Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. schwuler Urlaub in PdI..Empfehlungen?!
  8. schwuler Urlaub in PdI..Empfehlungen?!

schwuler Urlaub in PdI..Empfehlungen?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
19 Beiträge 15 Kommentatoren 17.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Davy1981D Offline
    Davy1981D Offline
    Davy1981
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey zusammen,

wohl mal eine etwas andere Frage an das Forum hier g uns wurde gesagt, dass man in PdI auch als Homosexueller einen coolen Urlaub erleben kann. Inwieweit kann mir das hier jemand bestätigen?!
    Gibt es Empfehlungen was Partyort (hab schon von Yumbo Center gehört- gibts da eteas spezielles zu empfehlen?) und vor allem Hotelmäßig zu empfehlen ist. Ich hab mir irgendwie die Riu Hotelkette ausgesucht...trifft man dort "gemischtes" Publikum an? Welches Hotel würdet ihr empfehlen?

Reisezeit: Ende August 1 Woche.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten 😄
    Davy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SentinaS Offline
      SentinaS Offline
      Sentina

hallo davy, ich war im januar 2007 in PdI und habe viele schwule dort gesehen ( Jumbo Center ). es stimmt also...welches hotel für dich passend ist, weiss ich leider nicht. kommt auch auf die jahreszeit drauf an. gruss sentina 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jaykayhamJ Offline
        jaykayhamJ Offline
        jaykayham

Hi, für dich die erste Wahl dürfte wohl das Hotel Neptuno sein...

Sonst würde wohl kaum im Katalog "Gut zu wissen: Gay friendly" stehen! 😉

Ansonsten gibt es noch andere Hotels:
        APPARTMENTS & STUDIOS CARMEN
        SUITE HOTEL REY CARLOS
        RIU PALACE Playa del Ingles

Hotel aus diesem Beitrag
        61%
        Hotel Neptuno by ON Hotels Group
        Costa de Almeria/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Villa Parque Rey Carlos
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaraIswedM Offline
          MaraIswedM Offline
          MaraIswed
          Gesperrt

Hola,

der Club Tucanes in PdI ist "gay only". Da fahren Freunde von mir immer hin und sind total zufrieden 😉 ist gleich zwischen Yumbo und den Dünen.
          Schau mal unter clubtucanes.com

salu2 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Mujer wrote:
            Hola,

der Club Tucanes in PdI ist "gay only". Da fahren Freunde von mir immer hin und sind total zufrieden 😉 ist gleich zwischen Yumbo und den Dünen.
            Schau mal unter clubtucanes.com

salu2 😉

Na, da wird ja was los sein 😉

Unser Bürgermeister ( Wowi) hat heute morgen im Radio verraten dass er in Urlaub fährt.
            Aber wohin sagte er nicht.
            Hätte ich es vorher gelesen, hätte ich ihm einen Vorschlag machen können 😄

sind total zufrieden
            Du meinst total befriedigt! lol

Für Kuba könnte ich auch was angeben.
            Trinidad, Hotel Ancon und bei Havanna Guanabo
            Vielleicht fürs nächste mal?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

Na, na, na .... ich denke mal Homosexuelle machen im Urlaub auch nichts anderes als Heteros 😉 😉 😉
              Außerdem gibts ja außer Gran Canaria noch andere schöne Plätze....ich denke mal das Wowi in der Karibik urlaubt.
              Ich habe gute Connections zur Presse.....vielleicht erfahr ich was 😉 😉 😉
              Auf der Homepage von gayreisen sind noch andere Locations aufgeführt....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sina1S Offline
                Sina1S Offline
                Sina1
                Gesperrt

