Neues Hotel an der Diani Beach
-
Jambo
,es ist ja schon länger bekannt, dass an der Diani Beach zwischen der Barclays Bank und dem LTI Kaskazi ein neues Hotel gebaut wird. Es soll nächstes Jahr fertig sein.
Mehr Infos hab ich leider nicht bekommen.Es würde mich interessieren, ob jemand vielleicht mehr darüber weiß
.Vielen Dank im voraus

Chrissy -
Jambo
,ja das hat mich eben gewundert. Die Lage im Bezug auf den Strand und dann ein 5 Sterne-Luxus-Resort :? .
Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der genauere Infos hat. Irgendwie bekomm ich leider nicht mehr raus
.
Aber definitiv wird dort ein 5*-Hotel gebaut.

Viele Grüsse
Chrissy -
das ist grade das thema nr. 1 in diani: wieso man ein hotel "ohne strand" baut...
lg anette -
Jambo

habe heute gleich mal ein E-Mail nach Kenia geschickt. Bin, in naja, unregelmäßigen ( mal mehr mal weniger ) E-mail Kontakt zu Monica an der Diana Beach.
Wenn ich näheres über dieses 5* Hotel erfahren sollte
teile ich es natürlich sofort mit.
Mich macht die Lage für ein 5* Hotel und dann noch Luxusklasse auch sehr stutzig. :?
Falls wir im nächsten Jahr, was ich doch sehr hoffe wieder an die Diani Beach kommen, werde ich mir den Prukbau, wenn er dann da ist, mal anschauen.
Viele Grüße
REGINA -
Hallo Chrissy

Habe soeben ein E-Mail aus Kenia erhalten. Monika von " MONIKA SAFAIS "
hatte ich ja wegen dem neuen Hotel angemailt.
Aber auch sie weiß nichts genaues. Es ist im Bau, aber wann es eröffnet wird
? weiß auch sie nicht. :?
Vielleicht hat ja noch jemand E-Mail Kontakt an die Diani Beach und etwas erfahren.LG REGINA

-
Jambo
,unseren Bekannten vor Ort ist es auch nicht gelungen etwas herauszubekommen, außer dass so wenig wie möglich oder eigentlich gar keine Info nach draußen dringen soll.
Tja, das hebt die Spannung :? .
Hab halt gehofft, dass der ein oder andere vielleicht weiß, wer dahinter steckt. Tja, die Neugierde halt
.
So werden wir uns halt etwas gedulden müssen
.Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Chrissy

Hast Du eventuell etwas über das Africana Sea Lodge und das Jadini gehört. Es ist ja auch geschlossen und soll angeblich renoviert werden.
Aber auch darüber konnte mir Monika nichts sagen.
Vielleicht wissen ja Deine Bekannten vor Ort darüber etwas.
Weicht zwar vom eingentlichen Thema ab, aber wie Du schon schreibstt, DIE NEUGIERDE.
LG REGINA

-
Jambo Regina
,kein Problem. Ich weiß nur, dass sie bis 2008 geschlossen sein sollen, da hier wohl eine komplette Renovierung statt finden soll, nachdem die Banken ihr ok gegeben haben.
Hintergrund sollen die vielen Beschwerden und die doch aufgelaufenen Renovierungen gewesen sein. Außerdem hat oder ist die Konkurrenz ja auch fleissig am Renovieren und wie ich von Stammgästen der beiden Hotels weiß, soll die Renovierung dringend nötig sein.
Wir waren leider selber noch nicht dort.
Ich werd mich jedoch gerne nach den neusten Stand erkundigen und melden, sobald ich was Neues erfahre
.Viele Grüsse
Chrissy -
jambo regina,
leider gibts vom africana und jadini keine guten nachrichten: dort ist noch kein handschlag getan worden, auch ist nichts in sicht, das darauf schließen läßt, daß in kürze mit der renovierung begonnen werden soll. anscheinend stimmen die gerüchte doch, daß die beiden hotels platt gemacht werden. ich stell jetzt einfach mal ne theorie auf: geld genug hat der besitzer ja wohl "verdient" in den letzten jahren, wieso macht er nicht einfach ein neues hotel auf??? ... natürlich reine spekulation...
lg anette -
Jambo Anette
,hatte gehofft, dass das nur ein Gerücht ist, aber nachdem was du schreibst, sieht es wohl nicht gut aus
.Meine letzte Info war eigentlich die, dass mit den Renovierungen begonnen wird, sofern die Banken mitspielen.
Es gab ja doch ein ziemliches Hin und Her.
Hab mich dann aber nicht mehr weiter drum gekümmert, als die Info rauskam, dass beide Hotels wegen umfassender Renovierung bis ca. November 2008 geschlossen sein sollen.Tja, vielleicht wissen wir ja bald, wer das "neue" Hotel baut
.Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Ihr Beiden

Das mit der Eröffnung im November 2008 war schon diese Jahr im März als wir im ASL waren ( Komentar überflüssig ) im Gespräch. Auch hieß es da, alles würde abgerissen und ein Holländischer Investor würde ein neues Hotel bauen.
Dann hörte man wieder: Es findet eine Grundsanierung statt. Die Angestellten wußten aber schon das sie ab Mai keine Arbeit mehr haben. Aber die Gerüchteküche in Kenia brodelt ja immer gut. Aber es weiß keiner etwas genaues.
Also heißt es abwarten, was sie da so ereignet.

Mal schauen was die neuen kataloge so sagen

Viele Grüsse
REGINA