Sri Lanka im November wohin ???
-
Hallo Ihr,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Wir wollen im November das erste mal nach Sri Lanka, aber wohin .... Wir möchten Badeurlaub machen ohne so langen Transfer ist das überhaupt möglich. AI wäre auch nicht schlecht habt Ihr Vorschläge ????Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Karfunkeline -
karfunkeline wrote:
Hallo Ihr,ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Wir wollen im November das erste mal nach Sri Lanka, aber wohin .... Wir möchten Badeurlaub machen ohne so langen Transfer ist das überhaupt möglich. AI wäre auch nicht schlecht habt Ihr Vorschläge ????Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
KarfunkelineWenn du einen längeren Transfer vom Flughafen zum Hotel vermeiden willst bleibt eigentlich nur Negombo, da brauchst du eine knappe halbe Stunde.
Ist aber Strand- und Landschaftsmässig lange nicht so schön wie weiter im Süden, Kalutara Bentota Hikkaduwa etc, dahin sinds aber 3-4 Stunden.
Von Ai ist mir in Sri Lanka nichts bekannt, zum Glück !Lg Michl
-
Halloo!
Ich bin im September für 2 Wochen in NEGOMBO
im Hotel Camelot Beach. Hotel hat AI, hat es gar nicht anders gegeben!
Aber warum soll ich für ein Hotel mit Früchstück mehr bezahlen als ein
Hotel mit AI?? Der Preis ist mehr als GUT
Auch die Hotelbewertungen
sind sehr gut!Werde aber trotzdem im Land herumreisen!
GRUSS
Hyoo -
karfunkeline wrote:
Hallo Ihr,ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Liebe Grüße
KarfunkelineWenn Sri Lanka dann nur die Südküste, ist am schönsten. War schon oft in dieser Gegend.Hotels sind meistens AI. Nur F lohnt sich nur wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Achtung Südküste ist wegen den vielen Unterströmungenim Meer nicht für kleine Kinder.
Aber bitte beachten Transferzeiten sind ca: 5 Stunden pures Abenteuer,bequemer ist mit Hubschrauber (Airtaxi ca 200$ pro person ab Colombo) -
Also den Süden kann ich nur empfehlen! Allerdings haben diese Hotels meist auch einen höheren Preis. Zu euch würde z.B. der Club Bentota gut passen- die Hotelbewertungen sprechen für sich!

Aber wollt ihr wirklich nur kurzen Transfer, dann ist Negombo erste Wahl. Am besten finde ich -persönlich- die Hotels der Jetwing Hotelkette; einfach nur TOP. Entweder das preiswerte, renovierte Seashells oder das etwas "ältere" BlueOceanic!

-
Ich habe auf Sri Lanka IMMER nur ÜF, einmal HP aber dann in DIESEM "Hotel"...(siehe Bewertug in meinem Profil)
Mann kann auf der Insel mit 3 €uro sehr gut und typisch essen, in einem gemütlichen Restaurant bzw. auf einer angenehmen Terrasse am Wasser...warum soll ich in einem "Hotelrestaurant" essen dass den Flair einer Kantine hat? Ich zahle lieber 3€ als ich vor einem Buffet warten muss bis ich an der Reihe bin....

Touri-negombo ist zwar schon schön, aber auch nicht zu vergleichen mit den Strände die so im Süden gibt ....
LG Alessandro
-
Hallo Karfunkeline,
ich kann Dir das Hotel Royal Palms in Kalutara an der Westküste empfehlen. Das Hotel ist mit HP oder AI buchbar, wobei hier die AI-Gäste nicht zweitrangig behandelt werden und es auch keine Schlacht am Buffet gibt. Allerdings gibt es im Royal Palms nur ein Mini-Animationsprogramm, hier ist alles auf Ruhe ausgelegt. In meinem Profil findest Du die Hotelbewertung und zwei Reisetipps.
Der Transfer dauert 2 bis 2 1/2 Stunden, meiner Meinung nach kommts darauf nach dem langen Flug aber auch nicht mehr an. Und außerdem sieht man so gleich mal was von Colombo und Umgebung.

Und für einen reinen Badeurlaub ist Sri Lanka meiner Meinung nach zu schade. Aber das könnt Ihr Euch ja noch überlegen, es ist ja noch sooooooo lange hin.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
BlackCat70 wrote:
Der Transfer dauert 2 bis 2 1/2 Stunden, meiner Meinung nach kommts darauf nach dem langen Flug aber auch nicht mehr an. Und außerdem sieht man so gleich mal was von Colombo und Umgebung.
Das ist auch meine Meinung, war 2x in Bentota, der Weg nach Süden war für mich sehr interessant, es gab aber auch weniger schöne Dinge zu sehen, ich habe noch die aus irgendwelchen Brettern und Wellblech zusammengebauten Hütten vor Augen, die zwischen Eisenbahnlinie und Strand standen. Die wird es jetzt wohl nach dem Tsunami nicht mehr geben.
Gruß, Barbara
-
Hallo Ihr,
super das ich so viele Antworten bekommen habe. Ja mit dem Transfer sind 2 Stunden schon ok ich habe nur gedacht das ich keine 5 Stunden oder mehr Transferzeit habe.
Mit Bentota habe ich mich auch schon angefreundet. AI nehmen wir eigentlich immer, das heißt nicht das wir nur in der Hotelanlage sind. Wir wollten uns auch was ansehen.
Es ist ja noch Zeit aber ich wolte eigentlich bald buchen.
Liebe Grüße
Karfunkeline
-
Man kann aber auch Pech haben und in Colombo im Stau stecken..., als wir das letzte Mal dort waren (Dez. 2003), wurde uns erzählt, dass Colombo eine Umgehungsstraße bekommen soll, hat sich in der Zwischenzeit da schon etwas getan?
wenn Du mit Benota liebäugelst, dann schau Dir doch mal das "Bentota Beach" an, das hat uns sehr gut gefallen, sehr gutes Essen vom abwechslungsreichen Buffet, Herren wurden jedoch gebeten in langen Hosen zum Abendessen zu erscheinen, es wurde auch sehr darauf geachtet, aber wegen dem klimatisierten Restaurant war das kein Problem..., es gibt genügend Liegen in der weitläufigen Gartenanlage und Schatten spenden die Bäume..., wenn ich nochmal nach Sri Lanka fliegen sollte, würde ich auch ein 3. Mal das Bentota Beach buchen.
Gruß, Barbara
-
mein Tipp für Familien mit Kindern ist Unawatuna im Süden (Nähe Galle) - der Transfer dauert natürlich länger, aber die meiste Zeit "versteht" man im Stau durch Colombo, durch das man leider immer noch durch muß. Da kann man dann schon mal für 30km 2,5 Std. brauchen (Negombo - Colombo). Vom Flughafen nach Hikkaduwa (Süden) haben wir insgesamt 3,5 Std. gebraucht.
AI gibt es in allen größeren Hotels. Allerdings kann man sehr gut und günstig in kleinen Restaurants außerhalb der großen Hotels essen - ist halt die Frage, ob man "einheimisch" essen will oder nur typisches Touri-Essen. In den Touri-Gebieten von Negombo bis Kalutara über Beruwela und Bentota bis Hikkaduwa haben die Restaurants sowohl einheimische als auch "westliche" Küche (auch Italienisch). Wenn man mal das typische "Reis und Curry" gegessen hat, mag man kaum noch was anderes (ich zumindest) - besteht aus Reis und mind. 6 verschiedenen Curries (Gemüse, Fleisch, Fisch). Ausgesprochen lecker und günstig. Aber vorsicht - scharf! Wer es nicht scharf mag, kann das vorher sagen. Meist wird eh gemäß dem europäischen Gaumen gekocht, da die wenigsten Europäer so scharf essen können wie die Sri Lanker (wenn man scharf mag - immer "very spicy" oder "Sri Lanka hot & spicy" bestellen). -
warum überhaupt Sri Lanka? Goa ist viel schöner und man kann mehr unternehmen!
-
Ja war ich! Ich bin schließlich Halb Inder und habe schon viel in und um Indien gesehen! Ich fande Goa besser als Sri Lanka! Wobei ich eher wegen meiner Familie in den Norden Indiens gehe!
-
also wir fliegen Anfang November nach Sri Lanka / Kalutara ins Mermaid hab zwar schon einiges nettes im Forum gelesen aber vielleicht kann mir ja noch einer von euch ein paar interessante tipp geben
danke
-
Also, Goa ist mittlerweile voll der Touri-Ort !!!!!!!
Das hat irgenwie mit den Rest Indien nicht soooo viel zu tuen...AI-Anlage (wo die lokalen Traditionen nur dank einer traurigen Theaterdarstellung an einem Abend zu spüren sind) finde ich auf Sri Lanka und in Indien sowieso, echt fehl am Platze.
nurmeinemeinung
Ale -
Hallo ihr,
die Beiträge zu diesem Thema sind ja nun schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht gibt es noch jemdanden, der mir Antwort geben kann.
Ich bin auf der Suche nach einem sonnigen, warmen Urlaubsziel für November und dabei auch auf Sri Lanka gestoßen.
Aber im November ist doch grad im Südwesten mit die Hauptregenzeit.
Ihr habt euch dazu gar nicht geäußert!?
Heißt das, man kann problemlos im November dort hin fliegen?Vielen Dank schon mal für eine Antwort

-
Ich denke, du kannst keine Wetterprognosen, ala Ost und Westmonsun mehr treffen.
Wir waren 2013 für 3 Wochen im Westen von Sri Lanka und hatten evtl 2h Regen.
Diesen Dezember hat es ,wiederum im Westen, vielleicht zusammmengefasst 1/2 Woche Sonne gehabt.Der Rest war Regen und meist sogar heftig.
Schau mal hier:
https://www.meteoblue.com/de/wetter/karte/niederschlag/asia -
Wir fliegen auch im Oktober/November Sri Lanka und haben uns vorher viele Gedanken übers Wetter gemacht. Ich war schon 4 Mal dort und auch zu den Monsumzeiten, damals hats dann alle paar Tage mal ordentlich runtergeschüttet, meistens gegen Abend, aber die Tage waren trotzdem warm und sonnig.
Noch dazu kommt auch in Sri Lanka der Klimawandel... Man muss sich nur letztes Jahr anschaun. Hab mit Einheimischen geschrieben und im Oktober hats vlt insgesamt 2 Stunden geregnet. Dafür hats im Dezember Überschwemmmungen gegeben und meine Handyapp zeigt mir dort jeden Tag bewölkt.
Aufs Wetter kann man sich nie verlassen und schon gar nicht wenns erst in ein paar Monat ist. In Österreich heißts auch immer Juli August ist Sonnenschein und bestes Wetter und letztes Jahr hama Jacken und Regenschirme braucht jeden Tag