Reiserücktritt bei Tot
-
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie siehts aus wenn in der Familie jemand stirbt kurz vor der Reise. Angenommen meine Oma stirbt 3 Tage vor Abflug, und sie wohnt weiter weg, natürlich müssen wir dann erst mal hinfahren. Muss ich die Reise dann antreten oder muss ich nicht? Und wie sieht es mit meinem Freund aus? Im Fall das ich die Reise nicht antreten muss, muss er dann alleine fliegen oder setzt dann bei ihm auch die Reiserücktrittsversicherung ein?Vielen Dank
Liebe Grüße aus dem Odenwald
-
Natürlich tritt die RV dafür ein, dafür hat man sie ja. Wenn du zusammen mit Deinem Freund die Reise gebucht hast, Ihr sogar zusammen auf den Reiseunterlagen steht, kann er auch kostenfrei stornieren (abzgl. Selbstbehalt, normalerweise 20% des Stornopreises).
-
holzwurm wrote:
Ähm, das steht doch alles in den AGBs der Reiserücktrittkostenversicherung drin.Hast Du die nicht durch gelesen?
kopfschüttel.
lg
holzwurmsorry hab die unterlagen gestern erst bekommen und da wusste ich nicht das meine oma heute im sterben liegen wird, aber das nächste mal werde ich sie sofort lesen
-
Danke an den Rest für die Hilfe
-
Franzi-Tobi wrote:
sorry hab die unterlagen gestern erst bekommen und da wusste ich nicht das meine oma heute im sterben liegen wird, aber das nächste mal werde ich sie sofort lesenWoher soll ich riechen, daß die Reiseunterlagen erst gestern kamen und Deine Oma seit heute im Sterben liegt.
Die AGBs der Reiseversicherungen werden normalerweise bereits bei der Buchung ausgegeben bzw. kommen spätestens mit der Rechnung vom Reiseveranstalter und nicht erst mit den Tickets. Schließlich kann ja auch in der Zeit zwischen Buchung und Ticketversand was passieren.
Wenn Du natürlich erst gestern oder in den letzten Tagen gebucht hast, dann ist es wieder was anderes.
LG
-
Hallo , das du die Unterlagen gestern erst bekommen hast , kann nicht ganz passen...
Du schreibst Anfang Juli ja schon in anderen Threads , das dein Hotel nicht fertig wäre und das du am liebsten stornieren möchtest.
Woanders hast du dich über deine Flugzeiten beschwert...
Du wolltest ja eh stornieren , dann hört sich das mit der Oma ja komisch an.Vor allem der Satz : " angenommen meine Oma stirbt 3 Tage vorher " -
@bombes-spatz
Wenn das stimmt was du schreibst ist das doch voll krass oder. Bin gerade etwas sprachlos. Glaubhaft wirkt sie auf jeden Fall nicht so dolle oder?? Auf jeden fall ein wenig makaber das ganze.... -
Also ich hoffe auch nicht, das es so ist, wie die anderen schreiben, aber du weißt schon, das man dann einen Totenschein bzw bei schwerer Krankheit ein beglaubigtes Attest des Arztes vorweisen muß bei der RRKV?
Ansonsten wünsche ich Euch viel Kraft für die nächste Zeit! -
Also ich hab mich über die flugzeiten beschwert, das stimmt, aber da hatte ich die info nur per telfon. letzten samstag kam dann das umbuchungsangebot und wir haben umgebucht und deshalb kamen die tickets mit nochmaliger buchungsbestätigung für das neue hotel erst vorgestern abend. und ich habe das mit den 3 tagen nur so als beispiel gesagt. fliegen tun wir am freitag den 3.08. und heute nach der arbeit fahre ich direkt zu meiner oma, die nur zur info 7 stunden von mir entfernt wohnt, meinen führerschein habe ich erst seit 3 monaten deshalb bin ich nicht gestern nacht gefahren weil ich mir das nicht zugetraut habe, nur mal so an die ungläubigen die mir denken das ich hier was erfinde und ich total herzlos bin und nur vorm pc sitze, was ich ja im moment auch tue, nur bin ich auf der arbeit.
-
Hallo Franzi - Tobi
ich will dir nichts unterstellen , aber es klingt alles ein wenig merkwürdig...
Und die Flugtickets haben nichts mit den Reiserücktrittsschein zu tun von dem Holzwurm sprach - den mußt du ja schon bei der Buchung bekommen haben.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe , das Deine Oma wieder gesund wird. -
keine ahnung was das für ein reiserücktrittsschein sein soll, muss ich gleich mal gucken wenn ich daheim bin
-
Franzi-Tobi wrote:
holzwurm wrote:
Ähm, das steht doch alles in den AGBs der Reiserücktrittkostenversicherung drin.Hast Du die nicht durch gelesen?
kopfschüttel.
lg
holzwurmsorry hab die unterlagen gestern erst bekommen und da wusste ich nicht das meine oma heute im sterben liegen wird, aber das nächste mal werde ich sie sofort lesen
sorry
gestern lag deine oma im sterben
dann wolltest du nicht hinfahren, weil du erst 3 monate den führerschein hast!(wegen der nachtfahrt)
weil deine oma 7 stunden von dir weg wohnt
und heute willst du nach der arbeit........uswkopfschüttel
lg -
Hallöchen,
leider passt hier einiges an den Aussagen nicht. Mag sein, dass ich Franzi Unrecht tue, aber ich glaube die ganze Geschichte nicht.
Wenn meine Oma abends im Sterben liegt und ich mir keine Nachtfahrt zutraue, fahre ich am nächsten Morgen sofort los, wenn ich den Arbeitgeber benachrichtigt habe.
Hier wird erst mal seelenruhig zur Arbeit gefahren und nach Feierabend geht es dann 7 Stunden auf Fahrt??? Mensch, ist die sterbende Oma ( mag ja makaber klingen) aber zäh.
Denke, dass die ganze Geschichte aufgebaut ist, um Tips zubekommen, wie Franzi aus der Buchung rauskommt.
Wenn ich falsch liege, so bitte ich um Entschuldigung, aber auf Grund der difusen Angabe hast du Franzi, Dir die Unglaubwürdigkeit selbst eingebrockt.
Gruß
rathaus01 -
Da sind ZU VIELE Unstimmigkeiten.
Du erkundigst dich vor Wochen nach Stornierung in einen Thread.
In einem anderen fragst du was dir zusteht , wegen den späten Flugzeiten.
Gestern sagst du , du hast gerade erst die Unterlagen bekommen.
Dann schreibst du vorhin , das du keine Nachtfahrt machen konntest - ABER du hast den Thread MITTAGS eröffnet - da hättest du ja auch schon fahren können.
Nein , erkundigst dich nur wie du nicht in den Urlaub fahren brauchst , ABER gehst seelenruhig am nächsten Tag zur Arbeit ???
Franzi , ich glaube du hast die Kiste verfahren , da passt nichts !!! -
Puhh, Miss Marple recherchiert aber bombig.

Falls sie (F.T.) aber partout nicht verreisen will:
Hoffentlich kommt kein dummer Gedanke auf,
wie vor nicht allzu langer Zeit einer Dame am Airport DUS -
ronny wrote:
Falls sie (F.T.) aber partout nicht verreisen will:
Hoffentlich kommt kein dummer Gedanke auf,
wie vor nicht allzu langer Zeit einer Dame am Airport DUSWas meinst Du ??