Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. "Ruhiges" Hotel Punta Cana ?
  6. "Ruhiges" Hotel Punta Cana ?

"Ruhiges" Hotel Punta Cana ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
25 Beiträge 12 Kommentatoren 20.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Blitz_waB Offline
    Blitz_waB Offline
    Blitz_wa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich will mit meiner Freundin im Oktober eventuell 2 Wochen nach Punta Cana. Dabei wäre es uns lieber, in ein etwas "ruhigeres" Hotel zu gehen, d.h. kein "Ballermanntourismus, oder super-nervige Animation. Vielleicht lieber ein etwas kleineres Hotel mit tollem Strand und nicht eine rießige Hotelanlage. Kann uns da jemand einen Tipp geben ? Punta Cana hab ich schon oft gelesen, weil da der schönste Strand sein soll. Falls jemand ein schönes Hotel mit herrlichem Strand auch ausserhalb von Punta Cana weiss, wären wir auch dankbar für den Hinweis.

Also vielen Dank an alle schonmals vorab für die Tipps !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jennywJ Offline
      jennywJ Offline
      jennyw

Hola,
      Das wird schwierig,viele Leute sind da überall,in manchen Hotels verteilt es sich besser,als in anderen.Habe mir schon viele Hotels angschaut,für uns ist der schönste Strandabschnitt bein Palladium Bavaro.
      Auch bei den Barcelo Hotels ist der Strand traumhaft,aber mit dem Hotel hatte ich keine so gute Erfahrung,ist aber Geschmacksache.
      Auf Samana sind sicher weniger Leute,aber das ist eben auch nicht Punta Cana.
      lg jenny

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

Ich überleg auch grad wo es grad an der Punta Cana kleine ruhige Hotels gibt.
        antwort? Nie eins gesehen.

Wie Jenny schreibt, die Hotels sind alle nicht klein.

Meistens sind es Resorts, wo mehrere Hotels einer Kette zusammengeschlossen sind.

Die Amis muss man in Kauf nehmen, die trinken halt gerne sehr viel, aber wenn man ihnen aus dem Weg geht, klappt auch mit der Ruhe.
        Ignorieren hilft da immer ganz gut weiter.

Animation ist halt immer gefragt und auch in jedem Hotel verfügbar.
        Will man sowas nicht, muss man eine höhere Kategorie wie zb Palace-Hotels von RIU wählen, die weniger bis fast keine Animation haben, da von Gästen nicht unbedingt erwünscht.
        Die ist dann dezent und man wird nur 1 Mal angesprochen und dann nicht mehr gefragt.
        Wie das jetzt bei den Palladium ist weiss ich nicht.

Gruss
        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jennywJ Offline
          jennywJ Offline
          jennyw

Im Palladium hast auch Animation.Aber ich war schon oft dort,die sind nicht aufdringlich, wenn du nicht mitmachen willst.Wir haben die kaum gespürt.
          Im Royal Bereich beim Palladium Pallace hast glaube ich keine Animation.
          Aber wie gesagt,wir wurden in 5 Jahren nicht einmal von Animateuren angesprochen.
          Mehr Ruhe am Strand hast auch im Royal Bereich und ist nicht viel teurer.
          War aber persönlich noch nie in dem Bereich.
          Wir überlegen für Jänner ob wir das machen,falls die Malediven doch zu teuer werden.
          lg jenny

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

Klein ist ein definierbarer Begriff. Wie überall auf der Welt gibt es nun halt Hotels u. Resorts. Wenn Du was kleines ganz ruhiges willst, mußt Du auf die Mallediven. Für Punta Cana (wo weit u. breit keine Stadt ist) wo nur Hotels sind, empfiehlt sich für mich das Riu Palace Macao.
            LG

Hotel aus diesem Beitrag
            78%
            Hotel Riu Palace Macao - Adults only
            Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BallackfrauB Offline
              BallackfrauB Offline
              Ballackfrau

Also ein kleines Hotel im Vergleich zu den anderen in Punta Cana ist das Carabela Beach Resort. Wir fanden es sehr gemütlich dort und die Animateure sind auch nicht aufdringlich. Hier kannst du gut relaxen und die Seele baumeln lassen.
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZahnfeeZ Offline
                ZahnfeeZ Offline
                Zahnfee

Wir lieben auch unsere Ruhe im Urlaub. Die Anlagen in der DR sind nun mal groß, was aber nicht unbedingt ein nachteil sein muß. Man kann dem Lärm aus dem Weg gehen. Wir geben bei der Buchung schon an, dass wir ein ruhiges Zimmer haben möchten. Das hat bisher wunderbar geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clarki8C Offline
                  Clarki8C Offline
                  Clarki8

wenn du unter klein und ruhig die gleichen vorstellungen hast wie ich, dann meide punta cana!!!
                  ich war anfang dezember im riu bambu. wir hatten zwar am strand ausreichend platz und man liegt nicht liege an liege, aber dennoch fand ich die anderen gäste lästig.
                  direkt am wasser finden dann die strandwanderungen statt. da laufen über den tag verteilt hunderte von leuten vorbei.
                  ich war schon in pc außerhalb der bavaro-zone etwas südlicher, an der nordküste und auch auf samana. überall hat es mir sehr viel besser gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anzi247A Offline
                    anzi247A Offline
                    anzi247

Wir waren im März 2004 im Eco Natura Park. Das liegt ziemlich weit südlich, ist glaube ich das 2. Hotel "von unten". Die Hotelanlage war nicht sehr groß, hatte einen wunderschönen Garten und einen schönen Strand mit vielen schattenspendenden Palmen. Zur einen Seite kam nur noch ein Sunscape-Hotel (mit vielen Souvenierbuden am Strand), zur anderen Seite kam erstmal ein langes Stück wilder Strand, wo man wunderbar laufen konnte. Wenn man am Ende des Strandes ein Stückchen durch den Wald ging, kam man in die Bucht von den Barcelo-Hotels.

An Animation kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir waren aber auch nie am Pool. Essen war OK, Anlage sehr sauber. Es war kein Luxus-Hotel, aber uns hat es gut gefallen. Der einzige, wirklich negative und sehr sehr nervige Punkt war die Liegenreservierung am Strand, teilweise schon morgens um 6.00 Uhr! Die Leute haben wirklich einen Vogel!!!

Habe irgendwann später mal die Bewertungen über dieses Hotel hier gelesen und war erschrocken, wie negativ es abgeschnitten hat. Das konnte ich in keiner Weise nachvollziehen. Hätte ich die Bewertungen vorher gelesen, wäre ich nie dorthin geflogen. So war ich ganz unvoreingenommen und es hat mir sehr gut gefallen. Es kann aber auch sein, dass es daran lag, dass zwischenzeitlich die Hotelführung gewechselt hatte. Bin da also wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Aber wenn es Dich interessiert, kannst Du Dich ja nochmal informieren. Jedenfalls war es zur damaligen Zeit eine für Punta Cana "kleine und ruhige" Hotelanlage mit angenehmem Publikum.

Viele Grüße
                    Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternediebS Offline
                      SternediebS Offline
                      Sternedieb
                      Gesperrt

Hotel mit 24 Suiten

Das ist sicher ein kleineres Hotel - allerdings kein AI-Hotel.
                      Zur Qualität des Hotels kann ich nicht sagen....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anzi247A Offline
                        anzi247A Offline
                        anzi247

OH, das ist aber nicht das Hotel, das ich meine. Heisst ja auch ganz anders (was allerdings nichts bedeuten muss). Aber die Häuser und der Pool sehen ganz anders aus. Und in 2004 war es noch ein AI-Hotel. Ich schau jetzt selber nochmal nach, ob ich es wiederfinde. Interessiert mich jetzt auch.

Gruß Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anzi247A Offline
                          anzi247A Offline
                          anzi247

Also, ich meine das Natura Park Resort & Spa.

Findet sich ganz normal in den Hotelbewertungen, wobei hier immer noch die Meinungen sehr stark auseinandergehen. Ich persönlich schließe mich eher den positiven Meinungen an 🙂

Gruß Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternediebS Offline
                            SternediebS Offline
                            Sternedieb
                            Gesperrt

A.Ziebarth wrote:
                            OH, das ist aber nicht das Hotel, das ich meine.

Es ist aber ein kleines Hotel an der Punta Cana. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • regent0R Offline
                              regent0R Offline
                              regent0

A.Ziebarth wrote:
                              Also, ich meine das Natura Park Resort & Spa.

Findet sich ganz normal in den Hotelbewertungen, wobei hier immer noch die Meinungen sehr stark auseinandergehen. Ich persönlich schließe mich eher den positiven Meinungen an 🙂

Bin im November 2006 dort gewesen. War nicht eingeplant denn eigentlich hatte ich Sri Lanka gebucht. War aber damals alles zu unruhig, unsicher gewesen und mir wurde wenige Tage vor der Abreise geraten umzubuchen. War nicht ganz einfach, bin deshalb im Natura Park gelandet. Im November war das Hotel, wenn man es etwas ruhiger mag, echt klasse. Mit über 500 Zimmern (war damals nur zu gut 60% belegt) zwar nicht klein aber gemessen an anderen Hotels schön kompakt. Damals konnte man auch bedenkenlos erst gegen Mittag an den Strand kommen und fand noch leere Sonnenpilze (finde ich wichtig – ist aber keine Selbstverständlichkeit) und Liegen. Animation war nicht aufdringlich, gibt aber auch Gelegenheiten dem zu entgehen. In dieser Ecke ist auch noch nicht alles so zugebaut. War übrigens 2006 AI. Meine Bewertung und Fotos sind bei HC zu finden.

Gruß Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Clarki8C Offline
                                Clarki8C Offline
                                Clarki8

hi anette,
                                ich hatte blitz_wa ein hotel südlich abseits des bavaro strandes empfohlen, weil ich 1999 im natura park war und diese ecke als sehr ruhig empfunden habe. das hotel war damals eher besser als mittelklasse und alles war top. ich hab mich über die bewertungen auch schon immer gewundert. die waren schon als holidaycheck erfunden wurde 2001 so schlecht.

das natura speziell habe ich deshalb nicht empfohlen, weil dort zu wenig palmen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • regent0R Offline
                                  regent0R Offline
                                  regent0

Clarki8 wrote:
                                  ...weil ich 1999 im natura park war und diese ecke als sehr ruhig empfunden habe. das hotel war damals eher besser als mittelklasse und alles war top. ich hab mich über die bewertungen auch schon immer gewundert. die waren schon als holidaycheck erfunden wurde 2001 so schlecht.

das natura speziell habe ich deshalb nicht empfohlen, weil dort zu wenig palmen sind.

Habe mich auch über diese Bewertungen gewundert. Wenn man sie sich mal genauer ansieht, kommen die schlechten Bewertungen überwiegend von Leuten die scheinbar den Trubel (der sonst an der Punta Cana herrscht) vermisst haben. Ich sehe das Hotel, obwohl als Notlösung gebucht, sehr positiv und würde auch wieder einmal zurückkommen. Übrigens: Palmen gibt es hier natürlich auch. Wer noch mehr davon haben will kann ja nach links in die Bucht mit einem völlig unverbauten Stand und einmaligem Wasser ausweichen.

Gruß Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anzi247A Offline
                                    anzi247A Offline
                                    anzi247

Das finde ich ja schön, dass es auch noch anderen Leuten gefallen hat!

Wir sind damals übrigens auch nur durch Zufall über eine Last-Minute-Reise dort gelandet.

Viele Grüße
                                    Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • regent0R Offline
                                      regent0R Offline
                                      regent0

@ anette

Konnten wir also entgegen der Meinung „so etwas gibt es an der Punta Cana nicht“ doch noch einen Tipp geben. Jetzt sind wir also schon zu dritt die dieses Hotel als ruhiger einstufen. Ist zwar nicht so richtig klein, habe ich persönlich aber aufgrund der Bauweise und Gartenanlage als recht klein empfunden. Gemessen an Hotelburgen wie RIU oder Melia Caribe Tropical ist das Natura Park Resort & Spa ja fast schon als familiär einzustufen.

Gruß Wilfried

Hotel aus diesem Beitrag
                                      70%
                                      Melia Caribe Tropical (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • anzi247A Offline
                                        anzi247A Offline
                                        anzi247

Stimmt, hätte auch nicht gedacht, dass es über 500 Zimmer haben soll. Wirk einfach nicht so, weil alles so kompakt gebaut und auch der Garten zwar wunderschön angelegt, aber nicht so weitläufig ist. So hatte man immer kurze Wege. Auch fand ich die "natürliche" Bauweise mit der hohen Empfangshalle und den wahnsinnigen Holzbalkenverstrebungen sehr interessant. Eine Freundin meinte, das hätte sie total an ein Hotel in Thailand erinnert, da würden sie so ähnlich bauen. Nett waren auch die Teiche im Garten mit ihren verschiedenen Bewohnern. Und eine super-freche weiße Gans, die den vorbeigehenden Leuten schonmal in die Waden gezwickt hat :-))

Ich fand auch damals das Publikum sehr angenehm. Recht viel spanisch-sprachige (wahrscheinlich Südamerikaner), den Nordamerikanern ist es vielleicht nicht luxuriös und groß genug) und auch recht viele Deutsche. Diese haben es dann leider geschafft, den Reservierungszeitpunkt für die schönsten Plätze am Strand teilweise bis auf 6.00 Uhr morgens runterzupushen. Vollkommen *********, Platz war ja genug. Aber die deutsche Mentalität verlangt wohl in den meisten Fällen immer nach demselben optimalen Liegeplatz für die ganze Ferienzeit. Ob man ihn nutzt oder nicht. Es wurden einem sogar die kleinen Tische zwischen den Liegen weggeklaut, auch wenn etwas drauf lag. Das war echt mega-dreist.

Das war aber auch das Einzige. Im Allgemeinen hat uns das Hotel gut gefallen. Trotz überwiegend negativer Kritiken .....

Gruß Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cocoloco26C Offline
                                          Cocoloco26C Offline
                                          Cocoloco26

hmm also es hat ja auch schon jemand gesagt..wenn ihr ein ruhigeres AI Hotel sucht kann ich auch das Carabela empfehlen. Es ist eins der kleineren in Punta Cana, so um die 460 Zimmer glaub ich und die Animation ist sehr dezent, wir sind im ganzen Urlaub nur 1 x gefragt wurden ob wir mitmachen wollen. Mir persönlich war's aber ehrlich gesagt zu ruhig dort, ich hab die schöne dominikanische Musik vermisst die sonst immer in den Hotels auch tagsüber gespielt wird aber das ist wohl Ansichtsache lol

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag