Kann mich mal jem. aufklären..was ist der unterschied zwischen......
-
huhu,
ballermann, ballermann 6 oder ballermann 3 ??
ich kenn mich da gar nicht aus, was ich nicht als schande sehe...aber mich würde es einfach mal interessieren....
auch versuche ich als bei googleearth den ballermann mal ausfindig zumachen, aber vergebens....
ich weiss dass er in der bucht von playa de palme liegt....ganz im osten, quasi am ende der bucht, namens el arenal.....fragen über fragen

danke!!

-
Es gibt 15 Balearo´s...1-15 ebend und einer davon ist der berühmt berüchtigte B..mann! Das sind alles, wenn man so will Strandbars, mal mehr mal weniger frequentiert...
entlang der Playa de Palma, so heißt dieser Küstenabschnitt!LG
-
und was sind balearos?? sind die alle bei el arenal verteilt? breitgrinst
und wo befindet sich dort dann dieser megapark oder oberbayern...... -
wie auch immer diese Dinger heißen...es gibt sie 15x an der Küste verteilt!Von El Arenal bis nach Can Pastilla! Der Megapark etc. befindet sich auch an der Promenade in El Arenal- die haben nichts mit dem Begriff Ballermann zu tun, das ist wie gesagt eine Strandbar! Vielleicht meinst Du aber, dass man ja vielleicht im Volksmund El Arenal komplett als Ballermann bezeichnet...?

-
Hallo,
Juanito hat Recht mit dem Namen. Er kann aber auch spanisch und hat somit einen unfairen Vorteil.
Die Balenarios sind an der Playa de Palma wie eine Perlenschnur aufgereiht. Da der Deutsche an sich und der Mallorca Urlauber dieser Gegend im Besonderen gerne zu Verballhornungen neigt wurde aus Balenario eben Ballermann. Am Nummer 6 soll das meiste geboten sein. Zumindest in der Saison. Im Winter wird dort genau so Kaffe und Kuchen aufgetischt wie beim Rest und das Animationsprogramm der Hotels besteht auch dort dann aus gemeinsamem Blutdruckmessen (! echt kein Scherz !). Die Nummer sechs habe ich noch nie gesehen und auch keinen Bedarf danach, doch dort soll, wohl in der Straße dahinter auch das berühmte Oberbayern sein. (Auch da will ich nie hin!) Aber jedem das Seine.
Gruß
Berthold
-
Balneario 1 ist in El Arenal und dann gehts hoch bis Can Pastilla...
Megapark beim Bal.5
Oberbayern ist zwischen Bal.5 und 6
Hinter Bal.6 ist der Bierkönig
Zwischen Bal.7 und 8 sind Almrausch, Deutsches Eck und RIU Center
Ab 8 bis 15 ist es dann ruhiger
Balneario heißt eigentlich Bad...in dem Falle Strandbad. Wie juanito schon sagte
"Ballermann" heisst aber nur der Bal.6 und es werden einfach nur alle diese Strandbuden Ballermann genannt bzw. das gesamte Areal, was eigentlich falsch ist.
Der Ballermann war ursprünglich eine Imbissbude in Karlsruhe so um 1960. Der Pächter mußte ofter den Standort wechseln und gelang so in den Bal.6 ..... Soviel ich weiß soll Ballermann eine Currywurst sein
-
@ Berthold
Guck mal was mujer spricht

ital., span., engl., deutsch, bayrisch
wow.
Wie ich gehört habe stand früher sogar Ballerman 6 dran, haben aber die Mallorquinischen Behörden dann verboten.
ich war wirklich noch nie in meinem Leben auf Mal-lohrka

