Bulgarien 2008
-
Hallo Ihr lieben !
Mein Partner und ich planen Mitte Juni nächsten Jahres für 2 Wochen nach Kranevo (Nähe von Albena) 2 Wochen Urlaub zu machen.
Wie ist das Wetter etwa immer so zu dieser Zeit? Kann man denn da schon baden im Meer?Haben auch eine gute Private Unterkunft bekommen von einem bekannten, aber dort befindet sich leider kein Safe, was machen wir dann mit unserem Geld? Immer mitnehmen?
Das ist das Problem, was ich habe.
Lg Mandy
-
Hey Mandy,
ich fliege sonst immer so Mitte Juni, allerdings zum Sonnenstrand. Ich hatte bisher immer super Wetter!!!Lieben Gruß Sunnygirl
-
bin jedes jahr um diese zeit am goldstrand ca. 8 km entfernt von kranovo und das wetter ist bestens 30 grad und sonne wasser 25 grad.
probier in ein nachbar hotel einen safe zu mieten.
oder irgendwo ein teil verstecken oder eingraben.
oder alles am ersten tag ausgeben.
-
Hi,
danke erstmal für eure netten Tipps.
Ja man kann ja dort mal Fragen, aber ob die das dulden? Was ist wenn nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit auch noch?
In der Beschreibung steht alles was dort ist Zimmer mit Klima, WC, TV aber keinen Safe oder Mietsafe.Lg Mandy
-
Könntest ja mal den Namen nennen!
Der Safe muss ja auch nicht im gebuchten Zimmer sein.
Auch Hotels haben nicht immer Safes auf dem Zimmer, sondern an der Rezeption, oder gar (wie Helios am SB) in einen separaten Raum.Versuch doch mal die Pension zu kontaktieren.
Wenn es echt keinen Safe gibt und kein Hotel einen abgibt,
bleibt dir nur das verstecken übrig. Denn alles immer mitnehmen ist auch risikoreich, da Langfinger einige Tricks kennen :? -
gute Private Unterkunft
klingt nach Privathaus. Keine Pension.
Hotels vermieten nicht an Fremde, Banken vermieten auch nicht für 12 Tage.
Und Mandy hat natürlich weder CC noch EC-Card

Kaum zu glauben aber Wahr

Übrigens:
Ich fahre nach CUBA, da wohnen noch Ärmere , immer mit nur Bargeld.4 Wochen- macht etwa 3 Mille.
Und hatte noch nie Angst, dass mir etwas wegkommt.
Ohne Tresor! -
@juanito
das hat uns doch mandy schon erklärt, es gibt doch noch menschen die keine karte kriegen
wenn man 3 mal im jahr urlaub machen kann mit zt. fernreisen......dann hast du auch nicht das einkommen!! dann krist du keine karte.......
also: klappspaten ins gepäck und eingegraben die knete

-
Hallo,
ja ja, es gibt nette Menschen und es gibt weniger nette Menschen.
Ich beantworte gerne denen die es ernst meinen. Und möchte auch nur, dass mir User schreiben, die mich ernst nehmen. Was hat jetzt das Thema KK hier wieder zu tun? Nichts, also fertig.Lg Mandy
-
Wenn es ein kleines privates Haus ist, kann man das Geld auch in der Wäsche verstecken. Zimmerservice stielt nicht. Ist mir zumindest noch nicht vorgekommen.
In größeren Häusern putzen die Damen oft ganze Etagen gleichzeitig und lassen dabei viele Türen diese Zeit auf. Da kann jeder rein und filzen.
Hab das schon oft so beobachtet und die Damen darauf hingewiesen. -
Hallo Mandy,
hast Du mal über die Möglichkeit Reiseschecks nachgedacht?
Zum Beispiel "American Express Traveller". Kannst Du bei Deiner Hausbank kaufen und garantiert auch bei bulgarischen Banken einlösen.
Sind sicher und werden Dir im Verlustfall auch in Bulgarien innerhalb von 24 Stunden ersetzt.LG

-
-
Hallo Mandy,
suche dir doch einen netten Platz zum Geld verstecken. Verstecke wie "Geld in die Socken" oder "unter die Matratze sind m.E. zu einfach (kennt jeder).
Ich war in diesem Jahr 14 Tage am Goldstrand und wollte die Mietkaution für den Safe nicht zahlen. Dadurch habe ich dann mal im Zimmer nach Möglichkeiten gesucht und wurde schnell im Badezimmer fündig. Die Badewannenabdeckung konnte man echt leicht abziehen, so dass ich mein Geld und meine Papiere dahinter versteckt hatte
Ich denke, so 2-3 Möglichkeiten gibt es bestimmt in jeden Zimmer. Toilettenkasten z.b., eine lose Schrankleiste die man problemlos abziehen kann etc..
Viel Spass bei der Suche...
Bargeld mitnehmen... hmm wurde 2006 um mein Geld erleichtert, seit dem nie wieder...LG
-
Leni65 wrote:
Es gibt noch die Möglichkeit, das Geld, die Papiere und andere Wertsachen im Schalenkoffer einzuschliessen. Ich weiss, dass es nicht sehr sicher ist, aber besser als gar nichts. In vielen Ländern haben wir gute Erfahrungen damit gemacht.Mache ich auch manchmal, allerdings habe ich immer Angst, daß dann der ganze Koffer mitsamt dem Geld geklaut wird.