Oben ohne am Strand
-
nookie wrote:
**Die Deutschen sind ja auch ueberall die Lieblingsurlauber der Einheimischen!!!!**Niemand mag die Englaender, Russen, Hollaender!!!!
Nur die Deutschen sind gern gesehen - sie machen ja die Welt besser!!!!
(Vorsicht Ironie)lol
LG
Na bin ich froh, das ich grad noch das Vorsicht Ironie gelesen hab, ich war schon kurz vorm kaputtlachen.
Die Deutschen meinen, sie seien die Lieblingsurlauber.
Die Deutschen sind wohl die Nörgler Nummer 1 und hinter unserem Rücken wird ganz schön über uns gelacht und gelästert
-
Thorben-Hendrik wrote:
Ich lasse die "Besser -Touris" sich anpassen bis der Arzt kommt, ich bin ja tolerant.....die dürfen auch mit Ganzkörperbadeanzug ins Wasser gehen und im Kopftuch 3 schritte hinter Ihrem Mann gehen......Mir selber sind diese verqueren Moralvorstellungen wurscht.......
Die oberen haben ja verstanden, die haben begriffen wo der Bartel den Most holt, deshalb wird ja auch in den Hotelanlagen OO und CO geduldet obwohl es verboten ist....verboten ist es nur für das eigene Volk, die zahlenden Kunden können machen was sie wollen, denn man will sie weiter melken, also geht man auf deren Gewohnheiten ein, es gibt AI MIT Alkohlol, OO etc. und alles damit der Kunde sich wohl fühlt und wieder kommt und noch mehr Kohle da lässt.......Und dann kommen die Besser-Touri-Missionare und wollen tatsächlich einen auf Moral machen ich lach mich tot, selten so eine Farce gelesen....
Wer zahlt bestimmt was gespielt wird, das gilt auch für moralische (pseudo) Vorstellungen....
Jeder soll sich so benehmen wie er es für richtig hält.......ich würde da nie jemandem pseudo Vorschriften machen.......
Lachhaft dass hier einige die Gesetze der Urlaubsländer besser kennen/ umsetzen wollen, als die ausführenden Organe vor Ort

Da wir uns ja gestern "leider" verpasst haben muss ich heute noch meinen Senf zu deinem Beitrag dazugeben.
Lieber T.H., erkläre mir mal bitte, so das ich es auch verstehe, was das
ganze mit Besser-Touri-Missionare, Moralaposteln usw. zu tun hat, wenn man sich als Gast in einem muslimischem Land an deren Gesetze/ Sitten usw. hällt ???
Nichts, oder ?Ich fühle mich weder als Besser Touri noch als Moralapostel oder sonstiges. Sondern als ganz normaler Urlauber, der die anderen achtet !!!!!
Und Achtung sollte man jedemMenschen gegenüber aufbringen !Dann ist man einfach ein Gast, der sich vorher informiert hat und den Gastgebern gegenüber korrekt auftritt.
Wenn du irgendwo zu Besuch bist, sprich als Gast bei deinem Chef, Verwandten oder Bekannten eingeladen bist, benimmst du dich doch auch so, wie es sein sollte, oder etwa nicht ?Und die Meinung, ich habe dafür bezahlt und kann mich so benehmen finde auch ich einfach nur zu k....n !
Du hast für das Hotel und evtll. für das Essen, bzw. das benutzen von Strand und Meer bezahlt, nichtaber dafür, dass du die Gesetze nach Lust und Laune auslegen kannst.
Und du hast auch nicht die Angestellten in einem Hotel oder restaurant mit deinem Geld gekauft, nur weil du da schläfst oder zum essen dorthin gehst.Das sind mir genau die Richtigen, die meinen, sie hätten mit ihrem Geld alle Rechte !
Euch allen noch einen schönen Montag.
LG. MausebaerAuf den Alkohol usw. gehe ich jetzt nicht ein, dass ist hier nicht das Thema, da sollte dann jemand einen anderen Threa eröffnen !
-
pittpatt01 wrote:
@ alle besonders T.H.wer genau wissen will was in seinem Urlaubsland geht der kann sich
[coloer=red]H I E R
informieren.Danke pittpatt01 für den Link.
Und damit es jeder nochmal lesen kann, ohne sie zu suchen, hole ich sie mal nach oben

Dann sieht auch gleich jeder, was ihn wo erwartet !
-
Metrostar wrote:
So Unrecht hat Thorben-Henrik nicht. Solange es nicht gesetzlich verboten ist, nur an die Rücksichtnahme apelliert wird, werden sich die Hoteliers hüten, ihre Gäste mit Verboten zu vergraulen.mit Sicherheit, ..... dennoch hat sich T.H. mit seiner eigentümlichen Argumentation, mein Geld, mein Haus, mein Urlaub, meine Insel, meine Diener ganz gewaltig über alles und jeden gestellt.
Wenn jeder so denken, argumentieren, handeln würde....
dann würde jede/r dort stehen bleiben, wo er/sie grade steht und nichts würde mehr passieren.
Irgendwie ein ganz verqueres denken, dass er uns hier vermittelt. So ganz blicke ich auch gar nicht mehr durch, was er uns eigentlich sagen will. Dass er der bessere Urlauber bzw Gast ist weil er uns unterstellt, dass wir unsere Oberteile ja nur deswegen anbehalten, weil wir ...ja was eigentlich....

-
tiffy1712 wrote:
n bekannter(er war in der tükei auf montage) hat mir erzählt, dass er sich aufn balkon gesetzt hat und die nackten füsse aufs geländer gelegt hat............
mehr nicht!!2 wochen später musste er das land verlassen, weil sich irgend son pope darüber erregt hat.............
und er wurde vorher gut informiert über verhalten usw.............
Harry, Du hast mich überzeugt.
Ich fahre NIE WIEDER in ein muslimisches Land!
-
mann mann mann ich könnte mich kaputtlachen
fahre seit 10 jahren in die Türkei und mir ist auch noch nicht annähernd so etwas passiertGisi
-
Hallo Gisi, was meinst du genau ?
-
vonschmeling wrote:
Einleitend: Meine Schwester und ich haben noch in keiner Sekunde über den Verzicht auf das Oberteil nachgedacht, auch nicht auf Sardininen oder Malle, wo wir echte Exoten waren mit unseren vollständig getragenen Zweiteilern. Also: Wir machen es nicht!Und das, obwohl ihr es euch sicher "leisten" könntet. Das nennt man Understatement, und dem Engländer in mir gefällt das sehr gut! Bravo!

-
Einige haben den Punkt verstanden andere wiederum nicht, es ist schön wenn sich einige auf Ihre Dienstleister und die dortigen Gepflogenheiten einstellen und denen das Leben mit den Touris so einfach wie möglich machen wollen!
Aber VERLANGEN kann man es nicht und wenn der Gast die Ihm zugestandene Spanne der persönlichen Entfaltung 100% ausnutzen möchte Z.B in dem er OO am Hotelstrand oder Pool liegt, dann hat der Ober eben Pech gehabt, er wird seinem Brötchengeber schwerlich Vorschriften machen können!
Wie sagte ein Gastronom aus Ägypten letztens im Fernsehen:
"Wer in der internationalen Gastronomie tätig sein möchte, muss seine eigenen religiösen und moralischen Vorstellungen denen der Gäste unterordnen, sonst ist er fehl am Platz"
-
Thorben-Hendrik wrote:
Einige haben den Punkt verstanden andere wiederum nicht, es ist schön wenn sich einige auf Ihre Dienstleister und die dortigen Gepflogenheiten einstellen und denen das Leben mit den Touris so einfach wie möglich machen wollen!Aber VERLANGEN kann man es nicht und wenn der Gast die Ihm zugestandene Spanne der persönlichen Entfaltung 100% ausnutzen möchte Z.B in dem er OO am Hotelstrand oder Pool liegt, dann hat der Ober eben Pech gehabt, er wird seinem Brötchengeber schwerlich Vorschriften machen können!
Wie sagte ein Gastronom aus Ägypten letztens im Fernsehen:
"Wer in der internationalen Gastronomie tätig sein möchte, muss seine eigenen religiösen und moralischen Vorstellungen denen der Gäste unterordnen, sonst ist er fehl am Platz"
@Katze: Ich bin nicht in erster Linie bei meinem Hotelier zu Gast, sondern bei der Bevölkerung eines Landes (beim Obstverkäufer, bei den Fischern, bei einheimischen Kindern, die am Strand spielen,...). Also nicht bloß bei denen, die Geld von mir kriegen. Wir sind nicht mehr die Kolonialherren, die fremden Kulturen unsere Moral- und Wertvorstellungen aufzwingen. Diese Großkotzigkeit, nach dem Motto "Wer bezahlt, der bestimmt..." finde ich völlig unangebracht.
-
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
@T.H.
Ich würde mal sagen, WIR haben den Punkt verstanden - DU leider noch nicht.
Aber wir arbeiten dran, dass auch DU es verstehen wirst.
Wenn jemand sein "Recht" auf 100% Entfaltung einfordert, dann sollte er dieses Recht auch buchen ! ( finde den Punkt leider nicht im Reisekatalog - vielleicht ist es ja ein zubuchbares Paket
) -
@Mausebaer: Ja!
Ganztägiger Ausflug "Daneben benehmen".
Wir holen sie im Morgengrauen von Ihrem Hotel ab. Dann geht's zum gemeinsamen Liegenreservieren an den Strand. Am Frühstücksbuffet singen wir alle gemeinsam das lustige Lied: "Das Nutella ist schon wieder alle"! Nachher gibt es eine geführte Oben-Ohne-Strandwanderung. Als Erfrischung wird ein Eimer Sangria gereicht! ...
Ist sicher noch ausbaufähig, aber die Idee ist gut.
@Holzwurm: Danke!

-
Es kommt auch auf die Urlaubsart an.....die meisten AI Urlauber in den "kritischen" Ländern verlassen Ihr Hotel gar nicht oder wenn nur stundenweise unter Aufsicht......
Sie sind nicht im Land zu Gast wie Chriwi es schreibt, sonder exklusiv und ausschließlich bei Ihrem AI Gastronom........
Die sind auch bei HC nicht im Forum und stellen Fragen....die buchen aus dem Katalog nach buntem Bildchen und wollen einfach nur Urlaub und keine Völkerverständigung......
Das ist die Pauschal - Realität, wer sich hier Forum mit dem Urlaubsland beschäftigt gehört schon zur Ausnahme!
-
@Mausebär,
guter Konter 
@T.H., Du hast das Beispiel mit dem Hotelier gebracht, der seine Gäste nicht an die Richtlinien seinens Landes erinnern möchte, weil er sonst Gäste verliert. Einfach gesagt.
Ist es nicht eher so, dass der Hotelier, diese Gäste absichtlich "übersieht", weil er diese Gäste "vor sich selber schützt?"

"Oben ohne" ist verboten. Also was soll er machen? Die Polizei rufen? Die Urlauber wissen ganz genau, dass dies verboten ist und sie machen es trotzdem. Dann sagt er sich halt, "so lange dies hinter Hotelgärten passiert und sich kein Imam öffentlich aufregt, ignorieren wirs halt?
Ich glaube, dass Geld in diesem Fall eine Nebenrolle spielt. -
Nein so ist es nicht, die Oberen und die Politik wollen die Touri $ und sind dafür bereit jeglichen Unwill der einfachen Bevölkerung in Kauf zu nehmen.
-
Thorben-Hendrik wrote:
Es kommt auch auf die Urlaubsart an.....die meisten AI Urlauber in den "kritischen" Ländern verlassen Ihr Hotel gar nicht oder wenn nur stundenweise unter Aufsicht......Sie sind nicht im Land zu Gast wie Chriwi es schreibt, sonder exklusiv und ausschließlich bei Ihrem AI Gastronom........
Die sind auch bei HC nicht im Forum und stellen Fragen....die buchen aus dem Katalog nach buntem Bildchen und wollen einfach nur Urlaub und keine Völkerverständigung......
Das ist die Pauschal - Realität, wer sich hier Forum mit dem Urlaubsland beschäftigt gehört schon zur Ausnahme!
Einspruch !
Zum einen geht es hier immer noch um oben ohne am Strand ( siehe Titel )
und zum anderen oute ich mich jetzt mal als Pauschalurlauber mit AI !Und jetzt wird es noch schlimmer:
Wir gehen aus dem Hotel raus, wir essen auch mal woanders ( wenn es das Gebiet / die Region zulässt ) und wir lernen auch gerne mal Land und Leute kennen

Das eine hat doch rein gar nichts mit dem anderen zu tun, T.H. !!!!
Im übrigen wählen wir AI der Kinder wegen !
Wenn es nach unserem Ess und Trinkverhalten gehen würde, würden wir sogar noch Geld zurück bekommen !Im übrigen hat gutes Benehmen nichts mit der Reiseart zu tun, entweder man hat es, oder man hat es nicht ! ( Was unter gutes Benehmen in diesem Fall zu verstehen ist, sollte wohl bekannt sein, hier geht es ja um das Thema OO )