-
juanito wrote:
@ Bertholdich war wirklich noch nie in meinem Leben auf Mal-lohrka
Kann ich aber nur empfehlen. Nicht den Ballermann, aber die Insel ist wirklich schön. Vor allem wenn man in einem urdeutschen Hotel mit den Kellnern spanisch spricht, kommt das gut an.
Gruß
Berthold
-
@juanito
balneario..........du hast ja recht, bringt dich aber nicht weiter
und wie du an einigen antworten siehst, wills auch nicht jeder verstehn

mujer hattas schon richtig beschrieben............
mich wundert immer nur , dass so viele darüber schreiben, und noch nicht dort waren

nicht das es des HERREN geschenk ist dort gewesen zu sein, aber wenn man mal dort war, und das mehrere tage, und das in der vor oder nachsaison..............erst dann kann man drüber lästern

ich sage mal, die imbissbude nr.6 ist glaube ich zzt garnicht so inn, sondern nr 8.........ist aber auch völlig egal............weil das ist nicht die playa!!!
egalwie, wer sich als weitgereister versteht, und n büschen mitschnacken möchte, muss mal an der playa gewesen sein

gruss harry -
mit den Kellnern spanisch spricht, kommt das gut an.
Ähem dort spricht man mallorquinisch

Ein deutscher Bekannter wollte sich in einer Kneipe mit seinem Nachbarn auf "spanisch" unterhalten.
Der entgegnete ihm:
Sprich nicht mit mir in der Sprache der Besatzer!

Warum Spanisch in Gänsefüßchen?

Hier aus wiki
Da die spanische Schriftsprache vom Sprachgebrauch der zentralspanischen Region Kastilien geprägt wurde, und um die Sprache von den anderen in Spanien gesprochenen romanischen Idiomen (vor allem Galicisch und Katalanisch) sowie der Nationalitätsbezeichnung „Spanisch“ abzugrenzen, findet man auch die Bezeichnung castellano („kastilische Sprache“). Während diese Bezeichnung in Spanien vorwiegend von Sprechern der anderen Sprachen (Katalanisch, Galicisch, Baskisch) benutzt wird, um dem Spanischen den Vorherrschaftsanspruch durch den Gleichklang des Namens der Sprache und des Landes abzusprechen, wird die Bezeichnung castellano in Hispanoamerika ohne politischen Hintergedanken verwendet. -
tiffy1712 wrote:
mujer hattas schon richtig beschrieben............mich wundert immer nur , dass so viele darüber schreiben, und noch nicht dort waren

nicht das es des HERREN geschenk ist dort gewesen zu sein, aber wenn man mal dort war, und das mehrere tage, und das in der vor oder nachsaison..............erst dann kann man drüber lästern

ich sage mal, die imbissbude nr.6 ist glaube ich zzt garnicht so inn, sondern nr 8.........ist aber auch völlig egal............weil das ist nicht die playa!!!
egalwie, wer sich als weitgereister versteht, und n büschen mitschnacken möchte, muss mal an der playa gewesen sein

gruss harrydanke harry

Ich denk mal der Bal. 6 ist deswegen nicht mehr so "in", weil da jetzt des Öfteren kontrolliert wird. Alkohol und Musik gibts an den anderen Balnearios auch und die sind eh viel schöner, weil man richtig im Freien sitzt und nicht zwischen Geranienkästen wie auf Omma`s Balkon

-
@ mujer
die currywurst heißt BOLLERMANN. wenn dann bitte richtig belehren

-
mallorcamausi wrote:
@ mujer
die currywurst heißt BOLLERMANN. wenn dann bitte richtig belehren

Da muß ich Dich jetzt belehren

Es heisst Ballermann-Currywurst .... denn die hat besagter Wirt in Karlsruhe erfunden und da es sie in seiner Kneipe mit Namen Ballermann gab, heißt sie "Ballermann Currywurst".
Schau mal im Wiki nach

Was bitte ist Bollermann?
Belehr mich da mal ....
hab ich noch nie gehört ...salu2

-
@ mujer
was ineressiert mich wiki? bei uns steht das so überall auf der karte. gruß mallemausinimm die menschen, wie sie sind.es gibt keine anderen