Ägypten (Hurghada) im Winter
-
Hallo !!
Ich war dieses Jahr im Juli für 2 Wochen in Ägypten (Hurghada).
Mir hat es dort so gut gefallen,dass ich im Winter nochmals dorthin reisen möchte.Wer von euch war schonmal im Winter in Hurghada?
Welches Monat würdet ihr mir empfehlen (Dezember/Januar oder Februar)?
Konnte man baden und war es auch so warm dass man tagsüber in kurzen Sachen gehen kann?Danke schonmal !
Lg Claudia
-
Hallo,
wir waren die letzten beiden Jahre im "Winter" in Hurghada(Dezember-Januar),mit den Temperaturen ist das so ne Sache,jeder hat ein anderes Temperaturempfinden
.
Wir waren mit der Wassertemperatur von ca.22-23 Grad und der Außentemperatur von ca.25 Grad sehr zufrieden.
Ab und zu geht ein frischer Wind,aber auch kein Problem.Ich behaupte mal von meiner Seite aus das die Temperaturen im "Winter" in Hurghada so sind wie die Sommertemperaturen an der Nord bzw. Ostsee.(Wenn man bei uns von einem normalen Sommer ausgeht)
.
Aber wie gesagt,jeder hat ein anderes Temperaturgefühl.Viele Grüße von
Skyjumber
-
also,wir waren schon ein paar mal im januar in hurgh. es geht halt der bekannte wind, nur kühler,aber am strand im windschutz ist es zwischendurch dann auch sehr heiss,so das man mal raus muss

wenn man ein hotel hat,das direkt am offenen meer liegt,ist das wassre angenehm,an einer künstlichen bucht,kann es schon mal kühler sein,aber das trifft nur das "reingehen",wenn man drin ist,ists gut
viel spass, wir sind im januar auch wieder dort!
-
Wir waren im November in Hurghada.
Es war wunderschönes Wetter, Temperaturen um die 28-30 Grad. Wasser ca. 22 Grad. Bucht ein Hotel mit beheiztem Pool, dann macht das Schwimmen richtig Spaß!
Siva Grand Beach kann man empfehlen, wird auch viel von anderen empfohlen im Forum, wir fahren im November zum 2. Mal hin!Im Meer waren wir auch, es kostete uns im ersten Mal Überwindung, aber dann war es schön.
Viel Spaß.
-
salamaleikum...ägypten in den wintermonaten januar-märz ist vergleichbar mit den kanaren...am tag schön warm aber am abend kann es sehr kühl sein,also nicht denken das man da am abend ohne jacke rumlaufen kann
ich persönlich achte darauf ein hotel mit beheiztem pool zu haben,im meer ist es etwas frisch,ist aber empfindungssache...jeder hat ja da andere ansichten...für ausflüge finde ich die winterzeit genial...oder so einfach zum sonne tanken,wenn wir hier unter dem schnee oder regenkoller leiden in deutschland
lg.gabriella -
War schon 2x Ende Februar in Ägypten.
Tagsüber kanns öfter mal etwas bewölkt sein (Sonnenbrandgefahr extremst hoch!), einmal hats sogar genieselt!!, sonst sonnig und windig (der Wind kühl), abends hatte ich dieses Jahr, dass es mich trotz Strickjacke und zweiter Jacke drüber wahnsinnig gefroren hat wegen dem Wind und letztes Jahr konnte man mit T-Shirt oder Rock raus, weil es auch nachts total warm war.
Ist also unterschiedlich, auf alle Fälle ne Jacke mitnehmen!
-
aus wetteronline.de:
Reiseplaner: Hurghada Airport
Reisezeit : 15.01 - 22.01
statistischer Witterungsverlauf.
Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 20°C und 23°C. Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 13°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.ich persönlich fand's noch im März zu kalt. bei 24 Grad und 4-6 Beaufort am Strand liegen macht keinen Spass, und ist allenfalls in praller Sonne auszuhalten, was eine extreme Sonnenbrandgefahr beeinhaltet, weil aufgrund des WIndes die Sonneneinstrahlung nicht so merkt.
die erste novemberhälfte hingegen ist noch sehr schön, etwa 26-30 Grad, und das meer ist noch aufgeheizt vom Sommer.
zwischen Dezember und Ende März würde ich nicht ans Rote Meer fahren, dagegen ist eine nilkreuzfahrt ujm die Zeit oder ein besuch in Luxor oder Assuan perfekt um die Jahreszeit, da es dort etwas wärmer und weniger windig ist, und auch sehr entspannend.
-
ich habe schon den dezember in hrg verbracht. tagsüber ist es okay. mir war es allerdings zum baden zu kalt. abends/nachts brauchst du aber wirklich was dickeres zum anziehen. da waren schon mal locker 15 grad drin und das war dann nicht mehr so lustig. hab dort ägypter gesehen die sogar mit steppjacke und fellkragen unterwegs waren.
-
figolina wrote:
ich habe schon den dezember in hrg verbracht. tagsüber ist es okay. mir war es allerdings zum baden zu kalt. abends/nachts brauchst du aber wirklich was dickeres zum anziehen. da waren schon mal locker 15 grad drin und das war dann nicht mehr so lustig. hab dort ägypter gesehen die sogar mit steppjacke und fellkragen unterwegs waren.ja so seh ich das auch. war auch schon im winter dort. 15c hört sich zwar net so kalt an aber vergesst nicht es ist nah an der wüste wo die temperaturen sehr extrem sind dann am meer ist immer wind und der kann sehr kalt sein. also wenn ich im winter dort bin hab ich immer so ne übergangsjacke mit die am abend schon hilfreich ist.
ja mit schwimmen da kommts drauf an wie empfindlich du bist. da das wasser nicht viel wärmer ist als die aussentemp. kommt es dir kalt vor wenn du aus dem wasser raus gehst. besonders wenns dann noch windig ist und das ist es im winter öfter.
aber es ist immer noch besser als hier wo es nur regnet und grau in grau ist also viel spaß 
lg vanni -
bine4386 wrote:
Wie warm ist es denn Ende April in Hurghada??? Hoffe das wir keine langen Sachen mitnehmen müssen
hi
na dieses jahr war der april genau wie bei uns super heiß aber wenn man mal von normal ausgeht kann ich dir von mitte april sagen abends reicht ne jeansjacke wenns mal windig ist.
ja tagsüber lässt es sich schon schön am strand liegen es wird so gegen 18h dunkel also haste ein bisel mehr vom tag als im nov. dez.
lg vanni -
figolina wrote:
da kann ich vanni nur recht geben, der april dieses jahr war superheiss. aber ich hab auch schon nen recht kühlen april in hurghada verbracht. abends ne strickjacke oder jeansjacke und du bist gut ausgerüstet.ist ja super das wir uns mal wieder einig sind

denke das min sich mal wieder trifft, denn die welt ist doch klein

bis dann lg vanni
-
Alexa33 wrote:
zwischen Dezember und Ende März würde ich nicht ans Rote Meer fahren, dagegen ist eine nilkreuzfahrt ujm die Zeit oder ein besuch in Luxor oder Assuan perfekt um die Jahreszeit, da es dort etwas wärmer und weniger windig ist, und auch sehr entspannend.Hallo!!
Wir hatten da auch nicht an reinen Badeurlaub gedacht,sondern wollten uns auch Kairo und Luxor ansehen.
Ich persönlich war ja schonmal dort im Sommer,aber man ist eben nur die typischen Touristen-Sehenswürdigkeiten abgefahren und Kairo sowie Luxor bietet einfach noch viel mehr was man gesehen haben muss.Aber toll wäre es halt schon wenn es warm genug wäre sich im Bikini zu sonnen oder auch mal schwimmen zu gehen.
Wir wollten Mitte Dezember ,vor Weihnachten fahren.Liebe Grüße
-
Ich kann nur sagen ich war 2mal ab Mitte Dezember dort,
wir haben morgens zum Ausflug eine dünne Jacke gebraucht und ab 10.00h war es sehr warm. Strand bis 15oder 16.00h kein Problem.
Wassertemperaturen angenehm.
Manche Abende haben wir gegen 22.00Uhr das Hotel verlassen
einen Tag brauchten wir eine Jacke anderen Tag war es ewig warm.
Ich kann Mitte Dezember für Ägypten nur empfehlen !
Ansonsten ist eher von Januar und Februar abzuraten, dort ist es sehr windig und zum Baden teilweise nicht so super. -
Ihr Lieben,
wir wollen Ende November nach Ägypten. Nun, dieser Thread ist schon 8 Jahre nicht mehr aktualisiert worden...
Ich weiß, Wetter empfindet jeder anders, aber mit nem beheizten Pool beim Hotel kann man sich doch noch locker in die Fluten stürzen, oder?
Lieben Dank!
Sina