Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Was kosten MAssagen in Hurghada
  6. Was kosten MAssagen in Hurghada

Was kosten MAssagen in Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
22 Beiträge 17 Kommentatoren 64.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tim050T Offline
    tim050T Offline
    tim050
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Unser Urlaub steht kurz bevor. Am Montag morgen gehts los.
    Möchte in Hurghada gerne Massagen ausprobieren.
    Wer weiß was sie ungefähr kosten oder kosten dürfen. Handeln??
    Lg tim050 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chrissi1959C Offline
      chrissi1959C Offline
      chrissi1959
      Gesperrt

tim050 wrote:
      Hallo!
      Unser Urlaub steht kurz bevor. Am Montag morgen gehts los.
      Möchte in Hurghada gerne Massagen ausprobieren.
      Wer weiß was sie ungefähr kosten oder kosten dürfen. Handeln??
      Lg tim050 😛 😛

Hallo,

bei den Massagen kannst Du nur dann handeln, bezw. solltest Du nur dann handeln, wenn es um sogenannte Massagepakete geht. Umgerechnet zahlt man für eine Vollmassage in etwa 30 Euro und dauert 1 Stunde. Ein Paket das pro Tag 1 Massage beinhaltet über 5 Tage, also 150 € kosten würde, kannst Du dann für z. B. 120 € bekommen. So in etwa.

Viel Spaß,

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Hallo tim,

guck mal in meinen Reisetipp "Shoppen und verwöhnen lassen".
        Dort stehen die Preise vom März diesen Jahres. Eine Ganzkörpermassage (mit Massageöl) z.B. 120 LE = z.Zt. ca. 16€.
        Auch da erhältst du Paketpreise. 5 bezahlen, die 6te gratis.

Du bist doch ins Arabia umgebucht worden, da wäre das optimal.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AngieBabyA Offline
          AngieBabyA Offline
          AngieBaby

30 Euro find ich für ein Land wie Ägypten aber *** teuer!Wenn man bedenkt wie hoch ein Monatslohn dort ist!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • geistigesheilenG Offline
            geistigesheilenG Offline
            geistigesheilen
            Gesperrt

Wen ich das schon immer höre billig zu teuer . Sicher gehst du auch einer arbeit in deutschland nach freust dich doch nicht wen dein Chef sagen würde .Du kannst ja auch um den halben lohn arbeiten billig ist geil. Würdest du dich dan auch freuen???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

@ geistigesheilen,

30€ (nicht ganz 60DM) ist nicht gerade billig für eine GK-Massage.
              Ich kann seit 2004 die Preissteigerungen (innerhalb von 3 Jahren fast 200% Aufschlag) dafür verfolgen und die sind nicht gerechtfertigt.

Das hat nichts mit Billigmentalität zu tuen. Ihr vergesst nämlich alle, daß wir seit der Euroumstellung für den halben Lohn arbeiten, aber die Lebenshaltungskosten von DM zu Euro gleich geblieben sind.

Deswegen werde ich auch weiterhin das Preis-/Leistungsverhältnis vergleichen und mir die Visa am Bankschalter holen, die günstigsten Massagen machen lassen, sowie die preiswertesten Ausflüge buchen.
              Damit gönne ich meinem Geldbeutel Entlastung und mir, sowie vielen anderen die meine Reisetipps lesen, einen entspannten und preiswerten Urlaub.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

sp_bambamS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AngieBabyA Offline
                AngieBabyA Offline
                AngieBaby

Zumal geistigesheilen nicht die geringste Ahnung hat mit wem er es zu tun hat !Geistigesheilen sollte sich da mal schön zurückhalten mit irgendwelchen Spekulationen wie 'Andere' ihr Geld verdienen.Da genau in unserem Land Billiglöhne zum Leben gehören ist dieses Thema wohl überflüssig,oder??Vielleicht sollte geistigesheilen bei jedem Einkauf und jeder Beratung oder Reparatur einfach 10 Euro Trinkgeld geben,man weiß schließlich nie ob ein 1 Eurojober vor einem steht!!!!!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guscaG Offline
                  guscaG Offline
                  gusca

@ Wally und AngieBaby,

Recht habt Ihr. So gerne ich nach Ägypten fahre, aber eins steht doch fest:

Die meinen alle, wir hätten eine Euro - Druck - Maschine im Keller. Das wir alle auch für unseren Urlaub sparen müssen, interessiert niemand. Selbstverständlich gibt man gerne Trinkgeld, , aber manchmal übertreiben die Ägypter auch ganz gewaltig mit ihren Preisen.

Beim letzten Urlaub in Sharm wollte der Hotelfriseur 40 Euro für Waschen, Schneiden, Föhnen. Ist ja wohl echt ein Witz, hier bezahle ich 28 Euro.
                  Dasgleiche mit den Massagen. 25 Euro für eine halbstündige Rückenmassage, hier bezahle ich für 20 Minuten 15 Euro.

Lieber stehen sie den ganzen Tag rum, als mit den Preisen runter zu gehen.

Die Touris sind ja nicht nur blöd.

Also über unseren " Geistigheilen " kann man nur den Kopf schütteln.......

LG Gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mozi16M Offline
                    mozi16M Offline
                    mozi16

Ui, dass sind aber heftige Preise. 😱

Ich zahle hier bei meinem Masseur für 15 Minuten EUR 8.50. Spricht eine 1/2 Stunde EUR 17,00.

Das steht aber dann in keinem Verhältnis, wenn man die Lebenerhaltungskosten/Lohn in Deutschland zu Ägypten vergleicht.

Lieben Gruß
                    Mozi16
                    .................................................................
                    Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Hallo Mozi,

es gibt schon preiswertere Massagen in Hurghada. Im März habe ich für eine GKM (50min) umgerechnet ca. 16€ bezahlt. Rücken+Nacken (30min.) ca. 9,50€

Allerdings scheinen die Hotels dem Zug der Zeit zu folgen und übertreiben es dabei gewaltig. Wenn ich für Massagen dort mehr zahlen muß als hier, dann verzichte ich darauf.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriellaG Offline
                        gabriellaG Offline
                        gabriella

wally/x wrote:
                        Hallo Mozi,

es gibt schon preiswertere Massagen in Hurghada. Im März habe ich für eine GKM (50min) umgerechnet ca. 16€ bezahlt. Rücken+Nacken (30min.) ca. 9,50€

Allerdings scheinen die Hotels dem Zug der Zeit zu folgen und übertreiben es dabei gewaltig. Wenn ich für Massagen dort mehr zahlen muß als hier, dann verzichte ich darauf.

VG

salamaleikum...das stimmt...also wenn eine massage mehr kostet als bei uns, dann muss ich das auch nicht haben...aber es gibt ja immer die möglichkeit dies demjenigen zu erklären,hab ich schon mehrmals gemacht und siehe da...es geht doch...da muss man halt durch...also paroli zeigen...
                        lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luppiL Offline
                          luppiL Offline
                          luppi

versuchen tun sie es halt alle!!! ist doch klar: versuch macht klug! 😉
                          aber wir haben die erfahrung gemacht,wenn man deren preisen auch mit vernünftigen argumenten gegenhalten kann,dann funktioniert auch der dortige kurs 😉 ist bei allen dienstleistungen dort gewesen und wir brauchten auch überhaupt keine diskussionen eingehen. es gibt aber wirklich genug touristen,die den preis,den sie dort genannt bekommen,ohne weitere nachfragen annehmen.deswegen find ich es schon für den urlaubsort "normal" das halt erstmal ein (für uns) viel zu hoher preis angegeben wird!

deswegen sollte man/frau sich den urlaub nicht ins negative ziehen lassen! die ägypter sind nun mal halt ein volk,denen es spass macht zu handel.und es wird zur zeit sooo viel geändert,so das es ihnen immer mehr durch festgelegte preise,nicht mehr möglich ist mit den touris zu handeln.

lg

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SunFriendS Offline
                            SunFriendS Offline
                            SunFriend

Wir haben das dieses Jahr in Hurghada auch mal ausprobiert . Für 40€ Massage , Peeling , Joghurt Maske , Jacuzzi , Sauna alles in allem 1,5 Std .
                            Es hat uns aber nicht sonderlich gefallen . War eine ziemlich Schnellabfertigung und hat überall etwas muffig gerochen . Von Entspannung keine Spur.
                            Wenn man sich nun überlegt , das 40€ mehr als ein halber Monatsverdienst eines ägypt. Hotelkellners ist , find ich das schon ziemlich heftig vom Preis.
                            (Ein Kellner verdient umgerechnet ca. 70€ im Monat bei 12-15 Std. täglich)

Vom 30.Juni - 18. Juli 2008 , Diamond Beach in Side/Colakli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4

Also, ich hatte ja auch schon dass Vergnügen im Grand Makadi eine Ganzkörper-Massage für ganze 35 euro genießen zu dürfen ... na ja, was heisst genießen ... war nicht unbedingt so nett, sich am pool vor x-tausend leuten die kiste durchkneten zu lassen ... hatte sowas von exhibitionismus pur ... nur leider unfreiwilligerweise : -D

in diesem Sinne - alles Liebe
                              Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW wally/x

@ geistigesheilen,

Ich kann seit 2004 die Preissteigerungen (innerhalb von 3 Jahren fast 200% Aufschlag) dafür verfolgen und die sind nicht gerechtfertigt.

Das hat nichts mit Billigmentalität zu tuen. Ihr vergesst nämlich alle, daß wir seit der Euroumstellung für den halben Lohn arbeiten, aber die Lebenshaltungskosten von DM zu Euro gleich geblieben sind.

Deswegen werde ich auch weiterhin das Preis-/Leistungsverhältnis vergleichen und mir die Visa am Bankschalter holen, die günstigsten Massagen machen lassen, sowie die preiswertesten Ausflüge buchen.
                                Damit gönne ich meinem Geldbeutel Entlastung und mir, sowie vielen anderen die meine Reisetipps lesen, einen entspannten und preiswerten Urlaub.

Grüßle

sp_bambamS Offline
                                sp_bambamS Offline
                                sp_bambam

@wally-x sagte:

@ geistigesheilen,

Grüßle

Man sollte wissen, dass die Saler vor Ort...höchstens 10 % bekommen...sind dann bei 30 % ganze 3 Euro...der Rest erhält der Manager, der davon die Masseure bezahlt und noch Abgaben ans Hotel. In finde es unmöglich, wenn Leute sagen, das wäre zu teuer. Die arbeiten oft am Limit am Strand, um die Massagen anbieten...am Ende des Tages...haben sie oft gerade mal so viel, wofür ein Europäer nicht mal aufstehen würden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

.mit dem wissen ist es bei dir auch nicht weit her: „10 % bekommen...sind dann bei 30 %“😳
                                  und im Verhältnis würde eine adäquate Dienstleistung in Deutschland 1200.-€ kosten, , da könnte man von inadäquat sprechen.😥

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer
                                    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Interessanter Aspekt von bambam .... er/sie geht also davon aus, das Wucherpreise gerechtfertigt sind , je mehr Leute an einer Leistung verdienen wollen ? Warum nicht noch mehr Personal einstellen, dann kann man die Preise nochmals verdoppeln und alle haben noch viel weniger Arbeit !
                                    Ich gehe im Gegenteil dazu davon aus, das sie tatsächlich mehr verdienen würden, wenn die Preise niedriger wären. Denn mal ehrlich : die meiste Zeit steht das gesamte Personal in diesen Wellness- , Vital- , Thalasso - oder wie auch immer genannten Tempeln nur ohne Arbeit rum weil die Preise eben zu hoch sind. Die Fixkosten dagegen fallen jedoch weiter an.
                                    Ist zwar OT, aber vor dem letzten Urlaub auf Djerba habe ich beim RV für meine Frau ein Wellnesspaket , bestehend aus 3 x Hamam, Massage und Peeling, jeweils eine Stunde gebucht. Der Preis im Hotel war gleich mal doppelt so hoch - und entsprach damit etwa einem halben Monatsgehalt des Mitarbeiters der die Tätigkeiten durchgeführt hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@Haberling,

dass er € meinte, nicht % ist doch wohl eindeutig... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Interessanter Aspekt von bambam .... er/sie geht also davon aus, das Wucherpreise gerechtfertigt sind , je mehr Leute an einer Leistung verdienen wollen ? Warum nicht noch mehr Personal einstellen, dann kann man die Preise nochmals verdoppeln und alle haben noch viel weniger Arbeit !
                                        Ich gehe im Gegenteil dazu davon aus, das sie tatsächlich mehr verdienen würden, wenn die Preise niedriger wären. Denn mal ehrlich : die meiste Zeit steht das gesamte Personal in diesen Wellness- , Vital- , Thalasso - oder wie auch immer genannten Tempeln nur ohne Arbeit rum weil die Preise eben zu hoch sind. Die Fixkosten dagegen fallen jedoch weiter an.
                                        Ist zwar OT, aber vor dem letzten Urlaub auf Djerba habe ich beim RV für meine Frau ein Wellnesspaket , bestehend aus 3 x Hamam, Massage und Peeling, jeweils eine Stunde gebucht. Der Preis im Hotel war gleich mal doppelt so hoch - und entsprach damit etwa einem halben Monatsgehalt des Mitarbeiters der die Tätigkeiten durchgeführt hat.

wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

Stimmt auffallend @Haberling, denn abgesehen davon, dass der letzte Beitrag von 2007 (Mubarak-Zeit, als noch sehr viele Sachen subventioniert wurden) ist, kann sp bambam anscheinend nicht begreifen, dass ich

1. die Preis-Steigerung (beim damaligen Kurs 1 zu 7LE, also 240LE, wären derzeit 600LE) mit fast 200% Aufschlag, sowie das Preis-/Leistungs-Verhältnis, erwähnt habe,
                                        2. schon seit dieser Zeit die Arbeits-Bedingungen und Entlohnungen der Angestellten (auch die der Europäischen) kenne und
                                        3. gerade damit die Massagen 2007 in Ägypten teurer als in DE waren.

Außerdem habe ich mich NIE von Ägyptern am Strand massieren lassen, denn diese sind keine ausgebildeten Physio-Therapeuten, die z.B. eine medizinische Lymphdrainage machen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

Er meinte auch, das für den einzelnen nicht viel übrig bleibt vom erlangten für die Massagen.
                                          Wenn man diese Logik weiter spinnt, müsste diese Dienstleistung ja noch mehr kosten, was dann noch weniger Leute in Anspruch nehmen. Da sind Angebot und Nachfrage nicht im Einklang.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag