Routenplaner Dominikanische Republik? Samana - Punta Cana
-
Hallo,
ich habe jetzt schon Nächte damit verbracht herauszufinden, ob es einen Routenplaner für die Dominikanische Republik gibt, oder darf man dann doch mit einer Straßenkarte rumfahren?
Zudem würde mich Interessieren, ob ihr es empfehlen würdet von Samana nach Punta Cana mit dem Auto zu fahren, undzwar den kürzesten Weg, mitten durch die Wälder? Oder vielleicht auch nach Bayahibe!
LG Tim
-
@ik995
mit dem Auto auf eigene Faust zu fahren (mieten) ist eine heikle Angelegenheit. Zum einen sind die Straßenverhältnisse nicht so wie hier, zum anderen ist der Fahrstil der Einheimischen recht heftig. Zumal der Versicherungsschutz bei den Leihwagen nicht so ist wie hier im europäischen Raum. Als Weiser trittst Du sowieso für den Schaden erstmal in Vorkasse. Und das kann sehr teuer werden. -
Als Weiser
Carsten, Carsten :?
Als Weiser
fahre ich nicht selbst, sondern lasse mich chauffieren.Was für´n Routenplan??
GPS?
So groß ist das Land nicht, da guckst du auf die Karte und fährst.
An den Ortseingängen stehen Schilder wie der Ort heißt.
Im Marco Polo sind hinten Pläne drin und sonst kann man gute Landkarten kaufen.
Die roten Linien sind die gut befahrbaren.
Dann siehst du gleich was vom Land. Auch das ist Urlaub. -
carsten wismar wrote:
...Als Weiser trittst Du sowieso für den Schaden erstmal in Vorkasse.Der Weise
wird es vielleicht zu vermeiden wissen...
Aber es stimmt schon, ein Weisser wird hier immer gerne zur Kasse gebeten.Wer Strecken abseits der Hauptverkehrsstrassen erkunden moechte, sollte sich ein Fahrzeug mit Fahrer goennen. Oft kommt das auch nicht viel teurer und man sieht dabei mehr vom Land und hat u.U. gleich einen Fremdenfuehrer dabei.
Freilich, wer's abenteuerlich will, kann auch auf eigene Faust losziehen; meist geht das auch gut...Bergfrosch
-
ek9995 wrote:
.... wieviel Prozent UNGEFÄHR, eine Auto mit Fahrer, mehr kosten. Findet man die Fahrer in jedem Ort???Da gibt es keine festen Kostensaetze, ist also Verhandlungssache.
Hierbei wendet man sich am besten an verschiedene Taxifahrer und unterbreitet ihnen einen Tagesplan, der dann pauschal berechnet wird
(Gezahlt wird am Ende der Reise; vorher allenfalls ein Abschlag fuers Tanken.)
Ggf. kann ich vor Ort helfen.Bergfrosch
-
ek9995 wrote:
...Wo kann man dich denn dort finden
LG TimIch habe Dir eine Nachricht geschrieben.
Bergfrosch