öffentlicher Verkehr auf Phuket, in Chang Mai und Bangkok
-
Hallo,
erst einmal danke für die vielen Beiträgen zu meiner vorherigen Frage (Sextourismus am Strand Patong (Phuket) ???). Wir haben uns übrigens für den Strand Karon entschieden. Der Reiseverlauf ist wie folgt geplant:
erst ein paar Tage Chiang Mai (23)
dann Weiterflug auf Phuket (35)
zum Ende noch ein paar Tage in Bangkok (40)bevor es dann nach Hause geht.
Nun steht die Entscheidung an, ob wir den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zuück über den Veranstalter (Meiers Weltreisen) buchen oder ob wir es auf eigene Faust versuchen. Die Preise pro Personhabe ich in Klammer geschrieben. Nun meine Frage wieviel kostet es in etwa, wenn wir selbst mit dem Taxi fahren. Besteht die Möglichkeit mit einem Bus zumindest in die jeweilige Stadt zu fahren.
Für eure Tipps schon mal danke.
Katrin
-
Katrin79 wrote:
erst ein paar Tage Chiang Mai (23)
dann Weiterflug auf Phuket (35)
zum Ende noch ein paar Tage in Bangkok (40)
23 Tage in Chiang Mai, 35 auf Phuket und 40 Tage in Bangkok.Generell: Ja keine Transfers bei Veranstaltern buchen. Zu teuer.
BKK -> Hotel ca. 250 - 300 bath (7 Euro) pro Taxi.
Bei Meiers mind. 15 - 20 Euro pro Person! -
ist chang mai nicht normal sowieso im rahmen einer nordthailand rundreise, wo dann der transfer inkludiert is?!

-
Katrin79 wrote:
. Die Preise pro Personhabe ich in Klammer geschrieben. Nun meine Frage wieviel kostet es in etwa, wenn wir selbst mit dem Taxi fahren. Besteht die Möglichkeit mit einem Bus zumindest in die jeweilige Stadt zu fahren.
KatrinZahlen sollen wohl den Transferpreis pro Person bei Meiers angeben.
Da ist das Taxi auf jeden Fall erheblich günstiger. Genauen Preis kann ich nur für BKK sagen, da sind es aber -je nach Lage des Hotels- so um die 400 Baht.
Gruss
Holger
-
Hallo,
also ich habe das so verstanden, dass die Zahlen in der Klammer die Preise für die Transfers sind in Euro pro Person.
Sie hatte ja geschrieben:
Die Preise pro Person habe ich in Klammer geschrieben. Nun meine Frage wieviel kostet es in etwa, wenn wir selbst mit dem Taxi fahren. Besteht die Möglichkeit mit einem Bus zumindest in die jeweilige Stadt zu fahren.Grüße Ute
Ups, Holger, habe gerade gesehen, dass Du das schon 1 Minute vor mir geschrieben hast. Sorry
-
Ich glaube mich zu erinnern in Phuket (Bang Tao Beach) für das Taxi vom Flughafen irgendwas zw 500 und 700 Baht bezahlt zu haben, dh es ist günstiger mit dem Taxi.
In Bangkok bin ich noch mit dem Taxi zum Hotel gfeahren, allerdings bin ich dort schon oft 1-2 Stunden mit dem Taxi im Stau gestanden und habe noch nie mehr als 500 Baht bezahlt, dh wieder billiger mit dem Taxi. In Bangkok ist das überhaupt sehr empfehlenswert, da man dort üblicherweise nicht einmal mühsam den Preis ausverhandeln muss- die haben einen Meter und schalten ihn auch noch ein, paradiesisch. -
Hi,
selber organisiert ist definitiv billiger+stressiger...Kann mich den Vorrednern nur anschliessen;
Von Phuket nach BKK könnt ihr auch den VIP Night Bus nehmen, kommt dann in der Frühe an, ist allerdings kein wirkliches Vergnügen, aber ganz interessant;))
Fliegt ihr direkt nach Chiang Mai oder Stopover BKK?
Bei der Wahl des Taxis generell nur mit Meter!!! nothing else, habe hier trotz vorheriger Preisverhandlung schon unschöne Erfahrungen gemacht;
Karon Beach ist definitiv schöner als in Patong; der nördliche Teil ist sehr entspannt und hat auch einen schönen Schnorchelspot und einige schöne Beachrestaurants für das kleine Budget
Dann Bon Voyage
-
Hallo,
habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Der Reiseverlauf sieht so aus:
Flug nach Chiang Mai am 14.11. (Transfergeb. 23 Euro pro Person)
Flug nach Phuket am 19.11. (Transfergeb. 35 Euro pro Person)
Flug nach Bangkok am 26.11. (Transfergeb. 40 Euro pro Person)Wie lange dauert es eigentlich bis man durch die Passkontrollen durch ist und sein Gepäck in der Hand hält? Zwischen den Ankunft in Bangkok am 14.11. und dem Weiterflug/Abflug nach Chiang Mai liegen "nur" 3 Stunden. Ist das zu schaffen?
Liebe Grüße
Katrin
-
Kathrin,
wie Chriwi schon erwähnt hat - ja keinen Transfer beim Reiseveranstlater buchen. Taxi sind sehr günstig in Th. In BKK mußt halt ganz nach unten gehen Richtung "Public-Taxi" ( per Puplic ?? ) Da sind Tische, da nennst dein Ziel und dir wird ein Taxi zugewiesen. Zahlst was auf dem Taximeter steht zzgl. 50 THB Geb. und die Highway-Geb. ist auch extra zu zahlen. Alles in allem kannst mit 300 - 400 Baht rechnen in BKK.
Chiang Mai ist billiger.
Phuket gibt es Minibusse die kannst am Airport buchen --oder bei 2-3 Pers. kommt Taxi auch nicht viel teurer ! 500 - 600 THB pro Auto !3 Std. Umsteigezeit reicht schon ---- wenn du auch vom neuen Airport abfliegst. Einige Inlandsflüge gehen z.Zt. wieder vom alten Airport ab - und da können 3 Std. kanpp werden.
Landen, aussteigen zur Passkontrolle und Gepäck kann schon 1 Std. vergehen.
Truschel -
Hi Chriwi,
als low budget traveller handele ich schon, allerdings nur wenn angebracht; Meine Ankunft in BKK auf dem Busbahnhof des Morgens war wirklich unschön stressig ohne Handeln - rough place to me
Auf Phuket reissen die Preise leider immer weiter aus... Man bekommt in Karon z.B. schon um die 700,00 Baht ein vernünftiges Zimmer und der Transfer zum Flughafen lag als ich da war um den selben Betrag;
Bist du schon auf dem neuen Flughafen in BKK gelandet? Wie lassen sich die Anschlusstransfers managen; Weite Wege mit ächz Rucksack, oder alles gleich anbei??