Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlangen in Khao Lak?
  6. Schlangen in Khao Lak?

Schlangen in Khao Lak?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 11 Kommentatoren 48.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gesaluG Offline
    gesaluG Offline
    gesalu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe bereits in Khao Lak gebucht und nun gehört, dass es dort sehr viele Schlangen geben soll.
    Hat jemand dazu Erfahrung? Stimmt es, dass die Schlangen sich in den Hotelanlagen aufhalten und teilweise sogar in den Zimmern?
    Hilfe!!! Ich krieg die Panik.
    Hoffentlich könnt ihr mich wieder beruhigen.
    Dankeschön und viele Grüße
    gesalu

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • colognekC Offline
      colognekC Offline
      colognek

Wir selber waren zwar in Phuket haben aber ein Paar in Bangkok kennengelernt das vorher in Khao Lak war.

Diese haben erzählt das wohl einmal eine Schlange am Pool gelegen hat. Diese aber sofort sehr professionel entfernt worden sein.
      Aber ich meine es gibt in ganz Thailand schlangen. Also hat das nichts mit Khao Lak zu tuen. Normalerweise sieht man keine. Aber es ist wie es immer ist , es gibt immer ausnahmen.Sowas kann einem auch in Tunesien oder anderen südlichen Ländern passieren.

Also nicht verrückt machen lassen. Bin mir ziemlich sicher das du außer evetl. in Schlangenparks oder Zoos keine sehen wirst.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Die meisten großen Schlangen gibt es am Buffet 😉 😛

PS: Im Garten haben wir schon öfters welche auf den Bäumen gesehen, aber die waren klein (ca. 40-50 cm) und harmlos....kann mir nicht vorstellen, dass die ins Zimmer gehen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • shiva_cgnS Offline
          shiva_cgnS Offline
          shiva_cgn

😛 Die Schlangen haben mich in Thailand nie aus der Ruhe gebracht, die Kaklerlaken auch nicht - aber diese Megaspinnen!

Zwei schlaflose Nächte auf der Veranda haben die mich gekostet, nachdem sich auf Ko Tao mal ein Spinnenpärchen in meinem Bungalow breit gemacht hatte, die waren zu groß, um sie mit der Sandale totzuschlagen.

Nachdem ich wegen Schlafentzugs kurz vor dem Kollaps stand, habe ich mich meine Spinnenphopie einfach mal links liegen gelassen und seitdem habe ich keine Angst vor den Viechern! 😉

Manchmal ist die Konfrontation mit dem Objekt der Angst die beste Methode, die Angst zu verlieren!

Vielleicht hilft´s 😉

Gruß
          Shiva

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gesaluG Offline
            gesaluG Offline
            gesalu

Hallo Shiva,
            Du machst mir aber Mut. Jetzt hab ich nicht nur Angst vor den Schlangen ... jetzt kommen die Spinnen auch noch dazu.
            Hilft aber nix ... Augen zu und durch.
            Trotzdem Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • divanyD Offline
              divanyD Offline
              divany

Hallo,

wenn ihr solch eine Angst habt bleibt,besser zu hause!
              Aber gibt es da nicht auch Spinnen,Mücken,Zecken und bestimmt viel extreme Gefahren? (Parkhäuser,Fussgängerüberwege)
              In Khao Lak gibt es eine wunderbare Natur und das ist ein Grund dort wieder Urlaub zu machen.
              Habe noch niemanden gehört und gesehen,der von einer Schlange oder Spinne gebissen worden ist!Außer Mückenstichen und Quallen...

Lg Anja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KidirK Offline
                KidirK Offline
                Kidir

2001 hab ich "oben" an der Hauptstrasse schon die ein oder andere platt gefahrene Kobra gesehen, sonst aber nie eine Lebendige. Und unter unserem Bungalow, der mit den Füssen im Teich stand, war morgens auch zweimal eine Wasserschlange zu sehen.
                Unterdessen kam der Tsunami und eine rege Bautätigkeit setzte ein, alles Faktoren, die Schlangen vertreiben !

Nehmt eine gute Taschenlampe mit und schleicht auf den Wegen nicht, Schlangen verziehen sich von selber, wenn sie die Vibrationen von einem starken Tritt spüren !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gesaluG Offline
                  gesaluG Offline
                  gesalu

divany wrote:
                  Hallo,

wenn ihr solch eine Angst habt bleibt,besser zu hause!
                  Aber gibt es da nicht auch Spinnen,Mücken,Zecken und bestimmt viel extreme Gefahren? (Parkhäuser,Fussgängerüberwege)
                  In Khao Lak gibt es eine wunderbare Natur und das ist ein Grund dort wieder Urlaub zu machen.
                  Habe noch niemanden gehört und gesehen,der von einer Schlange oder Spinne gebissen worden ist!Außer Mückenstichen und Quallen...

Lg Anja

Vielen Dank für die nette Antwort!
                  Manche haben in diesem Forum einen Ton drauf, dass es einem schon vergehen kann, hier eine Frage reinzusetzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • antonellaA Offline
                    antonellaA Offline
                    antonella

@gesalu

Diese blöden Sprüche musste ich mir auch schon des öfteren anhören...

Einfach ignorieren...Ich war nun schon einige Male in Thailand und habe schon alles gesehen, von Riesenspinnen, Riesenkakerlaken (so gross wie ein Handy), Gottesanbeterin und eine grüne Schlange, die am Strand lang lief (sich schlängelte).

Dass es diese Tierchen dort gibt ist ja bekannt, aber solange sie nicht im Zimmer sind, ist es für mich persönlich ok.

Bin nach einer Kakerlakeninvasion im Bungi auf den Malediven echt geschädigt, was sowas betrifft, aber in Thailand hatte ich nie was auf dem Zimmer, zumindest hab ich nichts gesehen und was ich nicht sehe ist auch nicht da...:))

Aber deswegen zuhause bleiben??? Nie im Leben, dafür ist Thailand einfach zu schön, viel Spaß beim Urlaub planen.

Welches Hotel wird es denn in Khao Lak???

LG
                    Antonella

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gesaluG Offline
                      gesaluG Offline
                      gesalu

Hallo Antonella,
                      so macht das Forum wieder Spaß! Vielen Dank für Deine nette Antwort.
                      Wir waren auch schon einige Male in Thailand aber ich habe noch nie eine Schlange gesehen. Uns hat es auch immer so gut gefallen, dass wir jederzeit gerne wieder dorthin reisen!
                      Wir fliegen Mitte Dezember - erst nach Bangkok und dann eben nach Khao Lak ins Baan Khao Lak Ressort. Kennst du das zufällig?
                      Liebe Grüße
                      Sabina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • antonellaA Offline
                        antonellaA Offline
                        antonella

Hallo Gesalu,

wir wollen evtl. auch nach Khao Lak im April, wir wälzen auch schon die neuen Kataloge.

Das Baan Khao Lak kenne ich nicht , sieht aber auf den Bildern echt gut aus.

Ich glaube, wenn man im oder am Nationalpark wohnt (z.B. im Similiana) ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, Schlangen und Spinnen zu treffen (grusel). 😱

Aber so eine Tour in den Nationalpark wollen wir trotzdem machen, auch wenn ich mich echt ekeln kann, wenn ich irgendwelche Monsterinsekten oder Spinnen sehe, aber nach meinem Malediven-Erlebnis bin ich echt abgehärtet... 😛

Ich finde das La Flora und das Palm Beach auch ganz toll, mal sehen, ob ich meine bessere Hälfte überzeugen kann, es steht noch als Alternative Chiang Mai und Koh Samui auf dem Zettel 😉

LG
                        Antonella

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        La Flora Khao Lak
                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gesaluG Offline
                          gesaluG Offline
                          gesalu

In den Nationalpark will ich auf jeden Fall auch ... trotz Gruseln 😉
                          Mit dem La Flora habe ich auch schon geliebäugelt, wir haben uns aber wegen der Lage (alles in "Fußnähe") für das Baan Khao Lak entschieden.
                          Letztes Jahr waren wir auch in Koh Samui, es war traumhaft. Obwohl es ein Riesenunterschied zu unserem 1. Besuch in Koh Samui war ... damals war der Flughafen noch nicht in Betrieb. Du kannst Dir vorstellen, dass sich seither einiges verändert hat 😱
                          Falls du Näheres wissen willst, mail mich einfach an, weil ich glaube, dass das hier für's Forum zu weit gehen würde.
                          LG
                          Sabina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fallerofF Offline
                            fallerofF Offline
                            fallerof

Hallo,
                            manche Leute schreiben einfach nur Blödsinn. Natürlich gibt es in Thailand schon mal Schlangen oder Spinnen, aber ihr werdet wahrscheinlich nie mit ihnen in Berührung kommen. Das sind alles nur Zufälle und diese Zufälle passieren auch in Deutschland.
                            Auch das blöde Herumgerede mit Kakerlaken und anderen Hausbesuchern ist albern. In warmen Ländern , und speziell in feuchten Gegenden kommt es schon mal vor, daß man diesen Tierchen nachts begegnet, wenn man das Licht anmacht. Alles richtet sich nach dem Land und dem Standort. In der Regel habt ihr Ruhe vor diesen Tierchen und Schlangen und Spinnen trifft man sehr, sehr selten und in den Unterkünften schon garnicht. Und Kakerlaken gibt es in Europa in südlichen Ländern viel, viel mehr.
                            Also den Urlaub nicht vermiesen lassen und Kao Lak einfach nur geniessen. Thailand ist wunderbar und es wird auch Euch gefallen!
                            Ganz herzliche Grüsse von
                            fallerof 😉

P.S. War schon oft in Thailand, auch Kao Lak, habe selten eine Schlange gesehen, nie grosse Spinnen und Kakerlaken trifft man in sehr feuchten Regionen. Wenn man sie nicht sucht, findet man sie auch nicht.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yuccapalmeY Offline
                              yuccapalmeY Offline
                              yuccapalme

Hallo Gesalu,

schau mal hier im Thailand-Forum auf Seite 3, da findest Du auch ein paar Antworten (Titel: Khao Lak - Schlangen und andere Fragen).

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • antonellaA Offline
                                antonellaA Offline
                                antonella

fallerof wrote:
                                Hallo,
                                manche Leute schreiben einfach nur Blödsinn. Natürlich gibt es in Thailand schon mal Schlangen oder Spinnen, aber ihr werdet wahrscheinlich nie mit ihnen in Berührung kommen. Das sind alles nur Zufälle und diese Zufälle passieren auch in Deutschland.
                                Auch das blöde Herumgerede mit Kakerlaken und anderen Hausbesuchern ist albern. In warmen Ländern , und speziell in feuchten Gegenden kommt es schon mal vor, daß man diesen Tierchen nachts begegnet, wenn man das Licht anmacht. Alles richtet sich nach dem Land und dem Standort. In der Regel habt ihr Ruhe vor diesen Tierchen und Schlangen und Spinnen trifft man sehr, sehr selten und in den Unterkünften schon garnicht. Und Kakerlaken gibt es in Europa in südlichen Ländern viel, viel mehr.
                                Also den Urlaub nicht vermiesen lassen und Kao Lak einfach nur geniessen. Thailand ist wunderbar und es wird auch Euch gefallen!
                                Ganz herzliche Grüsse von
                                fallerof 😉

Das hat überhaupt nichts mit Blödsinn zu tun und wenn Du unsere Beiträge genauer gelesen hättest, wüsstest Du, dass Gesula und auch ich nicht das erste Mal in Thailand sind.

In den Tropen sind die Viecher um Einiges größer als in Europa.

Das die dort leben wissen wir alle, aber in manchen Hotels oder Gebieten kommen sie mehr vor und in manchen eben weniger, ist doch kein Blödsinn, so etwas zu fragen, mir wäre ein richtig versauter Urlaub erspart geblieben, wenn vorher mal jemand geschrieben hätte, dass es in diesem Hotel besonders viele Kakerlaken (auch im Bett) gibt, auch wenn es einen selber nicht stört. (Hinterher kamen dann die Berichte mit den gleichen Erfahrungen...)

Aber wie gesagt, was ich nicht sehe, ist auch nicht da...man gut, dass ich kurzsichtig bin und ohne Kontaktlinsen nichts sehe. 😉

Trotzdem braucht man hier nicht Beiträge abwerten und Leute als blöd darstellen, jeder hat das Recht sich vor seinem Urlaub genau zu erkundigen nach allem, was einem wichtig ist, finde ich!!!

LG
                                Antonella

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fallerofF Offline
                                  fallerofF Offline
                                  fallerof

Bitte um Entschuldigung, wollte keinen persönlich beleidigen !
                                  Ist mir auch sicher ein bischen zu krass herausgerutscht.
                                  Ihr müsst nur auch daran denken, daß sich viele Urlauber, die noch nie in Thailand waren, hier im Forum einen ersten Eindruck verschaffen.
                                  Da gibt es bestimmt viele, die gleich wieder resignieren, wenn sie von Schlangen, Spinnen und vielen Kakerlaken hören. Dazu kommt noch ein ordentliches Froschkonzert ( In Khao Lak jeden späten Abend im Palm Beach zur gleichen Zeit zu bestaunen) 😄 und schon sucht man sich ein anderes Reiseziel.
                                  Wir sind in Thailand mitten in der Natur, und da können ab und zu ein paar Tierchen störend sein. Ich finde es in Thailand eigentlich nicht so krass, respektiere aber die Meinung der anderen.
                                  NEHMT ALSO MEINE ENTSCHULDIGUNG AN. Wegen sowas müssen wir uns nicht streiten und wir sind ja alle Thailand-Fans.
                                  fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • antonellaA Offline
                                    antonellaA Offline
                                    antonella

@fallerof

Entschuldigung ist natürlich angenommen 😄 😄 😄 !!!!!

Ich möchte immer wieder nach Thailand fahren (egal, was man da so für Viecher trifft 😛 ) und hoffe natürlich auch, dass sich Thailand-Neulinge nicht abschrecken lassen.

Alles andere in diesem Land, wiegt sämtliche Begegnungen der dritten Art wieder auf, versprochen!!!! 😉

LG
                                    Antonella

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sofia_CS Offline
                                      Sofia_CS Offline
                                      Sofia_C

Hallo Sabina,

ich habe vergangenen Januar nur im Dschungel Schlagen gesehen 😉
                                      Wir waren auch in Khao Lak. Ich denke die Tierchen haben mehr Angst als du, wenn Sie dir mal über den Weg kriechen 😉 Also keine Panik

Wir sind übrigens im Januar 2008 auch im Baan Khao Lak Resort. Im Januar lernten wir auf unseren Trips mehrere Leute aus dem Baan kennen. Die waren alle begeistert!

Viel Spass in Khao Lak

Sofia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yannickelY Offline
                                        yannickelY Offline
                                        yannickel

Hi, waren im Februar in Khao Lak (Mukdara) haben dort aber keine einzige Schlange angetroffen. Hatten Roller gemietet und haben die ganze Gegend abgefahren, waren wirklich in den letzten Ecken und immer auch nur in Flip-Flops. War nie ein Problem. Kurz vor Abreise haben wir Bekannte im Bhandari besucht und dort hat eine Schlange die Straße gekreuzt. Das war auch schon alles. Mach dir keinen Kopf. Schlangen hauen grundsätzlich bei den kleinsten Erschütterungen ab. Du darfst sie nur nicht in die Enge treiben, lass ihr einen Fluchtweg und alles ist gut.
                                        Übrigens, solltest du mal die Gelegenheit habe Schlange zu essen, kann ich es dir nur empfehlen - schmeckt sehr gut (in Texas war es mal ne Klapperschlange und in Afrika Boa).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag