blau varadero hotel
-
Wir wollen ende Nov. nach varadero reisen,kann uns jemand Auskunft geben, wie das Hotel Blau Varadero so ist?
Wie ist es mit den Wetter, Hurrikan u.s.w.,muss man warme Sachen mitnehmen? Kann man Geld mit der Postbank Karte abheben?
Auskünfte würden wir dankend entgegennehmen.
Ea dankt Erwin -
"Hotel Blau Varadero" gibts du oben bei Schnellsuche ein, dann anclicken "Jetzt suchen". 69 Bewertungen! reicht das?

Wetter? da gibt es eine besondere Rubrik ganz oben! Hunderte von Meinungen/ Erläuterungen. (auch von mir)

Vorhersagen? Sogar Kachelmann macht das nur für 1 Woche, mit Vorbehalten. Vor 2 Jahren Hurricans, letztes Jahr keine. Ergo?
Warme Sachen? Du bist in der Karibik! Wendekreis des Krebses.
Postbank Karte funxt nicht. CC z.B. von VISA geht. Sonst Bargeld. Euro!
Tresor vorhanden.Weitere Fragen?
Bitte gleich hier posten
salu2
j. -
ich kenn das blau hotel in varadero nicht persönlich, ist aber ne relativ neue anlage und die fotos sehen wirklich gut aus.
wegen wetter, das kann vorher niemand sagen. aber die hurrikan saison geht eben von juni-oktober/november. ich persönlich bevorzuge deshalb eher den februar/märz. war schon im november, und hab meine eher schlechten erfahrungen gemacht. kein direkter hurrikan auf kuba, aber selbst wenn woanders einer ist, hast du die wolken, regen, wind. selbst erlebt!
ABER wie gesagt, das muß nicht sein. wetter kann niemand vorhersagen/beeinflussen. kann ja im februar auch mal schlecht sein.
wer wirklich super heißes wetter will, sollte juli, august fliegen! -
sommer0007 wrote:
muss man warme Sachen mitnehmen?JA! Eine leichte Jacke muss unbedingt mit. Viele Räume sind wahre Eiskeller - gefühlte 18 Grad - auch die Transferbusse sind ziemlich kalt.
Selbst im Flugzeug habe ich auf dem Rückflug gefröstelt - weil die Socken im Koffer waren.Sonnige Grüße aus dem Norden
Yeti -
Hola Amigo!
Als wir im Mai/Juni auf Cuba waren, waren Bekannte von uns zur gleichen Zeit im im Blau Varadero. Die haben wir besucht und uns im Hotel umgeschaut. Der ****** ist ziemlich neu, 2004 haben wir die Baustelle gesehen. Diese Art von Hotel muss man mögen. Von außen ein Betonklotz, von innen (Lobby) kommt man sich vor wie in einem Super-Dome. Für mich hat dieses Hotel kein Flair, Charme oder sonst irgendwas, welches meinen Urlaub verschönenern würde. Ich persönlich würde dort nie Urlaub machen, zu kalt, zu unpersönlich. Aber dies ist wie alles: subjektiv.
Das Essen, der Service und die Zimmer sollen laut unseren Bekannten gut sein.Wenn es mal so richtig runtermacht und stürmt, kann es schon mal sein daß man lange Hosen vertragen kann.
Gruß Belicosos
-
Belicosos
ab 18:00 Uhr sollte man zumindest im Speisesaal lange Hosen tragen.
Soviel Anstand muss sein.
Und natürlich ein t-shirt mit Ärmeln.Auf der Strasse reichen am Tage natürlich shorts.
Mit Muscle shirts kommt man nicht einmal in ein hundsgewöhnliches Lokal, hier wäre es ein Imbiss, rein.
Ich meine jetzt nicht die AI ******, sondern im Freien Kuba
Ist mir in Santiago, bei 40° Hitze passiert. Konnte mir dann einen Ponchoähnlichen Überwurf von einer Dame leihen. Dafür bekam sie dann eine Einladung zum pollo con arroz congri von mir.
( 2 CUC)
Es war Mittags. -
zumindest im Hotel macht es aber auch Sinn! Ein gewisser Dress Code sollte schon sein . Bei den Hotels die ich kenne :
Frühstück und Mittagsbuffet : Kurze Hosen, keine Badekleidung, nicht Barfuss. Abends - lange Hose, T-shirt.Da bleibt einemn wenigstens mancher unangenehmer Ein- bzw. Anblick erspart. Ebenso durchnässte Polster .

-
naja da in den meisten hotels auf kuba sowieso ausschließlich kanadier sind, und diese nicht gerade die besten manieren haben, ......
direkt nach dem pool/strand zum abendbuffet, noch in den badeklamotten, nicht erst einmal erlebt! zurecht weisen tun die kubaner auch selten jemanden, da der kunde ja könig ist und sonst mit der großen klappe kommt und schimpft! -
mir gfallt ja auch immer am meisten, wenn die touristen (auch vor allem kanadier) mit ihren großen thermokrügen zu den bars antanzen und sich diese befüllen lassen. und du an der bar mit nem kleinen becher vorlieb nehmen mußt!
geiz ok, aber man kanns auch übertreiben! is ja schon unverschämt! und dann noch nicht mal dem kellner trinkgeld gibt! pfui ****** sag ich nur! -
juanito wrote:
Belicososab 18:00 Uhr sollte man zumindest im Speisesaal lange Hosen tragen.
Soviel Anstand muss sein.
Und natürlich ein t-shirt mit Ärmeln.Juanito
Belicosos trägt Abends im Speisesaal & in der Lobby immer lange Hosen und Hemd mit Ärmeln. Man weiss doch was sich gehört!

Aber wie oben schon erwähnt, einige andere wissen das nicht. Im Tainos wurde da schon rigoros durchgegriffen. Und das zu recht.
Gruß Belicosos
-

Da bin ich ja froh, dass mich niemand im Meliá in Santiago und im PRO in Guardalavaca wegen meiner dreiviertel langen Hose und den Jesuslatschen angesprochen und zurechtgewiesen hat.
Selber finde ich es schlimm, wenn man sich im Urlaub einer "Kleider-Diktatur" unterwerfen muss; dieses Affektierte hat man in seinem alltäglichen Leben schon zur Genüge.
Sicherlich ist ein Auftritt mit Badebekleidung im Restaurant nicht unbedingt angebracht – aber im Speisesaal ist es doch nun wirklich so was von Unwichtig, wie dass mit den Textilien gehandhabt wird. Wie das Wort schon sagt, ist es doch ein Speisesaal und kein Restaurant.
Jedoch lehne ich kategorisch die teilweisen "Vorschriften" ab, dass der Herr am Abend in langer Hose und Hemd zu erscheinen hat. Für mich selber zählen da andere Werte: Umgangsformen und Benehmen, Tischsitten, Esprit, ein Freund der Gourmandise, Kultur- und Musikenthusiast usw. usf.
Ich kenne Menschen, die sich mit feinstem Zwirn kleiden und das teuerste Geschmeide tragen – aber mit ihnen zu speisen...
...das ist die reinste Blamage.Frei nach dem Motto:
Je teurer der Zwirn, desto schlichter das Hirn.
-
gegen 3/4 hosen wird niemand was einwenden. hab selber meist solche hosen an, dazu ein nettes t-shirt oder kurzes hemd.
ich denke hier gehts um badehosen, pareo, ruderleibchen oder wirklich kurze sporthöschen.
auch hab ich selbst so schuhe an wie du, hab gar keine halbschuhe mit!
man muß wie du sagst nicht mit anzug rumlaufen, man kann auch so ordentlich gekleidet sein!
und was ganz wichtig ist, sind eben die manieren! -
@ Dylan
Man kennt sich 
So wie es Christistian 31 beschreibt sehen wir es auch ! Es um geht * Ästethtik* - bei der Kleidung . Ich werde im Urlaub nie in ein Hotel fahren, in dem Krawattenzwang herscht - aber in Badekleidung , theoretisch noch triefend, das muss nicht sein. Im PCV ist es im übrigen so wie im PRO.
Rainer

-
Hola Dylan!
Klar geht das mit 3/4 langen Hosen (praktiziere ich ja auch ab und an).
Aber mit Kleiderordnung/Reglementierung hat "das lange Hosen tragen" nix zu tun.
Man macht sich doch ein wenig chic für sich selbst und seine Begleitung!Aber jeder nach seiner Fasson.

Gruß Belicosos