Strände in Vietnam
-
Hallo,
habe mal ne Frage. Wir waren jetzt öfter in Thailand und wollen jetzt im Dezember 07 mal Vietnam ausprobieren. Meine Frage ist nun, kann man an irgendeinem Strand in Vietnam ähnlich viel abends machen, wie z.b. in den Urlaubshochburgen in Thailand?
Hab überhaupt keine Vorstellung, was da so los ist. Wir unternehmen abends gern noch viel. Der Strand muss gut sein, aber uns ist wichtig, das dort auch recht viel los ist.
Kann mir da jemand helfen, z.b. jemand der beides kennt, Thailand und Vietnam.Gruss
Anke -
Hallo nochmal,
was ist z.B. mit Nha Trang?
Gruss
Anke -
zwangshamburger wrote:
.... Meine Frage ist nun, kann man an irgendeinem Strand in Vietnam ähnlich viel abends machen, wie z.b. in den Urlaubshochburgen in Thailand?WIe meinst du das denn Anke ?
Was macht man denn abends an einem Strand ?
Meinst du vielleicht Beachbars mit Musik Tanz Girls und Bier ? -
nein, ich denke da mehr an Essen gehen, was Trinken und Shopping.
Gruss
Anke -
Anke,
Nha Trang wäre diesbezüglich schon geeignet, auf der Uferpromenade gibts viele Restaurants wo man essen kann.
Mich persönlich hat aber gestört das der Strand selbst mitten in der Stadt ist.
Keine Palmen, Sandstrand-Promenade-laute Haptstrasse-Ende, also tagsüber zum Baden nicht so doll.In Phan Thiet ist der Strand viel schöner, und Abends kann man ebenso viel unternehmen. An der Hauptstrasse hinter den Hotels gibt es viele Restaurants.
Lg
-
Hi
und was ist mit shoppen, kann man das in Vietnam auch gut?
Gruss
Anke -
Klamotten ?
-
Hi,
ja klamotten, man sieht ja oft auf den Schildern "Made in Vietam" z.B. in meinen Addiadas Turnschuhen.
-
meinte natürlich Adidas, habe mich verschrieben.
-
Hallo Anke,
zum Einkaufen ist Phan Thiet/Mui Ne eher nicht geeignet.
In Saigon kann man auf dem vietnamesischen Markt gut Klamotten zu günstigen Preisen erstehen.
Sehr preiswert sind Brillen.(Siehe auch Reisetip).In Mui Ne gibt es sehr viele Restaurant und Bars direkt gegenüber den Hotels an der Hauptstr.
Gruß und viel Spaß in Vietnam. (nur zum Baden viel zu Schade)
Claudia und Andreas
-
Zum Shoppen ist man in Thailand besser aufgehoben, das muss man faier Weise schon dazu sagen.
Bei den Klamotten ist das Angebot dort bestimmt größer und besser.Lg
-
-
Am bekanntesten ist im Süden Phan-Thiet
-
Die eigentliche Vergnügungsmeile ist MUI NE, ca. eine viertel Autostunde von Phan Thiet entfernt.
Mui Ne hat einen sehr schönen Strand und viele Hotels und Restaurants.
Du kannst abends gemütlich an der Hauptstrasse entlang Spazieren, kommt ein Restaurant neben dem anderen, Essen ist gut und billig. -
und wie sind die strände in mui ne?
in phan thiet ist wohl nicht so viel los, sondern nur schöner strand?
kannst du mir auch sagen wie das ganze mit dem visum läuft? habe mich nur mal ganz kurz informiert u. gelesen, dass ich das vorher in dtl. stellen muss. übernehmen das evtl auch die reiseagenturen? mir geht es nur daraum, nicht das ich eine reise buche und dann kein visum bekommen.
Gruß melanie
-
Ich hab gehört, dass Phu Quoc Island sehr schön sein soll. War aber leider selbst noch nicht dort.
-
Hallöchen,
Wir waren im Mai in Mui Ne nach einer Südvietnam- Rundreise und es waren wenig junge Leute unterwegs, ab 23 Uhr wurden zum Teil die Bürgersteige hochgeklappt. Vieleicht lag es aber auch an der Jahreszeit, es war schweineheiß. Eigentlich fanden wir, das es dort eher etwas für Ruhesuchende war. Shoppen kann man auch vergessen, sollte man alles in Saigon erledigen. Wir waren das Jahr zuvor auf Phuket/ Patong, da findet der vergnügunssüchtige Urlauber bekanntlich alles was man zum gelungenen Urlaub braucht, zu Mui Ne wie Tag und Nacht.
Das Visum haben wir ca. 6 Wochen vorher besorgt, hier in Berlin, bei einer Visa- Serviceargentur, Visavordruck vom Reisebüro ausgefüllt, Passbilder dazu und glaube nach 8 Tagen konnten wir die Reisepässe abholen, hat ca. 75,-€ gekostet. War alles problemlos. Uns hat hat es jedenfalls so gut gefallen in Vietnam, das wir nächstes Jahr den Norden erkunden wollen, vieleicht mit einer Privat- Rundreise.
GrüßePetra
-
Schnecke180956 wrote:
Hallöchen,Wir waren im Mai in Mui Ne nach einer Südvietnam- Rundreise und es waren wenig junge Leute unterwegs, ab 23 Uhr wurden zum Teil die Bürgersteige hochgeklappt. Vieleicht lag es aber auch an der Jahreszeit, es war schweineheiß. Eigentlich fanden wir, das es dort eher etwas für Ruhesuchende war. Shoppen kann man auch vergessen, sollte man alles in Saigon erledigen. Wir waren das Jahr zuvor auf Phuket/ Patong, da findet der vergnügunssüchtige Urlauber bekanntlich alles was man zum gelungenen Urlaub braucht, zu Mui Ne wie Tag und Nacht.
Das Visum haben wir ca. 6 Wochen vorher besorgt, hier in Berlin, bei einer Visa- Serviceargentur, Visavordruck vom Reisebüro ausgefüllt, Passbilder dazu und glaube nach 8 Tagen konnten wir die Reisepässe abholen, hat ca. 75,-€ gekostet. War alles problemlos. Uns hat hat es jedenfalls so gut gefallen in Vietnam, das wir nächstes Jahr den Norden erkunden wollen, vieleicht mit einer Privat- Rundreise.
GrüßePetra
Hi Petra,
das Hochklappen der Bürgersteige
muß in der Tat an der Jahreszeit gelegen haben.
Wir waren Jan/Feb 2006 dort und alle Restaurants waren gut besucht, bis weit nach Mitternacht.
Wir haben mit vielen netten Menschen geplaudert und Bierchen getrunken
, aus den verschiedensten Ländern, hatten viel Spass damals.
Das Visa wurde damals vom Reisebüro organisiert, hat 50,- gekostet.Lg Michl
rlos