...und im Jumbo bitte auf direktem Weg die "planta baja" - also ganz unten - ansteuern (der Rest besteht aus Touri - Ramschläden). Sehr nette Atmosphäre, viele Bars zum Sehen und Gesehen werden, in den frühen Abendstunden geht es noch etwas gediegener zu, ab Mitternacht steigt die Party - ganz egal, ob homo oder hetero. Habe einige schwule Freunde auf LPA und die besten Partys mit ihnen bislang dort gefeiert 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tiffy1712T Offline
                  tiffy1712T Offline
                  tiffy1712
                  Gesperrt

hi davy, wir waren n paar mal inner caterina, und dort waren auch einige tucken, aber auch einzelne schwule männer sowie männliche paare. ich konnte weder beim frühstück noch beim abendessen jemanden entdecken der sich in irgendeiner weise echauffiert hat.
                  die lage der caterina ist auch zwischen jumbo und zugang zum strand ideal!!!!
                  und, muss ich denn in ein hotel gehn, in dem auch die kollegen sind, mit denen ich in der nacht zuvor im jumbo.......na sagen wir mal gefeiert haben??

und zum jumbo muss ich sagen: wenn ich ****** bin, dann fühl ich mich im jumbo zuhause!!!!!!!!!

aber kinder, ihr müsst gas geben!!! der august steht vor der tür......

wir wünschen euch n schöööööööööönen urlaub!!!

im dezember sind wir auch wieder auf gc.........

tu-pf@t-online.de

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra2403S Offline
                    Sandra2403S Offline
                    Sandra2403

Sina1 wrote:
                    ...und im Jumbo bitte auf direktem Weg die "planta baja" - also ganz unten - ansteuern (der Rest besteht aus Touri - Ramschläden).

... oder gegenüber der Ramsch-Läden den 1. Stock, dort gibt es einige Läden für "alle", also nicht nur Homosexuelle - die aber doch in der Überzahl sind ! Dort geht die Party z.B. bei Terry (Terrazza Terry Show) ab, Travestieauftritte mit spanischer Live-Musik/Gesang und danach Party ohne Ende mit richtig guter Club-Musik, da wird innen und außen getanzt ! Oder nebenan im "Coco Loco" - Party und gute Musik !

Schau Dir doch mal das ---> RIU Don Miguel <--- an, da bist Du gleich um die Ecke vom Yumbo, ca. 2 Minuten Fußweg ! Eine Bewertung von mir findest Du unter Juni 2007 - ich bin mittlerweile zum 4. Mal in diesem Hotel gewesen und kann es echt empfehlen ! Das Publikum ist gemischt, es sind auch homosexuelle Urlauber dort anzutreffen !

Bei weiteren Fragen zum Hotel kannst Du Dich gerne melden !

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Evil_EvaE Offline
                      Evil_EvaE Offline
                      Evil_Eva
                      Experte Großbritannien & Irland

Ich war im letzten Jahr auf Gran Canaria, für die Männer gibt´s echt super viel, für die Mädelz leider weniger...

Im Yumbo kann man wie bereits erwähnt recht nett ausgehen. Wir waren einige Male in der Travestie-Bar "Vewettes". Ansonsten ist für jeden Geschmack was dabei: Bärenkneipen, Bikerläden, Bars mit Strippern, etc. . Clubmäßig gibt´s z. B. einen Ableger vom Londoner Gay-Club "Heaven".

Ein Strandabschnitt (ist es Maspalomas 7?) ist auch komplett ******.

Ich denke, die meisten Hotels in Yumbo-nähe sind mindestens gay-friendly, das Hotel "Buenos Aires" liegt direkt am Yumbo.
                      Eine weitere gay-only Anlage ist das Vista Bonita.

Karibik Urlaub57K 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GranCanaria1979G Offline
                        GranCanaria1979G Offline
                        GranCanaria1979

Kann das RIU Don Miguel und das Hotel Neptun empfehlen!

Das Riu Don Miguel liegt nur etwa 2 Minuten vom Yumbo Center entfernt und hat oft einige Gays als Gäste...

Das Neptun ist seit neuesten nur noch für Gäste ab 18 Jahre buchbar und somit fallen Kinder aus der Gästeschicht herraus! Das Neptun ist jetzt nach den letzten Umbauarbeiten auch keine schlechte wahl - die Zimmer schauen in Richtig Yumbo und die Clubs und Bars im Yumbo sind schnell erreicht!

Im Yumbo kann man(n) mehr oder weniger die Abendstunden in den Bars der untersten Etage empfehlen, und in der Nacht die Clubs und Discos wie das Heaven, ein toller Ableger aus London!

Aber nicht vergessen, das gute Nachtleben beginnt nicht vor 1 Uhr nachts! 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                        83%
                        Servatur Don Miguel
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        83%
                        Hotel Neptun
                        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HHBenficaH Offline
                          HHBenficaH Offline
                          HHBenfica

Wir werden Ende September bis Anfang Oktober mal die Villas Blancas(http://www.villasblancas.com) ausprobieren. Das ist die größte Gay Only Anlage auf Gran Canaria. Sie liegt allerdings in Maspalomas. Mit Ausnahme von 2 Tagen in Prag, war ich noch die in ein Hotel oder eine Anlage, die nur für schwule Reisende ist. Das Yumbo ist auch für Heteros absolut akzeptabel. Ich war 2000 mit einen Hetero-Freund da und er hat sich da sehr wohl gefühlt.

Des weiteren muss man aber wissen, dass Gran Ganaria eher von älteren angesteuert wird. Ibiza soll das etwas trendigere und jungere Publikum anziehen. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen. Vielleicht kann da ja jemand kommentieren, der beides schonmal besucht hat.

Noch eine ernsthafte Frage! Was heisst eigentlich Gay Friendly? ❓.
                          Ich habe es bislang noch nie erlebt, dass ich mit meinen Freund in einen Hotel abgewiesen worden wäre. In Ländern wie Ägypten, Türkei etc. ist man natürlich etwas vorsichtiger, was die Öffentlichkeit anbelangt, aber das gilt da auch für öffentliche Liebesbekundungen von Heteropaare.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaraIswedM Offline
                            MaraIswedM Offline
                            MaraIswed
                            Gesperrt

HHBenfica wrote:
                            Noch eine ernsthafte Frage! Was heisst eigentlich Gay Friendly? ❓.

Darüber haben wir im Freundeskreis auch schon mal diskutiert und ich finde obwohl es positiv gemeint ist, klingt es doch etwas diskriminierend.
                            Ich meine, eigentlich sollte nicht extra drauf hingewiesen werden (müssen) dass Homosexuelle dort akzeptiert werden.
                            Allerdings hat ein Freund von mir auch schon Erfahrungen gemacht als er sich mit seinem Freund im Pool geküsst hat das sich Hotelgäste darüber beschwert haben. Vielleicht soll "gay friedly" einfach nur heissen, dass in der Anlage/Hotel tolerante Gäste/Personal sind .... ❓ trotzdem blöd das extra bemerken zu müssen ... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo,

ich finde es eigentlich auch nicht unbedingt sinnvoll Gay Hotels zu buchen, da dadurch wieder eine Getto-Mentalität entsteht, die nicht unbedingt förderlich sein muß. Indem man eine Gruppe isoliert erhöht man bei den "anderen" nicht unbedingt die Toleranz. Doch schließlich muß das jeder selbst wissen, was er buchen möchte. Darum ein verspäteter Tipp für ein Gay - Friendly Hotel als preiswertes Angebot:

Rondo il Rondo

Einfach man anschauen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alessandroA Offline
                                alessandroA Offline
                                alessandro

Hi, also...ich war auf GC und habe dort SEHR viele gay friends, die dort jedes jahr mind. 2 wochen verbringen.
                                Es ist tatsächlich so dass GC ein beliebter Treffpunkt ist, vor allem im Jumbo Center (aber auch z.B. im Cafè Wien im Cita )
                                Ich kann es aber laut sagen: es ist gerade dort wo ich (mit freundinen und "gays") echt super lustige Nächte verbracht habe. Dort ist es auch die Disco Heaven zu finden, die gleiche die auch in London gibt. Dort geht es di Post ab....einfach das schönste und coolste Lokal auf der Insel!

Marcello, ein guter Freund von mir (stammt auch vom Gardasee...) hat auf GC sogar ein Gay Hotel aufgemacht: das Pasion Tropical: also, es ist ein richtiges Paradies, gar nicht zu vergleichen mit den ganzen scheusslichen Betonhotels die auf der Insel zu finden sind....
                                Aber gays haben ja auch mehr Geschmack 😉 oder z.M. sagt man (bzw. sagen sie...) so.... 😛

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

GranCanaria1979 wrote:
                                  Kann das RIU Don Miguel und das Hotel Neptun empfehlen!
                                  Das Riu Don Miguel liegt nur etwa 2 Minuten vom Yumbo Center entfernt und hat oft einige Gays als Gäste...

Habe selbst im Hotel RIU Don Miguel gearbeitet; es ist ganz in der nähe vom CC Yumbo und ist damit von Schwulen sehr besucht. Aber es handelt sich hier nicht um ein "gay friendly" Hotel, sondern um eine Familienanlage, die eben nur 2 min. vom Jumbo entfernt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Davy1981D Offline
                                    Davy1981D Offline
                                    Davy1981

Wow, danke für die vielen und guten Antworten! Hab mich immer noch nicht endgültig entschieden, aber ich denke es wird auf jeden Fall GC!!! :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Evil_EvaE Evil_Eva

Ich war im letzten Jahr auf Gran Canaria, für die Männer gibt´s echt super viel, für die Mädelz leider weniger...

Im Yumbo kann man wie bereits erwähnt recht nett ausgehen. Wir waren einige Male in der Travestie-Bar "Vewettes". Ansonsten ist für jeden Geschmack was dabei: Bärenkneipen, Bikerläden, Bars mit Strippern, etc. . Clubmäßig gibt´s z. B. einen Ableger vom Londoner Gay-Club "Heaven".

Ich denke, die meisten Hotels in Yumbo-nähe sind mindestens gay-friendly, das Hotel "Buenos Aires" liegt direkt am Yumbo.

Karibik Urlaub57K Offline
                                      Karibik Urlaub57K Offline
                                      Karibik Urlaub57

@evil-eva sagte:

Wie ist das mit den Diebstählen rund um das Yumbo Center? Als Schwuler möchte ich gerne jeden Abend dort verbringen, aber nur wenn es sicher ist

gay by birth Ich bin schwul und das ist auch gut so

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Karibik Urlaub57K Karibik Urlaub57

@evil-eva sagte:

Wie ist das mit den Diebstählen rund um das Yumbo Center? Als Schwuler möchte ich gerne jeden Abend dort verbringen, aber nur wenn es sicher ist

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Wenn du die normale Vorsicht einhälst, die du sonst beim Weggehen auch befolgst, dann isses auch nicht schlimmer oder anders wie sonst irgendwo! Bin jahrelang immer mitm schwulen Freund nach PdI - und natüüürlich ins Yumbo die ganze Nacht - Pflicht hoch drei! Hier wurden die weiblichen Besucher auch immer mega freundlich +zuvorkommend behandelt und für Schwule das Eldorado natürlich - sehen und gesehen werden, ein Laufsteg der Besucher....hier kannst auch ganz verrückt laufen - habs immer genossen, wenn mein Begleiter in Hot Pants und bauchfreiem TShirt (...hatte auch die Figur dazu - besser als manche Frau!!) mit mir abends auf die Meile ist - die Blicke hatte man auf jeden Fall auf der sicheren Seite *fg*😀))

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        AC Hotel Iberia Las Palmas
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Grupotel Playa Feliz
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Marina Elite All Inclusive Resort
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 50%
                                        ab 278 €
                                        Abora Continental by Lopesan Hotels
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Turbo Club
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Las Palmas de Gran Canaria
                                        Playa del Ingles
                                        Maspalomas
                                        Puerto Rico
                                        Mogán
                                        San Agustin
                                        Telde
                                        Puerto de Mogán
                                        Agaete
                                        Galdar
                                        Arinaga
                                        Vecindario
                                        San Bartolome de Tirajana
                                        Vega de San Mateo
                                        Hotels in der Nähe
                                        Club Maspalomas Suites & SPA
                                        Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                        Maritim Playa
                                        Santa Monica Suites Hotel
                                        Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                        Hotel Riu Palace Meloneras
                                        Hotel Riu Palace Oasis
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag