Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure Erfahrungen mit der Cathay Pacific Airline
  6. Eure Erfahrungen mit der Cathay Pacific Airline

Eure Erfahrungen mit der Cathay Pacific Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
14 Beiträge 11 Kommentatoren 79.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DidiSilviD Offline
    DidiSilviD Offline
    DidiSilvi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen im Januar mit der Cathay Pacific Airline von Frankfurt nach Denpasar (Bali) mit Zwischenstop in Hong Kong! Hätte gern Eure Erfahrungen gewußt in Sachen Service, Pünktlichkeit, Sitzabstand, Verpflegung, Bordprogramm und und und! Über die Suchfunktion hab ich kaum Hinweise gefunden, deshalb danke ich schon einmal im Voraus für Eure Antworten!
    Gruß, Silvi! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KaGuK Offline
      KaGuK Offline
      KaGu

Hier auf der HP gibt es schon viele antworten auf deine Fragen.

http://www.cathaypacific.com/cpa/en_INTL/homepage Englische Seite.

http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/homepage?CX_FCN=CXHOME0_CountryChange Deutsche Seite

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DidiSilviD Offline
        DidiSilviD Offline
        DidiSilvi

Hallo "Frauenbremser",
        auf der HP von Cathay war ich auch schon und es sieht auch alles sehr nett aus! Wollte aber eben etwas aus Sicht der Urlauber/Fluggäste hören!
        Gruß, Silvi!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HHBenficaH Offline
          HHBenficaH Offline
          HHBenfica

Bin vor einigen Jahren mal die Teilstrecken Frankfurt-Hongkong(Hongkong-Sydney war damals mit Ansett Australia) und Cairns-Hongkong-Frankfurt geflogen. Es ist bislang die beste Airline die ich benutzt habe. Und das sind so um die 40-50 Gesellschaften.

Es gab einen großen Sitzabstand, phantastisches Essen (Menukarte habe ich bestimmt noch irgendwo. In der ECO gab es 3 oder 4 Hauptessen zu Auswahl, wenn ich mich recht erinnere. Und nicht nur Huhn oder Pasta 😛 ) und ein aktuelles Boardprogramm mit TOP-Kinofilmen (James Bond auf Kantonesisch kommt aber irgendwie nicht so wirklich rüber). Bordprogramm war allerdings nur auf Englisch, Französisch, Mandarin und Kantonesisch.

Man hatte jederzeit die Möglichkeit sich aus der Küche etwas zu trinken oder essen(Snacks) zu holen, wenn man nicht auf eine Flugbegleiterin warten wollte. Zum Service ist noch zu sagen, dass ich auf dem Rückflug 12 kg Übergewicht hatte(an Gepäck ;)) und nach einer kleinen Diskussion dann irgendwie nur 2-3 kg ins Handgepäck tauschen sollte und nichts dafür zahlen musste.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich inzwischen da im Service viel verschlechtert hat. Cathay Pacific kann ich nur empfehlen. Ich bin leider noch nie mit Emirates oder Singapore Airlines(sollen ja den besten Service überhaupt bieten) geflogen, aber was ich so gehört habe, würde ich Cathay hier mit einsortieren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cassie64C Offline
            cassie64C Offline
            cassie64

Hallo Silvi,

bie mir ist es zwar jetzt auch schon ein paar Jahre her. Ich bin damals die selbe Strecke geflogen. Ich würde jederzeit wieder mit Cathay fliegen. Der Service war sehr nett und wie schon gesagt, konnte man sich Getränke oder Snacks auch direkt bei der Küche holen. Sehr lustig, wenn nachst um 2 dann die ganzen Chinesen ihren Nudeltopf "löffeln", natürlich mit Stäbchen. Boardprogramm war soweit ich mich erinnern kann, sehr aktuell mit den Kinofilmen. Auf dem Hinflug waren wir auch super punktlich. Auf dem Rückflug hatten wir insgesamt ca 12 Std Verspätung. Aber das lag daran, dass eine Taifunwarnung für Hongkong ausgegeben wurde und wir zwar noch landen konnten, aber der Abflug nach Frankfurt nicht mehr klappte. Da auf dem Flughafen ein ziemliches Chaos war (wir waren ja nicht die einzige Maschine, die weiter wollte), hat eine Mitarbeiterin von Cathay unsere Tickets (und noch von 7-8 Anderen) genommen und uns dann zwischendurch schonmal geboardet, so dass wir wenigstens in den duty-free Bereich kamen (gab auch noch ein paar Essensgutscheine).
            Also, keine Sorge, dass ist schon ne ganz gute Fluggesellschaft 😉

LG Cassie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • irsisI Offline
              irsisI Offline
              irsis

Hallo Silvi,

auch wir sind vor ein paar Jahren mit Cathay über Hong Kong nach Bali geflogen.
              Es war bislang die beste Airline die wir hatten.
              Viel Sitzabstand, eigener Bildschirm pro Sitz mit Spielen incl.!
              Wir hatten einen Nachtflug und es wurden in den Bordküchen eine kleines Buffet aufgebaut, wo man sich bedienen konnte. Mehrmals werden des Fluges wurden auch Tücher zur Erfrischung gebracht und auch sonst waren die Stewardessen sehr freundlich und bemüht um die Fluggäste.
              Ich wünsche Dir sehr viel Spass auf Bali. Gruß Irsis 😄 😄 😄

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HHBenficaH Offline
                HHBenficaH Offline
                HHBenfica

cassie64 wrote:
                Sehr lustig, wenn nachst um 2 dann die ganzen Chinesen ihren Nudeltopf "löffeln", natürlich mit Stäbchen.

Genau, die guten Noodle Cups der Firma "Nissin". Das weiß ich noch. Später habe ich sie auch in deutschen Supermärkten entdeckt. 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiseneleR Offline
                  reiseneleR Offline
                  reisenele

Hallo. bin vor ca. 5 Jahren mit CX nach Hongkong geflogen und es war Klasse. Jeder hatte seinen eigenen Bildschirm am Sitz. Man konnte zwischen verschiedenen Menüs wählen. Die Flugbegleiterin waren auf zack. Da kann sich so manche Deutsche Airline eine Scheibe abschneiden. Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tigerniniT Offline
                    tigerniniT Offline
                    tigernini

Ich kann auch nur Gutes berichten. Bin mit CX vor 2 Jahren nach Hong Kong geflogen: Einigermaßen Platz in der Eco (747-400), PTVs, gutes Essen und Snacks jederzeit in der Küche. Außerdem gabs ein Night Kit mit Augenmaske, Zahnbürste und Socken.
                    Jederzeit wieder!
                    Guten Flug!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dami92D Offline
                      dami92D Offline
                      dami92

Hallo,

bin vor 2 Jahren mit Cathay von Frankfurt aus über Hong Kong nach Denpassar geflogen. Es war okay, hat mir aber bei weitem nicht so gut gefallen wie mit Singapore Airlines oder Malaysia Airlines (wobei "gefallen" nicht das richtige Wort ist). Cathay wurde im Vorfeld hoch gelobt...vielleicht hatte man deshalb hohe Erwartunen. Service war freundlich, Essen war gut, Getränkenachschub dauerte immer etwas, das Unterhaltungsprogramm im Vergleich zu beiden anderen genannten Airlines nicht so umfangreich (1 Film in deutscher Sprache... also für die, die kein oder wenig Englisch verstehen auf einem Langstreckenflug vielleicht etwas wenig, mich hats nicht gestört, in Englisch gabs weitere zur Auswahl),
                      Sitzabstand ziemlich eng, aber nach 10 Stunden ist alles beengend....ansonsten aber sicherlich durchaus zu empfehlen. Keine Frage!!! Nur halt im direkten Vergleich zur Singapore ziemlich abgeschlagen....meiner Meinung.

Dafür entschädigt Hong Kong alles.....:o)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DidiSilviD Offline
                        DidiSilviD Offline
                        DidiSilvi

Genau soooooooooooo etwas wollte ich hören! Euch vielen Dank für Eure Antworten, freue mich schon auf den Flug! Sind zwar schon einige mal verreist, habe aber bei den Guten Airlines kaum Vergleichsmöglichkeiten, da wir bisher nur mit Thai geflogen sind, was die Asiatischen Airlines angeht!
                        Gruß, Silvi!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jasmin22mJ Offline
                          jasmin22mJ Offline
                          jasmin22m
                          schrieb am zuletzt editiert von jasmin22m

Ich bin von Zürich nach Thailand geflogen (Zwischenstopp in Hongkong)
                          Es war die Hölle für mich dieser Flug! Unfreundliches Personal. Ich hab mir im Flugzeug von den essen den Magen verdorben hatte deswegen 12 Stunden Höllen Flug musste ständig auf das Klo rennen um zu erbrechen und hatte extrem Durchfall. Turbulenzen waren beim hin Flug und man hat keine Durchsage gemacht wie es normal eigentlich seien sollte. Das Personal war auch irgendwann verschwunden wahrscheinlich zum schlafen aber auch nicht mal da hat man eine Durchsage gemacht das man sich selbst bedienen muss. 
                          Nie wieder fliege ich mit dieser Airline (cathay Pacific)
                          Da denkt man so ein langer Flug sei anstrengen und dann kommen so Sachen dazu. (Schlimm einfach nur schlimm)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M Offline
                            mk116M Offline
                            mk116
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Danke mk116, dann kann ich hier abschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag