Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Spanisches Festland
  7. Familienurlaub in Spanien
  8. Familienurlaub in Spanien

Familienurlaub in Spanien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Spanisches Festland
23 Beiträge 9 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frooogF Offline
    frooogF Offline
    frooog
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallihallo! 😄

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6 und 13 Jahre alt) und wollen unsere Ferien im Juli 08 zwei Wochen in Spanien verbringen. Aber wir wissen noch nicht viel über Spanien selbst, da wir noch nie da waren. Kann uns jemand Tipps geben? Welche Region ist am schönsten, bzw. am besten geeignet für Urlaub mit Kindern? Welche Hotels wären empfehlenswert und sauber? Wir möchten auch Ausflüge machen können. Ich möchte vor allem die Kultur Spaniens kennen lernen, mein Mann möchte sich sportlich betätigen, am liebsten Velofahren und unsere Kinder würden sich über Wasserpärke oder sonstige Ausflüge freuen, die für Kinder geeignet sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Spanien? Denn wir sind uns noch nicht sicher, wie wir anreisen möchten, ob mit Auto, Flugzeug oder mit dem Zug. Was könnt ihr uns empfehlen? Falls wir ohne Auto anreisen, wäre ein Mietwagen notwendig?

Unser Gesamtbudget für diesen Urlaub liegt so bei 5500 Sfr. Je günstiger desto besser natürlich 😉

Wir freuen uns auf Anregungen und eure Erfahrungen! 😄

Frooog und family

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dagmar474D Offline
      dagmar474D Offline
      dagmar474

Hallo Frooog,

schau doch mal im Spanien-Forum, da findest Du bestimmt ganz viele Antworten auf Deine Fragen. 😉

Grüsse
      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frooogF Offline
        frooogF Offline
        frooog

Danke, das ist eine gute Idee, ich platziere meine Anfrage da auch noch, glaub ich! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frooogF Offline
          frooogF Offline
          frooog

Der Tipp war super, mein Beitrag ist nun hier im Spanien-Forum.. hoffe nun auf ein paar Antworten von euch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • molinerosM Offline
            molinerosM Offline
            molineros

😄 Preiswert ist ein Ferienhaus . Allerdings wäre es dann am Besten mit dem Auto anzureisen oder aber Flug+ Mietwagen.
            Da es im Juli in Andalusien sehr heiß ist, würde ich zu dieser Zeit die valencianische Küste oder die Balearen empfehlen. Dort steigen die Temperaturen im Juli normalerweise nicht über 30 Grad und es weht immer eine frische Brise.
            Valencia selbst bietet genügend Kultur und Abwechslung und Velofahren geht auch ganz gut in der Gegend , da die Wege durch die Orangenhaine asphaltiert sind.
            Viele Ferienhäuser gibt es z.B. in Oliva und Denia. Von dort aus ist man in ca 1 Stunde in Valencia (Kultur) und in Benidorm (Wasserparks etc)
            Alternativ wäre natürlich ein Pauschalurlaub auf Mallorca möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • babetteB Offline
              babetteB Offline
              babette

Hi,
              bin vor einer Woche aus Denia zurückgekommen.Habe da schon zweites mal meinen Urlaub verbracht.Wir haben ein Ferienhaus gemietet und ,weil wir geflogen sind ,auch ein Auto.Diesmal haben wir erfahren,daß wir uns die teuerste Ecke ausgesucht haben.200 km südlich von Denia soll alles preiswerter sein und auch sehr schöne Gegend.Nächstes Jahr wollen wir nach La Manga.

LG babette

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frooogF Offline
                frooogF Offline
                frooog

Hallo Molineros, hallo Babette

Danke für eure Antworten! Das ist interessant und die Gegend Valencia hört sich super an, vor allem wegen den nicht zu heissen Temperaturen und den asphaltierten Wegen zum Velofahren. Danke für den Tipp mit den Wasserparks in Benidorm.
                Ein Pauschalurlaub in Mallorca ist eher nichts für uns. Wir mögen es individueller.
                Babette danke für den Tipp mit der Gegen 200km südlich von Denia. Ist das La Manga? Kennst du jemanden der schon dort war? Ist das noch nicht so touristisch? Wie habt Ihr euer Ferienhaus in Denia gefunden? Wart ihr zufrieden?

Liebe Grüsse
                Frooog

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • babetteB Offline
                  babetteB Offline
                  babette

Hi frooog,
                  unser Ferienhaus haben wir direkt vom Eigentümer gemietet (viel billiger
                  als Reisebüro).3,5 km von Denia entfernt,300m zum Strand mit einem wunderschönen Gemeinschaftspool.Die Ferienanlage heißt"EL PALMAR".Kannst du gerne im Internet anschauen:
                  xxxxxxxxxy
                  Da kannst du dir auch andere Ferienparks und die Preise für 2007 anschauen.Wie gesagt,wir haben ein bißchen weniger bezahlt.
                  Nächstes Jahr wollen wir nach La Manga,weil ich dort wieder ein FH direkt vom Eigentümer mieten kann.Es ist noch günstiger als in Denia,ohne Pool,aber dafür direkt am Strand,zwischen zwei Meeren:von einer Seite hast du Mar Menor von der anderen Mittelmeer.La Manga liegt auf einer Landzunge,die 200-500m breit ist.Wie in meinem Prospekt steht,La Manga del Mar Menor zählt zu den schönsten Ferienplätzen am Mittelmeer.
                  Vielleicht ist jemand schon da gewesen und könnte uns mehr von La Manga erzählen.Ich hoffe,habe dir ein bißchen geholfen.

LG babette

==========

Nicht erlaubt, daher gexxt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • molinerosM Offline
                    molinerosM Offline
                    molineros

Hallo Froog,

Wir war noch nie in La Manga, aber schon in der Gegend von Torrevieja , wo viele neue Siedlungen entstanden sind.
                    Sicherlich ist es südlich von Alicante billiger als in der Gegend von Denia, aber das hat auch seinen Grund.
                    Dort ist es nämlich auch heißer und landschaftlich uninteressanter, fast wüstenartig .
                    private Ferienhäuser findet man jede Menge im Internet z.B. unter xxxxxxxxx

LG molineros

==============

Leider hier nicht erlaubt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KGeilenK Offline
                      KGeilenK Offline
                      KGeilen

Hallo frooog,
                      ich war wie molineras vor 2 Jahren in der Nähe von Torrevieja für einen Kurzurlaub dort. Schön kann man diese Gegend nicht nennen. Riesige Urbanisationen für einen zweiten Wohnsitz . Zugegeben das Klima ist dort am beständigsten und gesündesten durch die Salzseen, aber für einen Urlaub mit dem Auto doch zu weit. Gerade mit euren Kindern. Auch haben wir einen Abstecher nach La Manga unternommen. ES liegt wie schon beschrieben zwischen Mar Menor (übrigens Süßwasser ) und dem Mittelmeer. Ob es Abwechslung für deine Familie bietet möchte ich bezweifeln. Warum muß es so weit unten in Spanien sein? Wir waren schon etliche Male an der Costa Brava in Emphuria Brava, als unser Sohn noch kleiner war. Wir sind immer mit dem Auto gefahren und von der Schweiz selber ist es doch auch nicht so weit. Emphuria Brava liegt kurz hinter der Grenz und besteht fast ausschließlich nur aus Ferienanlagen oder Bungalows. Der Ort wird von vielen Känalen durchzogen, die ihr mit dem -eigenen?- Boot durchfahren könnt. Dein Mann hat auch viele Möglichkeiten mit seinem Velo die Gegend zu erforschen. Für eure Kinder gibt es einen wunderschönen breiten und langen Sandstrand. An der Promenade gibt es eine Art Kirmes für eure Kinder und im Nachbarort einen ganz tollen Aquapark. Uns hat es immer dort gefallen.Falls du noch Fragen hast, mail mich ruhig an.
                      Liebe Grüße Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frooogF Offline
                        frooogF Offline
                        frooog

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten!
                        Babette El Palmar sieht sehr schön aus find ich, vor allem der Gemeinschaftspool, der gefällt vor allem meinen Kindern.
                        Molineros danke für die vielen Adressen von Ferienwohnungen, bin da gleich ziemlich lange Zeit hängengeblieben zum rumschauen.. es gibt viele tolle Ferienhäuser!
                        Allerdings bin ich mir noch immer nicht so sicher mit der Gegend.. Ich denke Denia wäre bestimmt nicht schlecht.. und mit dem Auto erreichbar, da es etwa in der Mitte liegt von Spanien. Nun meintest du KGeilen ja, dass es auch weiter oben in Spanien schön wäre, in Emphuria Brava.. Das hat sich eigentlich klasse angehört mit den Kanälen und dem grossen Sandstrand. Hättest du mir dort Adressen von Ferienhäusern etc wo ihr wart? Wie lange dauert es bis dahin ungefähr mit dem Auto? Ich schätze mal schon so 20 Stunden?
                        KGeilen du warst ja auch schon mal in La Manga. Aus deiner Beschreibung lese ich dass du da eher keine Ferien mit Kindern machen würdest? Hat dir das nicht so gefallen?

Liebe Grüsse
                        Frooog

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • babetteB Offline
                          babetteB Offline
                          babette

Hi frooog,
                          ich glaube Empuriabrava ist nix für dich,besser gesagt,nicht für deine Kinder.Ich habe sehr oft gelesen,daß dort sehr viele Mücken gibt´s.

LG babette

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KGeilenK Offline
                            KGeilenK Offline
                            KGeilen

Hallo frooog,
                            du hast recht, ich persönlich würde in La Manga oder Umgebung keinen 2wöchigen Urlaub verbrigen.In der Umgebung gibt es zwar Golfanlagen, Campingplätze..., aber La Manga selber ist halt nur eine kleine Landzunge
                            ( recht schmal und lang). Entlang der Hauptstraße liegen wenige Hotels,dafür aber sehr viele mehrgeschossige Appartements. Für mich persönlich zu viele.
                            Ich bevorzuge dagegen lieber kleine Häuser und Villen. Wie eben in Empuriabrava.Von uns aus (in der schönen Eifel) sind es etwa 1200 km. Wir sind immer abwechselnd nachts gefahren. Man kann, wenn kein Stau ist, mit
                            etwa 12 -14 Std. rechnen. Es kommt ja auch drauf an, wann man seine Wohnung beziehen kann. Wir hatten mehrmals ein kleines Reihenhaus in Strandnähe. Für euch mit 4 Personen leider etwas zu klein. Es hat nur ein Schlafzimmer. Meine Schwester war 12 Jahre lang immer im selben Haus.Es liegt ebenfalls in Strandnähe,hat drei Wohnungen mit 2 Schlafzimmern, Pool,
                            Liegewiese, Grillplatz...(Bei Interesse kann du mich persönlich gerne nochmal anmailen). Mit den Mücken hält es sich in Grenzen. Viele Vermieter haben Fliegengittern angebracht. Oder man sprüht abends einmal durch.
                            Wenn du lust hast, kannst du dir Empuriabrava auch in Internet schon einmal anschauen. www.Empuirabrava_info.net_webcam .Also ich kann dir EMPURIABRAVA nur empfehlen. Liebe Grüße Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frooogF Offline
                              frooogF Offline
                              frooog

Hallo zusammen

Empuriabrava hört sich ja gut an.. allerdings mögen wir keine Mücken, aber ich denke da du Karin meintest es halte sich in Grenzen mit den Mücken würde das schon gehn.. 2 Schlafzimmer wären ideal für uns, deshalb hätte ich sehr Interesse an diesem Haus wo deine Schwester ihre Ferien verbracht hat...

Weiss jemand ob es auch in der Nähe von Empuriabrava irgendwelche Attraktionen wie Wasserpärke oder Vergnügungspärke für Kinder gibt? und meine kulturellen Interessen, find ich da irgendwas oder gibts da nichts?

Liebe Grüsse
                              frooog

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frooogF Offline
                                frooogF Offline
                                frooog

Hallo zusammen

Empuriabrava hört sich ja gut an.. allerdings mögen wir keine Mücken, aber ich denke da du Karin meintest es halte sich in Grenzen mit den Mücken würde das schon gehn.. 2 Schlafzimmer wären ideal für uns, deshalb hätte ich sehr Interesse an diesem Haus wo deine Schwester ihre Ferien verbracht hat...

Weiss jemand ob es auch in der Nähe von Empuriabrava irgendwelche Attraktionen wie Wasserpärke oder Vergnügungspärke für Kinder gibt? und meine kulturellen Interessen, find ich da irgendwas oder gibts da nichts?

Liebe Grüsse
                                frooog

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • frooogF Offline
                                  frooogF Offline
                                  frooog

hallo nochmal..

..ups, jetzt hab ich meinen Beitrag gleich 2x hier.. das war ein Versehen..

ich hätte aber noch eine zusätzliche Frage: Wer wüsste ein gutes Familienhotel für die Gebiete La Manga, Denia oder Empuriabrava?

Ferienwohnung oder -haus wäre auch klasse, gar keine Frage, aber mein Mann meinte in einem Hotel hätten wir vielleicht noch ein wenig mehr Komfort, sprich kein Kochen etc..

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüsse
                                  Frooog

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • molinerosM Offline
                                    molinerosM Offline
                                    molineros

😄 Das sind alles Orte, wo es kaum Hotels gibt.
                                    Vor allem mit kleineren Kindern sind Ferienhäuser von Vorteil.
                                    Die Kinder haben mehr Platz und man kann ja zum Essen gehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • coolasiceC Offline
                                      coolasiceC Offline
                                      coolasice

Hallo, wir wollen im Sommer 2008 Juli/August 2 Wochen an der Costa del Sol (östl. v. Malaga) verbringen. Wir und unsere 13jährige Tochter lieben die Ruhe. Wer kann uns Seiten oder direkt private Ferienhäuser empfehlen, die über pool und mind. 2 Schlafzimmer verfügen und nicht in unmittelbarer Sichtweite von Hochhäusern oder anderen großen Hotels stehen. Danke für eure Hilfe! LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • redbubiR Offline
                                        redbubiR Offline
                                        redbubi

Hallo an alle,

also hier sind aber einige FALSCHE Infos über LA MANGA DEL MAR MENOR...sind gerade erst nach 3 Wochen Urlaub dort zum 9 . MAL !!!! wieder zurück gekommen.Vorab : Wer dort hin fährt ,sagt:.." einmal und nie wieder oder immer wieder ,so wie wir ( Familie m 38 w 35 Kind 14 und Hund) liegt eben im Auge des betrachters...Also: es gibt nur wenige Hotels ( die auch im Internet angeboten werden),es gibt wenig Tourismus ( gut so ),es wurde in den letzten Jahren SEHR SEHR viel gebaut HOCHHÄUSER !! Überwiegend 2. Wohnungen von Spanieren ( Rechtsanwälte,Ärzte und die die es sich leisten können)...weil man sagt " La MANGA mutchos Pesetas/€....GRÖßTE falsche Info DAS MAR MENOR IST SALZWASSER!!! Mit der höchsten Konzentration an Salz und ist dabei auch noch gesund siehe zb.xxxdort kann man auch viel nachlesen und erfahren.Wir mieten ein Haus/Finca MIT eigenem Pool und großem Garten ,am ende der MANGA in einem Gebiet wo NOCH KEINE Hochhäuser stehen....mal wird selber gekocht und mal geht man essen ( ist aber auch nicht einfach gute Restaurants zu finden,wenn man nicht weiß wo...)Absolut empfehlenswert für Wassersport Aktivitäten!! Wie zb. Jet Ski leihen , Surfen,Tauchen,kleine Motorboote ausleihen,Kite Surfen,Kletterburgen AUF DEM WASSER !!, Mar Menor besonders geeignet für KINDER da das Wasser ganz lange flach bleibt.Zur Entfernung nun ja ,wir fahren 2100 KM mit ANHÄNGER ( Motorboot ) ,es ist aber etwas anderes wie MASSENTOURIMUS IN BENIDORM,AMPURIABRAVA usw mit Hotelhochburgen....auf der Manga sind zu 90 % Spanier..Falls noch fragen offen sein sollten ,so beantworte ich diese sehr gerne und so genau wie möglich.....Gruß Jörg

=========

xxx Link gelöscht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PfetziP Offline
                                          PfetziP Offline
                                          Pfetzi

Hallöchen
                                          Ich bin auch auf der Suche nach einem Ferienhaus von PRIVIT ind der Gegend um Tarrago oder Peniscola.
                                          Wenn ich im Internet googel,setzen sich immer die Vermittler auf die Seiten.Wer khttp://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/58.gif
                                          http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/58.gifann Tipps geben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag