Korfu! Top oder Flop?
-
Hallo Ihr!!!
Wir wollen im Herbst nach Korfu fliegen Einpaar Bekannte von mir empfählen es, andere wiederum nicht. Was haltet ihr von Korfu? Und was für Sehenswürdigkeiten`? Ich freue mich echt wenn ihr schreibt!
Ihr könnt auch E-Mails schreiben. -
hallo,
also für uns ist korfu TOP

sind erst letzte nacht zurück gekommen!
es ist eine gute einsteigerinsel für griechenland. nicht so karg wie einige andere inseln. zu sehen gibts ne menge! tolle landschaften, buchten, dörfchen usw. korfu-stadt ist sehr schön, das sissi-schloss und und und.
problematisch könnte eure reisezeit werden. wann denn im herbst? korfu ist eine sehr grüne insel, deshalb regnet es auch gerne im herbst mal. letztet jahr ab mitte september war ziemlich übel. daher würd ich für eine reisezeit ab mitte/ende september evtl. doch eine andere insel wählen-
lg katja
-
Hallo!
Ich war vor 2 Wochen auf Korfu und mir hat es suuuuper gut gefallen. Ausflüge könnt ihr zum Achillion (dem Sissi-Palast) machen, das südlich von Korfu-Stadt liegt. Korfu-Stadt selbst ist auch sehr sehenswert und von der Natur her auf jeden Fall Pealeokastritsa im Norden, wo es ganz tolle Buchten gibt. Außerdem werden von den Häfen zahlreiche Ausflüge zu kleineren, sehenswerten Inseln angeboten.
Ich fand allerdings, die Woche, die ich da war, reichte absolut aus. Wir sind nicht solche, die eine Woche lang nur am Strand liegen können, aber in einer Woche kann man problemlos einen guten Eindruck von der Insel bekommen. Wenn Ihr auch gerne tagelang am Strand liegt, wäre das natürlich auch bei 2 Wochen okay. Ansonsten bietet Kreta z.B. viel mehr an Sehenswürdigkeiten, und es ist - wie Katja schon sagte - wetterfester im Herbst.
Meine Meinung ist aber auch: Korfu = TOP!
Gruß, Jenny
-
Vielen Dank! Bitte schirebt nochz rein, ich freue mich echt!
-
Hallo,
auch wir fanden Korfu wunderschön. Mir hat vor allem gefallen, dass die Insel so grün ist. Mäuseinsel würde ich auch noch empfehlen. Mal ein Auto mieten und um die Insel fahren. Und Korfu-Stadt natürlich.
Grüße Ute
-
Ich war voriges Jahr in San George.Der Strand dort ist ein Traum.Glasklares Wasser.
Natürlich schauten wir uns das Achillion an(Kaiserin Sissi)es ist etwa 10 km von Korfu Stadt entfernt.Da könnt ihr mit dem Linienbus hinfahren.
Sind auch zur Halbinsel Kanoni gefahren.Dort kann man super die startenden und landenden Flugzeuge beobachten.Die fliegen direkt über einem drüber,da glaubt man manchmal sie streifen die Köpfe.
Von Korfu aus könnt ihr auch einen Tagesausflug nach Albanien (Butrint)machen.Dieser Ausflug gefiel mir am besten.
Albanien ist ein wirklich schönes Land.Hab mich auch überzeugen lassen.
Die Halbinsel Parga ist auch mit einem Tagesausflug anzuschauen.
Weniger gefallen hat mir der Ort Sidari im Norden.Massentourismus pur.Da liegen die Betrunkenen noch zu Mittag auf den Strassen.
lg
clou -
Auch ich kann Korfu nur empfehlen.Einfach einen Mietwagen nehmen und dann ab die Insel erkunden.Es gibt sehr viele schöne Flecken auf der Insel wo es sich lohnt auch etwas länger zu verweilen,was bei organisierter Rundreise so nicht möglich ist.Auch was das Essen betrifft,in kleinen Tavernen wunderbar.
Also nichts wie hin!!! -
Hallo sunnyflower,
also für uns war Korfu absolut kein Flop (außer das Hotel, aber das ist ja ein anderes Thema), uns hat die Insel sehr gut gefallen. Auf alle Fälle solltet ihr euch einen Mietwagen nehmen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Hier einige Ausflugsbeispiele, was wir uns so angeschaut haben:
Korfu-Stadt (fanden wir wunderschön, haben sie zu Fuß erkundet bzw. auch eine Kutschentour gemacht);
Pontakonissi die Mäuseinsel, das Kloster Wlacherna (mit herrlichem Blick auf die einfliegenden und startenden Flugzeuge);
Achillion (Sissi-Schloss);
Palaiokastritsa;
Sidari mit dem Canal d`Amour;
zum Sonnenuntergang am "Kaiserthron" in Pelekas;
Ausflug auf den Pantokrator (mit 906 m der höchste Berg der Insel);
Unbedingt einplanen solltet ihr auch mal eine Badepause am Mirtiotissa-Strand.
Grüßle pikascho -
Hallo sunnyflower,
auch ich kann Korfu nur empfehlen.
Wir sind heute Nacht erst zurück gekommen und ich freue mich schon darauf, wenn der Flieger 2008 nach Korfu startet.Ich teile die Meinung mit Katja (18.7.)
Die Reisezeit ist je nachdem, was man von seinem Urlaub erwartet sicher kein Badeurlaub mehr.
Wir waren vor 2 Jahren im August und da waren die Abende recht kühl.
Ich denke September sinkt die Temperatur um ein Vielfaches.Entspannungsurlaub mit Freude an Tavernen und weiteren Räumlichkeiten= März bis Mai
Badeurlaub je nach Wunschtemperatur = Juni bis Ende August
Wanderurlaub und Freude an Sehenswürdigkeiten der Insel = September
(also für Dich genau richtig)???urlaub.... = Oktober,... warten wir lieber aufs nächste Jahr

Grüße
Sylvia -
Hallo sunnyflower,
wir waren vor 2 Jahren auf Corfu. Tolle Insel,traumhaft.
Wir hatten 2 Wochen lang einen Rolelr und haben 600 km damit gefahren. Es gibt traumhaft schöne Ecken uns Sachen die man sehen kann.
Spitzen Hotel, wobei naaj Hotel. Eine tolle Taverne mit schönen Zimmern.
Sehr abgelegen in einem kleinen griechischen Dorf. Das Hotel lag an einer traumhaften Bucht. Nicht viel los. Der Ort Liapades ist typisch griechisch.
So gut wie keine Tour, außer uns.
Wenn du noch genauere Infos haben möchtest kannst du mir mailen, oder wir können telefonieren. Wir geben dir gerne einheimsiche Tips,die wir selber bekommen haben.Grüße
Milica -
-
Hallo,
Korfu ist halt touristisch mehr als voll erschlossen, dort ging
es mit dem Massentourismus sehr früh los (schon in den 70ern, soweit ich weiss). Bei so vielen Menschen gibt es logischerweise viele, die es toll fanden und andere, die nicht nochmal hinfahren würden.
Da kommt es schon auf Eure Neigungen an.
Was sucht Ihr ?
Was erwartet Ihr ?
Ich war letztes Jahr dort und bereue es nicht. Ich würde allerdings auch nicht nochmal hinfliegen, weil es mir einfach zu (Massen-) Touristisch war.Für mich gibt es in der Ägäis zum Beispiel idealere Inseln.
Die Korfu-Fans werden jetzt wahrscheinlich in Aufruhr geraten, deshalb hier extra der wichtige Hinweis:Die oben geäusserte Meinung ist eine rein persönliche Einschätzung ohne jegliche Gewähr. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Reiseliteratur Ihres Vertrauens.
Viele Grüße
Achim
-
Hallo,
schön das es gerade das Korfu-Thema gibt. Wir planen evtl. unseren Sommerurlaub im August 2008 dort zu verbringen. Wer kann uns ein Hotel empfehlen (am Besten nur mit Frühstück). Allerdings sollte es schon in Strandnähe sein und auch Bars, Restaurants e.t.c. sollten zu Fuß erreichbar sein.
Gruß Roland
-
hallo,
als eingefleischter Korfufan ( 4 mal da gewesen) kann ich nur sagen, dass es eine sehr schöne Insel ist und trotz vieler Hotels seine Ursprünglichkeit an vielen Ecken bewahrt hat. Kenne übrigens auch Kreta, Rhodos(2mal dagewesen) und Kos.
Mit Mietwagen findet man echt noch sehr, sehr ruhige Eckchen und vor allem traumhafte Strände. Sehr zu empfehlen: Peroulades mit traumhaftem Strand an der Steilküste.
Als Hotel kann ich dir das Bella Vista in Benitses vorschlagen, dass 40 m vom Meer entfernt ist und trotzdem im Ortkern, mit Frühstück und wunderschönen Zimmern. War selbst nicht in diesem Hotel, weil wir als Familie all inclusive wollten, soll aber toll sein.
Ich weiß ja nicht, wo deine Prioritäten liegen. Als Orte kann ich Roda, Acharavi im Norden sehr empfehlen, wobei natürlich der Besuch der Hauptstadt recht weit ist. (ca. 40 km) und da die Insel sehr kurvenreich ist, musst du dann eine Fahrtzeit von gut über einer Stunde rechnen.
Als Strand kann ich dir von unseren Inseltouren besonders Glyfada emfehlen, wo wir uns auch ein Hotel angeschaut haben, dass direkt an Strand liegt, war aber nicht mit Frühstück, sondern auch all inclusive, was für dich dann nicht in Frage kommt
Die Auswahl an kleinen Hotels ist riesengroß und du findest bestimmt das Richtige.Viel Erfolg bei der Suche und teile uns doch mal mit, für welches Hotel du dich entschieden hast.
Liebe Grüße
Heike
-
Hi sunnyflower,
Die Insel überrascht immer wieder mit ihrer atemberaubenderxxxgelöschtxxxx
Ich kann dir folgende xxxWerbeblabla gelöscht --- lies einfach mal die Forenreglen XXX -
Hallo joachiM vaglis,
das hast du aber schön von der verlinkten Website abkopiert. Ist schnell gefunden.
Werbung ist hier aber nicht erlaubt. Schau doch mal in die Forenregeln.
Auch kommt deine Antwort ein wenig spät. sunnyflower schrieb 2007.
--------------------------
Aber kurz meine persönliche Meinung zu Korfu -
Hat mir wirklich gut gefallen. -
Jaja--- das vermeintlich kostenlose Online- Werbeblättchen ---aber das war ein kurzes Gastspiel --
Hat leider nicht funktioniert-Forenregeln !
(Übrigens war der Text komplett reinkopiert- auch billig gemacht)
Den Uralt-Thread -letzter Beitrag von 2007 --machen wir dann auch zu