Zigaretten
-
Hallo, wer kann mir sagen ob es stimmt, dass man bei der Einfuhr auf die Malediven 500 Zigaretten mitnehmen darf? Weiter wäre wichtig zu erfahren wo man eventuell bei der Ankunft auf dem Flughafen Male noch Zigaretten kaufen könnte bevor man in sein Wasserflugzeug steigt! Wie ist das mit Trinkgeld Euro oder Dollars?
Vielen Dank
sandro-tt -
Hallöchen, soweit ich weiß, darf man nur 200 Zigaretten pro Person mitnehmen,also 1 Stange. Am Flughafen hab ich auch schon Zigaretten gekauft , kosteten 3 Dollar pro Päckchen.Fürs Trinkgeld würd ich Dollars mitnehmen.Wir holen vorab immer 1 Dollar Scheine bei unserer Bank , so sind wir ausreichend vorbereitet fürs Trinkgeld. Ansonsten noch 5-er , 10-er
für Roomboy usw. was man halt so für angemessen hält.
Viele Grüße Chrissi -
Gleich wenn Du aus dem Terminal rauskommst ist linker Hand ein Souveniershop, dort gibts auch Zigaretten! Aber Vorsicht, hier kostet die Stange + 30,-$, stelle lieber die gleiche Frage nochmal für Deine Insel, denn dort können Sie ggf. billiger sein (auf Gan z.B. 14-15,-$ !) oder auch nicht ...
-
hallo, wir waren im april/mai auf den malediven. es stimmt das man 500 zigaretten einführen kann. ausführen nach deutschland nur 200. wenn man auf male ankommt geht es sehr schnell zum weitertransfer. wir hätten keine zeit gehabt zwischen ankunft und weitertransfer zum wasserflugzeug noch etwas zu besorgen. ein verlassen den flughafens wäre, aus zeitgründen, ganz unmöglich gewesen! Wir haben uns im Dutyfree in deutschland mit insgesamt 5 stangen (für 2 personen) eingedeckt und diese ganz offen in einer plastiktragetasche bei uns geführt. keine probleme damit gehabt! also keine angst, es stimmt tatsächlich mit den 500 stück pro person! auf den inseln kosten die zigaretten das gleiche wie in deutschland. also auf jeden fall mitnehmen!
-
Hallo,
wir fliegen nächstes Jahr; in das Hotel Velidhu/Velidu Island Resort in Alif Alif (Nord Ari) Atoll, Malediven.
Kann mir jemand sagen, wie es dort mit Zigaretten aussieht??
Lieben Dank im voraus.
Katrin
-
Hallo Katrin,
kann dir leider nicht sagen, was die Zigaretten auf Velidhu kosten.
Wenn du eine Zwischenlandung hast, würd ich mir dort die Zigaretten kaufen.
Hab mir letztes Mal in Dubai 2 Stangen gekauft. Haben nur 17$ gekostet.LG, Kathi
-
Zigaretten auf Velidhu kosten mehr als hierzulande. Billiger sind die Angebote der airlines. Noch billiger ist es gar nicht mehr rauchen..
-
Die Packung Marlboro kosten zur Zeit 6 Dollar auf Velidhu. Kaufe Dir im Flugzeug, beim Zwischenstopp, oder bei Ankunft in Male Zigaretten. Bei Ankunft in Male, brauchst Du nur aus dem Flughafengebäude rausgehen, gleich links, dann kommt gleich ein Einkaufsshop.
lg -
für diejenigen die über Dubai einfliegen würde ich in Dubai zuschlagen. dort kriegt man sie mehr oder weniger "nachgeschmissen". genau weiss ich den preis (von dez.'12) zwar nicht mehr, aber um dier 20$ für die stange "WEST" meine ich. jedenfalls extrem günstig so das man am liebsten den gesamten koffer vollmachen würde

-
wie haben auch nur artig je eine stange p.P. eingeführt. in den 14 tage gas gegeben und weggequarzt
und auf dem rückflug nochmal zugeschlagen. ich denke der deutsche zoll versteht da weit weniger spass 
-
Eine Alternative wäre auch noch eine Einheimischen-Insel in der Nähe.
Setzt natürlich vorraus, dass eine in der Nähe ist und auch mittels Dhoni angefahren wird.
Auf Meeru z.B. geht das ganz gut. Auf die Nachbarinsel schippert man für wenig Dollars eben rüber, hat so seine paar Stunden Aufenthalt. Unterhalb der "Schule" ist z.B. eine Art Shop, wo man günstig Zigaretten kaufen kann. Die Jungs dort wissen natürlich um Ihre Chance, aber günstig wars dort allemal.
Grüsse
Heiko
-
Hallöle Liebe Malediven fans !!!!!!
Hat jemand von Euch den gestriegen Beitrag auf RTL um 21.15 gesehen.... dort würde ein tolles Hotel gezeigt in Verbindung mit Preisminderung... wollte gerne wissen ob jemand weiss wo ist es und vorallem um welches Hotel handelt es sich ???Danke in voraus !!!!
-
Weiss jemand wie es sich mit den IQOS Dampfzigarette verhält. Diejenigen mit Flüssigkeit sind verboten soviel ich weiss.....
Danke -
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juni nach Kuramathi. Zuvor sind wir in Sri Lanka. Da die Einfuhr von Zigaretten in Sri Lanka strengstens verboten ist, möchte ich mich auch daran halten. Meine Frage ist nun wo auf den Malediven ich Zigaretten kaufen kann. Wir kommen Abends um 21:30 am Flughafen Male an und haben am nächsten Morgen direkt unseren Transfer nach Kuramathi. Für die Zwischenübernachtung sind wir auf Male. Haben hier die Geschäfte auf Male eventuell schon geöffnet?
Oder gibt es am Flughafen bei Ankunft eventuell die Möglichkeit welche zu kaufen? Der letzte Beitrag hierzu ist leider schon ziemlich alt. Da wird sich bestimmt etwas verändert haben.
Zigaretten kaufen auf Kuramathi wäre mein letzter Ausweg aber 10€ pro Schachtel möchte ich dort aktuell auch nicht zwingend bezahlen.
Gruß Tobi