Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie Kofferanhänger beschriften?
  6. Wie Kofferanhänger beschriften?

Wie Kofferanhänger beschriften?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
23 Beiträge 19 Kommentatoren 225.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SummerGirl89S Offline
    SummerGirl89S Offline
    SummerGirl89
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    mein Freund und ich verreisen bald.

    Die Reise läuft auf den Namen meines Freundes. Muss ich auf allen Kofferanhängern dann seine Adresse vermerken oder kann ich auf meinen Kofferanhängern meine Adresse darauf schreiben?

    Danke.

    Gruß
    SummerGirl89

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Janine87J Offline
      Janine87J Offline
      Janine87
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      hi,

      also ich lasse mich gern verbessern und es kann sein, dass ich es bis jetzt immer falsch gemacht habe, aber bei uns hat jeder seinen eigenen namen auf seinen kofferanhänger geschrieben und nicht den namen, von dem, auf den die reise läuft.

      lg
      janine

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlsbachA Offline
        AlsbachA Offline
        Alsbach
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hi, Du kannst natürlich Deine eigene Adresse draufschreiben. Die Kofferanhänger sind nur zur Sicherheit. Du musst theoretisch gar nichts draufschreiben, aber falls er verloren geht, hat die Fluggesellschaft eine Kontaktadresse.
        Viele Grüsse
        Alsbach

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemarieR Offline
          ReisemarieR Offline
          Reisemarie
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo SummerGirl89,

          bitte ja keine Adresse auf die Kofferanhänger schreiben, bevor ihr in den Urlaub startet.

          Es gibt gewisse Banden, die stehen mit dir beim Einschecken in der Schlange und geben deine Adresse weiter. Wenn du dann heim kommst, ist deine Wohnung leer............

          Also nur deinen Namen - deinen richtigen zu dem deines Freundes - und das Hotel/App. und Zielflughafen.

          Und bevor du wieder heim fliegst, also für den Rückflug, die Heimatadresse auf den Kofferanhänger schreiben.

          Sinnvoll ist auch, deinen Namen und die komplette Adresse auf einen Zettel in den Koffer zu legen oder in den Kofferdeckel zu kleben. Falls der Anhänger abgeht, dein Koffer verlorengeht, wird er aufgemacht. Wenn dann bekannt ist, wem der Koffer gehört, wirst du benachrichtigt, ansonsten no chance.

          Gruß Reisemarie

          Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CapitanC Offline
            CapitanC Offline
            Capitan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Reisemarie wrote:
            Hallo SummerGirl89,

            Es gibt gewisse Banden, die stehen mit dir beim Einschecken in der Schlange und geben deine Adresse weiter. Wenn du dann heim kommst, ist deine Wohnung leer............

            Man kann für die Heimadresse die (verdeckte) Rückseite der Karte verwenden, dann sind diese Banden auch machtlos. Vor der Heimreise dann einfach umdrehen.

            Es gibt auch Anhänger, die komplett verschliessbar sind. Die Etiketten vom RV müssen zwar idR. ran, aber falls mit denen die Diskretion nicht gesichert ist, einfach zusätzlich einen anständigen Anhänger für die Adresse verwenden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hi Capitan,

              einen anständigen Anhänger, den es früher z.B. bei der LH umsonst gab, gibt es natürlich auch im Koffergeschäft zu kaufen. Ich denke mal, daß ist den meisten zu umständlich (teuer?).

              Die Etiketten vom Veranstalter kann man natürlich an den Koffer machen, kann man je nach Gusto aber auch lassen. Ich muß mit meinem Koffer keine Reklame für TUI & Co. machen. Ohne fühle ich mich in dem Pulk beim Einschecken anonymer.

              Ausnahme: Bei Kreuzfahrten gibt man die Kabinen-Nr. auf dem Anhänger an, damit dein Gepäck direkt in die Kabine gebracht werden kann.

              Gruß Reisemarie

              Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Auf der Hinreise schreib ich die Hoteladresse auf den Anhänger plus Datum von/bis wann ich dort wohne. Auf der Rückreise steht die Wohnanschrift drauf. Zur Identifikation/Rücksendung eines verloren gegangenen Koffers genügt aber natürlich die Schleife vom Einchecken.

                Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angsteA Offline
                  angsteA Offline
                  angste
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hinflug eigener Name, Adresse des Hotel, Rückflug Name und Heimatflughafen.

                  Bei Verlust geb ich doch dann meine Adresse an, das reicht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DelfoD Offline
                    DelfoD Offline
                    Delfo
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Also bei uns steht nur die Heiamtadresse drauf.
                    Wenn die den Koffer verschlampen darf man immerhin auf Kostend er Fluggesellschaft shoppen gehen. Bevor sie Dir den Koffer nach haus eschicken, weir er zuerst an Deinen Zielflughafen gebracht. Deshalb sind ja die Abrcodeaufkleber auf den Borkarten auch so wichtig. Anhand derer können sie Dir nämlich sehr schnell mitteilen, wo Dein Gepäck gerade ist und sie können einen herrenlosen Koffer so auch zuordnen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Jeden Monat sind sie alle so schlau und haben nur einen Zettel draussen am Koffer.

                      500 Teile unterm Hammer

                      Kofferversteigerung!

                      Der hat das Monopol der LH

                      Im Rahmen dieser "Öffentlichen Versteigerungen" werden Gegenstände versteigert, die bei der Deutschen Lufthansa weltweit verloren worden sind und dem Eigentümer trotz intensiver Suche nicht wieder zugestellt werden konnten.
                      Dabei handelt es sich in der Regel um Koffer, Taschen, Trolleys, Rucksäcke, Beutel - alle mit uns unbekanntem Inhalt. Außerdem werden Buggies, Sonnenschirme, Kofferboys u.v.a.m. verloren.

                      Weiterhin werden in den Kabinen auch Einzelfundsachen vergessen, wie Fotoapparate, Videokameras, Walkmans, Discplayer, diverse Schmuckteile, Uhren u.a.

                      Von der Deutschen Lufthansa wird ein großer Aufwand betrieben, um die gefundenen Gegenstände dem Eigentümer wieder zuzuführen. So werden die verlorenen Stücke nach drei Tagen geöffnet. Der Inhalt wird nach Adressen durchgesehen, eine Liste des Inhalts wird erstellt. Diese Liste wird in einem Zentralcomputer, der in Atlanta (USA) steht mit den Verlustlisten verglichen, die von den Reisenden erstellt wurden, die einen Gepäckverlust gemeldet haben.

                      Gibt es einen gewissen Grad der Übereinstimmung, dann gilt das Gepäckstück als gefunden und wird dem Eigentümer zugestellt.

                      500 Teile unterm Hammer

                      Bei jeder der etwa monatlich stattfindenden Auktionen im Rhein/Main Gebiet werden etwa 450 bis 550 verlorene Gepäckstücke angeboten und versteigert.

                      Diese Zahl erscheint abenteuerlich hoch, denn diese Gepäckstücke füllen einen Umzugs-LKW. Der Kofferberg auf der Bühne scheint riesig zu sein und wir hören immer wieder die Frage, wie man so viel verlieren kann?

                      Dabei sollte man aber die Größenordnung nicht aus den Augen verlieren. Die Deutsche Lufthansa transportiert im Jahr über 80 Mio Gepäckstücke. Diese Gepäckstücke auf Umzugs-LKW´s verladen und Stoßstange an Stoßstange gestellt ergäben einen LKW-Stau von etwa 750 km Länge. Das ist z.B. die Strecke von München über das Frankfurter Kreuz bis hinter Hannover. Von dieser Menge bekommt das Auktionshaus Wendt etwa 20 LKW-Ladungen im Jahr. Das sind ungefähr 0,02 Promille des Transportaufkommens. Wir meinen, das ist ein Traumergebnis für die Mitarbeiter der Deutschen Lufthansa.

                      Ergänzende Hinweise zu "Lost & Found"
                      ! Anmerkungen zu der "Lost & Found" Auktion !
                      ! Ein Gepäckstück geht verloren und landet in unserer "Lost & Found" Auktion. Dieses Gepäckstück kann auf der Hinreise verloren gehen, dann ist es wahrscheinlich recht ordentlich gepackt und die Sachen sind sauber.

                      ! Es kann aber auch auf der Rückreise verloren gehen, dann ist es wahrscheinlicher, dass man schnell alles in den Koffer geworfen hat, einschließlich der ungewaschenen Unterwäsche, evtl. noch die am morgens benutzte Badehose in ein Handtuch gewickelt oben auf legt. Genau so wie sie selbst es machen, oder wie es vielleicht andere Leute tun.

                      ! Also diese Koffer sind nichts anderes als Koffer die Du oder ich verlieren könnten. Ein verlorener Koffer ist nicht deshalb wertvoller, weil er geflogen ist, es ist nur wahrscheinlicher, dass dabei auch ein Koffer ist, der aus einer anderen Welt zu kommen scheint. Mit orientalisch sind Koffer dieser Provenienz ganz richtig beschrieben. Das gilt für den Inhalt, aber auch für den Duft, den sie teilweise verströmen.

                      ! Ich möchte Sie nicht davon abhalten, Ihre persönliche Neugier zu befriedigen, aber bedenken Sie, dass andere Leute auch nur normales Gepäck mitnehmen. Natürlich findet sich manchmal auch Wertvolles in diesen Gepäckstücken, aber normalerweise ist der Inhalt normal, normal, normal!

                      ! Die Koffer werden von der Deutschen Lufthansa und dem Zoll durchgesehen, dabei werden offene Lebensmittel, nasse Sachen, Rauschgift, Waffen, Sprengstoff, Gegenstände, die auf der "Roten Liste" stehen entnommen. Liegt offensichtlich Bargeld in einer Geldbörse oder in einer Brieftasche in diesem Gepäckstück, wird dieses auch entnommen und auf ein Sonderkonto eingezahlt.

                      ! Der Koffer kann von seinem Eigentümer bis zum Auktionsbeginn jederzeit zurückgefordert werden. Damit ergibt sich die Antwort auf die Frage, ob aus den Koffern etwas herausgenommen wurde, um es anderweitig zu verwerten - nein!

                      ! Normalerweise sind alle Koffer offen. Normalerweise sind keine Kofferschlüssel dabei. Normalerweise sind alle Teile gebraucht.

                      ! Auch die real stattfindenden Auktionen sind "Renner". Vierhundert, fünfhundert, sechshundert Besucher pro Auktionstermin sind die Regel. Also ist es wohl immer noch ein Riesenspaß zu diesen Terminen anzureisen. Das Auktionsfeeling ist durch nichts zu ersetzen. Wir bieten die Auktion life an.

                      http://www.wendt-auktion.de/

                      En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • boerotB Offline
                        boerotB Offline
                        boerot
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Name, Hotel, Flughafen und Handynummer der Kofferinhabers reichen. Keine Adresse!!! Das ist wirklich gefährlich.

                        Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mellygirlM Offline
                          mellygirlM Offline
                          mellygirl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          TUI bietet doch heute schon Kofferanhänger an, wo eben nicht die Adresse draufsteht sondern die Vorgangsnummer der Buchung.
                          Damit kann man nachvollziehen, wem der Koffer gehört.

                          Ansonsten stimm ich natürlich zu, Adresse nicht jedem sichtbar machen.
                          Die Koffer selbst haben ja heute schon ein Fach mit Adresse etc. Zumindest bei Samsonite.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • boerotB Offline
                            boerotB Offline
                            boerot
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Ich hab mal eine Reportage gesehen, was mit den Koffern passieren kann, wenn sie durch die Gepäckabfertigung laufen, also man sie nicht mehr sieht. Also keine Adresse und möglichst abschließen...

                            Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zuleykaZ Offline
                              zuleykaZ Offline
                              zuleyka
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ach mensch, heute kann man aber keinem mehr trauen... 😛

                              Wenn jemand wirklich bei einem einbrechen will, dann tut er das wann er will und nicht unbedingt, wenn man im Urlaub ist. Oder die beobachten schon einige Zeit dein Haus, um zu gucken wann du weg bist.

                              Von daher ist es doch schnurz, ob ich jetzt eine Adresse am Koffer habe.

                              Ich hänge die Dinger vom Veranstalter immer brav dran. Oder haben halt so ein geschlossenes Teil mit Heimatadresse drauf.

                              Um die ewige Jugend zu erlangen,
                              würde ich sehr viel tun außer
                              früh aufstehen und Gymnastik.
                              (Oskar Wilde)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                boerot wrote:
                                Also keine Adresse und möglichst abschließen...

                                "Bei Stichproben werden verschlossene Gepäckstücke in der Folge ohne Vorwarnung aufgebrochen. Für die dabei verursachten Schäden wird von den Behörden beziehungsweise Sicherheitsdiensten kein Ersatzgeleistet. Um sich vor bösen Überraschungen bei der Ankunft zu schützen, ist es daher für USA-Reisende dringend notwendig, das Fluggepäck unverschlosseneinzuchecken“, betont ein Sprecher der Elvia Reiseversicherung.

                                Quelle: www.allianz.com

                                Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KaGuK Offline
                                  KaGuK Offline
                                  KaGu
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  boerot wrote:
                                  Ich hab mal eine Reportage gesehen, was mit den Koffern passieren kann, wenn sie durch die Gepäckabfertigung laufen, also man sie nicht mehr sieht. Also keine Adresse und möglichst abschließen...

                                  Wenn der Ko0ffer verschlossen ist, darf er zurnot gewaltsam geöffnet werden.
                                  Ohne das Ansprüche geltend gemacht werden können.

                                  Adresse würde Ich draufmachen, denn wenn der Koffer mal verschwindet wie soll er Dir zugestellt werden?
                                  Stelle Ich mir Blöd vor 2 Wochen ohne Gerpäck

                                  Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angsteA Offline
                                    angsteA Offline
                                    angste
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    KaGu wrote:

                                    boerot wrote:
                                    Ich hab mal eine Reportage gesehen, was mit den Koffern passieren kann, wenn sie durch die Gepäckabfertigung laufen, also man sie nicht mehr sieht. Also keine Adresse und möglichst abschließen...

                                    Wenn der Ko0ffer verschlossen ist, darf er zurnot gewaltsam geöffnet werden.
                                    Ohne das Ansprüche geltend gemacht werden können.

                                    Adresse würde Ich draufmachen, denn wenn der Koffer mal verschwindet wie soll er Dir zugestellt werden?
                                    Stelle Ich mir Blöd vor 2 Wochen ohne Gerpäck

                                    Hoteladresse ist klar, aber keine Heimatadresse, außer vielleicht Heimatflughafen oder den Ort.
                                    Wenn der Koffer weg ist, meldest du es sowieso, also haben sie die Adresse.

                                    Es gibt auch heut noch Leutchen, die sich freuen, wenn sie eine für mindestens 1 Woche leerstehende Wohnung wissen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheitM Offline
                                      meinungsfreiheit
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      chriwi wrote:

                                      boerot wrote:
                                      Also keine Adresse und möglichst abschließen...

                                      "Bei Stichproben werden verschlossene Gepäckstücke in der Folge ohne Vorwarnung aufgebrochen. Für die dabei verursachten Schäden wird von den Behörden beziehungsweise Sicherheitsdiensten kein Ersatzgeleistet. Um sich vor bösen Überraschungen bei der Ankunft zu schützen, ist es daher für USA-Reisende dringend notwendig, das Fluggepäck unverschlosseneinzuchecken“, betont ein Sprecher der Elvia Reiseversicherung.

                                      Quelle: www.allianz.com

                                      Für sowas gibts TSA Schlösser 😉

                                      Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Barbara R.B Offline
                                        Barbara R.B Offline
                                        Barbara R.
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Hi,
                                        wir haben Kofferanhänger, bei denen die durchsichtige Seite mit einer Abdeckung mit Druckknopf verdeckt ist. Da steckt eine Visitenkarte drin.

                                        Zum Thema Wohnungseinbruch: Meine Cousine saß mit ihrem Mann friedlich im Wohnzimmer beim Fernsehen, während Einbrecher in aller Seelenruhe das Schlafzimmer "erforscht" haben. Die sind durch das Fenster eingestiegen und haben ganz leise die Tür abgeschlossen wg. möglicher Flucht bei Entdeckung.

                                        Barbara R.

                                        Wir haben alle den gleichen Himmel,
                                        aber nicht den gleichen Horizont

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @Zulayka
                                          es geht hierbei vielmehr um organisierte Bandenkriminalität. Natürlich kann auch bei jemandem eingebrochen werden, wenn man nicht zu Hause ist. Aber es ist wohl wesentlich einfacher am Flughafen Familien auszumachen, welche in den Urlaub reisen (diese Ihre Anschrift auf ihr Kofferbändchen schreiben) als auf gut Glück. Dies ist allgemein bekannt.
                                          LG

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag