Internetbuchung- habe ich nun sicher gebucht?
-
Hallo,
ich habe nun das allererste mal rein über das Internet LMX eine Reise in die Türkei gebucht- das war vor einer Woche. Hab alles angegeben, und hab auch einen Tag später eine Bestätigung per Mail erhalten. Es wurde aber noch gar nichts von meinem Konto abgebucht und ich habe auch sonst nichts per Post erhalten. Heute in 3 Wochen sollte es los gehen- wann erhalte ich denn Unterlagen und ist es normal, dass noch nichts abgebucht ist?
LG -
LMX ist ein virtueller Veranstalter. Da kommt nix mit der Post.
Wird alles per Mail abgewickelt.
Sei doch froh wenn sie noch nix abgebucht haben. Das werden die dann schon noch rechtzeitig machen solange Deine Bankdaten stimmen und das konto gedeckt ist.
LG
holzwurm -
Eigentlich werden die Anzahlungen innerhalb einer Woche abgebucht, liegt bei dir also noch in der Zeit. Manche Reiseveranstalter verzichten aber darauf, weil ja die Kontoverbindungen vorliegen, und sparen dadurch Bankkosten.
Üblicherweise kommen die Unterlagen dann 1-3 Wochen vor Reisebeginn, da wird dann auch (der Rest) abgebucht.
Alles wie im normalen Reisebüro, da bekommst du ja auch nicht alles gleich mit.
Die Flugtickets kommen meist per email. -
Das funzt schon, wenn man mit den Leuten am anderen Ende des Computers reden kann! Man muss nr den Mund aufmachen. Wir haben alles per Überweisung erldeigt und gestern sind die Tickets gekommen. Nun haben wir es ganz sicher, dass es losgehen kann nächste Woche!!!

-
eslipart wrote:
Die Flugtickets kommen meist per email.Hi, haben auch über LMX gebucht,wie läuft das mit den Tickets per email?
Grüße
-
BMWler320i wrote:
eslipart wrote:
Die Flugtickets kommen meist per email.Hi, haben auch über LMX gebucht,wie läuft das mit den Tickets per email?
Grüße
Ganz einfach:
Das nennt sich ticketloses Fliegen.
Ihr bekommt von LMX eine Buchungs-Nummer. Diese ist beim Check-In zu nennen. Auch muß u. U. der Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden. Wenn alles übereinstimmt bekommst Du Deine Bordkarte. Das wars.
Der Hotelvoucher kommt ebenso per Mail als PDF-Dokument. Diesen dann ausdrucken und im Hotel vorlegen.
LG
holzwurm -
Vermutlich ab August 2008 soll es ausschließlich nur noch ticketlos funktionieren, dann haben die Dinger ausgedient....
, die Auskunft von LMX wär wahrscheinlich zuverlässiger, als alles was Du hier zu lesen bekommst.