Reisen für Blinde
-
Einer unserer Nachbarn ist blind, fährt deshalb mit seiner Frau immer an die selben zwei Stellen in Deutschland, weil er sich inzwischen örtlich gut dort auskennt. Er würde liebend gerne auch mal woanders hinfahren, auch vor einem Langstreckenflug würde er nicht zurückschrecken.
Deshalb: Kennt jemand aus der Userschaft einen empfehlenswerten Spezial-Veranstalter von "Reisen für Blinde"?
-
Ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen.Eine Kollegin hat eine blinde Mutter, diese war mit Pflegerin (diese wird von der Krankenkasse bezahlt!) im April auf Korfu und so viel ich weiß, wurde das durch die Krankenkasse vermittelt - nicht bezahlt-ausser der Pflegerin!Ansonsten hab ich gerade noch was ergoogelt:www.promotours.com/reisen_ fuer_ Blinde_ und_ Sehbehinderte_ nach_Paris.html
-
Schau doch mal hier rein.....
-
Eigentlich dürfte es kein Problem für einen Blinden sein, wenn man ein Hotel raus sucht, das Rollstuhlgerecht ausgebaut ist. Somit ist schon mal gewährleistet, daß der Blinde keine Treppen steigen bräuchte.
Z. B. in das Platja Daurade in Mallorca geht zwei mal im Jahr ein Blinder. Er hat vor Ort keinerlei Probleme in dem Haus. Alles ist ebenerdig angelegt und um auf die Zimmer zu kommen gibt es in den Hotels ja Aufzüge.
Ich denke das sollten die Grundkriterien sein unabhängig vom Reiseveranstaltet.
LG
holzwurm -
Für die guten Tipps möchte ich mich bei allen herzlich bedanken.