Drogenbeauftragte warnt vor Wasserpfeife rauchen ?!
-
Selbe Frage wie im Tunesienforum:
Ja ist es denn zu glauben? Die Drogenbeauftragte der SPD warnt vor dem Shisha rauchen, soll mindestens genauso schädlich sein wie 1 Zigarette und der Rauch beinhaltet "vielfach höhere Nikotinkonzentration und bedenkliche Verunreinigungen"? Ich würde eher denken das in den Ländern wo das Shisha rauchen seinen Ursprung hat, weniger Leute an Lungenkrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall und sonstigen Zusammenhängen mit dem Rauchen erkranken, als in den Ländern wo vorrangig Zigaretten geraucht werden!? Wie denkt Ihr darüber??
-
Ich habe schon mehrfach gehört das das Rauchen einer Shisha schlimmer sein soll als normle Zigaretten
-
hi
ich versteh garnicht worüber ihr eigentlich diskutiert. wenn man danach geht was man hört und wovon man alles sterben kann dann darf man nix essen nix trinken und nicht mehr atmen. auf der straße erhöhter co² im essen zuviel antibiotika und wer weiß was nicht alles. früher oder später sterben wir doch alle und wenn ihr euch sorgen macht ob ihr von shisha oder kippen sterbt dann lasst doch beides sein
lg vanni -
Ich denke mal, auch hier ist es, wie mit vielem in Deutschland. Verbreitet sich irgendetwas (und Shisha-Rauchen ist ja momentan fast schon Kult), dann muss gleich wieder irgendjemand laut dagegen schreien und es verbieten wollen. Das Spiel ist ewig gleich ...
-
Ist doch ganz einfach zu erklären meiner meinung nach geht es nur um marktanteile und einen sponsorvertrag der tabakindustrie vermuttlich. Den der größte Wasserpfeifentabakhersteller ist eine Ägyptische firma in nicht Amerikanischer Hand. So einfach ist es. Politiker reden für die Sie vermuttlich Sponsern .
Ist doch das Gleiche mit dem Werbeverbot für Tabakwaren die Industrie freut sich den wen nicht mehr geworben werden darf bleiben die Großen bekannten doch im Geschäft.
-