Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Email zum Urlaubshotel schicken ja oder nein????
  6. Email zum Urlaubshotel schicken ja oder nein????

Email zum Urlaubshotel schicken ja oder nein????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
24 Beiträge 21 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marionatorM Offline
    marionatorM Offline
    marionator
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage, wenn Ihr ein Urlaubshotel bucht über einen RV schickt Ihr dann einen email zum Urlaubshotel mit Ihre Wünsche???

Wenn ja hat das Hotel auch Ihre wünsche erfullt als Ihr ankammt????
    Welches Hotel war es und wo lag das Hotel???

z.B. Zimmer mit Meerblick oder Zimmer im 4 Stock.

Ich bin gespannt wieviele Hotels die Wünsche auch nachkommen sind.

Viele Grüsse aus die Niederlnade

Mario

Ps Entschuldigung für Schreibfehler.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...bisher wurden alle geäußerten Wünsche erfüllt. 😄 Bei Buchung über einen RV, habe ich eben diesen, also das Reisebüro, um mail/Fax gebeten, bei eigenen Buchungen habe ich selber die mails geschickt...;)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaraIswedM Offline
        MaraIswedM Offline
        MaraIswed
        Gesperrt

Hola,

bisher hat es bei allen Hotels immer geklappt was wir wollten.
        Ob es ein Bungalow ganz hinten (ruhige Lage) war oder das Zimmer in der obersten Etage.
        Ich denke mal das die Hotels die Wünsche generell berücksichtigen sofern es möglich ist.
        Auch Anderungswünsche vorort wurden bisher erfüllt.
        Direkt ans Hotel würd ich mich nur wenden, wenn ich direkt gebucht habe. Ansonsten macht das der RV.
        Allerdings haben wir das auch schon gemacht - sicherheitshalber 😉
        Doppelt ist besser als einfach.

salu2

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

marionator wrote:
          Viele Grüsse aus die Niederlnade
          .

Hi!
          Ich bin also nicht der einzige "Ausländer" hier 😄 😄 😄 😄

LG vom Gardasee...und sorry für das offtopic 😛

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PimbolihausP Offline
            PimbolihausP Offline
            Pimbolihaus
            Gesperrt

Ich sage es immer im Reisebüro gleich beim buchen 😉 und wenn ich Fax vom Hotel habe dann schicke ich noch ein Fax oder Mail hin. 😄 Dann mal sehen ob es klappt. ❓
            Werde es wieder sehen in 13 Tage. ❓ gruß Uta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Gott sei Dank schicken nicht ALLE e-mails an die Hotels 😄

Hotel mit 250 Betten- jede Woche kommen 125 e-mails oder Faxe mit Wünschen nach Meerseitezimmern im 4.Stock! 😄

😄 😱

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaraIswedM Offline
                MaraIswedM Offline
                MaraIswed
                Gesperrt

juanito wrote:
                Gott sei Dank schicken nicht ALLE e-mails an die Hotels 😄

Hotel mit 250 Betten- jede Woche kommen 125 e-mails oder Faxe mit Wünschen nach Meerseitezimmern im 4.Stock! 😄

😄 😱

deshalb kann man ja auch die Daten vieler Hotels garnicht mehr so leicht herausfinden. 😉
                Manchmal googelt man sich die Augen rot und hat doch keinen Erfolg und vielen ist das zu umständlich.
                Wer weiß ob die RV das auch alles umgehend weiterleiten und nicht warten bis ein Packen beisammen ist. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • shiva_cgnS Offline
                  shiva_cgnS Offline
                  shiva_cgn

@Juanito

Recht hast du! Während meinerArbeit im Hotel bekamen wir jede Woche so viele Anfragen nach Zimmern im ersten Stock, daß wir uns ernsthaft 😉
                  überlegten, das Erdgeschoß abzureißen und das Hotel auf Stelzen zu stellen.

Gruß
                  Shiva

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • marionatorM Offline
                    marionatorM Offline
                    marionator

Pimbolihaus wrote:
                    Ich sage es immer im Reisebüro gleich beim buchen 😉 und wenn ich Fax vom Hotel habe dann schicke ich noch ein Fax oder Mail hin. 😄 Dann mal sehen ob es klappt. ❓
                    Werde es wieder sehen in 13 Tage. ❓ gruß Uta

Ich werde es selber auch sehen ab den 23 Juli habe meine Wünsche an Alltours gegeben und selber email geschickt zum Hotel, das Hotel hat mit email zurück geschickt und geschrieben Sie werden dafür sorgen, so ich bin gespannt ob meine wünsche aus kommen hahahha.
                    Wenn nicht dann habe ich pech gehabt.

Gruss aus die Niederlande
                    Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Janine87J Offline
                      Janine87J Offline
                      Janine87

hallo zusammen,

also ich habe das bis jetzt noch nie gemacht. werde aber dieses jahr auch ein fax (oder was meint ihr lieber email? ❓ ) schicken.
                      habe hier jetzt schon öfters gelesen, dass das sehr oft schon geklappt hat.
                      habe zwar bei der buchung im reisebüro auch schon einen groben wunsch angegeben, werde aber ca. 3 wochen vorher doch nochmal das mit dem fax versuchen. mehr wie den wunsch nicht zu erfüllen können die ja nicht. also denk ich mir, ich versuchs einfach mal, vielleicht hab ich ja glück.

noch 37 tage!
                      kanns kaum noch erwarten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • molly41M Offline
                        molly41M Offline
                        molly41

Hallo und Grüsse in die Niederlande!

Wir haben bei unserem letzten Urlaub vor 3 Monaten nach der Buchung eine E-Mail an das Hotel geschickt. Diese Mail wurde nicht beantwortet, sodass wir doch hofften, dass alles klar geht mit unsrem Wunsch.
                        Als wir dannangekommenwaren und eingecheckt haben gab es eine Notiz unserer E-Mail und wir wurden direkt in das Zimmer eingebucht, was wir uns vorgestellt hatten.

Meerblick und oberes Geschoss, also alles perfekt gelaufen. Ich würde es immer wieder machen und war echt begeistert. 😄 😄 😉

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

Hallo zusammen

Wenn man das Hotel zu früh kontaktiert - 4 Wochen sind zu früh - verpufft das Ganze.

Die Reiseveranstalter schicken ihre Gästelisten etwa 14 Tage vorher und dann weiß das Hotel erst, daß du kommst.

Am besten ist ein Fax, dann hat man etwas in der Hand, wenn man ankommt und niemand etwas von deiner Bitte weiß. Man kann natürlich auch anrufen und sich den Namen des Gesprächspartners notieren. Wenn man aber ankommt und der hat gerade frei, weiß der Kollege oft nichts davon - muß natürlich nicht sein, kann aber.

Wir schicken für unsere Kunden gerne dieses Fax und bitten das Hotel um Rückbestätigung. Eine Antwort bekommen wir aber nur zu etwa 50 %. Das will aber nicht heißen, daß das Hotel den Wunsch nicht respektiert.

Die Hotels, die antworten, schreiben immer, daß sie sehr bemüht sind dem Wunsch nach zu kommen, aber daß sie es nicht garantieren können.

Hoteladresse, Tel.- und Fax-Nr. hat das Rb auf der Buchungsmaske im Computer. Eigentlich steht dies auch in den Reiseunterlagen. Manchmal ist nur noch die Adresse angegeben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • boerotB Offline
                            boerotB Offline
                            boerot

Hm also der Meerblick muss ja zugebucht werden, den bekommt man ja meistens nur, wenn man den auch bezahlt. Es sei denn alle Zimmer haben Meerblick, haben wir auch schon gehabt.

Ich schicke ab und an eine Mail ans Hotel, weil wir lieber einen Balkon haben als eine Terrasse. Bis jetzt habe ich immer eine Antwort bekommen und man hat versucht, die Wünsche zu erfüllen. 100pro ist das nicht, aber die meisten Hotels bemühen sich wirklich. Auf eine bestimmte Zimmernummer zu pochen, wäre nicht so gut, denn das Zimmer muss ja dann ausgerechnet an diesem Tag auch frei werden. Meistens werden die Wünsche so einen Tag vorher richtig bearbeitet, wenn alles zu überblicken ist.

Wünsche kann man auch bei der Buchung vermerken, die sind aber relativ. Ich habs lieber, wenn ich eine nette Mail zurück bekomme.

Viele Mails hin oder her, ich finde, es gehört zum netten Service, dass ein Hotel sich auch mit sowas befasst. Man muss ja nicht am selben Tag antworten, aber bearbeiten sollten die Mitarbeiten die Mails schon. Die Wünsche dürfen natürlich nicht überhand nehmen, ist klar. Es sollte schon alles im Rahmen bleiben.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dagmar474D Offline
                              dagmar474D Offline
                              dagmar474

Also wir äußern unsere Wünsche erstmal unserem Reisebüro und 14 Tage vor Antritt der Reise schicke ich eine Mail oder ein Fax an das Hotel. Bisher hat es immer geklappt - aber es wäre auch nicht so schlimm, wenn es mal nicht klappt. Es ist ja nur ein Wunsch. 😉

Grüsse
                              Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tatverdaechtigerT Offline
                                tatverdaechtigerT Offline
                                tatverdaechtiger

Hallo!

Also versuchen kann man es ja auf jeden Fall. Obwohl mir das arme Hotelpersonal schon a bisserl leid tut, wenn die da mit Mails zugebombt werden...

Aber manchmal ist es halt wirklich wichtig bzw. besser, einen Zimmerwunsch zu äußern. Z.B. im RIU Don Miguel auf GC in PdI. Da kosten alle DZs gleich, aber man sollte sich wirklich bemühen, ein Zimmer Richtung Pool (siehe Bild links) zu ergattern. Ist glaub ich um einiges ruhiger (bzgl. Straßenlärm) und schöner. Könnte mir vorstellen, dass das Urlaubsfeeling EIN BISSCHEN leidet, wenn man immer auf die Straße guckt, wenn man auf dem Balkon sitzt. Ansonsten ist das Hotel top!!

Dieses Jahr waren wir im Melia Gorriones auf Fuerte! Ab dem 7. Stock gehen die Level-Zimmer los (etwas bessere Zimmer mit besserem Service), welche natürlich teurer sind. Wir wünschten uns also ein Zimmer im 6.Stock (also direkt drunter) und voila, hat geklappt! Super geil!

Kann in beiden Fällen vielleicht Zufall gewesen sein, haben nämlich letztlich garnicht gefragt, ob die Mails für die zimmerzuweisungen Ausshlag gebend waren...

Außerdem kommen immer mehr Leute auf den Trichter, so zu verfahren. Irgendwann äußert wahrscheinlich fast jeder Urlauber einen Wunsch vorab, und dann wirds glaub ich schwer...

Lieben Gruß und viel Erfolg

tatverdaechtiger

Hotel aus diesem Beitrag
                                83%
                                Servatur Don Miguel
                                Gran Canaria/Spanien
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                61%
                                Top Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gabrielG Offline
                                  gabrielG Offline
                                  gabriel

Ich habe das einmal gemacht, dass ich einen Zimmerwunsch per e-mail ans Hotel geschickt habe. Leider ging der Schuss nach hinten los!

Die Gäste direkt vor uns beim Einchecken wurden von der Rezeptions-Mitarbeiterin gefragt, ob sie lieber am Morgen oder am Abend die Sonne am Balkon hätten. Welch Service, dachten wir.
                                  Als wir drankamen fragte uns niemand und wir freuten uns, dass die ja unseren Wunsch anscheinend schon kennen 😛 . Dachten wir, superschlau wie wir waren...

Als wir das Zimmer betraten, kam die Ernüchterung. Wir logierten direkt über dem Lieferanteneingang und dazu noch im finstersten Eck des ganzen Hotels. Sonne bekam unser Balkon morgends und auch nachmittags nicht ab.

So kanns auch laufen. Anscheinend hatten die an der Rezeption einfach die Schnauze voll, von den dauernden Extrawünschen der Gäste. Irgendwo auch verständlich.

Ich muss noch dazu sagen, dass es nur eine Zimmerkategorie zu buchen gab.

Gruß Gabriel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kaetzchen2007K Offline
                                    Kaetzchen2007K Offline
                                    Kaetzchen2007

Haben dieses Mal auch eine Mail ans Hotel geschickt.
                                    Unser Wunsch war ab 2. Etage, Meerblick und großes Familienzimmer.

Das FZ bekamen wir ja,
                                    allerdings Erdgeschoss mit Blick auf den "Hauptweg".
                                    Wurden zwar jeden Morgen von den vorbeigehenden Touris
                                    geweckt, sonst war aber alles bestens 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Indigo-GirlI Offline
                                      Indigo-GirlI Offline
                                      Indigo-Girl

Hallo!

Vor unserem letzten Urlaub habe ich auch ein Fax ans Hotel geschickt, wir waren aber auch nicht zum ersten Mal da. Unser Zimmerwunsch wurde erfüllt, ohne große Probleme.

Aber ich würde ein Fax/eine Mail auch nie 4 Wochen vorher schicken, da kriegt man meist keine Antwort und man bekommt nicht, was man will. Zwei Wochen vorher reicht da völlig aus.

Gruß 😛

Ich möchte lieber professionell bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • I_need_holidaysI Offline
                                        I_need_holidaysI Offline
                                        I_need_holidays

Ich teile meine Wünsch einfach dem Reiseveranstalter mit und der kümmert sich dann darum.Bis jetzt hat das immer sehr gut geklappt.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • holzwurmH Offline
                                          holzwurmH Offline
                                          holzwurm

Mujer wrote:
                                          deshalb kann man ja auch die Daten vieler Hotels garnicht mehr so leicht herausfinden. 😉
                                          Manchmal googelt man sich die Augen rot und hat doch keinen Erfolg und vielen ist das zu umständlich.
                                          Wer weiß ob die RV das auch alles umgehend weiterleiten und nicht warten bis ein Packen beisammen ist. ❓

Ein Anruf beim Reiseveranstalter mit Angabe der Buchungsnummer und schon bekommt man die Anschrift, Telefon-Nr, Fax, email usw. genannt.

Habs bisher immer bekommen.

Kommt natürlich darauf an wie man sein Gegenüber fragt.

lg
                                          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag