Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kata Beach via Karon
  6. Kata Beach via Karon

Kata Beach via Karon

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 9 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mel4477M Offline
    Mel4477M Offline
    Mel4477
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich war gestern mal wieder bei meinen Freunden im Reisebüro.. Da ich meinen Freund noch nicht zu 100 % von Koh Chang überzeugen konnte, hab ich gedacht, ich lass mich mal beraten, was denen so einfällt.
    Also die haben mir jetzt noch Phuket geraten bzw. Kata Beach und Karon. Denn wie gesagt, ich möchte nicht mitten ins Getümmel (also nicht Patong), aber ein wenig bummeln sollte drin sein, schöner Strand, leckeres Essen am Strand 🙂
    Folgende Hotels würden mir hier ins Auge springen: Sawasdee, Kata Palm Beach Resort und Woraburi Phuket.
    Sooo, die meinen halt als Thailand-Neuling würden die net gleich auf ne Insel fahren, sondern eben erstmal sich Phuket angucken...
    War jemand schon in den Hotels bzw. welche Gegend ist schöner?
    Wie gesagt, ich brauch ja Vergleichsmöglichkeiten 🙂
    Gibt es in Kata Beach und Karon auch schöne Strandlokale, wo man auch im Sand essen kann?
    Viele Fragen... ich weiß....

Grüßle Mela

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Kata Palm Resort & Spa
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TruschelT Offline
      TruschelT Offline
      Truschel

Mel4477,
      sag mal deinen Freunden - daß Phuket auch eine Insel ist !! 😛

Kata-Beach kannst besser am Strand Abends essen.
      Karon ist schlecht - nur ganz am nördl. Ende sind Strandlokale.
      Karon gibt es praktisch keine Hotels direkt am Strand, entweder Dünen, Straße, Lagune oder sonstwas dazwischen.
      Kata gibt es auch nur sehr teure Hotels am Strand.

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Truschel wrote:
        Mel4477,
        sag mal deinen Freunden - daß Phuket auch eine Insel ist !!

😄 😄 😄

Ich hab das jetzt schon ein paarmal gelesen, dass RB's generell die Leute nach Phuket verfrachten wollen. Mir ist es damals auch so gegangen. *"Ko Samui ist ganz schlecht im Jänner. Fliegen sie doch nach Phuket!".*Chriwi ist nach Samui geflogen und hatte 2 Wochen Sonnenschein und einen unvergesslichen Urlaub. 😛

Wobei in diesem Fall die Überlegung einen ruhigeren Strand auf (!) Phuket zu wählen, nicht so schlecht ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mel4477M Offline
          Mel4477M Offline
          Mel4477

Hallo Ihr,

jaaa, die meinen mit Insel halt sowas wie Koh Chang oder so... Wo noch net soooo viel los ist... Hab mich dumm ausgedrückt...

Heißt das, dass Kata Beach schöner wäre bzw. was meint ihr mit ruhigeren Strand?

Ich finde preislich geht das noch... Koh Chang ist nicht günstiger bzw. ist um unser Zeit eh alles teuer (Weihnachtszeit)....

Ja, von Koh Samui haben sie mir wegen dem Wetter total abgeraten.. Und mir hätte Koh Samui gut gefallen.... Aber is halt Dezember....

LG Mela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

Koh Chang ist die zweitgrößte Insel nach Phuket.
            Und Koh Cahng war schon immer hochpreisiger bei den Hotels. ( Essen gut und günstig - bis jetzt )
            Phuket ist halt mehr Remmi-Demmi ( schreibt man das so ? )
            Phuket hat ein Überangebot an Hotels - vielleicht dadurch Hotels etwas günstiger - aber dafür alles andere Nepp !!
            Gut, wenn du das 1.x fliegst wirst es nicht merken - hast ja keine Vergleichmöglichkeiten.

Nach Koh Chang kannst von BKk mit Bus 5-6 Std. fahren. Günstig.
            Oder Flug nach Trat mit Bangkok-Airways.

Nach Phuket kannst von BKK mit Billigairlines fliegen !

Wünsche gute Entscheidung !

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

also mich würd das sawasdee village am kata strand schon vom hocker haun. werd ich sicher mal besuchen, aber wenn dann in der nachsaison, da es in der hauptsaison das doppelte kostet. aber die anlage hats mir echt angetan.

die frage mit dem essen am strand hatte ich auch schon. direkt im sand wie zB am chaweng auf samui gibts da wohl nichts. aber es gibt ein paar lokale beim strand wie zB das kata mama.
              generell rennt aber das meiste an der hauptstraße (hinterm club med, der die halbe beachfront in kata einnimmt) ab.
              wenn du direkt am strand wohnen willst, dann sieh dir vielleicht auch mal das kata beach resort an. liegt preislich knapp über dem sawasdee.

Hotel aus diesem Beitrag
              82%
              Club Med Phuket
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mel4477M Offline
                Mel4477M Offline
                Mel4477

Ja, hatte ja oben geschrieben, dass ich u. a. zwischen dem Sawasdee und Kata Beach Resort schwanke 😉
                Aber wie gesagt, hab noch keine Preise.... Daher kann ich es noch gar nicht einschätzen.
                Is echt schwer, denn keiner kann mir irgendwie sagen, wo ich wirklich einen schönen Strand (MIT PALMEN) habe, klares Wasser und ein wenig die Möglichkeit, in der Nähe bummeln zu gehen bzw. schön essen zu gehen.. Vielleicht bin ich (mal wieder) falsch mit meinen Überlegungen und es wäre dann eher Hua Hin was... Keine Ahnung...
                Und das schlimme ist, die im REisebüro können mir auch net helfen bzw. hab ich durch das lesen hier, langsam das Gefühl, das ich mich besser auskenne, wie die....
                HILFE, brauche professionelle HILFE 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maxauerM Offline
                  maxauerM Offline
                  maxauer

Tach ach!

Also ich würde weder nach Kata noch nach Karon. Ich würde Phuket ganz ausfallen lassen.

Zum Sawasdee Village kann ich nur sagen, dass es eins der schönsten Hotels ist, von allen wo ich bisher war. Man kommt in die Anlage (vor allem abends) und ist sofort in einer anderen Welt. Nachteil der Anlage ist die Lage sie ist ein gutes Stück vom Strand entfernt und der Weg in den Ort ist auch nicht wirklich heimelig.

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maxauerM Offline
                    maxauerM Offline
                    maxauer

ein kleiner Zusatz!

Überlegt Euch doch mal, ob Krabi nix für Euch ist!?!

Und ist Samui um diese Jahreszeit wirklich klimatechnisch so schlecht?

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

also wenn ich mir auf den bildern den breiten strand von hua hin anschau, kommt bei mir nur jesolo-feeling auf ... sorry
                      ich nehme an ihr wollt es tropen- & "südsee"-haft ... da sind orte wie hua hin & pattaya noch weiter davon entfernt als phuket.

wenn du dir schon einige hotels rausgesucht hast, dann google doch mal nach ihnen & da stößt du sicher auf viele seiten, die dir richtpreise geben. dann weißt du auch gleich, ob dein reisebüro hoffnungslos überteuert ist ...

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mel4477M Offline
                        Mel4477M Offline
                        Mel4477

Hi,

seht ihr, da gehts scho wieder los... Da denkst du hast was und gleich kommt ein Kommentar, das dich zum nachdenken bringt (is nicht bös gemeint), stimmt ja alles...
                        Also Krabi find ich auch schön, ABER da sind ja keine LIegen am Strand erlaubt und auch wenn sich das blöd anhört, aber das ist für mich wichtig, denn im Sand liegen, is net meins und geht mit meinem Rücken auf Dauer nicht.. Geht ja nicht mal hier im Schwimmbad...
                        So, Samui tja, die lieben Mädels im Reisebüro raten ab, das Risiko sei wohl zu hoch...
                        Und ja, ich hätte es gern "südseehaft" bzw. möcht ich auf einen schönen Strand mit Palmen nicht verzichten, da mach ich lieber Abstriche im Hotel...

Zu der Zeit is wohl alles überteuert... Aber ich werde wohl warten bis Transorient seine Preise raus gibt, denn die haben echt gute Angebote.

Aber es wär halt leichter konkret für einen Ort was einzuholen, wie die ganze Zeit quer durch Thailand mitn Finger zu reisen 🙂

Danke euch trotzdem.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marco L.M Offline
                          Marco L.M Offline
                          Marco L.

Truschel wrote:
                          Koh Chang ist die zweitgrößte Insel nach Phuket.

Truschel 😉

Ist Koh Chang über Nacht gewachsen oder seit wann ist die Insel größer als Samui? 😉

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

Koh Chang ist nicht gewachsen -- wenn wir das gleiche Koh Chang meinen - bei Trat !! 😉

Südseestrand hast in der Provinz Krabi auch nicht !! Die kl. Inseln, die man von Krabi oder AoNang per Longtailboot erreichen kann, kommen schon eher hin ! aber halt viele Tagesausflügler - wie ihr dann !

Freut euch nicht zu früh auf Transorient - Transorient bieten scheinbar keine Bausteine mehr an - nur noch alles pauschal.
                            War eine Antwort auf eine Mail - obs wirklich stimmt - ist abzuwarten !!
                            Anf./Mitte Aug. werden wir mehr wissen !

Koh Lanta gibt es Liegen bei den etwas besseren Anlagen - aber kaum öffentlich zu mieten. Am Longbeach habe ich ein Schild gesehen da wurden Liegen vermietet ( Dez. 06 ). Aber da hast halt wenig Palmen auf Koh Lanta !

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hschmidH Offline
                              hschmidH Offline
                              hschmid

Koh Chang ist, wenn man die Reisebeschreibungen dieses Jahres liest, momentan eine Riesenbaustelle. Hatte mir die Insel vor 2 Jahren ins Auge gefasst, aber im Sommer ist Phuket vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Am Kata Strand kann man sehr gut und günstig z.B. bei Kata Mama speisen. Liegt am Südende von Kata. Zum Übernachten würde ich dort das Andaman Cannacia empfehlen, sofern man in der Lage ist, vom Strand 50 Höhenmeter hochzusteigen. Wunderbare Aussicht vom Zimmer über die ganzen Strände. Kosten in der Nebensaison : Doppelzimmer mit Frühstück(2) ca. 35 Euro.

Am Nordende von Kata, zwischen Kata und Karon, bietet das Diamond Cottage ein gutes Preisleistungsverhältnis. Liegt mitten zwischen vielen Restaurants und man kann zu Fuß innerhalb 5 Minuten den Kata und Karon Beach erreichen. Doppelzimmer ca 30 Euro in der Nebensaison incl. Frühstück.

Legt man Wert auf stilvolles Ambiente, so würde ich ins Aspasia ziehen. In Kata gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geschmack.

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Hotel Andaman Cannacia Resort
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              86%
                              Diamond Cottage Resort & Spa
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • colognekC Offline
                                colognekC Offline
                                colognek

Empfehle dir das Hotel Karona Resort. Gehört noch zum Karon Beach, aber bis zum Kata Beach sind es auch nur 10 Minuten zu Fuß.Egal ob man rechts oder links herum geht gibt es Restaurants.

Gibt daneben noch nen paar Hotels , aber keine Ahnung wie die genau heißen. Sorry...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juergenschenkelJ Offline
                                  juergenschenkelJ Offline
                                  juergenschenkel

Hallo Mel4477,
                                  wir waren fünfmal in Phuket, einmal auf Koh Samui. Empfehlen kann ich Dir drei Hotels auf Phuket, immer ÜF, völlig unterschiedlich in Preis und Strandqualität: Günstig und nicht am Strand gelegen auf einer Anhöhe über dem Kata Beach (200m) das Ochidacea Resort; wurde gerade renoviert und in der Mitte des Kata-Beaches sind freie Sonnenschirme für ein paar Baht zu haben, Du schaust auf eine kleine unbewohnte Insel (vor dem Club Med, der dort aber kein "Hausrecht" hat). Essen am totalen Ende des Beaches, kurz durchs Wasser waten-zwischen Felsen und Palmen ein Stück den Hang hoch: ein verstecktes einheimisches Holzrestaurant mit grandiosem Meerblick.
                                  Mittlere Preisklasse: Hotel Cape Panwa am gleichnamigen privaten Mini-Strand und absolutem Südsee-Ambiente.
                                  Mittlere bis obere Preisklasse: The Chedi am Pansea-Beach. Absoluter Traum! Eingeschlossene Bucht. Geheimtip-Charakter! Cottages in Hanglage. Ausserhalb gutes und preiswertes Essen am Surin Beach um die Ecke. Wir lieben Phuket und wollen demnächst wieder hin: Gefallen haben uns das schon erwähnte Sawasdee-Village beim Kata-Beach und angeschautt haben wir uns vor Ort am Surin Beach das Twin Palms.
                                  Vom Karon-Beach rate ich Dir ab: Neue Beton-Touri-Strandpromenade (so etwas braucht in Thailand kein Mensch) mit "Lagunen" und Schleusen in die die ansässigen Hotels ihre Abwässer und Fäkalien auf dem Weg ins Meer entsorgen!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  AM Surin Place
                                  Phuket/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Twin Palms Resort
                                  Pattaya/Thailand
                                  Zum Hotel

Juli 2015 SXM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag