Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!
  6. TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!

TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
165 Beiträge 66 Kommentatoren 36.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vivianeV Offline
    vivianeV Offline
    viviane
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch ich hatte Bedenken das ich mit den 20 kg nicht hinkomme. Da wir mit LTU geflogen sind haben wir uns dann diese LTUCard besorgt. Die kostet dann halt 30 euro aber da gehe ich lieber auf nummer sicher, weil man ja weiß das man nur 20kg darf. Das sind die Bestimmungen und daran muß man sich halten. Möchte man eine Mehrleistung, sprich mehr Gepäck, dann muß man dafür bezahlen. Ist doch logisch oder?? Keiner hat was zu verschenken.... obwohl ich habe da noch mehrere Rücksäcke im Keller. Bei Interesse bitte melden 😄 😄

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

viviane,

interessantes Angebot - was steht den drauf auf den Rucksäcken? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • filinchenF Offline
        filinchenF Offline
        filinchen
        Gesperrt

@sunsation

noch ist mir nicht klar was du beabsichtigst 😛 vielleicht "eröffnet" sich ja noch was 😄

gröhl

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

Erika1 wrote:
          Lexilexi,

ob ich für einen z.B. Condor-Flug 29, 49, 79 oder 399 Euronen bezahlt habe - die 20 kg stehen auf jedem Ticket. Außer mit der Condor-Card, da hat der Karteninhaber 10 kg mehr.

@erika
          ja, das ist mein reden. aber wenn der weiterflug mit einer anderen gesellschaft geht, dann interessiert die erste gesellschaft nicht die bohne, wie viel gepäck man frei hat- siehe meine beispiele.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SunsationS Offline
            SunsationS Offline
            Sunsation

[quote=filinchen]@sunsation

noch ist mir nicht klar was du beabsichtigst 😛 vielleicht "eröffnet" sich ja noch was 😄
            /quote]

ich hab diesbezüglich wenig Hoffnung..gg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sina1S Offline
              Sina1S Offline
              Sina1
              Gesperrt

Ein paar Rucksäcke habe ich auch noch im Depot...die könnte ich eigentlich meistbietend versteigern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Lexilexi,

schon klar ... und wie erklären wir das Sunsation mit den 20 kg??? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Sina,

ich hab´ auch schon gekramt, weiß halt nicht, ob die Beschriftung gefällt... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • filinchenF Offline
                    filinchenF Offline
                    filinchen
                    Gesperrt

Erika,

da kannste lange erklären, sie kapierts doch nicht. Ich hoffe nur das sie mal richtig in die Mangel genommen wird und ihr jedes Gramm Gepäck zuviel berechnet wird, damit sie von ihrem hohen Ross runterkommt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ADEgiA Offline
                      ADEgiA Offline
                      ADEgi

Hallo,

um mal ieder auf Erwin zurückzukommen:

Klar: Der Rucksack ist nicht im Paket inklusive, aber wenn er angeboten wird, so nehme ich den auch gerne mit. Man weiß ja nie, wann man ihn brauchen könnte.

Die Gepäckregelungen sind nunmal so, und Kulanz ist halt Kulanz und kein Recht!

Dafür aber den Veranstalter zu meiden halte ich trotzdem für völlig überzogen. Eine Mail an TUI zu schreiben fände ich durchaus in Ordnung - aber nur wegen des versprochenen Rucksacks.

Gruß

Berthold

@privacy

Mit der Ryanair hast Du natürlich recht, was das Handgepäck angeht. Ich finde aber daß die 10kg Handgepäck aus Sicherheitsgründen zumindest etwas bedenklich sind. Auch wenn man bei mir nicht unbedingt immer so genau hätte nachwiegen sollen, so war doch immer alles ordentlich und weich verpackt. Da man aber nicht davon augehen kann, daß das jeder so macht könnte es im Ernstfall kritisch werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

um nochmal zur sache zu kommen: die strengen bestimmungen gibt es schon lange, nur die handhabung (die wirklich davon abhängig ist, was für eine übereifrige tuse man dort hat)ist etwas genauer geworden.
                        wir hatten im april etwas mehr gepäck mit emirates ( die sonst wirklich sehr kulant sind)- auf dem hinflug hatten wir keine beanstandung. auf dem rückflug mussten wir 180 eus zahlen. ist zwar ärgerlich, aber dafür hatten wir hochzeitsanzug und -kleid knitterfrei im extra gepäck und die geschenke des hotels noch dazu. was soll ich mich aufregen? recht hatten sie und wir sind auf dem hinflug glimpflich davon gekommen. aber immer kann man leider auch kein glück haben

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kessy05K Offline
                          Kessy05K Offline
                          Kessy05

Ähhh... wie nun ? ALso weil ich keine Flüßigkeiten mehr ins Handgepäck packen darf, muß die Freigepäckgrenze erhöht werden ??? 😱
                          Intressanter Ansatz... war vor einigen Tagen sogar im TV ! 😉

Aber:
                          Die neuen Verordnungen bezg. Handgepäck, stammen nicht von den Fluggesellschaften.
                          Im übrigen hat die Airline Hausrecht und kann durchaus selber bestimmen, wie hoch die Freigepäckgrenze ist.

Wems nicht passt, dem bleibt ungenommen sich wie folgt zu verhalten :
                          a) Kundenkarte kaufen
                          b) andere Airline suchen
                          c) anderes Verkehrsmittel wählen

In Zeiten wie: Klimaschutz,Energieeinsparungen und "alles- wird -teurer- Gejammer" ,verstehe ich nicht, warum ständig über Preise und Teuer und Ungerechtigkeit seitens der Airlines und RV gesprochen wird.
                          Auch wenn es einige hier noch nicht verstanden haben : Wir bekommen selten irgend etwas geschenkt ! Warum also sollte die Airline oder der RV etwas zu verschenken haben ?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Jepp, Kessy,

das versuchen wir die ganze Zeit schon - irgendwie - darzustellen:

Wenn ich 100 g Mailänder Salami kaufen will, und es sind dann 112 g, dann zahle ich für 112 g.

20 kg bleiben nach den derzeitigen Regelungen der (meisten) Fluggesellschaften eben 20 kg. Ebenfalls die meisten Carrier akzeptieren auch noch 22 und 23 kg. Was darüber ist, muss bezahlt werden.

Ich glaube, die meisten User und Leser haben das verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

Lexilexi wrote:
                              @erwin
                              sieh es doch einfach mal positiv:
                              du hast für eine strecke 49 eus bezahlt. die andere strecke hat man dir erlassen. daher auf eine strecke gerechnet nur knappe 25 eus bezahlt.
                              für die anzahl der kilos, die ihr zu viel wart ist das doch o.k, oder?

Lexilexi, von Dir ein Zitat jetzt nur mal beispielsweise zwecks Hinweis an Alle :

Bitte schreibt in Euren Postings den korrekten Usernamen rein, damit hier nicht etwaige Verwechslungen oder gar Missdeutungen entstehen !!

Danke !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SunsationS Offline
                                SunsationS Offline
                                Sunsation

ach Kessy,

erst lesen, dann blubbern.

Es ist halt nicht ganz einfach zu verstehen, dass "Bestimmungen" nicht für immer und ewig in Stein gegossen sein müssen.
                                Ich habe nur mein Verständnis für Urlauber benannt, die seit Neuestem Übergepäck zahlen müssen, dass früher nicht anfiel, weil das Handgepäck besser genutzt werden konnte. Ich denke, dass die Airlines insgesamt deutlich weniger Gepäckgewicht pro Maschine befördern (durch leichteres Handgepäck) als vor der Änderung, gleichzeitig jedoch sehr viel mehr Umsatz mit Übergepäck machen.Wenn es sich um eine geringe Diskrepanz zum erlaubten Gewicht handelt, fände ich ein kulantes Verhalten unter Berücksichtigung des erlaubten Handgepäckgewichts einfach nur logisch.
                                Aber mit der Logik hapert es bei so manchem im Thread.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

@Holzmichel,

Dein korrrekter Usernamen ist "Holzmichel".

Lexilexi weiß das offensichtlich zu unterscheiden... Du etwa nicht?

Lexilexi (korrekter Username) hat an Erwin geschrieben, das ist unschwer zu erkennen.

Wenn Dich Dein Namensvetter stört, lass´ Deinen Eigennamen weg oder signiere mit Holzmichel - welch ein überflüssiges Trara wegen nix!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erika1E Offline
                                    Erika1E Offline
                                    Erika1

Sunsation,

mit Deiner "Logik" hapert es auch. Wie wäre es mit Lesen??? Keine Bestimmung, kein Gesetz steht unveränderlich fest. Aber Du musst mit dem leben, was gerade Gültigkeit hat. Ist das wirklich sooo schwer?

Noch eine Idee für Dich:

Der Rohölpreis steigt... na, da würde ich an Deiner Stelle aber darauf bestehen, dass die Mineralölsteuer gesenkt wird - alles eine Sache der Gewichtung. Denn letztendlich hat der Kunde ja Anspruch auf genau das, was er bisher hatte. Die Leute an maßgebender Stelle müssen nur ein wenig umverlagern.

Don Quichotte.... alias Sunsation

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SunsationS Offline
                                      SunsationS Offline
                                      Sunsation

Erika1 wrote:
                                      Sunsation,

mit Deiner "Logik" hapert es auch. Wie wäre es mit Lesen??? Keine Bestimmung, kein Gesetz steht unveränderlich fest. Aber Du musst mit dem leben, was gerade Gültigkeit hat. Ist das wirklich sooo schwer?

Ja.Unlogisches empfinde ich als inakzeptabel. 😉

Ein Glück, dass nicht alles ungeprüft akzeptiert wird.Stell dir mal vor, Frauen dürften immer noch nicht studieren, weil es vor laaanger Zeit einmal eine "Bestimmung" gab.
                                      Aber sie wurde mittlerweile verändert. (huch) 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kessy05K Offline
                                        Kessy05K Offline
                                        Kessy05

Moment "Sensation" !

Was bitte ist daran unlogisch, wenn man keine Flüßigkeiten mehr mit in den Flieger nehmen darf ?
                                        Für mich ist Terror-Schutz NIE unlogisch !
                                        Und bitte, was ist unlogisch daran, dass auch die Airlines sparen wollen ? In diesem Fall wohl Kerosin. Denn versuch den Ansatz mal zu verstehen auch wenns schwer fällt 😉 :
                                        Jedes Kilo mehr an Gepäck, kostet mehr "Sprit". Das ist ja wohl auch logisch !
                                        Wer soll das nun bezahlen das Mehr an Treibstoff ? Wieder die Allgemeinheit !? Damit die Ignoranten, die keine Freigepäckgrenzen akzeptieren oder sich "großzügig" darüber hinwegsetzen ( oder es zumindest immer wieder versuchen ) um meckern zu können ?

Ich finde es gut, dass sich "plötzlich" seit einiger Zeit, die Airlines hier konsequent zeigen und kann es nur befürworten . Ich hoffe, dass sich so schnell nichts ändert .
                                        Manche brauchen eben die Konsequenz, um zu verstehen und es muß dann auch "weht tun" und nichts scheint manch Reisendem mehr weh zu tun, als der Griff in den Geldbeutel ! 😉

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mandy1304M Offline
                                          Mandy1304M Offline
                                          Mandy1304

Hallo Erwin&Sieglinde,

also als erstes muß ich Euch sagen, dass ja die TUI nichts mit Eurem Übergepäck zu tun hat, denn das muß jeder selber Wissen und wenn man dann übergepäck hat, tja dann gibt es nur eins, entweder die Fluggesellschaft läßt es durchgehen, oder man muß bezahlen.
                                          Wir selber haben beobachtet, dass sie bei ein bis zwei Kilo mehr, dann es doch durchegehen lassen.
                                          Aber das mit dem Gutschein und dem Rucksack, dass finde ich, ist eine Frechheit und ich würde auch der TUI eine Beschwerde schicken und dann werdet Ihr ja sehen was sie unternehmen.
                                          Mit TUI haben wir bisher nie Probleme gehabt.

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag