Chaweng im Februar
-
Hallihallo!!
Bin ein Frischling hier und hab mich gerade erst angemeldet. War noch nie in Thailand muss aber jetzt mal unbeding hin! Bin schon seit vielen Wochen am Internet kruschteln, kenn mich also theoretisch n bißl aus....
Ich bin 27 und möchte wahrscheinlich im Februar ca. 3 Wochen mit meinem Schatz (25) nach Koh Samui. So wies aussieht nach Chaweng (obwohl ich nicht viel gutes gehört habe). Am liebsten noch 2/3 Tage Bankok vorneweg.
Als ich in den aktuellsten Katalogen am stöbern war, dachte ich, ich spinne... sauteuer... (wollte pauschal buchen).
Wahrscheinlich such ich mir jetzt doch nur den Flug raus und buche einen Bungalow separat. Was meint ihr??
Kann mir jemand Infos über "Chaweng Garden Beach" geben?? Hab nicht viele Infos gefunden aber das was ich fand hörte sich sehr gut an.. günstig...
Wäre sehr dankbar über alle Infos. Hat jemand vielleicht ne email Adresse vom Chaweng Garden Beach??Möchten in kein größeres Resort, Unterkunft Bungalow in Strandnähe wäre super, einfach reicht, billig, aber sauber sollte es sein.
Vielen Dank für alle Tipps vorab!!!!
Grüßle aus Lindau am Bodensee,
KC
-
Kein Wunder , das es teuer ist - ist ja auch Hauptsaison....im Mai ist es locker 40% preiswerter.
Dein Resort kenne ich nicht. Einfach und recht billig wird auf Samui immer seltener - die bauen dort immer mehr Luxusresorts hin. Wenn es aber unbedingt Samui und Februar sein muss, dann wird es eben teurer....
Ob Du dann vor Ort etwas preiswertes bekommst lasse ich mal offen - kann schief gehen. Für Chaweng mit Strandlage sehe ich da mehr als schwarz
Ich wünsche Dir viel Glück
VG
Merz -
chriwi wrote:
Jackybraut wrote:
...nach Koh Samui. So wies aussieht nach Chaweng (obwohl ich nicht viel gutes gehört habe).Warum willst Du dann dort hin?

Sie möchte sich eben nicht darauf verlassen was andere sagen sondern ihre eigenen Erfahrungen sammeln - ich find das gut.
Danach wird sie zwar keine Inder mehr mögen ( soweit sie von Beruf Schneider sind) aber ein wenig Schwund ist ja immer

-
Hallo
ihr könntet ja auch nach Lamai oder Chanweng noi.
Wäre eine gute Alternative und abends ist man ja schnell in Chaweng-wenn man möchte.
@Merz
was hast du eigentlich immer mit den indischen Schneidern???
Ich fand die gar nicht sooo schlimm.
Lg Turtle 1994 -
Turtle 1994 wrote:
@Merz
was hast du eigentlich immer mit den indischen Schneidern???
Ich fand die gar nicht sooo schlimm.
Lg Turtle 1994auf Samui waren sie in 2005 schon penetrant und wollten einem immer die Pfote schütteln -

