Cuba Hotel
-
Hallo,
meine Clique und ich (ca. 6-8 Personen, 20-29 Jahre) wollen im Winter nach Cuba.
Die meisten von uns wollen einen reinen Strandurlaub, wir haben aber auch welche dabei, die was vom Land sehen wollen und natürlich möchten wir auch gern ein bisschen das Nachtleben in Cuba sehen.
Welches Hotel wäre dafür ganz gut?
Im Hotel sollte auch abends was los sein und auch der Alterdurchschnitt sollte nicht zu hoch sein.
das Geld spielt vorerst mal keine Rolle, wollen uns erstmal ein paar Hotels in die engere Auswahl nehmen!
Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen, wäre super! -
Hola: Eine weise Entscheidungen von denjenigen´"die was vom Land sehen wollen". Wobei, eine vorherige Rundreise - natürlich optimal wäre z.B. von West nach Ost und dann an die Playa Peesquero ( Hotel Playa Costa Verde) oder wenn es etwas teuerer sein darf an die Playa Esmeralda ( Hotel Paradisus del Oro.)
Da Cuba so um die 1000 km lang ist , wird es besser sein, Ihr blättert ersteinmal in den Katologen und schaut hier in die Hotelbewertungen und fragt dann gezielt nach . Hier werdet Ihr im Zweifel nur die Antwort bekommen: Ich war da .... das war toll ( oder so ähnlich).
Altersdurchschnitt - in den Hotels - geschätzt 40. Gäste: 80 % Kanadier ( für die Cuba in 4 Stunden zu erreichen ist und nur 1 Woche bleiben - meist sehr angenehme Mitgäste) Rest Italiener, Engländer, Finnen und deutschsprachige Gäste
Also meine Bitte versucht Euch hier schlau zu machen , schaut Euch die Spitzenreiter Hotels an, und dann fragt.
De acuerdo ? Einverstanden?

-
Ich empfand bisher die Kanadier nicht so als angenheme Mitgäste!
Erstens brüllens sie meist rum (auch im Speisesaal!), auch wenn sie nebeneinander sitzen, und meist große Gruppen. Glauben ihnen gehört Kuba und sind meiner Meinung sehr egoistisch. Und es muß immer überall ne Kanada-Fahne sein, und vor allem die Hotelangestelletn sollten immer Leibchen mit Kanada tragen.
Mir taugen diese Gäste nicht so, da hab ich lieber a paar Deutsche mehr
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider geht eine Rundreise nicht, da nicht alle damit einverstanden sind.
Ich muss sagen was ich bisher alles so im Inernet und auch auf dieser Seite über Rundreisen gelesen habe hört sich echt super an!Einige Hotels haben wir uns schon zurecht gelegt.
Von den Bewertungen her hab ich oft das gleiche gelesen.
Den Club Kawama haben wir auch auf der Liste, den werden wir jedoch wieder streichen.
Ein großer Favourit ist das Iberostar Playa Alameda und das Paradisus Rio de Oro. -
noch was vergessen: ihre übergroßen XXL Thermobecher, die sie sich überall befüllen lassen müssen. ich glaub es muß nicht sein, daß man sogar beim frühstück sowas braucht. für was gibts tassen??
die anderen kriegen die kleinen plastikbecher an der bar, die kanadier natürlich ihre 2 liter-krüge! und immer schön voll!!!! -
hola sabsl!
wenn keine rundreise, aber auf jeden fall havanna!
14 tage NUR am strand in kuba, wär echt zu schade!!
die gruppe kann ja auf eigene faust etwas in der umgebung rumkurven (cardenas, matanzas), vl. auch ein mofa mieten.
zwar nicht das große cuba-sightseeing, aber immerhin ein bisschen. besser als gar nix! vl. habt ihr im hotel nen netten kellner, animatuer. der wird euch auch einige ausflugstipps geben, vl. sogar persönlich begleiten.
thema nachtleben: es gibt im internet prima seiten, wo alle clubs, discos in varadero drinn stehn. so wahnsinnig viel gibts nicht, aber z.B. mambo club, cueva de pirata, usw... -
@ Christian 31 c -
Si, die thermobecher - das ist das Markenzeichen, sollte in die Landesflagge aufgenommen werden. Du wirst aber auf Cuba kaum ein Hotel finden was in Deutscher Hand ist. Ist halt so - und zumindest im Playa Pesquero, Playa Costa Verde und Paradisus del Oro haben wir sie bei unseren AUfenthalten als angehmes, kumpeliges und hilfsbreites Völkchen erlebt.
AUsnahmen bestätigen natürlich die Regel - wie bei jeder Landsmannschaft - soll heissen es gab auch sehr nette Engländer und angenehme Deutsche

@ sabs :
Ich denke Meinungsfreiheit und Dylan können Dir Infos zum Paradisus del Oro geben. Auch ich - im Hinblick auf buchbare Ausflüge und Kontakt zum Hotel.

-
Also ich denke nicht dass wir mit den Kanadiern Probleme haben werden!
Bin durch Ägypten schon einiges gewohnt, da waren auch Italiener und Russen die gemeint haben ihnen gehört das Hotel und haben sich aufgeführt wie die letzen A***!
Wir werden uns jetzt vorerst mal an das Paradisus del Oro und das Iberostar Alameda halten.Ausflüge buchen wir dann im Hotel oder wir machen auf eigene Faust was, das werden wir dann spontan entscheiden.
-
Hallo Sabsl,
natürlich kann ich das "Paradisus Rio de Oro" empfehlen.
Von dort aus sind Ausflüge zu Land und Leuten auch möglich. Wer von Euch will, macht zum Beispiel einen Zwei-Tages-Ausflug nach Santiago de Cuba und wer nicht will, der bleibt halt im Hotel.
Eine Ausflugsliste hat Openwater zur Verfügung.
Gruß
Dylan
-
leute <30 verbringen urlaubsabende in einem hotel mit ausschliesslich anderen touristen? ich fasse es nicht.
vielleicht haben die auch nur falsche vorstellungen von varadero oder guardalavaca.
strand + stadtleben geht auf cuba nur an den playa del este (havanna) und mit einschraenkungen im hotel bucanero (santiago).
bei 6-8 leuten sind 2 mietwagen ja kein problem. -
jinetero wrote:
leute <30 verbringen urlaubsabende in einem hotel mit ausschliesslich anderen touristen? ich fasse es nicht.
vielleicht haben die auch nur falsche vorstellungen von varadero oder guardalavaca.
strand + stadtleben geht auf cuba nur an den playa del este (havanna) und mit einschraenkungen im hotel bucanero (santiago).
bei 6-8 leuten sind 2 mietwagen ja kein problem.Hola Amigo!
Jeder nach seiner Fasson würde ich sagen. Und zum Thema Playa del Este, tote Hose hoch 3! Wer hat schon Bock im Urlaub täglich mit Bus oder Taxi nach Havanna zu fahren? Auch wenn es nur ca 15-20 Minuten sind.Gruß Belicosos
-
-
@sabs - Hast Du bemerkt, dass man Dir keine Infos schicken kann? Aktiviere in Deinem Profil : Kontakt mit Nutzern erlauben. Keine Panik NIEMAND erfährt Deine Mailadresse. HC ist dazwischen geschaltet.

-
hab den Thread grad erst entdeckt und wollt sabsl Tipps fürs PRO schicken
, aber nun kann man sabsl gar nichts mehr senden 
dass diese Tourischlepper (jineteros) immer im Weg rum stehen

-
Hallo,
also wir haben 3 Tage Havanna gemacht und sind dann nach Varadero weitergereist.
Ich denke dass das eine echte Alternative ist, wenn man keine Rundreise buchen will, dann hat man wenigstens was vom Land gesehen und der Badeurlaub mit 10 Tagen ist ja auch noch lang genug.

Havanna ist wunderschön und wirklich sehenswert.
Die teilweise bereist renoviertten Häuser und zwischendrin die Bruchbuden
sie hat einfach ein ganz eigenes Flair diese Stadt.Einfach nur 2 Wochen in Varadero rumliegen wäre wirklich schade, dann kannst Du ja auch auf die kanaren oder so, da muss man nicht so lang fliegen. In Varadero selbst gibt es nämlich eigentlich nichts zu sehen, außer Hotels.
Von Varadero nach Havanna ist es auch eine ganze Ecke, so dass man an einem Tag vermutlich wenig sieht, aber ewig lang unterwegs ist.
Grúß
Marc
P.S. Den Klub Kawama würde ich allerdings streichen, ich hab schon so viel Schlechtes gehört, neben den Bewertungen hier bei holidaycheck, dass ich sagen würde spart das Ged lieber als sich 2 Wochen zu ärgern.
-
Ich hatte mich damals speziell für Santiago entschieden. Speziell wegen der Musik und der Kultur. In Santiago ist das karibische Flair durch die Verschmelzung der afrikanischen Rhythmen und den temperamentvollen spanischen Bräuchen noch sehr gegeben. Ich fand Santiago durch seine geringere Größe recht übersichtlich und dadurch sehr angenehm. Man ist schnell dort, wo man hin möchte.
Wie ich schon öfters gelesen und gehört habe, ist es im Winter in der Region Havanna und Varadero kühler als in der Region Santiago und Holguin/Guardalavaca. Reisende berichteten von teilweisen Nachttemperaturen von 8°C in Havanna.