Bestes Hotel in Lara
-
Ich war im letzten Winter im Kervansaray - ist für den Winter gar nicht empfehlenswert aber nebenan das Barut Lara Resort ist absolute Sahne!
Werner
-
cippo wrote:
sindarella**** wrote:
also ich kann auch nur für das barut sprechen, ist ein sehr sehr schönes hotel.
Obwohl das Thema ja schon öfter war, juckt es mich doch immer wieder in den Fingern. Ich finde Lara ist so eine Sache für sich....wirklich schön ist es dort einfach nicht. Hotels und Pampa, sonst nix. Und das Barut fand ich irgendwie auch überbewertet. Für einen 100% Strandurlaub ist Lara vielleicht geeignet..ansonsten gibts viel schönere Flecken mit tollen Hotels in der Türkei.
Wer Lara will kann lara bekommen es wird ja auch niemand zu ne bestimmten Automarke gezwungen.
Für mich hatte Lara einen absoluten Vorteil - das es knappe 5 Minuten vom Ortskern von Lara entfernt war.
Bei den Hotels sind erfahrungsgemäß die Geschmäcker noch verschiedener!
So war ich von den Kritiken des Kervansaraya eher neugierig statt abgeschreckt. Meine eigenen Erfahrungen in diesem Hotel waren auch eher ganz persönlicher Art - was zu meinem bösen Urteil geführt hat. Das muss aber dem Nächsten nicht gefallen.Allein wenn man über das Essen schreibt, spielen so viele persönliche Aversionen hinein.
Ich finde z.B. das Barut Lara Resort fast optimal - insbesondere im Winter!
Nur der Speisesaal ist eher kantinenmäßig - aber das ist ein Kriterium das anderen kaum was ausmacht!. Die finden Kantinen eben toll!Schlimm wird es, wenn Mängel übertrieben dargestellt werden. Dann gerät was aus den Fugen. So hat man das Kervansaray - wo viel Holz am Boden draußen an den Pools verbaut wurde, als Unfallschwerpunkt beschreiben. Herausstehende Latten und Schrauben. Ich habe nicht eine einzige gefunden!!!!!
Gleiches gilt für gebrochene Scheiben im Bodenbereich,die Schnittgefahr bedeuten. Ich habe in 6 Wochen keine einzige Stelle gefunden die dem entspricht. Ok, über den Baugeschmack kann man streiten, ich empfand ihn wegen der Lichtinstallationen eher nicht praktikabel.Lara ist noch im Entwicklungsstadium, mit allen Nachteilen, Es liegt auch in der Nähe der Einflugschneise - aber wer hier Fluglärm hört muss schon Fledermaus sein! Die Dolmusverbindungen nach Antalya sind großartig und wer ein wenig Abenteuerlust entwickelt kann auch weiter fahren.
Für mich war es im winter sehr interessant die ganzen türkischen Zweitligisten dort im Trainingslager zu erleben und die Spiele gegeneinander. Meine Favoriten aus Kasimpasha sind sogar in die Süperliga aufgestiegen!
Auch das Efes Cup Spiel Bremen gegen Besiktas war ne Show aber kein Ruhmesblatt für die Taxiinnung dort!
Trotzdem geht es diesen Winter wieder nach Side-Kumköy, obwohl mir das einige logistische Probleme bringt! Aber auch ein anderes Hotel - von dem ich bisher einen anderen Eindruck hatte - den werde ich wohl revidieren müssen.
Werner
-
Also wir waren schon im Topkapi (da gab es Lara Beach noch gar nicht), im Titanic, im Kervansaray und zuletzt im Barut. Diese hotels kann ich direkt vergleichen. Am Besten war das Topkapi. Aber das ist Jahre her und damals noch nicht so russenüberlaufen. Obwohl ich gegen Russen nichts habe. Und Filzbälle verprügeln können die ohne Ende. Tennis ist momentan Trendsportart Nr. 1 bei denen. Nur mal die aktuelle ATP Rangliste (insbesonders bei den Damen) ankucken. Aber zuletzt laß ich was von 90 % iger Russenbelegung. Das wäre mir dann doch zuviel. Cat segeln extraordinär

Riesige Poollandschaft im Titanic (u.a. Ocean Pool mit Strömung und Olympia Pool). Essen in den Spezialitätenrestaurants sehr gut. Terrasse vom Buffetrestaur. praktisch mitten im Hauptpool. Schön. Cat segeln vom Material her nicht soo toll
Kervansaray wg. des Designerstils gebucht. Und wg. der grössten Tennisanlage aller Hotels in Lara (6 Plätze - hart aber gerecht
). Und wg. dem 80 m langen Sport-Pool. Hier kann man mal durchschwimmen !!!! Wellenpool und hoteleigene Rafting-Bahn. Cat segeln gleiches Material wie im Titanic.Barut wg. den Beurteilungen hier gebucht. Hat leicht enttäuscht. Hotel kleiner als gewöhnlich in Lara, eher ein Rentnerparadies. Aber alles sehr gepflegt. Keine aussergewöhnlichen Highlights. Ausser dem grossen Junior-Suite Zimmer mit zwei Balkonen und direktem Pool/Meerblick. Dafür Hallenbad winzig. Cat segeln erst gar nicht, dann gleiches Material wie Titanic/Kervansaray. Alles EINE Mafia Bande da die Beachboys

Also wenn ich noch mal dahin sollte, würde ich wohl wieder in eins der WOW Hotels in Kundu gehen. Wird gerade ein neues gebaut. Sport (insb. segeln und tennis) war dort extrem gut. Essen & trinken genauso. Hoffe nur, die nennen das neue Ding nicht wieder Kremlin.......

Catsegler
-
Hallo an alle, die sich für das beste Hotel am Lara Strand interessieren. Meiner Meinung nach ist das Barut das Beste, auch das teuerste dort. Waren schon 2 x im Barut, alles suuuuper. (Ebenfalls sehr gut Royal Wings, Delphin Palace und Concorde (das wir diesen Oktober zum zweiten Mal besuchen). Gruß Ragl -
Ich bin heute vom Barut wieder gekommen und weiß garnicht, was alle am Barut so toll finden.
-
Es gibt kein 24h Restaurant
Was ist denn das bitte fuer ein Ultra-Allinclusive Hotel wo es kein 24h Restaurant gibt? -
Billard kostet Geld
Tolles Ultra AI Hotel... -
Das Personal hatte so gut wie ueberhaupt keine Lust zu arbeiten.
Normalerweise, wenn man an die Bar geht, wird man gefragt was man trinken will... im Barut? Fehlanzeige. Man muss rueberschreien zum Barkeeper dass man was trinken will, wenn man was bekommen will. -
Die Animation
Die Animation war meiner Meinung nach sehr schlecht fuer das Hotel.
Die Shows der Animateure waren bis auf 1, 2 Ausnahmen total schlecht.
Das Animationsteam auch total lustlos und war eher damit beschaeftigt sich den ganzen Tag und Abend volllaufen zu lassen, als irgendwas anderes zu machen.
Beim Besuch in der Discothek in Antalya mit den Animateuren waren diese entweder vollgedroehnt mit Ecstasy, Kokain, Speed oder hatten nen Vollrausch.
-
-
nookie wrote:
Ich bin heute vom Barut wieder gekommen und weiß garnicht, was alle am Barut so toll finden.Ich weiss das auch nicht. Ist ein gehobenes Mittelklassehotel. Nicht mehr und nicht weniger. Waren selbst im Apr./Mai dort. Hatten uns auf Grund der Beurteilungen hier mehr versprochen. Solche Hotels (in dieser Preisklasse) gibt es überall wie Sand am Meer. Auch in Lara.
Hier gibt es eine Barut Mafia. Solche emphorische Beurteilungen habe ich noch in keiner EINZIGEN Hotelbewertung gelesen. Entweder sind die Beurteiler (hotelmässig) noch nicht viel rumgekommen....
.....oder es ist vieles getürkt.

Da sind welche dabei, die geben dem Hotel 7 Sterne. Ja dreimal Kruzitürken, in einem 7 Sterne Hotel (z.B. Burj al Arab/Dubai oder Town House Galleria/Mailand) sind die GARANTIERT noch NIEgewesen. Solche Hotels kosten nicht nur das 4fache vom Barut, sie bieten dann auch 4fach mehr. Mindestens!!
Das Barut ist keine Spelunke, aber auch nichts aussergewöhnliches !!!!
Für Lara gilt, Titanic, Delphin oder Topkapi haben mindestens den gleichen Standard. Und einige andere in derselben Preisklasse sicher auch. Nur mal so.
Catsegler
-
Catsegler wrote:
nookie wrote:
Ich bin heute vom Barut wieder gekommen und weiß garnicht, was alle am Barut so toll finden.Ich weiss das auch nicht. Ist ein gehobenes Mittelklassehotel. Nicht mehr und nicht weniger. Waren selbst im Apr./Mai dort. Hatten uns auf Grund der Beurteilungen hier mehr versprochen. Solche Hotels (in dieser Preisklasse) gibt es überall wie Sand am Meer. Auch in Lara.
Hier gibt es eine Barut Mafia. Solche emphorische Beurteilungen habe ich noch in keiner EINZIGEN Hotelbewertung gelesen. Entweder sind die Beurteiler (hotelmässig) noch nicht viel rumgekommen....
Genau!
Anscheinend ist der Anspruch der Leute die diese Bewertungen schreiben nicht sehr hoch, denn es gibt deutlich bessere Hotels in der Tuerkei - Rixos Premium, Cornelia DeLuxe um nur 2 zu nennen...
LG
-
Hallöchen Ihr zwei

Wer ein lautes Party-Hotel sucht ist selbstverständlich im Barut absolut falsch !
Derjenige sollte lieber das Kervansaray nebenan buchen, da ist Party rund um die Uhr! ( Dafür ist das Hotel von außen wie ein Rostbuncker....)
Das Barut Hotel ist nunmal das kleinste Hotel, daher sehr familiär und wer das liebt, wird auch immer wieder kommen.
Wo steht denn im Katalog bitte schön, dass das Restaurant 24 h geöffnet hat
Muss ich doch glatt überlesen haben. 
Und unfreundliches Personal

Warst du wirklich im Barut Lara ????Ich würde dir ja gerne deine Freude gönnen, aber die Bewertungen sind echt und die Leute, die das Barut loben, haben Geschmack und Recht.
Ich wüsste nicht, wie ich die Bewertung "türken" kann :?
Die geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob man schon viel verreist ist.
Lieber Catsegler, ich habe bestimmt schon genauso viele Hotels besucht wie du - und solltest du doch schon 2 mehr auf der Liste haben, bist du trotzdem nicht der große Experte
Weil:
Ich vergleich immer nur Hotels in ein und dem selben Land und nicht die Türkei mit z.b. Dubai !!!
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ansonsten kann ich nur noch schreiben:
Die Katalogbeschreibungen stimmen 100% - es wird einem nichts versprochen, was nicht eingehalten wird.
Die kostenlose AI Angebote sind aufgelistet - Billiard steht bei mir nicht dabei.
Es gilt halt mal wieder, wie so oft:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Nichts für Ungut ihr Zwei, das geht nicht direkt gegen euch.

-
Mausebaer wrote:
@nookieWo steht denn im Katalog bitte schön, dass das Restaurant 24 h geöffnet hat
Muss ich doch glatt überlesen haben. 
Und unfreundliches Personal

Warst du wirklich im Barut Lara ????Mausebaer, ich habe nie geschrieben, dass ich den Katalog nicht gelesenhabe und ich beluegt worden bin (so wie Du es darstellst). Nur ist es meiner Meinung so, dass etwas wie 24h Restaurant und kostenloses Billard in einem Ultra-AI Hotel nicht fehlen sollte.
Und ja zum Thema unfreundliches Personal im Barut das stimmt, da gaben mir auch die meisten Urlauber die zu meiner Zeit im Hotel waren recht.
Beispiel Lobbybar: es kommt kein Kellner zu Dir und fragt, was Du trinken willst (zumindest nicht innerhalb von 30 Minuten bzw. wenn man net unbedingt Trinkgeld gezahlt hat), man muss D.h. man steht an der Bar und schreit dem Kellner rueber was man trinken will.Weiters ist ein Hotel nicht unbedingt erste Sahne, wenn 30-40% der Hotelgaeste eine Ohreninfektion/Mittelohrentzuendung vom Pool haben.
Ich will damit ja nicht sagen, dass das Hotel schlecht ist, sondern nur dass es nicht soooo gut ist, wie es alle darstellen.
Aber anscheinend haben manche (deutschsprachige) Urlauber keine Ansprueche?LG
-
Ich bezweifle auch gar nicht, dass das Barut nichts für dich war.
Das glaube ich ohne jeglichen Zweifel.Wäre ich noch 18, würde ich mich dort auch nicht wirklich wohlfühlen.
Da sind die anderen Hotels ehr was für dich.
Ich weiß nicht, warum das Personal zu deiner Zeit dort unfreundlich war - ich war nicht dabei.
Ich habe sehr viele Gäste zu unserer Zeit dort getroffen, die auch schon öfters dort waren und auch hier wurde ich schon oft angeschrieben von anderen, die dort schon mehrfach waren.Zu uns war das Personal im Barut immer mehr als freundlich und sie lieferten einen sehr guten Service in allen Bereichen ab.
Aber wie gesagt, ich will dir hier auch nichts unterstellen und ich war nicht dabei.
Ansonsten: Ultra AI ist nicht in jedem Hotel gleich.
Hier gilt immerdie Hotelbeschreibung, bzw. das Angebot, das im Katalog beschrieben wird.Ich war schon in verschiedenen Hotel sin der Türkei, immer mit Ultra AI, aber 24 h Restaurant habe ich noch nie gehabt.
Ich denke mir, wenn man Frühstück von 7.00 - 10.30 oder 11.00 Uhr hat, dann Mittagessen von 12.30 - ca. 14.30, danach Kaffeee, Kuchen und Eis, dann schon wieder ab 19.00 Uhr Abendessen und um Mitternacht noch einen Imbiss ist das mehr als ausreichend.
Wieviel willst du denn noch Essen ?
Mittelohrentzündung ? Bei uns niemand.
Aber könnte ja auch an der Klimaanlage liegen - schon mal darüber nachgedacht.Keine Ansprüche ?
Doch, sehr, sehr hohe - höher als du dir vorstellen kannst.
Mich würdest du genau wegen der Ansprüche niemals in die Nachbarhotels reinbekommen - von denen ich von Miturlaubern z.B. nur schlechtes gehört habe und die deswegen ins Barut kamen dieses Jahr und total zufrieden waren.
-
Mausebaer wrote:
@nookieIch bezweifle auch gar nicht, dass das Barut nichts für dich war.
Das glaube ich ohne jeglichen Zweifel.Wäre ich noch 18, würde ich mich dort auch nicht wirklich wohlfühlen.
Ich habe mich wohlgefuehlt, und das Hotel war auch nicht schlecht. Habe sehr viele Freunde dort kennengelernt.
Und bevor ich in den Plattenbau Kervanseray geh, mach ich lieber ein Jahr lang im Barut Urlaub.
Mausebaer wrote:
Zu uns war das Personal im Barut immer mehr als freundlich und sie lieferten einen sehr guten Service in allen Bereichen ab.Service gut, Freundlichkeit nicht.
Mausebaer wrote:
Ansonsten: Ultra AI ist nicht in jedem Hotel gleich.
Hier gilt immerdie Hotelbeschreibung, bzw. das Angebot, das im Katalog beschrieben wird.Ja, trotzdem fehlt es meiner Meinung nach.
Das ist einfach etwas, was sein MUSS.Mausebaer wrote:
Ich war schon in verschiedenen Hotel sin der Türkei, immer mit Ultra AI, aber 24 h Restaurant habe ich noch nie gehabt.Was waren denn das bitte fuer Hotels?
[/quote]
Ich denke mir, wenn man Frühstück von 7.00 - 10.30 oder 11.00 Uhr hat, dann Mittagessen von 12.30 - ca. 14.30, danach Kaffeee, Kuchen und Eis, dann schon wieder ab 19.00 Uhr Abendessen und um Mitternacht noch einen Imbiss ist das mehr als ausreichend.Wieviel willst du denn noch Essen ?
[/quote]
z.B. nach der Disco/Nightclub noch ein Chickensandwich, Spaghetti oder ein Steak?
Sowas ist unentbehrlich.Mausebaer wrote:
Mittelohrentzündung ? Bei uns niemand.
Aber könnte ja auch an der Klimaanlage liegen - schon mal darüber nachgedacht.Doch, jeder 3.-4. hatte eine (vom Pool hat sogar der der Hotelarzt gesagt).
So what?
Mausebaer wrote:
Keine Ansprüche ?Doch, sehr, sehr hohe - höher als du dir vorstellen kannst.
Damit warst auch net unbedingt Du gemeint, sondern diejenigen, die das Barut als absolutes NONPLUSULTRA darstellen (Gesamtwertung 6.0).
Mich würdest du genau wegen der Ansprüche niemals in die Nachbarhotels reinbekommen - von denen ich von Miturlaubern z.B. nur schlechtes gehört habe und die deswegen ins Barut kamen dieses Jahr und total zufrieden waren.
Ich wuerde auch nie in den Plattenbau oder in ein anderes der schlechten (!) Nachbarhotels gehen. Aber auch nicht wieder ins Barut.
-
nookie,
dir geht es um ein Chickensandwich oder Spaghetti nach der Disco. Ich kapiere.
Klaro, beim Rixos wird das extra angeboten - steht auch im Katalog so.

Wenn der Hotelarzt gesagt hat ( und du das gehört hast ) das es vom Pool kommt, dann wird es wohl so sein.
Wenn du sagst das Personal war unfreundlich, wird es auch so gewesen sein.
Zu unserer Zeit war es nicht so, weder letztes Jahr noch dieses jahr.Wir fühlten uns sehr gut betreut und hatten mit dem Personal unseren Spaß.
Ach, was ich vorhin noch vergessen habe, jetzt aber auch gut passt:
Wir geben grundsätzlich kein Trinkgeld zwischendurch, sondern erst am letzten Abend oder am Abreisetag.Also kann die Freundlichkeit, die wir erfahren haben, nicht mit Trinkgeldern zusammenhängen.
Dann müssten wir ja extrem unfreundlich behandelt worden sein

-
Ich sach nur, alles Barut Mafia hier...........

Im übrigen stimmen die Katalogbeschreibungen des Barut nicht IMMER.
Z.B. war Cat segeln im AI enthalten. In der Realität war`s dann anders. Haben sich 10 x entschuldigt, die Segelstation würde erst ab Mitte Mai aufmachen. In den anderen Hotels direkt nebenan waren jedoch ALLE Wassersportstationen schon ab Mitte April geöffnet. Ein klarer Wettbewerbvorteil. Hatte auch nichts mit wettertechnischen Gründen zu tun, Wetter war seit 1/2 Monat nur Sonnenschein. Effekt war, musste ich noch mal 200 € extra fürs Catsegeln beim Miracle hinlegen. Dann hatten sie von 4 Tennisplätzen einen zum Fussballplatz erklärt. Auch nicht die feine Art.
Hallenbad ein Feuchtisotop. Klein, widerliche Hitze und Schimmel an der Wand. Nur mal so. Da wäre ich im Leben nicht ins Wasser gegangen.Aber unabhängig davon, ist halt in meinen getrübten Augen tatsächlich nur ein Hotel neben anderen. Optisch noch nicht mal was besonderes. Eher das Gegenteil. Ein einfacher Betonklotz. Da ist ja selbst das Kervansayray direkt nebenan mit seinen abendlichen Lichteffekten und den Holzbalkonen (die du gerne als Rost bezeichnest
) ansehlicher. War jetzt nicht alles schlecht, kann man nicht sagen. War alles in allem sein Geld wert. Ausser dem Essen im türk. Restaurant
Aber gibt Hotels, die sind entschieden besser. Und natürlich auch teurer. Da gibt es dann auch entschieden mehr an Leistung. Kommt eigentlich einfach. Für seine 4.5 Sterne ist das Hotel genau richtig. Auch preislich. Aber 7 Sterne für normale 4.5 Sterne vergeben.......???? Also ich weiss nicht..........Also uns sehen die nicht wieder. Kann man mal hingehen, muss man aber nicht. Vor allen Dingen nicht 2 x
Wenn überhaupt nochmal Lara, dann ins neue WOW.Catsegler
-
Ja, ja, Catsegler, auf deine Antwort habe ich doch nur noch gewartet

Das mit dem Rostbunker kommt nicht nur von mir, das seiht so aus und da hilft auch dieses lächerliche Licht Abends nicht, wenn man dieses Teil den ganzen Tag ertragen muss

Hallenbad ? Nutze ich im Sommer nicht - und in den "kalten" Monaten würde ich nie in die Türkei fliegen.
Catsegeln im Preis ? Wo steht das ?
Wassersportstation ist nicht im Preis enthalten.Das sie diese noch nicht offen hatten - schlecht für dich. Warum sie da nicht
wie die anderen Hotels besser reagiert haben, bei der großen Nachfrage, weiß ich auch nicht.Gehe du mal das nächste mal in dein neues WOW, ich hatte einmal (unfreiwillig) das Vergnügen mit dieser Kette.
Einmal und nie, nie wieder ! -
Mausebaer: Es geht mir darum, dass ich was essen will, wenn ich Hunger habe, und wenn das eben um 3 Uhr morgens is, dann will ich um 3 Uhr was essen. Und so ziemlich jedes Hotel, in dem ich in der Tuerkei war, bot sowas an.
Ohrenentzuendung: zufaelligerweise habe ich auch eine bekommen (gluecklicherweise erst am letzten Tag)...
Aber Du weißt es ja natuerlich besser.
Ich (und auch die meisten anderen Urlauber) hatten keinen "Spaß" mit dem Personal.
Es sei denn man gab Trinkgeld...
Aber das liegt wohl an der tuerkischen Mentalitaet.Uebrigens will ich garkeinen Spaß mit dem Personal haben sondern nur meine bezahlte Leistung bekommen.
LG
-
Ach nookie,
nicht unfreundlich werden.

Wieso weiß ich das besser???
Vorhin hatten andere Urlauber Ohrenschmerzen, jetzt hast du sie gehabt.
Ich hatte das vorhin nur geschrieben, weil ich nichts auf Hörensagen gebe.
Kein Spaß mit dem Personal - Schade, gell.
Und wir hatten den sogar ohne Bestechung und bekamen beim Spaß machen auch noch unsere Getränke gebracht.Essen auch um 3.00 Uhr morgens - brauche ich absolut nicht.
ich brauche noch nicht einmal den Mitternachtssnack.Und jetzt nochmal:
Stand im Katalog was von 24 h Essen ??? NEIN !!! Stand nicht.
Also ein ganz klarer Fall, von erst lesen was bekomme ich für mein Geld, dann buchen.Der Fehler liegt in diesem Fall einzig und alein bei DIR und nicht beim Barut !
Nur weil du bisher das Glück hattest und in den letzten 18 jahren immer 24 h Restaurants in UAI Hotel hattest, gilt das nicht für alle Hotels in der Türkei. -
sorry aber ne mittelohrentzündung kann man auch in dem besten hotel bekommen...das kann vom wasser, klimaanlage usw kommen...der eine kriegt eine und der andere wiederum nicht...
wir waren zwar in einem anderen hotel aber auch bei uns war es mit dem service das gleiche...wer zahlt wird bevorzugt...
und 24h essen??? das habe ich in noch keine hotel gehabt...dann musst du beim nächsten mal ein hotel mit zimmerservice buchen...da ist es garantiert mit drin...
lg