Urlaub im November
-
Hallo,
da ich dieses Jahr wegen der Arbeit meinen Sommerurlaub erst im November nehmen kann, will ich jetzt mal anfangen zuplanen.
Allerdings habe ich keine Ahung wohin im November, denn es soll noch schön warm sein und nicht so teuer

Ich möchte noch im Meer baden und hätte gern AI.
Hat jemand ein paar Vorschläge für mich?
Ganz liebe Grüße Stella

-
Hola,
wenn Du bei HC Deine Reisezeit eingibst und kein bestimmtes Reiseziel wählst, siehst Du alle Reiseziele mit Angaben über Luft und Wassertemperaturen.

Was verstehst Du unter nciht zu teuer?
Also für mich beispielsweise ist `ne Woche Kanaren im November für 1500 Euro/Person noch im Rahmen...salu2
-
Oh vielen Dank, für die vielen Hinweise und Tips.

Mmmhhh nicht zu teuer,
das kommt auf das Land und die Leistungen an. -
santamarinello wrote:
Türkei, Zypern, Tunesien, Kanaren, Ägypten, Indischer Ozean, Kapverden, Karibik, Südsee.Wenn ich richtig verstanden habe, dann sollte der Urlaubsort nicht zu teuer sein. Da entfallen einige deiner angegebenen Ziele: wie, Indischer Ozean (da fallen mir Seychellen, Mauritius, Malediven ein) Karibik und Südsee? alles zu teuer, aber Kanaren wären zu empfehlen.
Gruss
EBI -
ebual wrote:
Wenn ich richtig verstanden habe, dann sollte der Urlaubsort nicht zu teuer sein. Da entfallen einige deiner angegebenen Ziele: wie, Indischer Ozean (da fallen mir Seychellen, Mauritius, Malediven ein) Karibik und Südsee? alles zu teuer, aber Kanaren wären zu empfehlen.
Gruss
EBITja, sie schreibt ja nicht was "nicht so teuer" denn nun konkret so bedeutet. Für den einen sind 500 Euro zuviel, der andere fängt bei derer 10.000 erst das Nachdenken an.
BTW, Z.B. die Seychellen sind, wenn man einen vernünftigen Flug bei CONDOR bekommt und sich auf Gästehäuser beschränkt (AI gibts da eh nicht) durchaus erschwinglich. Dasselbe gilt z.B. für Dubai - da wirkt sich derzeit der starke Euro-Kurs ggü. dem Dollar positiv aus.
Meine Aufzählung war natürlich auch nur bedingt ernst zu nehmen - was soll man auf so eine arg pauschale Anfrage auch antworten?
-
Okay,
ich drücke mich deutlich aus
, eigentlich möchte ich nicht mehr als 750 € pro Person für eine Woche ausgeben, außer es wäre jetzt irgendwo ein super Schnäppchen.Ich war dieses Jahr im April auf Gran Canaria und ich habe es als nicht so warm empfunden (hätte wärmer sein Können :p) deswegen konnte ich mir nicht vorstellen, das es dort wirklich warm im Nov. ist. Deswegen wollte ich mal nach anderen schönen Zielen erkundigen.
-
Tendenziell sind die Kanaren im November wärmer als im April - da wirkt das durch den Sommer noch warme Wasser sich aus. Also durchaus eine Möglichkeit. Zypern ist im November auch noch warm, Türkei normal auch. Italien ... kann man in Sizilien noch Glück haben, da kanns aber auch frisch werden.
Schau doch mal bei Wetteronline rein, da gibts doch Klimatabellen für einzelne Orte und Zeiträume, dann siehst du was geht und was nicht. Bei 750 € pP kommt etwas weiteres als Mittelmeer/Kanaren ohnehin nicht in Betracht.
-
November ist ein langer Zeitraum *ggg ... da gibt es am Anfang noch Herbstferien hier und dort, das macht alles gleich wieder teurer.
Darf es denn auch ende November sein, oder gar die erste Dez. Woche?
Dies ist die aller aller billigste Reisezeit. Hier hast du bei 750€ für eine Woche alle Möglichkeiten. Natürlich nicht mehr im Mittelmeerraum, da ist es zu kalt. Auch die Kanaren sind da nicht mehr der Hit.
Für dieses Geld bekommst du allerbestes Ägypten, AI
oder auch schon normales Gambia ... AI selbst gebaut, nur Frühstück buchen,
oder auch Kenia, mit kleinen Abstrichen, was die Qualität der Hotels angeht. Also so im 3,5* kenianischer Bereich.
-
Die Kanaren sind Ende Nov./Anfang Dez. noch warm und sonnig. Fahre seit Jahren um diese Zeit dahin. Die Zeit ist auch die Billigste. Ich will nicht Werbung machen, aber schaue mal meine Postings an, in welchen Clubanlagen ich zu der Zeit immer Urlaub mache. 1 Wo AI um 500,- € Habe gerade für mich und meinem Bruder 2 Wo. zu der Zeit gebucht. Katalog kam gerade raus.
Gruß
Siegi -
Siegfried wrote:
Die Kanaren sind Ende Nov./Anfang Dez. noch warm und sonnig.Ja, Luft um die 26C ... der Atlantik ca. 22 C
Allerdings habe ich keine Ahung wohin im November, denn es soll noch schön warm sein und nicht so teuer
Ich möchte noch im Meer baden und hätte gern AI
Ok, man kann auch bei ca 22°C im Meer baden ... aber schön warm ist es nicht. Kanarenurlaub im Dezember ist klasse, wenn man gerne am Pool liegt, wandert, sightseeing macht, aber kein Badeurlaub (meine Meinung).
-
CorayaDiver wrote:
Siegfried wrote:
Die Kanaren sind Ende Nov./Anfang Dez. noch warm und sonnig.Ja, Luft um die 26C ... der Atlantik ca. 22 C
Ich möchte noch im Meer baden und hätte gern AI
Ok, man kann auch bei ca 22°C im Meer baden ... aber schön warm ist es nicht. Kanarenurlaub im Dezember ist klasse, wenn man gerne am Pool liegt, wandert, sightseeing macht, aber kein Badeurlaub (meine Meinung).
da geb ich Siegfried recht. Die Kanaren sind Ende Nov./Anfang Dez. herrlich.
Ich bin der totale Strandfan und war im Dezember schon oft dort ua. GC, Fuerte und Teneriffa.
Mir wäre beispielsweise so eine warme Meeresbrühe von über 20-22 Grad unangenehm.
Das ist ja genau der Punkt das man bei so einer allg. Frage nicht viel raten kann, denn jeder hat andere Empfindungen bei schön warm, preiswert etc...salu2

-
Mujer wrote:
Mir wäre beispielsweise so eine warme Meeresbrühe von über 20-22 Grad unangenehm.
Dazu kann man nix sagen ... Hut ab, ich bewundere dich. Ich würde da einfach mal erfrieren da es ja auch noch sehr windig ist. Bei den Temperaturen bevorzuge ich 7mm Neopren, halbtrocken - zusätzlich Kopfhaube, Handschuhe und Füsslinge ... und da war ich noch nicht mal tauchen

Kenne Lanzarote, Fuerte und GC ....
-
CorayaDiver wrote:
Mujer wrote:
Dazu kann man nix sagen ... Hut ab, ich bewundere dich. Ich würde da einfach mal erfrieren da es ja auch noch sehr windig ist. Bei den Temperaturen bevorzuge ich 7mm Neopren, halbtrocken - zusätzlich Kopfhaube, Handschuhe und Füsslinge ... und da war ich noch nicht mal tauchen

Kenne Lanzarote, Fuerte und GC ....
Dein Profil sagt nichts über Alter und Geschlecht aus...allerdings für einen Mann in den Vierzigern, wär das typisch

aber wie gesagt, ich habs lieber schön frisch, die Luft darf schon in die 30er Grade gehen, aber das Meer sollte im Optimalfalle nicht mehr als 20 Grad haben. Drum bin ich nicht der optimale Ratgeber, eher für die Abgehärteten

-
da sagt der männliche 42er einfach mal ...
"berate mal die abgehärteten"
Mann oder Memme? Ich Memme und bitte über 27°C Wassertemperatur