Hotel überbucht und Ersatzhotel gefällt nicht ich könnte kotzen
-
HALLO
ich bin grad mega am kotzen hier.
Haben im Februar unsere Reise gebucht bei Alltours 14 tage Gran canaria all inklusive um Taurito Princess , reiseunterlagen schon da alles bezahlt.. und nun kommt nen anruf von unserem reisebüro das hotel sei überbucht
!!! Ersatzhotel wäre das mogan princess welches uns aber gar nicht zusagt... und nun????? reisebüro versucht noch was anderes zu finden aber da hab ich wenig hoffnung ehrlich gesagt weil das nen super angebot war mit kind.. ich könnte so abkotzen..lg nicmel
-
Hmm... kommt oft vor das Hotels überbucht werden. Meistens bekommt man dann ein gleichwertiges oder besseres Hotel.
Wie das rechtlich auschaut, eigentlich hast du ja einen "verbindlichen" Vertrag geschlossen, kannst ja auch nicht einfach hingehen und dir ein anderes Hotel nehmen.
Ich würde versuchen, (auch wenn das Ersatzhotel mir gefallen sollte) eine Entschädigung auszuhandeln, 100-200€ /Person.
Beim Hotel BuenaVentura 3,5 Sterne(das auch regelmässig überbucht wird) kommt man oft ins 4,5 Sterne Costa Meloneras unter und bekommt die Transferkosten zum Buena erstattet.Sicher sind hier einige Leute die dir genaueres sagen können.
-
nicmel wrote:
HALLOich bin grad mega am kotzen hier.
Haben im Februar unsere Reise gebucht bei Alltours 14 tage Gran canaria all inklusive um Taurito Princess , reiseunterlagen schon da alles bezahlt.. und nun kommt nen anruf von unserem reisebüro das hotel sei überbucht
!!! Ersatzhotel wäre das mogan princess welches uns aber gar nicht zusagt... und nun????? reisebüro versucht noch was anderes zu finden aber da hab ich wenig hoffnung ehrlich gesagt weil das nen super angebot war mit kind.. ich könnte so abkotzen..lg nicmel
Vielleicht haben sie gewußt was du für eine Ausdrucksweise hast?

-
juanito wrote:
nicmel wrote:

Aber nachvollziehbar ist es doch.
Da such man sich ein Hotel aus, und kurz vor der Abreise, zu kurz, um sich nach was neues umsehen zu können, kommen die Reiseveranstalter und sagen "ätsch, ich bestimme, wo du hinfährst"
Und bekommen damit vor Gericht auch meist noch recht.
-
Entschuldige wenn meine Ausdrucksweise in Deinen Augen nicht die feinste ist.. allerdings find ich nun das wort kotzen nicht besonders schlimm, ich wusste sonst nicht wie ich meinen Unmut grad deutlicher ausdrucken sollte.
.-( traurige grüße nicmeljuanito wrote:
nicmel wrote:

-
Tiggi_r6 wrote:
Hmm... kommt oft vor das Hotels überbucht werden.Mich würde wirklich mal interessieren warum eigentlich. Ein Hotel hat soundsoviel Zimer. Es kann doch nicht so schwer sein auszurechnen wieviele Leute da reinpassen.

Und nach welchen Kriterien wird dann entschieden, wer nicht mehr reinpasst. Wenn der Urlaub schon im Februar gebucht wurde, muss ja noch etwas frei gewesen sein. Hängt das von den Veranstaltern ab? Z. B. zuerst die Tui Kunden, dann Neckermann und was übrig blebt alltours???
Vielleich weiß ja jemand näheres.
Gruß Birgit
-
Lest doch mal hier! Gibt schon ein megalanges Thema zu den Überbuchungen:
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Ueberbuchung+von+Pauschalreisen-ch_fo-tid_38976.html
-
Hallo,
nun keine Seltenheit heutzutage, aber auch nicht hinnehmbar für Dich.
Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass meine Buchungen nicht geklappt haben. Liegt vielleicht doch an dem RV.Aber die ganze Kotzerei lohnt nicht, da Du machtlos bist.
Du musst jetzt entscheiden, entweder Du fliegst mit dem Angebot von Alltours, oder Du stornierst die Reise
.Ich meine kennst Du das Hotel?
Ist eine echt S..... Situation, also verstehen kann ich Dich, aber ich würde schon massiv Druck machen beim RV.Wünsche viel Glück.
Gruss
-
Kessi wrote:
Lest doch mal hier! Gibt schon ein megalanges Thema zu den Überbuchungen:http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Ueberbuchung+von+Pauschalreisen-ch_fo-tid_38976.html
Und hier hat nochmal jemand das gleiche Problem.
Aber tragt bitte Euch mal beim obigen Link mit Reiseveranstalter, Reisezeit und dem betroffenen Hotel ein, damit wir eine kleine Sammlung zusammenbekommen.
-
Hallo zusammen,
Alltours ist einer der wenigen Veranstalter, der die Gäste vor der Abreise informiert. Es gibt andere Große, die lassen die Urlauber einfliegen und informieren sie dann bei der Ankunft am Flughafen.
Da hat man noch nicht einmal die Chance, weitere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Nicmel, was sagen denn die Bewertungen hier bei HC über das Alternativ-Hotel aus? Soviel mir bekannt ist, sind die Taurito-Hotels ähnlich in der Qualität und liegen dicht beieinader.
Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Urlaub ohne weiteren Ärger.
Gruß Reisemarie
-
Reisemarie wrote:
Hallo zusammen,Alltours ist einer der wenigen Veranstalter, der die Gäste vor der Abreise informiert. Es gibt andere Große, die lassen die Urlauber einfliegen und informieren sie dann bei der Ankunft am Flughafen.
Da hat man noch nicht einmal die Chance, weitere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Nicmel, was sagen denn die Bewertungen hier bei HC über das Alternativ-Hotel aus? Soviel mir bekannt ist, sind die Taurito-Hotels ähnlich in der Qualität und liegen dicht beieinader.
Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Urlaub ohne weiteren Ärger.
Gruß Reisemarie
Bei uns war es damals auch Alltours. Aber wir konnten einfach nichts mehr so drehen, dass wir noch ins richtige Hotel gekommen wären. Gott sei Dank waren es nur 2 Tage, aber bei unserer Ankunft hat der Reiseleiter noch versucht uns alles schönzureden, leider ohne Erfolg, da unsere Bekannten alle im richtigen Hotel waren. - Sowas ist wirklich sehr ärgerlich.
-
Ihr dürft mir das bitte nicht übelnehmen: das, was ich hier im Forum lese und gelesen habe, hat uns dazu geführt, keine Pauschalreisen mehr zu buchen.
Überbuchungen, Flugverlegungen - ich mag uns das nicht mehr antun - dieses Ausgeliefertsein den Veranstaltern gegenüber, so dass man sich vorkommt, als würde man auf einem Schachbrett hin- und hergeschoben.
Mehr oder weniger machtlos, es sei denn, man notiert sich alle Gegebenheiten, fotografiert, beschwert sich beim Reiseleiter, macht seine Ansprüche innerhalb von 4 Wochen nach Rückkunft schriftlich geltend (Einschreiben + Rückschein), setzt sich mit Reiseveranstalter, ggf. Reisebüro auseinander, schaltet eventuell einen Anwalt ein...
was hat das noch mit Urlaub zu tun???
Merkwürdig ist, dass im Forum immer wieder Reklamationen über bestimmte Reiseveranstalter zu finden sind. Der Name Alltours ist nicht selten zu lesen.
Umso erstaunlicher ist es, dass Urlauber, die bei einem bestimmten Reiseveranstalter den größten Flop ihres Urlaubs-Lebens erlebt haben, im nächsten Jahr wieder dort buchen!!!
-
nicmel wrote:
Entschuldige wenn meine Ausdrucksweise in Deinen Augen nicht die feinste ist.. allerdings find ich nun das wort kotzen nicht besonders schlimm, ich wusste sonst nicht wie ich meinen Unmut grad deutlicher ausdrucken sollte.
.-( traurige grüße nicmellg nicmel
Hallo,
vielleicht hätte juanito die Ausdrucksweise "Essen rückwärts" besser gefallen ?

Also, in der Hektik kann man das schon mal akzeptieren, finde ich. Wir sind alle nur Menschen.Übrigens ist uns das gleiche passiert in Miami Beach, im Mai 2007. Man hatte aber bereits ein Zimmer in einem anderen Hotel (meine Frau sagte ********) gefunden. Gott sei Dank war es nur für eine Nacht. Da es bereits 21:30 war, hatten wir keine Chance, auf eigene Faust ein besseres Zimmer zu finden. Thats life.
Gruß, Hardy
-
-
Hallo,
also ich sehe die Sache mit der vorab Information nicht unbedingt als Service des Veranstalters. Wenn ich nämlich ohne Vorbehalte zu äußern in eine Umbuchung einwillige, dann verzichte ich sicher auch schon auf einen Teil meiner Rechte, die ich hätte, wenn ich erst am Urlaubsort über die Überbuchung informiert werden würde.
Außerdem habe ich den Eindruck, daß diese Informationen nur dann kommen, wenn sowieso nichts anderes mehr frei ist; der Kunde, der ja in den Urlaub will also am ehesten die Kröte schlucken muß!
Kann also nett sein vom Veranstalter, kann aber auch pures Kalkül sein.
Mein Tipp: Einwilligen vorbehaltlich eventueller Rechtsmittel!
Gruß
Berthold
-
Hallo
Ich habe jetzt 3 Ersatzhotels bekommen... das Princess mogan in taurito.. war der erste Vorschlag.. dann das barcelo margaritas in playa del ingles und nach nochmaligen fragen das tabaiba princess in maspalomas.. mehr geht nicht.. da keine flüge mehr zu bekommen sind.. mhhhhhhhhhh
bis jezt sagt mir das tabaiba sehr zu.. aber mein mann muss noch mit entscheiden..l
ach ja ich kann kostenlos stornieren und ne schriftliche beschwerde einreichen aber ob ich dann noch geld zusätzlich bekomme ist die frage..lg nicmel
-
Kessi wrote:
Leider steckt da aber richtig System dahinter und nicht unbedingt ein Versehen.Wie so oft im Leben: Kann sein, kann aber auch nur eine Vermutung sein.
Es wird Reiseveranstalter geben, die eher dazu "neigen", sich "unsauberer" Praktiken zu verschreiben. Die Mehrheit wird das aber aus meiner Sicht heraus nicht als "System" betreiben. Denn auch dieses "System" kann oder kostet Geld.
Geld bei Reklamationen und Gerichtsverfahren.
Geld durch verlorene Kunden im nächsten Jahr.Ich kann mich hier immer nur wiederholen: Mehr als 20 Mio Deutsche, mehr als 50 Mio. Europäer verreisen zumindest mehr oder weniger pauschal pro Jahr.
Da wird es zwangsläufig zu Problemen kommen. Denn die Umkehrung, Probleme durch Systeme ausschließen zu wollen, kostete so viel Geld, dass es wiederum unwirtschaftlich wäre, Teile des Ganzen zu betreiben.
Und zur Wortmeldung, dass er aufgrund der hier gelesen Infos, nun doch nicht mehr pauschal, sondern lieber individuel verreisen möchte: Recht hat er, aber er bleibt manchmal auch trotzdem davon nicht verschont! Denn womit fliegen den schon viele Reiseveranstalter? Genau! Mit jenen "Linien", die die individuel Reisenden auch nützen. Halt direkt gebucht.
Bei den Hotels mag es ihm, dem Individuellen, vielleicht wirklich besser gehen. Blöd nur, wenn es dann doch den Einen von einer Million (gell!) trifft, blöd deswegen, weil wenn der dann in den USA, in der Südtürkei oder in Australien steht, ohne Hotel - gell, weil halt der doch einem anderen "individuellen" den Vorzug gegeben hat, also weil halt dann der Deutsche oder Österreicher dort steht, ohne Hotel - und - ohne örtliche Vertretung, und - *** blöd - auch ohne irgendwelche Ansprüche wegen vertanem Urlaub und so dann zu Hause, ja, dann ist es für den einen von der Million wirklich blöd. Aber es ist ja nur einer von einer Million, zum Unterschied von Pauschalreisenden, gell, da ist's ja umgekehrt...
Das ist jetzt natürlich ein Gebrüder-Grimm-Märchen, aber ich wollte aufzeigen, dass es auf allen Ebenen möglich ist, dass was schief läuft. Und jede Ebene, das haben wir hier doch schon mega-oft diskutiert, jede Ebene hat so ihre Vor- und Nachteile, ihre Freunde und Feinde.
Es sollte aber nicht jeder, na sagen wir, jeder... dritte? fünfte?, Beitrag dazu führen, dass man mit stolz geschwellter Brust verkündigt: Claro, ich bin der ... na, das lass ich jetzt lieber offen, sonst prügelt mich man wieder nieder...
schmunzelt Peter