Braucht man einen Adapter
-
... um in Ägypten auf dem Nilschiff oder am Strand im Hotel einen Adapter für die Stromdosen (Stecksoden) um Ladegeräte für Handy, Digicam etc anzuschließen um diese Geräte aufzuladen??
-
Hallo,
ich hatte auch einen Adapter-Stecker mit.
Brauchte ihn aber NICHT. War in einem 5 ***** Hotel.
Wie es in den anderen Kategorien aussieht, kann ich Dir leider
nicht sagen !Schönen Urlaub wünscht
TantaAndrea
-
Selbst als ich im April / Mai in einem 3* Hotel war, habe ich keinen gebraucht....
LG Xanti -
erstmal danke an alle, aber was für einen 3fach Stecker meint ihr.
Diese 3er Tischsteckdosen haben doch diesen Schuko-Stecker (groß und rund) und wenn die nicht in die Steckdose passt (in einem anderen Thread gelesen) dann hilft mir doch auch der 3er nicht, oder???
-
Die passen aber da rein.
-
Hallo, ich habe mir extra für Urlaube wo auch immer eine Dreifachsteckdose mit so einem schmalen Stecker (ohne Erdung) angefertigt. In Ägypten, sei es am Roten Meer, Binnenland oder Nilschiffe wäre das aber nicht nötig gewesen. Aber in einigen Südeuropäischen Ländern brauchte ich ihn schon. Da schaut aus der Steckdose teilweise ein Stft hervor, der den Anschluss eines normalen Steckers nicht zuläßt.
Freundliche Grüße+++Losi
-
ich habe bis jetzt in jeden Aufenthalt in Ägypten (Sinai) einen Adapter gebracht ob in normalen Wohnungen oder im 5-Sterne Hotel.
-
sixpack1977 wrote:
erstmal danke an alle, aber was für einen 3fach Stecker meint ihr.Diese 3er Tischsteckdosen haben doch diesen Schuko-Stecker (groß und rund) und wenn die nicht in die Steckdose passt (in einem anderen Thread gelesen) dann hilft mir doch auch der 3er nicht, oder???
Glaub mir, der Stecker passt. (Hurghada)
Es sind keine Schukosteckdosen, deswegen passen Euro- und
Schukostecker. Es sind auch keine englischen. (mit Stift ).Solltest du nicht damit zurechtkommen, dann lass dir einen Adapter vom Hotel geben.
Ich nehme seit 2 Jahren immer eine 3er Tischsteckdose mit, da meistens die Akkus vom Handy, der Digi-, oder Videocam gleichzeitig leer sind.
In unserem Hotel nehme ich die Steckdose von der Stehlampe (muss man einschalten), da nur die für den elektrischen
Mückenkiller dauerhaft Strom führt.