Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Vorzeitiges Reservieren/Buchen von Hotels/Zimmern/Bus und Bahn?
  6. Vorzeitiges Reservieren/Buchen von Hotels/Zimmern/Bus und Bahn?

Vorzeitiges Reservieren/Buchen von Hotels/Zimmern/Bus und Bahn?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 3 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Conny28C Offline
    Conny28C Offline
    Conny28
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Leute,

habt ihr Erfahrungen, ob man im Vorfeld Zommer oder öffentl. Verkehrsmittel reservieren oder buchen muss?

Wir sind im Oktober in Thailand und machen eine selbstständige Rundreise von BKK nach Chiang Mai und zurück, haben den groben PLan, was wir wann sehen wollen aber nicht wirklich alles bis aufs letzte fixiert, darum ist es mit dem vorher buchen für uns etwas schwierig...

Daher die Frage, kriegt man in dieser Jahreszeit dann noch Zimmer o.ö. und wie sieht es mit (Nacht-) zügen aus?

Fährt eigentlich ein 1.-Klasse Sleeper von Ayutthaya nach Chiang Mai und von Chiang Mai nach BKK? Laut Plan (gegoogelt) erkennen wir nur 2. und 3. Klasse..

Wie und wo reserviert man, wenn es denn sein muss, vorher?
    Aus Deutschland? Oder Thailand? Über e-mail? Telefonisch?
    Gibt es über all Internet Cafes???

Ist man auf Kreditkarte angewiesen? (wir haben schon soviel über Betrügereien mit dieser gelesen...)?

Hoffe auf gute Ratschläge
    bis dann
    Conny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lemongrasL Offline
      lemongrasL Offline
      lemongras

Hallo,

die Hotels verlangen beim Checkin die Kreditkarte. Kommt aber auch auf das Hotel an. Wen das Zimmer nur 10 Euro kostet brauchst Du wahrscheinlich keine Kreditkarte.

Betrügereien gibts in Thailand auch nicht mehr als bei uns. Ich habe beim Geldabheben am Automaten in THailand immer ganz furchtbar aufgepasst, passiert ist es mir dann aber in Regensburg, in der Fußgängerzone - mitten in Deutschland denkt man an nichts Böses!!!!. 😞

Irgendein Hotel findet man bestimmt immer - komt darauf an ob Ihr bestimmte Vorstellung habt.

Mit Zügen habe ich keine Erfahrung. In einem Reiseführer habe ich gelesen, man muß die 1. Klasse Züge rechtzeitig vorbestellen.

In Chiang Mai gabs Internet Cafes wie Sand am Meer und das wird wohl auch in anderen Städten so sein.

DAmit ist mein Wissen schon erschöpft. 😞

Viele Grüße

christa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Conny28C Offline
        Conny28C Offline
        Conny28

Hallo Christa,

kann man an Geldautomaten nicht besser mit ec-Karte pinnen?
        Ich dachte, Kreditkarten wären eher was fürs Bezahlen im Restaurant, Reisebüro, Pension oder auch Autovermietung... Und da wären wohl auch die Betrügereien gang und gebe?

Habt ihr denn auch mal ein Auto gemietet?
        Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG
        Conny

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lemongrasL Offline
          lemongrasL Offline
          lemongras

Hallo Conny28,

habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Am Geldautomaten natürlich mit EC KArte.

Die Kreditkarte für das Hotel, die wollen die Daten der Kreditkarte immer zur Sicherheit, damit man sich nicht aus dem Staub macht bevor man bezahlt hat.

Ansonsten benutzen wir die Karte nur für evt. größere Summen in größeren Geschäften.

In Restaurants zahlen wir dann schon lieber bar. In Thailand fallen in normalen Restaurants auch nur sehr kleine Beträge an.

Wir haben uns in Thailand noch kein Auto zum Selbstfahren gemietet.
          Grund:
          Linksverkehr, sehr viel Verkehr in den Städten, tausende von Motorrädern, Rollern.
          wenige Ampeln und ein uns zwar unbegreiflich - durchaus funktionierender Verkehr.
          Wir haben in den Städten schon Mühe als Fußgänger die Straße zu überqueren.

Es rentiert sich auch kaum sich ein Auto zu mieten. Taxis und öffentliche Verkehrsmittel sind sehr billig.
          Wir haben uns mal in Chiang Mai für einen Tag ein Auto mit Fahrer gemietet, für ca 40,00 Euro

Wegen der Hotels - schau mal bei sawadee.com rein.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
          Grüße

christa

G

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Conny28C Offline
            Conny28C Offline
            Conny28

hi christa,

wenn auto mieten, hatten wir das auch nur für die umgebung um chiang mai vor. der linksverkehr schockt mich jetzt nicht, eher die verkehrsmassen (die es da oben hoffentlich nicht so gibt) und der fall, wenn man mal einen unfall hat...
            andererseits gehts bei super vielen touris alles reibungslos, vielleicht muss man einfach etwas mut mitbringen....

in grossen hotels mit kreditkarte zu bezahlen, scheint mir sicher zu sein. ich hab eher angst, das man sich in einer kleinen pension niederlässt und dort fleissig mit den kreditkartendaten unsere konten plündert...

wart ihr bei den erawan waaserfällen nähe kanchanaburi?
            dort mit öffentlichen verkehrsmitteln hinzukommen erscheint mir als ganz schön kompliziert, da der nationalpark wohl ausserhalb liegt...?

lg
            conny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lemongrasL Offline
              lemongrasL Offline
              lemongras

Hallo conny28,

wir waren nur in Chiang MAi und sind von Bkk aus dorthin geflogen.

Wir dachten auch Chiang Mai wäre ein ruhiges Städtchen. Da hatten wir uns getäuscht, im Verhältnis geht es dort auf den Straßen genauso zu wie in Bangkok. 😱
              In Chiang MaI haben wir uns dann ein Auto mit Fahrer oder Taxis gemietet um die Umgebung zu erkunden.

Leider sind wir nicht sehr weit nördlich gekommen, weil der Fahrer des Mietautos die Straßen als schlecht und kurvig beschrieb und deshalb wären die Strecken für Tagesausflüge zu weit gewesen.
              Organisierte Touren mögen wir aber nicht so gerne, weil die nur immer da hin fahren wo alle hinfahren und Orte an dehnen sich täglich dutzende von Touristenbussen treffen meist nicht mehr so schön sind - finde ich.

Heute bedauern wir es, daß wir von Chiang Mai aus nicht nach Chang Rai oder Pai geflogen sind. 9 Tage nur Chiang Mai war dann doch zu lang.

Wenn Ihr in Chiang Mai seid, besucht umbedingt auf einen Trink oder Abendessen (Zimmer konnten wir uns da nicht leisten) das Four Sesans Resort, nördlich, nur wenige Kilometer von Chiang Mai.
              Auch wenn man nicht Hotelgast ist wird man dort thailändisch freundlich bedient und der Ausblick von der Terrasse aus war unbeschreiblich schön.
              (must have!!!!)

Weniger must have sind die Handwerksdörfer, eigentlich nur ein Gewerbegebiet entlang einer Ausfallstraße das voll auf Touristenabzocke ausgerichtet ist.
              Einzig die Schirmhersteller bewahrten noch etwas Flair von Handwerk, ansonsten sind das alles Fabriken.
              Dafür gibt es in der Stadt viele, viele Tempel - einer schöner als der andere.

Leider kann ich Dir zu Kanchanaburi auch nichts sagen. 😞

Ein sehr eindrucksvolles Fest in ganz Thailand und besonders in Chiang Mai ist Loi Kratong (Lichterfest), aber das ist erst im November.

In kleinen Pensionen würde ich auch eher bar bezahlen, ich denke, die sind auch gar nicht auf Kartenzahlung eingerichtet.

Viele Grüße

christa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hschmidH Offline
                hschmidH Offline
                hschmid

Waren vor 2 Jahren im Laithai in Chiang Mai. liegt sehr zentral, siehe www.laithai.com, und günstig, hatten für das Zimmer so etwa 600 Baht bezahlt.

Im Oktober gibt es genügend freie Kapazitäten, sodaß eine Vorabbuchung deshalb nicht nötig wäre. Ist mehr die verlorene Zeit bei der Hotelsuche.

Auto mieten in Chiang Mai ? Ist vermutlich günstiger, eine organisierte Tour zu buchen (Angebote gibt es in jedem Hotel) bzw. selbst ein Auto mit Fahrer für einen Tag zu buchen. Dies kostet etwa 1000 Baht plus Benzingeld. Der Fahrer kennt die Gegend besser (Tempel etc) und man hat dann auch die Gelegenheit, z.B. eine Floßtour zu buchen und wird am Ende der Strecke vom Fahrer abgeholt. Ansonsten bietet www.fti.de günstige Autos an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Conny28C Offline
                  Conny28C Offline
                  Conny28

Hallo ihr Zwei,

vielen dank für eure antworten!
                  wir haben schon versucht, auf die homepage von fti zu kommen, die scheint aber überlastet oder so zu sein, immer fehlermeldung! vielleicht klappts morgen?
                  ich denke, dass wir uns wirklich besser erstmal vor ort die strassenverhältnisse anschauen und dann entscheiden, ob wir das auto mit oder ohne fahrer buchen...
                  für organisierte touren sind wir auch eher weniger zu begeistern, daher die idee mit dem gemieteten auto...
                  unsere hoffnung war, dann auch mal abseits der hauptstrassen und touristen routen "echte" eindrücke zu gewinnen!
                  beide hotelnamen werden wir uns notieren, das eine zum essen, dass andere zum übernachten, der preis erscheint mir sehr okay!

wart ihr eigentlich unterhalb vom bkk am strand?
                  wäre das was für die letzten drei tage?

lg
                  conny

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lemongrasL Offline
                    lemongrasL Offline
                    lemongras

Hallo conny,

jetzt ist mir nicht ganz klar was Du mit unter bkk meinst.

Wir waren mal in Petchaburi bei Hua Hin. Petchaburi ist recht ruhig und nicht touristisch, Hua Hin/Cha Am ist voller Tourismus. Beides ist in ca 2 - 3 Stunden mit dem Auto zu erreichen.
                    Für die letzten Tage zur Erholung ist das bestimmt keine schlechte Wahl auch wenn die Strände dort keine Attraktion sind, so schlecht sind sie auch nicht.
                    Die andere Möglichkeit wäre Richtung Osten, (Pattaya ????????) oder eher Koh Samet - ca 3 Fahrstunden von bkk und Ihr habt Inselflair.

Ich war zwar noch nicht dort, nach der Rundreise in den Norden könnte ich mir das aber ganz gut vorstellen.

Viele Grüße
                    christa

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lemongrasL Offline
                      lemongrasL Offline
                      lemongras

noch ein Tipp,

Das Yaang Come Village in Chiang Mai ist auch sehr sehr schön zum Wohnen??) Essen und Kaffetrinken.
                      Die Besitzerin hat uns gleich freiwillig die Zimmer gezeigt, echt super schön. Danach gabs eisgekühlten Lemongrastee, super erfrischend und leider sonst nirgends wieder gefunden.

Das Yaang Come Village ist nicht allzuweit vom Nachtmarkt entfernt.
                      Schau Dir zum Thema Hotels mal die Seite sawadee.com an!!!!

Das wars erst mal

Viele Grüße
                      christa

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Yaang Come Village Hotel
                      Nordthailand/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Conny28C Offline
                        Conny28C Offline
                        Conny28

hi christa,

ja genau, ich meinte strände, die schnell von bkk aus zu erreichen sind,
                        wir haben uns zwar noch nicht festgelegt, ob wir wirklich zum ende hin noch weiter südlich eine unterkunft suchen, oder doch in bkk bleiben, aber 2-3 stunden geht ja wirklich...

deinen tip schaue ich mir gleich in sawadee an..

melde mich dann wieder

gruss
                        conny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Conny28C Offline
                          Conny28C Offline
                          Conny28

habs mir angeschaut, komm noch nicht ganz mit den preisen klar!

eine super süsse unterkunft!!!!!!!!!

aber ich glaube 86 euro prp person pro nacht ist ganz schön viel, oder?

oder ist der preis für zwei?

gruss
                          conny

ps: suche jetzt nochmal eben nach den anderen tips/unterkünften...

bis gleich!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lemongrasL Offline
                            lemongrasL Offline
                            lemongras

Hallo conny28,

wenn Du jetzt das Yaang come village meinst - das dürfte der Preis pro Zimmer sein.

In den Katalogen ist der Preis immer p.P. angegeben, auf den Internetseiten meist pro Raum.

Gib im Google einfach Yaang come village ein, dann bekommst Du eine Übersicht wer das alles verdealt.

Tschüss

christa

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Conny28C Offline
                              Conny28C Offline
                              Conny28

Hallo Christa, hallo hschmid,

bin jetzt auf sawadee und google earth gewesen, da sind auch viele fotos von unterkünften eingestellt!
                              wie gesagt finde ich das yaang come village echt schön, preislich finde ich das lai thai aber doch angenehmer, und sah ja auch echt nett aus!
                              dann habe ich noch aus dem reiseführer als empfehlung das eagle guest haus gefunden, kennt das jemand, da gabs kaum infos drüber?!

ich bin lieber für urige, gemütliche unterkünfte als sterile hotels, daher fielen doch viele unterkünfte auf sawadee schon raus!

die guesthäuser bieten auch durchaus interessante touren an, da muss ich wirklich nochmal intensiv ins netz!

lg
                              conny

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Hotel Lai Thai Resort
                              Krabi/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lemongrasL Offline
                                lemongrasL Offline
                                lemongras

Hallo conny28,

tut mir leid, aber eagle guesthouse kenne ich nicht.

tschüss
                                christa

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Eagle Guesthouse
                                Nordthailand/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Conny28C Offline
                                  Conny28C Offline
                                  Conny28

hi christa,

danke trotzdem!!!

vielleicht kannst du mir noch ne frage zum geld ziehen beantworten?
                                  wo sollte man das am besten erledigen?
                                  am flughafen?

lg
                                  conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Conny28C Offline
                                    Conny28C Offline
                                    Conny28

hi christa,

nochmal ich! warst du an den erawan wasserfällen bei kanchanaburi?

conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lemongrasL Offline
                                      lemongrasL Offline
                                      lemongras

Hallo conny28,

Geld ziehen kannst Du überall. Es gibt genügend Automaten (ATM =automatic teller machine). Du mußt nur schauen das Dein Kartensymbol ( Maestro, Visa usw.) am Automaten angebracht ist.

In weniger touristischen Gebieten gibt es wahrscheinlich mehrere an denen diese Zeichen nicht sind, dann geht da nichts.

In der REgel sind die "Cashmachines" in Thailand dichter gesträut als bei uns.

Aufpassen das nicht irgend ein Vorsatz vor der Karteneinführung ist (Automatenmanipulation) - wie halt bei uns auch.

Nein, an den Erawan Wasserfällen waren wir noch nicht.

Für Bangkok empfehle ich Dir noch das Jim Thomson House (Haltestelle BTS- Skytrain - National Stadium)
                                      und am Wochenende den Chatujak Markt - der absolute Wahnsinn auch wenn man nichts kaufen will - Skytrain Endhaltestelle Mochit.

Tschüss
                                      christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lemongrasL Offline
                                        lemongrasL Offline
                                        lemongras

Hallo conny28,

Geld ziehen kannst Du überall an den Automaten (ATM steht drauf = automatic teller machine) . Das Symbol Deiner KArte (Master, VIsa...muß am Automaten angebracht sein.

In der Regel sind Geldautomaten in Thailand wesendlich dichter gesäht als bei uns. Nur in weniger touristischen Gegenden kann es passieren das es nicht soviele Automaten mit den Master, Visa -Zeichen gibt.

Ansonsten die normalen Vorsichtsmaßnahmen- schauen das der Automat nicht manipuliert ist (Vorsatz bei der KArteneinführung) - wie halt bei uns auch.

Nein, an den Erawan Wasserfällen waren wir noch nicht.

Zu Bangkok kann ich Dir noch den Besuch des Jim Thomson Houses empfehlen. BTS - Skytrain Station -National Stadium-

und am Wochenende den Chatujak Markt - Skytrain Endhaltestelle -Mo cit.
                                        empfehlen. Der MArkt ist absolsut sehenswert, auch wenn mal nichts kaufen will. Was es hier nicht gibt, gibt es nirgendwo.

Tschüss
                                        christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lemongrasL Offline
                                          lemongrasL Offline
                                          lemongras

test weil meine beiträge ständig im nirvana verschwinden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag