Tagesausflug Fuerteventura - was gibt es zu sehen ?
-
Hallo zusammen,
werde am Samstag nach Lanzarote fliegen. Wir haben auch einen Tagesausflug nach Fuerteventura geplant, so wie es aber aussieht, hat Fuerteventura aber außer Strand nicht sonderlich viel zu bieten, oder doch ?
Über Tipps für einen Tagesausflug würde ich mich freuen !
Gruß
Aal
-
@ Aal,
schau mal etwas weiter unten den Beitrag " Mutter mit 3 Kindern...". Dort beschreibt jemand im letzten Beitrag eine ganz nette Tour über die Insel. Ansonsten kannst du auf Fuerte Strände sehen, von denen kannst du auf Lanzarote nur träumen.
@ Siegi,
wer nur Geröll sehen will, der sieht auch nur Geröll !!!
MfG
conny2 -
Siegfried wrote:
Ja, das Lava-Geröll kannst du dir dort anschauen. Ähnlich, wie bei uns der Bauschutt.
Gruß
Siegi....sagen die Urlauber, die nach Fuerte fliegen, auf dem Transfer aus dem Busfenster gucken und 2 Wochen aus der Hotelanlage nicht herauskommen.....

Naja, ist Geschmacks- und Empfindungssache. Man sagt ja auch Fuerte spaltet die Gemüter. Manche kommen einmal und nie wieder und manche (ich) immer wieder.Tipp:
Das Einfachste ist, eine Inselrundfahrt vom Reiseleiter vorort zu buchen. Oder direkt ab dem Hafen von Corralejo oder Lanzarote aus (ist meist billiger). Mit so einer Rundfahrt kann man sich zumindest einen groben Eindruck machen.
Ich war mal mit ASI eine Woche zum, Wandern dort. Traumhaft!
Es gibt soviele schöne Orte auf Fuerte das ein Tag gar nicht reicht. Betancuria und Ajuy würd ich mir auf die Liste setzen.
Die Sandstrände sind ganz im Süden unten.beneid
salu2

-
und hier gibt es eine gute übersicht:
http://www.trivago.de/insel-fuerteventura-31784/ausfluege//offset=25 -
Hallo Aal
Ich kann den Aussagen von Sigi und Mujer nicht ganz zustimmen.
Aber mit einem Tagesausflug wird es allerdings schwierig. Wir haben das gleiche gemacht und waren eigentlich den ganzen Tag in Corralejo, entweder shoppen, essen oder am Strand.
Wenn ich so etwas nochmal machen würde, würde ich schauen was für Touren die Reiseveranstalter anbieten und mich wohl oder übel anschließen. Da sieht man wenigsten was von der Insel.Oder kann man am Hafen auch für einen Tag einen PKW mieten?

Auf meiner Homepage findest Du einige Tipps über Ausflüge und Sehenswertes.
Gruß,
Soluna -
Soluna81 wrote:
Hallo AalIch kann den Aussagen von Sigi und Mujer nicht ganz zustimmen.
Wenn ich so etwas nochmal machen würde, würde ich schauen was für Touren die Reiseveranstalter anbieten und mich wohl oder übel anschließen. Da sieht man wenigsten was von der Insel.
Oder kann man am Hafen auch für einen Tag einen PKW mieten?

SolunaDas selbe hab ich doch auch gesagt

Man kann in Corralejo auch einen Wagen für einen Tag mieten. Sogar von Lanzarote aus und das mit der Ankunft von "Fred Olsen" vereinbaren

Am besten die Reiseleitung fragen oder das Ganze über einen orstansässigen Mietwagenanbieter auf Lanzarote abwickeln, der dann dafür sorgt, dass auf Fuerte der Wagen bereit steht.
Beispielsweise Holidayautos. Bei denen klappt sowas immer ganz gut
-
Mujer wrote:
Es gibt soviele schöne Orte auf Fuerte das ein Tag gar nicht reicht. Betancuria und Ajuy würd ich mir auf die Liste setzen.
Die Sandstrände sind ganz im Süden unten.beneid
salu2

ja genau, in Ajuy Fisch essen und Betancuria ist auch wunderschön. Eventuell die Landenge in La Pared (die Wand), leckeren Ziegenkäse auf einer Farm kosten (sie essen nie wieder Industriekäse) und natürlich die Strände und die Wanderdünen con Corralejo.
Wir hatten auch so Helden im Bus beim Rücktransfer, die mal die Digi aus dem Fenster hielten. Aber Barny Geröllheimer sieht halt vor lauter Steine die Bäume nicht

-
In Ajuy haben wir in der kleinen Hafenkneipe den besten kanarischen Gemüseeintopf seit eh und je gegessen. Der Fisch war auch nicht zu verachten

Ferner kann man in ca. 10 min. zur Caleta Negra gehen, ein toller Weg oberhalb der rauschenden Brandung.
Auf Treppen gehts dann in die Caleta Negra (schwarze Höhle) runter....da donnern die Wellen rein. Ein phantastisches Schauspiel. man wird aber nicht nass

der Barney Geröllheimer war saugut

-
der Fisch war sehr lecker und ich habe in 2 Fischerkneipen in Ajuy den besten Cafe Cortado der Insel genossen.
Die Höhlen hab ich unterschlagen, aber na klar gehören die dazu

der Hafen von Morro Jable ist auch sehr schön, zwar sehr klein, aber liegt landschaftlich wunderschön. Anschließend ins Coronado zum Essen.
LG
-
Aal wrote:
Vielen Dank für die Anregungen, morgen gehts los !!!Gruß
Aal
Schönen Urlaub, so wie es aussieht, haben wir ab Morgen wenigstens schönes Wetter hier

Hab schon mal ne Liege auf meinem Balkon reserviert