in Patong waren sie nur noch schmierig und plump . Stellen sich einem in den Weg und labern einen blöd an.
Eine alte Lehre aus Thailand:
Gute Schneider ( auch Inder) sitzen in ihrem Laden, leben vom guten Ruf und Empfehlungen - die haben "Türklinkenputzen" nicht nötig . Ist wie mit Versicherungen, es gibt Drückerkolonnen und Strukkis - und es gibt seriöse Unternehmen.
Lustig war es immer dann wenn man den Schneidern auf Thai antwortet und Ihnen eine Frage stellt
- die schauen dann immer so seltsam irritiert . Ist schon blöd wenn man in dem Land lebt und die Sprache nicht kann 
Und deswegen mag ich diese Drückerkolonnen nicht. Da handele ich lieber mit den Thais und hab Sanuk.
-
Hi,
Ah ha ,da weiss ich dann also Bescheid.
Muss halt immer lach,da du das ja oft erwähnst!!!
Lg Turtle 1994 -
-
waren vor 2 Jahren im Februar auf Koh Samui am Chaweng Noi im First bungalow Resort, hat uns gut gefallen. Du bist in 10 Min.Fußweg direkt im Trubel.
Unser Sohn mit Freundin (euer Alter) haben im Mai den selben Urlaub gemacht, hatten einen Beach Bungalow, waren sehr begeistert, da Sie auch das 1.Mal in thailand waren. Schwärmen heute noch davon.Jetzt haben Sie aber die Beach Bungalows renoviert und natürlich ordentlich die Preise angehoben. Empfehlen könnte ich Dir noch die Garten Bungalows, sind auch sehr schön.
Gruß
Hannelore -
Vielen Dank für Eure Ratschläge!!
Warum ich trotz schlechten Postings nach Koh Samui/Chaweng will?
Genau.. ich möchte mich selbst davon überzeugen wie schön bzw. schrecklich es dort ist.. Lass mich ungern beeinflussen.
Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden..Danke, das First Bungalow hab ich auch schon in betracht gezogen..
So wie es scheint, muss ich doch einiges springen lassen in der Hochsaison. Können aber leider nicht zu einer anderen Zeit, sonst wäre ich flexibler..
Vielleicht kommen noch mehr Antworten!
Merci und bis denne
-
versuchs mal mit den
www.op-bungalow.com -
lass dich nicht verunsichern wegen Chaweng. Wir waren gerade wieder dort und ich muss sagen ich mag Chaweng und sein Flair!
Haben auch einige Nächte auf Koh Phangan verbracht ......da ziehe ich persönlich der Einsamkeit lieber das quirlige Chaweng vor! Ich denke so hat jeder seine persönlichen Vorlieben - Darum ist es auch gut, dass ihr Euch ein eigenes Bild machen wollt.da bin ich wirklich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem diese Schneider
tierisch auf den Nerv gehen.
Ich habe es noch nie in Thailand erlebt, dass ein Thai mich ungefragt antatscht, aber nahezu vor jedem der vielen Schneiderläden stehen irgendwelche Bubis, die mir Ihre Pfote an den Arm schmieren.Ich hatte heuer den Eindruck, dass es im Gegensatz zum letzten Jahr noch schlimmer geworden ist - zumindest in Chaweng.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Anzüge weiterhin in Deutschland kaufe
Ich mag die Typen einfach nicht mehr!Gruss
Marc
-
Marcmessias wrote:
@Merzda bin ich wirklich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem diese Schneider
tierisch auf den Nerv gehen.
Ich habe es noch nie in Thailand erlebt, dass ein Thai mich ungefragt antatscht, aber nahezu vor jedem der vielen Schneiderläden stehen irgendwelche Bubis, die mir Ihre Pfote an den Arm schmieren.Ich hatte heuer den Eindruck, dass es im Gegensatz zum letzten Jahr noch schlimmer geworden ist - zumindest in Chaweng.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Anzüge weiterhin in Deutschland kaufe
Ich mag die Typen einfach nicht mehr!Gruss
Marc
Nö, ich kauf seit drei Jahren in Thailand nix mehr beim Schneider. Ich schoppe dann lieber in den richtigen Läden und Malls in Bangkok - oder eben auch in Deutschland.
Gruss
Merz -
wollt ihr eigentlich die ganze zeit (bis auf die 2/3 tage bangkok) nur auf koh samui bleiben? ich persönlich würde noch eine 2. insel bei 3 wochen besuchen. also koh tao (ev. tauchkurs??) od. koh phangan, wenn ich schon in dieser ecke thailands bin.
-
oZiM wrote:
wollt ihr eigentlich die ganze zeit (bis auf die 2/3 tage bangkok) nur auf koh samui bleiben? ich persönlich würde noch eine 2. insel bei 3 wochen besuchen. also koh tao (ev. tauchkurs??) od. koh phangan, wenn ich schon in dieser ecke thailands bin.Du hast recht, Koh Phangan hab ich in meinem Hinterköpfchen auch schon mit eingeplant. Hab gedacht knappe 2 Wochen Koh Samui + 1 Woche Koh Phangan.
Leider tauchen wir beide nicht..
Trotzdem DANKE -
ich persönlich denk mir halt, ich möcht so viel wie möglich sehn, wenn ich schon so weit fliege ... aber ohne stress.
auf tao kannst du auch toll schnorcheln. mir persönlich erscheint phangan zu sehr auf die full-moon-party & deren gäste möglichst zahlreich & billig unterzubringen, ausgelegt & deshalb hab ich für mich entschieden etwas "ruhiger" auf tao zu urlauben & dann nach chaweng (noi) / lamai zu wechseln, bevor der lagerkoller ausbricht.
-
Wir sind schon älter und mögen gerne die Chaweng, man kann dort so herrlich spazieren gehen, vor allem abends wenn die Bestuhlung der Restaurants am Strand steht, die Kerzen flackern, man genüsslich essen und trinken kann, Ruhe ist eingekehrt oder aber man geht zur Straße, um zu shoppen und zum Essen. Für Jeden ist etwas dabei.
Alledings sind die Preise stark gestiegen. Viel Spaß in der Chaweng Beach, wir sind 2008 auch wieder dort. Irene -
Hi,
Lass dich nicht von den negativen Berichten über Chaweng abschrecken.
Ich war bereits 2x da u. mir hat´s jedesmal gut gefallen.
Ich war auch schon an anderen Stränden auf Koh Samui, aber nach 2 Tagen fällt dir die Decke auf den Kopf.
Gut, Koh Samui ist touristisch voll erschlossen, aber ist es nicht genau das, was wir Touristen wollen ? Feste Straßen, Kneipen und HighLife. Und trotzdem gibt´s noch sehr ruhige Ecken, wo man schön abhängen kann.
Und mal ehrlich: häng mal einen Tag lang an einem einsamen Strand ab...
Ich bin jedenfalls im Februar auch da u. habe im Prinzip schon alles durchgeplant: Hotels, Touren etc. Das geht hervorragend im Internet.
Es ist auch ratsam die Hotels im Voraus zu buchen, da Hauptsaison ist.
Und die gutenbewerteten und günstigen Hotels sind natürlich auch am schnellsten weg.Sawadee
Otti
-
An alle:
Danke für die Besänftigungen..
ich denke auch, dass ich mit Chaweng keinen großen Fehler machen kann.Otti,
wo genau buchst du denn deinen Flug und dein Hotel im Internet??
Mit wieviel Euro kommst du da ungefähr hin im Februar??Wegen dem Flug hab ich absolut noch keine Ahnung, hab aber schon bei 2 Bungalowanlagen per email eine Preisanfrage gestartet. Habe aber bisher keine Antworten erhalten

Schluchz.. heul...Grüßle

-
Also ich hab bei LTU gebucjt (4.2.-19.2) 610 Euro für einen Direktflug Düsseldorf-BKK.
http://www.ltu.de/docs/de/bookings/flight/best_price/index.jsp?airport=BKK&price=249
Wenn du Hin u. Rückflug clever kombinierst, kannst du mit LTU schon für ca. 550 Euro hinkommen.
Die meisten Bungalows auf Koh Samui kannst du auch direkt über Holidaycheck buchen. Aber erstmal brauchst du den Flug.
Für Bangkok würde ich dir das Century Park empfehlen. 22 Euro /Person / Nacht
Wenn du mehr über meine Planung wissen willst, dann melde dich einfach mal unter ottisoft@googlemail.com
Gruss
Otti