Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Günstige Singelreisen?
  6. Günstige Singelreisen?

Günstige Singelreisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 6 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MuglaM Offline
    MuglaM Offline
    Mugla
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Frage: Kennt jemand von Euch vielleicht einen Reiseveranstalter, der niedrige oder besser noch gar keine Einzelzimmerzuschläge verlangt? Ich tendieren mehr zu Fernreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

Viel Spaß beim Suchen 😞
      Wenn du im Winter reisen möchtest, schnappst du dir am besten einen Stapel Kataloge verschiedener Reiseanbieter. Die kommen in etwa 2 Wochen raus. Zu bestimmten Reisezeiten gibts bei jedem Veranstalter einige wenige Single-Angebote (ohne Zuschläge). Oft gibt sehr günstige Angebote zur Regenzeit 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mocoberlinM Offline
        mocoberlinM Offline
        mocoberlin

Ich fliege schon seit Jahren- bewusst- allein in den Urlaub. Anfänglich habe ich die Kataloge aller Reiseveranstalter gewälzt und die Erfahrung gemacht, nur wer zeitig dran ist, bekommt auch noch was günstiges, denn Einzelzimmer sind mitunter Mangelware bzw. an eine Reisezeit gebunden, wo sowiewo keiner hinwill (DZ=EZ). Jetzt buche ich schon seit einigen Jahren über´s Internet, meisst im Baukastensystem- kein Problem, denn wenn man direkt bucht, interessiert es keinem zu welcher Zeit man das Zimmer beziehen will, entweder es ist eins da oder eben nicht. Es gibt zwar auch direkte Singleanbieter, aber billiger sind die deswegen auch nicht, im Gegenteil, die bieten dann meistens noch ein Party- oder Gesellschaftspaket mit an- wer´s mag und nötig hat...Ich fliege im Jahr 1x lang und weit, sowie nochmal 1-3 kurz bis 1 Woche und ich finde immer was. Klar rege ich micht mitunter auch über die unverschämten Aufschläge auf das EZ auf, aber dann suche ich mir eben eine andere Zeit oder ein anderes Ziel, dafür bin ich ja Single und muß mich nach keinem richten- außer vielleicht nach meinem Arbeitgeber...

moco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa33A Offline
          Alexa33A Offline
          Alexa33

Ich halte das für aussichtslos und mach mir lieber die Mühe, selbst ein Hotel zu suchen, das ausdrückliche Einzelzimmer anbietet.
          Kann man alles gut recherchieren (über google), für viele Länder gibt es Extra-Reiseforen, und viele bekanntere Urlaubsorte haben eigene Homepages.

Allerdings sind das dann nie die grossen Pauschalhotels der bekannten Ketten, sondern eher familiäre Hotels und Pensionen, die oft von ausgewanderten Europäern geführt werden.

In Marrakesch z.B. fand ich ein kleines Riad einer Deutschen, die für ein Doppelzimmer 80 Euro nimmt, für dasselbe Zimmer als Einzelzimmer aber 55 Euro, das finde ich einigermassen fair.
          Sowas findet man eigentlich überall, sofern man nicht gerade unbedingt ein völlig unerschliossenens Ziel wählt.

Den Flug buche ich mir dann selbst dazu.

Für Rundreisen mal bei Studiosus me&more gucken - das sind Singlereisen, man kann EZ oder ein halbes DZ buchen, bei dem man dann einen gleichgeschlechtlichen Zimmerpartner zugeteilt bekommt. Findet sich kein Zimmerpartner, zahlt man trotzdem nur das halbe Doppelzimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Alexa33 wrote:
            Für Rundreisen mal bei Studiosus me&more gucken - das sind Singlereisen, man kann EZ oder ein halbes DZ buchen, bei dem man dann einen gleichgeschlechtlichen Zimmerpartner zugeteilt bekommt. Findet sich kein Zimmerpartner, zahlt man trotzdem nur das halbe Doppelzimmer.

Oh nein! Mit fremden Leuten in ein Zimmer gesteckt werden? Niemals würde ich so etwas buchen. Entweder beiße ich in den sauren Apfel und zahle den EZ-Zuschlag oder suche Hotels ohne Zuschlag.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RenataR Offline
              RenataR Offline
              Renata

Hallo mugla!
              Studiosus ist sehr gut, aber auch recht teuer, da sie meist sehr gute Hotels anbieten.
              Schau mal unter aventoura, kein spezieller Singleanbieter, aber sie bieten auch viel EZ.
              Ansonsten mache ich es so wie in den anderen Beiträgen geschrieben.
              Ich suche mir den passenden Katalog, meist DER Tour oder TUI Fly and more, suche mir das passende Hotel aus, versuche das EZ zu bekommen oder besser gesagt lieber ein DZ = EZ, wenn angeboten. Die Flüge buche ich mir grundsätzlich so, wie ich sie haben möchte im Internet, auch oft verschiedene Linien für den Hin- und Rückflug.
              Rundreisen, zur Zeit suche ich eine in Costa Rica, buche ich auch über DER Tour oder Meiers Weltreisen und den Flug auch extra, da ich anschließend noch nach Mexiko möchte.
              Es gibt einige spezielle Singlereisenanbieter, sie fungieren aber auch als Kontaktbörse und dies ist eben Geschmacksache oder Wunsch jedes Einzelnen.

Gute Urlaubsplanung wünscht
              Renata

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MuglaM Offline
                MuglaM Offline
                Mugla

Danke für die vielen Tipps. Ich nehme sie alle gerne an.
                Das mit dem halben DZ hatte ich auch schon mal überlegt, erschien mir aber auch zu heikel. Man stelle sich nur mal vor, man findet die Bettnachbarin dann womöglich zum Kotzen. Mit einer unausstehlichen Person in einem Zimmer kann einem den Urlaub vermiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MuglaM Offline
                  MuglaM Offline
                  Mugla

Ach ja Moco,
                  an Dich hätte ich noch eine Frage bezüglich Flug und Hotel gentrennt buchen und so.
                  Mir wurde schon mal gesagt, dass Pauschalbuchungen oft günstiger sind.
                  Was hast Du da für Erfahrungen in Bezug auf welche Destinationen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Das kann ich dir auch beantworten.
                    Städtereisen: Flug + Hotel separat = günstiger
                    Reisen in Urlaubsregionen (Badeurlaub): Flug + Fewo oder Pension/einfachstes Hotel mit Frühstück separat = günstiger
                    Reisen in Urlaubsregionen (Badeurlaub) mit höherwertigen Hotels + Transfer = günstiger als Pauschalreise

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mocoberlinM Offline
                      mocoberlinM Offline
                      mocoberlin

@ mugla + metrostar

Da metrostar die Frage schon beantwortet hat, möchte ich nur noch ein Bsp. anfügen z.B. NY: Hotel 5 Ü + Flug getrennt im Internet für 1002,-€ gebucht, gleiches Hotel+gleicher Flug hätte pauschal 1498,-€ gekostet. Das Einzigste was fehlte, war der Transfer, aber da ich ja schon öfters in den USA war, kannte ich die Flughafenshuttles, also kamen nochmal 32,-$ drauf- also insgesamt rund 450,-€ gespart...Oder Mallorca: Hotel+Flug 430,-€ im Internet getrennt gebucht, pauschal sollten es 580,-€ sein! Das heißt aber nicht, das ich nicht auch pauschal buche, wenn der Preis stimmt, ist es ok., manchmal ist mir die Sucherei aber auch für einen kurzen Trip zu aufwendig, oder man bekommt eben auch nicht immer einen billigen Flug.
                      Ich gebe aber auch zu, es ist schon eine z.T. langatmige und aufwendige Sucherei, aber ich liebe es!

moco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MuglaM Offline
                        MuglaM Offline
                        Mugla

Ich möchte speziell eine Fernreise machen. Asl ich mal nach einem Flug fragen wollte, meinte der Herr im Reisebüro, dass Pauschal günstiger wäre. Also sollte ich wahrscheinlich einfach mal beide Preise überprüfen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mocoberlinM Offline
                          mocoberlinM Offline
                          mocoberlin

Mugla wrote:
                          Ich möchte speziell eine Fernreise machen. Asl ich mal nach einem Flug fragen wollte, meinte der Herr im Reisebüro, dass Pauschal günstiger wäre. Also sollte ich wahrscheinlich einfach mal beide Preise überprüfen?!

ja, das solltest Du wohl tun! Es ist wirklich sehr unterschiedlich, ich vergleiche immer alles, getrennt und pauschal. Im Moment suche ich gerade was für den September und da hab ich einiges pauschal günstiger, aber auch umgedreht, getrennt billiger gefunden-nun muss ich mich nur noch entscheiden können, wohin....Man muss aber auch Unterschiede machen z.B. bei Städtereisen (egal ob nah oder fern) die bucht man eigentlich fast immer günstiger, wenn getrennt. Ansonsten muss man aber auch beachten, beim getrennten buchen, ist in der Regel kein Transfer dabei und da können die gesparten 100,-€ auch mal schnell für´ne Taxe wieder drauf gehen. Wenn Du aber z.B. kein bestimmtes Ziel hast, sondern nur ganz einfach wegwillst, einfach mal auf die Fliegenpreise von Condor achten, da sind auch etliche Fernziele günstig dabei und dann noch ein Zimmer bei einem der Nur-Hotelanbieter oder gleich direkt beim Hotel buchen (was man sich vorher auf einer Hotelseite ausgekuckt hat) und schon kann man gut gegenüber einer Pauschalreise sparen. Aber wie gesagt, es fordert Geduld, mit einem Klick ist es nicht getan!
                          Na, dann viel Spaß beim Suchen!

moco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

@Mugla: Wenn Du im Internet recherchierst, such lieber nach "Singlereisen" und nicht nach "Singelreisen". Da findste nämlich mehr...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MuglaM Offline
                              MuglaM Offline
                              Mugla

Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und bis jetzt sieht es so aus, dass bei Fernreisen das Pauschalangebot entweder aufs Selbe mit dem Getrenntbuchen kommt oder günstiger ist.
                              Aber ich such mal weiter. Danke für den Tip mit den Fliegenpreisen mit Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag