Koh Chang im November
-
Hallo,
wir würden als Thailand-Neulinge im November gern 2 Wochen nach Koh Chang fliegen.
Waren vorher noch nie in Thailand und suchen etwas abseits des Massentourismus.Von der Reisezeit müsste es ja passen, d.h. im November ist ja die Regenzeit dort vorbei oder?
Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?
Würdet ihr viell. für das 1. mal Thailand sogar von so einer eher unberührten Insel abraten?Wie siehts aus mit Hua Hin als Alternative?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
-
Hallo,
Mit nur ein wenig Glück habt ihr gutes Wetter. Oktober/November ist gerade die Übergangszeit auf Koh Chang. Wir hatten letztes Jahr ab Anfang Nov. 3 Wochen nur Sonne. Kurz vorher hat es jedoch 2 Wochen fast durchgeregnet ( Was extrem selten ist !).
Uns hat es super gefallen, von den Stränden/Wasser und der Atmosphäre her kein Vergleich mit Hua Hin. Es ist aber wirklich noch sehr ruhig im allgemeinen und in der Vorsaison im besonderen. Genau so wollten wir das.

Ich würde mir ein Hotel am Klong Phrao Strand oder noch südlicher suchen,
der White Sand ist eine Baustelle.Grüße
-
Hallo Lola,
wir sind vom 01.11.-07.11. im Panviman Koh Chang. Schau dir mal die Bewertungen an. Ganz so unberührt ist die Insel allerdings nicht mehr. Aber hier werdet ihr sicher Ruhe finden und der Klong Prao Strand, soll ja auch der schönere sein.Hua Hin ist dagegen doch schon sehr lebhaft. Es sei denn ihr geht ins Evasun , das liegt ca. 35 min. vom Ort entfernt. Da ist absolut der Hund begraben.
viele Grüße
Conny -
Hallo,
das der White Sand eine Baustelle ist, kann ich überhaupt nicht sagen.
Wir waren im Februar 07 im Kacha Resort. Es hat uns sehr gut gefallen,
vorallem das man abends überall am Strand essen kann, gut und preiswert.
Es ist auch noch nicht so überlaufen wie auf Koh Samui am Chaweng.viele Grüße
Hannelore -
Ja, am White Sand ist EINE Baustelle ! Wird irgendwie nicht fertig - hinter der Straße !!
Vorne am Strand da ist doch gar kein Platz mehr - ist doch alles schon bebaut !!
Koh Chang kann man nicht mit Hua Hin vergleichen !!
Wenn ihr viel Leben und Stadt und keinen schönen Strand wollt, dann nach Hua Hin !!November müßte das Wetter gut sein - müßte !! Seit 2 Jahren "stimmt" das Wetter in Th. ja auch nicht mehr !
T.

-
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Wir haben uns für Koh Chang entschieden.Jetzt schwanken wir noch zwischen dem Hotel Koh Chang Paradise Resort und dem Seaview Resort, aber die Beschreibungen hören sich beide gut an.
Ich glaub da kann man nicht viel falsch machen.