älteres Hotel mit wunderschöner Tropischer Anlage, verteilt auf drei Blocks..

• Super nettes Personal
          • Gutes Essen
          • leider sind zwei Blocks ein bisschen abgewohnt, also lieber Block C buchen.. der ist frisch renoviert..
            -oberhalb von Puerto de la Cruz am Taoro Park gelegen .

hier meine Bewertung von letzten Mal dort :

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+LTI+La+Chiripa+Garden-id_699855-typ_1-ch_hb.html

Puerto Palace

Das haben wir dieses Jahr gebucht..
          Die Anlage ist nicht ganz so gross und tropisch aber der Service hat bis jetzt auch immer gestimmt, die Zimmer sind sehr schön und das Essen gut..
          Man hat von den Zimmern einen schönen Blick entweder auf den Teide oder auf die Stadt/Meerblick.

Wer Ruhe sucht ist denke ich im Chiripa am besten aufgehoben..
          Beide Hotels liegen oberhalb von Puerto de la Cruz.
          Beide Hotels verfügen über einen kostenlosen Hotelbus, der soweit ich weiss jede halbe Stunden in den Ort runterfährt..
          Ein Taxi kostet bis dorthin vom Ort aus ca. 3 Euro..

Wenn Du noch fragen hast auch zu Ausflügen oder sonst was kannst Du mich gerne mal anschreiben.. immer raus damit...
          Hab in den Sieben Mal die ich dort war schon einiges erlebt und gesehen..

Gruss kai

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Parque las Americas
          Teneriffa/Spanien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Hotel Villa Chiripa (geschlossen)
          Teneriffa/Spanien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Hotel Puerto Palace
          Teneriffa/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michaela BunsenM Offline
            Michaela BunsenM Offline
            Michaela Bunsen

Hallo,

auf keinen Fall kann ich Euch den süden der Insel empfehlen. Eine Betonburg neben der anderen, kein Flair, nichts ursprüngliches, jede Menge Sauftouris.
            Der Norden ist wunderschön grün, empfehelenswert ist Puerto de la Cruz:
            wunderschöne Innenstadt mit gewachseneben Strukturen und vielen Geschäften, aber auch netten Lokalen und einem langen, gepflegten Strand.
            Empfehlen kann ich Euch ebenfalls das Chiripa, etwas älteres Hotel - aber mit sehr gutem Essen und ruhig gelegen. Keinesfalls würde ich das Atlantis
            oder das Palmeras Playa empfehlen - uralte ****** mit schlechter Verpflegung. Zu empfehlen ist auch das Valle Mare oder das Tigaiga, schöne Lage und sehr gutes Essen.

Einige Bilder zu Puerto de la Cruz findest Du auch hier:

Fotos von Puerto de la Cruz
            Bei Fragen: einfach stellen 😉

Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

Hallo Lucy,

auch ich bin unbedingt für Puerto de la Cruz, war erst im April wieder dort.

Wenn man gerne mitten in der Altstadt wohnen möchte, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, da hat man dann die Geschäfte rechts und links. Nimmt man ein ein Hotel, das 'oberhalb' liegt, haben die meisten einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt.

Und wenn ihr mal schön essen wollt mit einem tollem Preis-/Leistungsverhältnis, dann kann ich euch nur meine u.e. Adresse empfehlen. Dieses Restaurant liegt auch in der Altstadt.

Gruß Reisemarie

P.S. Schau dir mal die Hotelbewertungen an, die alten Hotels kommen da nicht so gut weg.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nokiN Offline
                nokiN Offline
                noki

Hallo,

ich kann allen, die hier etwas über Puerto de la Cruz berichteten, nur zustimmen! Mit den Hotels kenne ich zwar nicht aus, denn ich bin immer in Puerto de Santiago an der Westküste beheimatet, aber ich kenne die Gegend dort im Norden recht gut. Auch das Tal von La Orotava ist wunderschön. Allerdings ist es dort viel feuchter als im Süden.
                Um den Süden mache ich immer einen großen Bogen, aus eben genau diesen Gründen, die schon erwähnt wurden.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mocca RaiderM Offline
                  Mocca RaiderM Offline
                  Mocca Raider

Danke für die vielen Hinweise, ich habe auch überlegt an der Puerto de la Cruz zu verreisen, und das werde ich jetzt wohl auch machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied138113H Offline
                    HC-Mitglied138113H Offline
                    HC-Mitglied138113
                    Gesperrt

Wenn Teneriffa, dann nur der wunderschöne Norden und Puerto de la Cruz! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AlexanderHoehne1982A Offline
                      AlexanderHoehne1982A Offline
                      AlexanderHoehne1982

Hallo

Ich war Mitte Juli in Playa la Arena ( Puerto de Santiago ). Dies liegt im Süd-Westen von Teneriffa.

Ich muss sagen das ist eine sehr schöne Ecke. Schwarzer, feinsandiger Lavastrand. Allerdings sind die Strände immer nur so 250 m lang. Aber es gibt eine weitläufige Uferpromenade. Die Gegend ist von Touristen nicht so viel überlaufen. In den Straßen gibt es schöne, gemütliche Bar's. Wenn man Abends feiern will, ist dies aber nicht der richtige Ort. Es liegt etwas außerhalb von Puerto de Santago und der Strand und das Wasser sind herrlich. Geschäfte sind auch vor Ort. Wassersport wird nicht angeboten. ( außer Tauchen )

Als Hotel kann ich nur das Hotel Playa la Arena vorschlagen ( 4 Sterne Deluxe-Hotel ). Deutscher Anbieter ist aber nur Alltours.

Ich hoffe es hat die weitergeholfen

Viel Spass auf Teneriffa und Grüße es von uns
                      Alex und Kristin

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Hotel Edén Palma Playa - Adults Only
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Hotel Aufsteiger
                      Apartments Pirámides
                      Teneriffa/Spanien
                      Weiterempfehlung: 74%
                      ab 278 €
                      BLUESEA Costa Jardin Spa
                      Teneriffa/Spanien
                      Weiterempfehlung: 79%
                      ab 278 €
                      Lagos de Fañabe Beach Resort
                      Teneriffa/Spanien
                      Weiterempfehlung: 84%
                      ab 278 €
                      Playa Surf CBbC Hotel
                      Teneriffa/Spanien
                      Weiterempfehlung: 97%
                      ab 278 €
                      HOVIMA Suites Costa Adeje
                      Teneriffa/Spanien
                      Weiterempfehlung: 87%
                      ab 278 €
                      Apartamentos Paraiso del Sol
                      Teneriffa/Spanien
                      Weiterempfehlung: 82%
                      ab 278 €
                      Weitere beliebte Orte
                      Playa de las Americas
                      Costa Adeje
                      Los Cristianos
                      Puerto de la Cruz
                      Santa Cruz de Tenerife
                      Costa del Silencio
                      Golf del Sur
                      Icod de los Vinos
                      Granadilla de Abona
                      El Medano
                      Arico
                      Callao Salvaje
                      Palm-Mar
                      Chayofa
                      Hotels in der Nähe
                      Hotel Tigaiga
                      Tigaiga Suites
                      Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                      Hotel Riu Garoe
                      Apartments Ambassador
                      Adrián Hoteles Roca Nivaria
                      JOIA El Mirador by Iberostar
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag